Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 251 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Antenne für Internetstick
H4RD4C

Antworten: 10
Hits: 5.017
31.08.2017 08:49 Forum: Internet Allgemein


Haben die Chineser nicht inzwischen per Quanten-Verschränkung Daten vom Orbit auf die Erde geschickt? Da könnte man doch mal nachfragen ob das auch mit dem Internet-stick gelöst werden kann?
Thema: Kultserien?
H4RD4C

Antworten: 138
Hits: 26.138
31.08.2017 08:44 Forum: Film & Fernsehen


"The Storyteller" von Jim Henson war für mich als Kind immer großes Kino...

http://www.imdb.com/title/tt0092383/
Thema: nettes T-Shirt
H4RD4C

Antworten: 4
Hits: 2.965
31.08.2017 08:35 Forum: Schwarzer Humor


Ich wünsche mir das hier zum Geburtstag:
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
H4RD4C

Antworten: 2.237
Hits: 183.043
31.08.2017 08:31 Forum: Gruft


...in letzter Zeit immer gern und häufig:

Ghoultown - Drink With the Living Dead

https://www.youtube.com/watch?v=yywGI1H_oyM
Thema: Jännerwein / Neofolk
H4RD4C

Antworten: 0
Hits: 1.641
Jännerwein / Neofolk 03.03.2016 08:48 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Nachdem ich auf Youtube stundenlang Current 93 laufen hatte kam zufällig mal Jännerwein als Empfehlung und so entdeckte ich diese österreichische Band, gegründet im Jahre 2007. Stil - Neofolk. Textlich und instrumental finde ich sie sehr ansprechend. Hört mal rein:


Youtube-Links:
https://www.youtube.com/watch?v=MrU1_ujVm1s

https://www.youtube.com/watch?v=4nTNGYXT8YI

https://www.youtube.com/watch?v=h3LuCqySqGQ


Bonus:
Hat wer noch Ideen für Neofolk-Gruppen mit deutschen Texten?
Z.B. Falkenstein, Carved In Stone etc.?
Thema: Front Line Assembly - AirMech
H4RD4C

Antworten: 1
Hits: 2.789
03.03.2016 08:42 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Die Scheibe hatte sich wochenlang in meinem CD-Player festgefressen. Tolles Teil.
Thema: [Stammtisch] Ortenaukreis [Version 2.0]
H4RD4C

Antworten: 1.038
Hits: 130.893
Was läuft in der KW10/KW11 03.03.2016 08:37 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Boah is hier mal tote Hose. Sofern mal jemand rein liest gibt's noch Leute aus OG hier? Mache in der KW10/KW11 quasi Urlaub in BaWü und wenn sich da an einem WE (Fr, Sa, So) zufällig was ergeben würde - z.B. beim Giffiz - wär natürlich praktisch. ;-)
Thema: Eure letzte Anschaffung (mit Beschreibungen)
H4RD4C

Antworten: 312
Hits: 48.424
30.10.2011 00:41 Forum: Musik allgemein



Age Of Silence - Acceleration

Als Freund von Solefald fällt es mir wirklich nicht schwer das Album zu mögen, da sich beide Bands den Sänger teilen. Ein bisschen Avant-Garde, ein bisschen Progressiv und ein Hauch stickiger, düsterer Büroatmosphäre machen das Album aus. Bürometal also. Anspieltip: 90 Degree Angles
Thema: Hip Hop meets EBM
H4RD4C

Antworten: 8
Hits: 2.279
30.10.2011 00:31 Forum: Musik allgemein


Die Kombi ist ja nicht abwegig - schließlich haben Afrika Bambaata und Grandmaster Flash auch die Anfänge von elektronischer Musik mitgeprägt. Wenn man sich "Renegades Of Funk" von Bambaata reinzieht, könnte man - sofern man es will - auch ein paar Industrial-Beats raushören. ;-)

Also ich find das Video und den Song so als Spaßprojekt richtig gut gelungen. Man könnte das ganze sicher noch ausbauen, ein paar breaks mit etwas mehr tanzbaren Rhythmen einbauen usw. ^_^
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
H4RD4C

Antworten: 2.237
Hits: 183.043
30.10.2011 00:02 Forum: Gruft


Ulver - Island
Thema: Wolves in the Throne Room
H4RD4C

Antworten: 15
Hits: 4.151
31.08.2008 17:31 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Hab vor kurzem mal in die Platte "Diadem Of 12 Stars" reingehört.
Sehr, sehr hörenswert.

Das wirklich bemerkenswerte an der Band ist aber ihre Einstellung. Von dem was ich überall lesen konnte sind sie sowas wie Hippies innerhalb der Black Metal-Szene. Sie leben im Wald und versorgen sich selbst. Ihre politische Gesinnung entspricht eher der linksliberalen Ecke.
Was man davon halten soll darf sich jeder selbst ausmalen.

Auch wenn ich Musik und Politik gerne getrennt "genieße" gibt's bei Bands wie z.B. Drudkh halt immer einen schalen Beigeschmack.
Thema: Dance Metal?
H4RD4C

Antworten: 17
Hits: 2.893
31.08.2008 17:25 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Du meine Fresse...diese quietschende Barbystimme ist ja Ohrenkrebserregend... ängstlich

Da fänd ich Dark Soho um einiges erträglicher, auch wenn da der Metal sehr dünn gesäht ist.
Thema: Ulver
H4RD4C

Antworten: 6
Hits: 1.671
11.02.2008 18:43 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Ich liebe Ulver nicht nur für Ihre Musik, sondern weil sie mich in die Welt des Post-Black und Avant-Garde Metals geführt haben.

Und auch wenn ich es ewig schade finde, dass Garm sich von Arcturus abgewandt hat, so hat er mit Ulver's neuen Werken doch Einiges gut gemacht.

Wem Ulver gefällt, dem sei noch folgendes empfohlen:
Solefald
Manes
Fleurety
Thema: Dream Theater
H4RD4C

Antworten: 1
Hits: 1.439
10.12.2007 20:01 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Mir persönlich gefällt "Metropolis Part 2 - Scenes From A Memory" am besten. Wobei ich sagen muss, dass ich sonst nur die neueren Veröffentlichungen (Train Of Thought, Octavarium) wirklich gut kenne.

Aber vor allem das Lied "Home", von Metropolis Pt.2, hat sich bei mir als absoluter Dauerbrenner erwiesen.
Thema: Hörenswerte Black Metal Bands
H4RD4C

Antworten: 60
Hits: 18.457
13.07.2007 12:41 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


"Damals" gab es halt noch keinen Black Metal wie man ihn heute kennt.
Und vor allem nahmen die Jungs das ganze noch nicht so Bierernst wie heute einige, der die BM-Szene ihren schlechten Ruf verdankt.

Vom technischen her geb ich dir recht, aber mir gefallen da die alten Alben wirklich besser als z.B. das polierte, perfekt produzierte Metal Black.
Vor allem das fast 20 minütige "At War With Satan" hat imho von der Atmosphäre her viel zu bieten - auch wenn sie spielen wie blutige Anfänger.
Thema: Haggard
H4RD4C

Antworten: 41
Hits: 18.382
13.07.2007 11:09 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Zitat:
Original von Schpawn
Bin gerade auf der Suche nach Bands, die die Metal - Klassik Kombination wie Haggard auch haben lächelt
Allerdings sieht's da wohl ziemlich dünn aus, mir fallen da gerade nur neuere Therion Sachen, Trans Siberien Orchestra und Lacrimosa ein, weiß da noch jemand was?


Hör mal in Devil Doll rein. "Eliogabalus" wurde in einer slovenischen Kirche aufgenommen. Allerdings ist der Metal relativ spärlich gesäht. Dennoch...eine sehr geniale Band.
Thema: Hörenswerte Black Metal Bands
H4RD4C

Antworten: 60
Hits: 18.457
13.07.2007 10:57 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Wenn man seinen BM folkig mag ist folgendes empfehlenswert:
Drudkh - Blood In Our Wells
Negura Bunget - Om
Fleurety - Min Tid Skal Komme
Ulver - Bergtatt

Wenn man BM gewürzt mit Electro mag:
Aborym - Generator
Blacklodge - Solar Kult
Tidfall - Nucleus

Besonders empfehlenswert:
Dornenreich - Bitter ist's dem Tod zu dienen
Geist - Kainsmal

...und die ersten Venom Alben sollte man auch mal gehört haben.
("At War With Satan" und das namensgebende "Black Metal")
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
H4RD4C

Antworten: 1.271
Hits: 84.636
01.04.2007 18:12 Forum: Gruft


Blacklodge - Angels Refinery [C21H23NO5 MiX]
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
H4RD4C

Antworten: 1.271
Hits: 84.636
31.03.2007 10:48 Forum: Gruft


Antimatter - Hope (live)
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
H4RD4C

Antworten: 1.271
Hits: 84.636
29.03.2007 20:28 Forum: Gruft


Eternal Tears Of Sorrow - Sakura No Rei
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 251 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi