Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Optimierung meiner Zeiteinteilung
Kalli

Antworten: 0
Hits: 6.534
Optimierung meiner Zeiteinteilung 23.09.2023 21:22 Forum: Marktplatz


Hallo liebe Community,
ich suche nach einer Möglichkeit, meine täglichen Arbeitsstunden besser im Blick zu haben. Oftmals verliere ich den Überblick und kann nicht genau sagen, wie viele Stunden ich tatsächlich gearbeitet habe. Auf meiner Suche bin ich auf den Begriff "Arbeitszeiterfassung" gestoßen und habe gehört, dass es hierfür auch digitale Lösungen wie clockodo gibt. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir andere Empfehlungen geben? Es wäre wichtig für mich, dass die Handhabung einfach und digital ist, ohne ständig manuelle Stundenzettel auszufüllen. Zudem möchte ich gerne wissen, wie solche Systeme die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen sicherstellen können. Jeder Tipp ist mir Gold wert!
Thema: Tipps für Europa-Reisen: Reisetaschen mit Rollen für Handgepäck
Kalli

Antworten: 0
Hits: 1.014
Tipps für Europa-Reisen: Reisetaschen mit Rollen für Handgepäck 22.09.2023 10:45 Forum: Marktplatz


Hallo an alle
Angenommen, ich plane eine zweiwöchige Reise nach Europa und möchte nur mit Handgepäck reisen. Ich habe gehört, dass Reisetaschen mit Rollen sehr praktisch sein können, insbesondere in den belebten Straßen europäischer Städte. Welche Vorteile bieten Reisetaschen mit Rollen im Vergleich zu normalen Rucksäcken? Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die besonders empfehlenswert für solch eine Reise sind? Und wie stelle ich sicher, dass meine Reisetasche mit Rollen den Bestimmungen für Handgepäck bei den meisten europäischen Fluggesellschaften entspricht?
Thema: Suche nach zuverlässigem Schadengutachter in München nach kleinem Missgeschick
Kalli

Antworten: 0
Hits: 2.464
Suche nach zuverlässigem Schadengutachter in München nach kleinem Missgeschick 25.08.2023 22:16 Forum: Marktplatz


Hallo
Letzte Woche hat mir ein unachtsamer Fahrradfahrer eine ordentliche Delle ins Auto gefahren, als ich in München geparkt habe. Da ich das ganze über die Versicherung laufen lassen möchte, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Schadengutachter in der Münchner Gegend. Da ich in dieser Situation zum ersten Mal bin, weiß ich nicht so recht, auf was ich achten sollte. Bin online auf diesen Schadengutachter München gestoßen. Hat jemand von euch Tipps, wie ich den richtigen Experten finde und sicherstellen kann, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe?
Thema: Suche nach Spezialisten für unerwünschte Substanzen im Eigenheim!
Kalli

Antworten: 0
Hits: 925
Suche nach Spezialisten für unerwünschte Substanzen im Eigenheim! 25.08.2023 10:57 Forum: Marktplatz


Hallo liebe Community,

ich stehe momentan vor einem großen Problem. Mein Großvater hat ein älteres Haus, welches vor 1993 gebaut wurde. Da ich vorhabe, dieses Haus zu übernehmen und zu renovieren, mache ich mir Sorgen um mögliche Gesundheitsrisiken durch alte Baustoffe. Ich habe gelesen, dass insbesondere Asbest ein großes Problem sein kann, aber es gibt auch andere Stoffe, die besorgniserregend sind. Könnt ihr mir Firmen empfehlen, die sich mit der Untersuchung und Beseitigung dieser Risikostoffe auskennen? Mir ist besonders wichtig, dass es gründlich und professionell gemacht wird, da es um die Gesundheit meiner Familie geht. Mir wurde diese Firma für Schadstoffsanierung aus Dortmund empfohlen. Wen kennt ihr noch??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thema: Praktische Unterstützung für Ältere Menschen im täglichen Leben
Kalli

Antworten: 0
Hits: 2.069
Praktische Unterstützung für Ältere Menschen im täglichen Leben 17.07.2023 22:32 Forum: Marktplatz


Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine Anfrage für meine Oma stellen, die etwas betagter ist, und ihre Mobilität leider etwas eingeschränkt ist. Ihr ist ihre Unabhängigkeit sehr wichtig, sie möchte ihren Alltag gerne so gut wie möglich selbstständig meistern. Sie überlegt daher, sich ein elektrisch betriebenes Fahrzeug für Senioren zuzulegen, um bequem und sicher Besorgungen machen oder ihre Freunde besuchen zu können. Ich habe bereits von einer Website gehört, die solche Fahrzeuge anbietet und eine persönliche Beratung sowie umfangreichen Service bietet, aber ich würde gerne Erfahrungen und Empfehlungen von anderen einholen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Könnte jemand uns dabei helfen, das richtige Seniorenfahrzeug zu finden und auf was wir achten sollten? Was können Sie mir über die verschiedenen Merkmale und Vorteile der Seniorenfahrzeuge auf dieser Webseite erzählen: prima-aktiv.de ?
Danke im Voraus!
Thema: Thema Arbeitsrecht
Kalli

Antworten: 0
Hits: 1.689
Thema Arbeitsrecht 26.03.2023 16:23 Forum: Marktplatz


Kann mir jemand eine gute Informationsquelle zum Arbeitsrecht für Betriebsräte empfehlen? Ich habe kürzlich eine Rolle als Betriebsrat übernommen und möchte meine Kenntnisse vertiefen. Ich habe diese Seite gefunden: Arbeitsrecht Betriebsrat, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Quelle ist. Kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen oder eine alternative Ressource empfehlen?
Thema: KFZ Gutachter in München gesucht
Kalli

Antworten: 0
Hits: 7.404
KFZ Gutachter in München gesucht 26.02.2023 23:36 Forum: Auto, Motor & Sport


Hallo allerseits,

kann mir jemand einen zuverlässigen KFZ Gutachter in München empfehlen, der auch Erfahrung mit der Begutachtung von Oldtimern hat? Ich habe vor kurzem einen Unfall mit meinem Oldtimer gehabt und benötige nun eine professionelle Bewertung meines Autos. Ich bin auf der Suche nach einem Gutachter, der sich mit klassischen Fahrzeugen auskennt und auch Wertgutachten erstellen kann.

Ich habe mich etwas informiert und bin auf die Webseite von KFZ Gutachter München gestoßen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Gutachter gemacht? Die Webseite wirkt sehr professionell und es wird darauf hingewiesen, dass Gutachten für alle Fahrzeuge erstellt werden können, auch für Oldtimer.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus!
Thema: Erfahrungen mit Kollagen-Peptiden
Kalli

Antworten: 0
Hits: 1.393
Erfahrungen mit Kollagen-Peptiden 26.02.2023 14:34 Forum: Marktplatz


Hey Leute! Ich bin neugierig, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Kollagen-Peptiden gemacht hat. Laut gaianaturelle.com können Kollagen-Peptide helfen, die Hautelastizität und -feuchtigkeit zu verbessern sowie Falten und feine Linien zu reduzieren. Wie waren eure Erfahrungen damit? Habt ihr Verbesserungen bei eurer Haut bemerkt?
Thema: Brautkleid
Kalli

Antworten: 6
Hits: 7.187
24.02.2023 23:03 Forum: Marktplatz


Hi, als meine Schwester letztes Jahr ihre Hochzeit geplant hat, war das größte Problem ihr Brautkleid. Sie konnte kein Kleid in ihrer Größe finden, so dass wir die meiste Zeit für die Suche ihre Kleides benötigt haben. Sie war deswegen ständig nervös und schlecht gelaunt. Am Ende konnten wir allerdings doch einen tollen Laden finden, welcher Brautkleider große Größen führt.
LG
Thema: Hausmeisterservice
Kalli

Antworten: 0
Hits: 6.966
Hausmeisterservice 24.02.2023 20:09 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Hallo zusammen,
ich recherchiere momentan über Firmen in NRW, die einen sogenannten Hausmeisterservice anbieten. Ich habe die Firma Malige gefunden und bin sehr interessiert. Diese kann man unter den Stichworten Hausmeisterservice Herne im Netz finden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Firma? Mich würde interessieren, wie unterscheidet sich der Hausmeisterservice Herne von anderen Hausmeisterservices in der Region und welche spezifischen Leistungen bietet er an, die für Kunden in Herne besonders relevant sind?
Danke und viele Grüße
Thema: Vinylboden in Steinoptik im Vergleich zu echtem Steinboden
Kalli

Antworten: 0
Hits: 871
Vinylboden in Steinoptik im Vergleich zu echtem Steinboden 21.02.2023 22:10 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Welche Vorteile hat Vinylboden in Steinoptik im Vergleich zu echtem Steinboden und warum entscheidest du dich für Vinylboden in Steinoptik?
Ich frage, weil ich mir überlege, meinen Bodenbelag zu erneuern und ich von Vinylböden in Steinoptik gehört habe. Ich frage mich, ob es eine kostengünstigere und pflegeleichtere Option im Vergleich zu echtem Steinboden ist, aber dennoch eine ähnliche Ästhetik bietet. Online habe ich unter Vinylboden Steinoptik schon einige interessante Informationen gefunden, würde aber gerne eure Erfahrungsberichte erfahren...natürliche falls vorhanden lächelt
LG
Thema: Suche nach Erfahrungen mit Internet-Telefonie
Kalli

Antworten: 0
Hits: 1.003
Suche nach Erfahrungen mit Internet-Telefonie 21.02.2023 11:14 Forum: Marktplatz


Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Internet-Telefonie und habe dabei die Seite greenit.systems entdeckt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art der Telefonie gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Ich bin noch unsicher, ob ich auf Internet Telefonie umsteigen soll und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Vielen Dank im Voraus!
Thema: Alternative Heilmethoden
Kalli

Antworten: 49
Hits: 41.757
19.02.2023 16:20 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Ich persönlich habe bereits Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gesammelt. Vor einigen Jahren hatte ich Rückenschmerzen und wurde von meinem Arzt zur Physiotherapie überwiesen. Dort wurde mir neben klassischen Behandlungen auch eine TENS-Behandlung empfohlen. Zunächst war ich skeptisch, aber nach einigen Sitzungen war ich überrascht, wie gut die TENS-Methode meine Schmerzen linderte.
Seitdem habe ich mich mehr mit alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt und mich auch mit anderen Menschen darüber ausgetauscht. Ich bin der Meinung, dass man offen sein sollte für alternative Methoden, solange sie von Fachleuten empfohlen und begleitet werden. Eine gute Möglichkeit, sich über verschiedene Methoden zu informieren, ist die Vergleichsseite https://www.tensgeraete.net/tens-geraete-von-der-krankenkasse/. Dort werden TENS-Geräte von der Krankenkasse vorgestellt, die man von zu Hause aus zur Schmerztherapie und Nervenstimulation verwenden kann. Es ist immer wichtig, sich vor der Anwendung von alternativen Heilmethoden ausführlich zu informieren und im Zweifel auch Rücksprache mit einem Arzt oder Therapeuten zu halten.
Thema: Alternative Heilmethoden
Kalli

Antworten: 49
Hits: 41.757
30.01.2023 16:42 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Als jemand, der alternativen Heilmethoden offen gegenüber steht, kann ich sagen, dass es einige gute Optionen gibt, um Rückenschmerzen zu behandeln. Chiropraktik ist eine beliebte Möglichkeit, die Funktionsstörungen der Gelenke verringert und Schmerzen im unteren Rückenbereich lindert. Akupunktur ist ein weiteres Verfahren, das durch dünne Nadeln in bestimmte Punkte des Körpers chronische Schmerzen und Stress reduzieren kann. Pflanzliche Heilmittel wie Ingwerwurzelextrakt können ebenfalls entzündungshemmend wirken.

Meine Empfehlung wäre, eine gute Matratze und so einen Lattenrost https://www.lattenrosttests.net/ zu nutzen, um den Rücken bei Nacht zu unterstützen und tagsüber eine ausgewogene Haltung zu fördern. Diese beiden Dinge können eine wertvolle Ergänzung zu den oben genannten alternativen Heilmethoden sein.
Thema: Homepage machen
Kalli

Antworten: 21
Hits: 23.464
26.01.2023 18:52 Forum: Internet Allgemein


Egal ob es um den Aufbau eine Homepage geht oder etwas anderes in dem Bereich, es ist immer eine guten Entscheidung professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Denn gerade, wenn man sich nicht so gut auskennt, kann es schnell dazu führen, dass man einen Fehler macht und diesen anschließend teuer bezahlen muss. Zudem sparst du dir damit sehr viel Zeit und Mühe.
Ich habe mir zum Beispiel zuletzt einen Imagefilm erstellen lassen und bin mit dem Resultat super zufrieden.
LG
Thema: Haare schwarz färben als Mann? :D
Kalli

Antworten: 3
Hits: 5.931
20.01.2023 21:08 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Hallo,

es kommt darauf an, welche Art von Haarfärbemittel du verwendest. Wenn du ein semi-permanentes Färbemittel verwendest, werden deine Haare wahrscheinlich glänzender sein, da diese Art von Färbemittel die Schuppenschicht der Haare nicht durchdringt. Wenn du jedoch ein permanentes Färbemittel verwendest, kannst du einen matten Effekt erzielen, indem du ein Färbemittel mit einem blauen oder purpurroten Unterton verwendest.

Eine andere Möglichkeit, um einen matten Effekt zu erzielen, besteht darin, deine Haare nach dem Färben gründlich zu waschen und anschließend ein trockenes Shampoo oder eine Trockenschutzspray aufzutragen.

Zusätzlich, um das Aussehen deiner Haare zu verbessern, empfehle ich dir einen Haartrockner mit Ionen-Technologie (so einen https://www.haartrocknertests.com/beurer/) zu verwenden, diese reduzieren das elektrostatische Aufladen und sorgen für glattere und gesündere Haare.

Wichtig ist, dass du dich gut informierst, welche Färbemittel zu dir und deinen Haaren passen, und auch immer auf die Anweisungen des Herstellers achtest, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Thema: Schneiden erleichtern
Kalli

Antworten: 0
Hits: 1.034
Schneiden erleichtern 06.01.2023 20:02 Forum: Internet Allgemein


Liebe Grüße an alle!

Da unser Leben ziemlich hektisch ist, haben wir leider nicht viel Zeit zum Kochen. Da Schule und Arbeit die meisten von uns in Anspruch nehmen, sind belegte Brote die einfachste Lösung. Allerdings ist das Schneiden von Sandwiches eine mühsame Angelegenheit, mit der wir oft zu kämpfen haben. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Maschinen oder Geräte, die das Schneiden erleichtern? Wenn ja, können Sie uns gerne mitteilen, welche Geräte Sie in Ihrem Haushalt verwendet haben - jedes bisschen hilft! Mit freundlichen Grüßen.
Ich habe inzwischen hier etwas interessantes gefunden https://www.allesschneider-test.net/
Thema: Kopfschmerzen nach der Arbeit am Computer
Kalli

Antworten: 1
Hits: 7.767
Kopfschmerzen nach der Arbeit am Computer 08.12.2022 17:57 Forum: Hardware / Software / Technik


In letzter Zeit habe ich immer Kopfschmerzen nach der Arbeit am Computer. Es tut hinter den Augen, in den Augenhöhlen weh.

Kann mir jemand sagen, ob so eine Blaulichtfilterbrille https://www.blaulichtfilterbrille.com/ die Kopfschmerzen lindern kann, die ich nach der Arbeit am Computer habe? Ich habe normalerweise einen dumpfen Schmerz hinter den Augen, in den Augenhöhlen, der stundenlang anhält. Gibt es bestimmte Marken oder Typen von Blaulichtfilterbrillen, die effektiver sind als andere?
Thema: Schönen Pavillon im Internet kaufen
Kalli

Antworten: 3
Hits: 6.833
27.03.2022 19:14 Forum: Internet Allgemein


Und, wie bist du mit dem Pavillon aus dem Internet zufrieden? Ich habe beschlossen im Frühling eine Terrassenüberdachung zu bauen und schaue mich nun auch online nach guten Herstellern um. Die Überdachung muss bei mir nach Maß gebaut werden und es sollte eine aus Holz sein, da ich Holz sehr mag.
Ich habe online viele tolle Ideen gefunden und kann es wirklich kaum erwarten die Überdachung bei mir zuhause aufzubauen. Besonders schöne Lösungen für die Terrasse habe ich unter Terrassenüberdachung Holz gefunden.
Liebe Grüße
Thema: Was habt ihr euch gekauft oder wollt es noch tun.
Kalli

Antworten: 31
Hits: 29.916
RE: Was habt ihr euch gekauft oder wollt es noch tun. 17.01.2021 17:43 Forum: Gruft


Ich schaue mich schon länger nach einem neuen PC um. Leider ist das Modell, welches ich haben möchte teuer, so dass ich noch immer nach dem besten Preis suche.
Weiß jemand von euch, ob man irgendwie auch ein Gerät beim Großhändler kaufen kann??
Ich habe beim Großhandel Imex International tolle Technik entdeckt und frage mich nun, wie ich dort als Privatperson, was kaufen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit??
LG
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi