Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: GMAIL - 2.0 GB EMail-Speicher umsonst
Locutus

Antworten: 10
Hits: 8.159
29.06.2005 05:38 Forum: Internet Allgemein


mh..ich hab so nen gmail account, hab den schon vor ewigkeiten erstellt, noch bevor der eigentliche mailserver in betrieb genommen wurde..hab aber inzwischen vergessen wie der account hieß, hab den nie benutzt ^^
aber soweit ich das mitbekommen habe hat gmail ja n paar ganz tolle features, die man unbedingt braucht, die man sonst nich hat..hab da sowas gehört wie EMail-Verkehr im Instantmessaging-Style oder so ^^
naja, mi auch egal, hab genug Webmailaddressen und genug möglichkeiten selber nen mailserver laufen zu lassen grosses Grinsen
Thema: Magie?
Locutus

Antworten: 14
Hits: 8.505
12.06.2005 13:24 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Zitat:
Original von hrabnarwen
hmmm, den Ansatz find ich gar ned so schlecht Locutus

aber ich erklär mir Magie damit, dass alles Energie ist und alles fließt
wenn man weiß wie man den Energiefluss lenken kann, ist man magisch tätig...


lenkst du den Energiefluss nich auch schon, indem du mit den Ohren wackelst oder dich sonst wie bewegst? schließlich sind deine Ohren ja auch Energie die fließt..magisch wird's erst, sobald du keine wissenschaftliche Erklärung mehr hast zwinkert
Thema: Anno vrs. EOA
Locutus

Antworten: 7
Hits: 4.638
12.06.2005 13:18 Forum: PC- und Konsolenspiele


ganz klar AoE, da es mehr Kampfbezogen ist und man sich nicht hauptsächlich um die Wirtschaft kümmern muss zwinkert
Thema: Magie?
Locutus

Antworten: 14
Hits: 8.505
12.06.2005 03:57 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


ich würde eher folgende Gleichung vorschlagen:

Magie = Wirkung - Ursache - Religion

grundsätzlich haben wir Menschen drei Arten eine bestimmte Wirkung zu interpretieren:

1. Wir kennen die Ursache -> nix besonderes

2. Wir kennen die Ursache nicht
2a) Die Wirkung oder eine ähnliche wird von einer religiösesn Bezugsquelle (z.B. Sektenführer, Bibel, Eltern etc.) als Werk Gottes bezeichnet -> ein Wunder! O_o
2b) Die Wirkung kann nicht als Werk Gottes identifiziert werden -> Magie

Magie ist also alles, wovon wir die Ursache nicht kennen und wofür uns die Religion auch keine erklärung liefert. Etwas ist folglich nur so lange Magie, bis man die Ursache herausgefunden hat, was man an dem Beispiel aus dem Mittelalter auch gut erkennen kann: für die Menschen damals bestand kein Zweifel daran, dass es Magie war, für uns heutzutage ist es einfach nur Chemie
Thema: Magie - schwarz/weiß oder farblos?
Locutus

Antworten: 30
Hits: 14.824
12.06.2005 03:45 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


schwarz und weiß, gut und böse, hell und dunkel..alles schwachsinn der euch von der Gesellschaft aufgezwungen wird grosses Grinsen
Magie ist nur eine Methode die kollektive Projektion der ojektiven Realität auf die subjektive zu verändernn. Da die objektive Realität keine Moralvorstellungen oder ähnliche Wertungen nicht existieren ( Wer sagt das es schlecht ist wenn ein Mensch stirbt? Richtig, die Menschheit. Aber fragt mal die Maden die den Kadaver fressen oder den Baum der auf den Verrotteten überresten wächst was die dazu meinen zwinkert ) kann Magie gar keine "Farbe" haben. Ob sie nun schwarz, weiß oder lilia-blaßblau-kariert ist hängt imemr davon ab, wer bzw. was als moralischer Maßstab angelegt wird.


und zum Beispiel von Pale Empress:
das kann man noch belieb weiter führen, wenn jetzt der freund zum beispiel nachdem man ihn geheilt hat eine Gruppe von Menschen umbringt (generell als Schlecht bewertet) und unter dieser Gruppe jemand ist, der eine noch größere Gruppe menschen getötet hätte, wäre es ja wieder gut, ihn zu heilen, weil man da durch verhindert das die noch größere Grupe getötet wird..allerding ist in dieser Gruppe vll jemand, der eine noch viel größere Gruppe umbringt, der dadurch überlebt, das man den Freund heilt..und so weiter und so fort ^^
wenn man also nach den Folgen bewertet kommt man sehr schnell zu dem Problem, das man garnich alle Folgen kennt, also kann man auch nicht sagen, ob etwas nun "gut" oder "schlecht" ist. Die meisten Menschen beschränken sich in ihrem Urteil jedoch auf die sehr direkten Folgen, so dass es "gut" wäre den Freund zu heilen und "schlecht" ihn nicht zu heilen.


Wer den Sinn gefunden hat darf ihn behalten. Und JA, es ist einer vorhanen :P
Thema: Tod und Verderben komme über uns :)
Locutus

Antworten: 11
Hits: 3.734
12.06.2005 01:06 Forum: Foyer


tjoa, also ich war da, kA wie die anderen hießen hab nur mitgekriegt das die sich alle über das Forum hier kannten ^^
Thema: Tod und Verderben komme über uns :)
Locutus

Antworten: 11
Hits: 3.734
Tod und Verderben komme über uns :) 11.06.2005 00:39 Forum: Foyer


.. oder wie es die meisten Leute sagen würden: Hallo lächelt

Joa..mir würde gesgat ich solle hier mal nen Vorstellungsthread machen.. O_o

Also ich bin der Locu und komme aus Karlsruhe, Aue um genau zu sein..und ich bin jetzt hier weil am Mittwoch auf der Anhalter-Premiere so viele von hier um mich rum waren..*auf alle zeig die da waren* ihr seid schuld -.-'

*einmal im Kreis dreh*

so, das muss reichen :P
wer mehr wissen will muss sich schon persönlich bei mir melden ^^

Gruß
Locu
Thema: mein MSN....
Locutus

Antworten: 16
Hits: 4.427
09.06.2005 15:35 Forum: Foyer


höhö, ich hab ICQ, MSN, AIM, Jabber, LiveJournal und Yahoo in einem, und mit 8MB Speicher liegt mein SIM auch nur wenig über Miranda..und sieht dabei noch besser aus ^^

so ne Webcam is schon praktisch, aber es reicht wenn der andere eine hat grosses Grinsen
Thema: ICQ - Größtes Wirtschaftsspinagenetzwerk ever?
Locutus

Antworten: 24
Hits: 9.921
09.06.2005 14:54 Forum: Internet Allgemein


also ich verwende SIM, gibt sowohl für Unix/Linux als auch für Windows, is Open Source, beherrscht alle gängigen IM-Protokolle, unterstützt GPG-Verschlüsselung und kann eigentlich überhaupt alles was man so braucht ^^

und besonders für die Leute die das Tab-Browsing vom Firefox so cool finden: Tab-Chatting is auch toll grosses Grinsen
Thema: Welchen Browser verwendet ihr?
Locutus

Antworten: 105
Hits: 37.521
09.06.2005 14:34 Forum: Internet Allgemein


öhm..wo is der "Alle"-Auswahlpunkt? ^^

im Windows benutz ich IE oder Netscape, und im Unix Firefox oder Mozilla, je nachdem wonach mir gerade is grosses Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi