Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll.
-bluebird-

Antworten: 23
Hits: 8.120
23.04.2009 19:03 Forum: Schule / Studium / Beruf


überlege ich auch schon. lächelt
Und da durch familiäre Umstände ein Auszug bald nur noch die einzige Möglichkeit ist, um dem ganzen zu entkommen, werde ich wohl auch in größeren Städten anfragen.
Vielleicht habe ich ja in dieser Sparte Glück und finde damit etwas, was mich erfüllt. Mal sehen. :/
Thema: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll.
-bluebird-

Antworten: 23
Hits: 8.120
23.04.2009 18:20 Forum: Schule / Studium / Beruf


Dieses Gymnasium war darauf ausgelegt, dass ich mein Abitur in dem Profil Mediengestaltung und Design mache. Und das, was ich für die nächsten drei Jahre gesagt bekommen habe, was wir in diesen Fächern machen, war schrecklich. Und die Umsetzung sowieso - es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich hatte mir darunter immer vorgestellt, wir bearbeiten am Computer Aufgaben, aber nein, wir mussten die vier Jahreszeiten durch Punkte visualisieren. Und das würde die nächsten drei Jahre noch so gehen? Nein danke. Definitiv nicht mein Bereich.

Ich habe mich anfangs auf der Schule angemeldet, weil ich nicht wusste, was ich werden wollte. Da habe ich mir gedacht "Hey, du fotografierst gerne und du bearbeitest gerne Bilder, du machst viel mit dem Computer etc, das könnte ja was für dich sein.".
Abitur war in dem Sinne nur zweitrangig.

Als die Schule dann zunehmend schlimmer wurde (verstärkt noch durch diese eine grauenhafte Lehrerin - tut mir leid für den Kommentar jetzt, aber ich verstehe denjenigen, der sagt, er geht jetzt wegen Lehrern Amoklaufen.), habe ich angefangen zu schwänzen und das ist eigentlich absolut nicht mein Stil. Ich habe dann möglichst schnell mit meinen Eltern geredet und bin gegangen.
Thema: Dunkle_Schattenlady hat heute Geburtstag
-bluebird-

Antworten: 12
Hits: 2.415
23.04.2009 17:27 Forum: Foyer


alles Gute. lächelt
Thema: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll.
-bluebird-

Antworten: 23
Hits: 8.120
keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. 23.04.2009 11:31 Forum: Schule / Studium / Beruf


Heyho ihr.

Seit längerer Zeit versuche ich mir klarzumachen, was ich später als Beruf ausüben will. Damit habe ich aber so einige Schwierigkeiten, deswegen wollte ich hier einfach mal anfragen, ob euch etwas einfällt.
Hier mal ein kurzer Überblick:

Ich bin in der neunten Klasse auf 'nem Gymnasium sitzen geblieben (schreckliches Jahr, wirklich) und habe dann die neunte und zehnte Klasse in einer Realschule verbracht und dort auch meinen Realschulabschluss (Durchschnitt 1,6) gemacht. Danach bin ich auf eine weiterführende Schule gegangen (Technisches Gymnasium, Bereich Mediengestaltung und Design) und musste erkennen, dass das etwas ist, was ich nie im Leben machen wollte.
Dieses Gymnasium habe ich dann seit März 2009 geschmissen und mache nun bis September 2009 verschiedene Praktika, um meine Fähigkeiten zu erkennen.

Leider läuft das alles im Moment nicht so, wie es soll... Das Einzige, was ich weiß, ist, dass mir die Arbeit am Theater sehr viel Spaß macht (ich hab' noch 'nen Praktikum am Palladium-Theater in Stuttgart vor mir grosses Grinsen ) und ich dort gerne meine Zeit verbringen würde. Mein Traumberuf ist aber eigentlich Regisseur... nur dazu braucht man wohl das Abitur und ein abgeschlossenes Studium?! Das zumindest habe ich auf verschiedenen Internetseiten gelesen.
Andererseits arbeite ich verdammt gerne mit Tieren zusammen, kenne mich allerdings mit den Berufen, die es in diesem Bereich gibt, überhaupt nicht aus.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich würde mich freuen. lächelt
Thema: Hallihallo. (:
-bluebird-

Antworten: 15
Hits: 3.189
22.04.2009 00:14 Forum: Foyer


Huh, in Neuenbürg ist ein Mittelaltermarkt? Verdammt. Bei mir um die Ecke und ich wusste nichts davon - dieses Jahr bin ich anwesend. grosses Grinsen
Thema: Hallihallo. (:
-bluebird-

Antworten: 15
Hits: 3.189
Hallihallo. (: 21.04.2009 09:49 Forum: Foyer


Hallo zusammen. lächelt

Ich heiße Pia, bin 18 Jahre alt und bin durch Googlen auf die Seite hier gekommen. Ich suchte eigentlich nach Daten für Mittelaltermärkte, aber habe beschlossen, mal für eine Weile hierzubleiben.
Eigentlich bezeichne ich mich nicht als "gothic", aber da es hier Schwarzes BaWü heißt, naja.. hier bin ich. lächelt

Am liebsten höre ich Ambient, Black, Death, Doom, Stoner, Sludge und auch gerne Trip-Hop. Wer mehr wissen will -> im Profil ist meines Wissens nach der Link zu lastfm.. sofern das erlaubt ist. (:

Ich hoffe, hier ein paar nette Leute kennen zu lernen und hoffentlich noch meine heißersehnten Daten für Mittelaltermärkte zu finden. grosses Grinsen

Grüßchen, Pia (:
Thema: eure !!top!! bücher
-bluebird-

Antworten: 59
Hits: 22.429
20.04.2009 12:38 Forum: Bücher & Literatur


"Dich schlafen sehen" von Anne-Sophie Brasme. Ich liebe dieses Buch. (:
Thema: Suche Spiegelreflex
-bluebird-

Antworten: 10
Hits: 2.424
20.04.2009 12:26 Forum: Marktplatz


Also ich hab' seit ca 'nem halben Jahr eine Sony Alpha 200. Ich bin auch Einsteiger/Anfänger und mit dieser Kamera wahnsinnig zufrieden. Sie ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen und mir ist sie noch nie kaputt gegangen, obwohl sie mir schon mal ziemlich derbe runtergefallen ist. *hüstl*
Der Preis liegt für 'ne Alpha 200 gerade so um die 350 Euro, glaub' ich. Da kommen ja ständig neue Kameras auf den Markt, der Preis geht also bei den älteren Modellen runter.
Aber wie gesagt: Sony ist sehr zu empfehlen. (:
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi