Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.976 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ein kleiner Einstieg in ACTA - warum es dich betrifft
NineBerry

Antworten: 18
Hits: 6.745
09.02.2012 21:23 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Dieses Wochenende finden europaweit Proteste statt, auch in BaWü, unter anderem in Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Ulm, Konstanz, Freiburg...

Infos unter http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos
Thema: Landtagswahlen 2011
NineBerry

Antworten: 45
Hits: 11.559
28.03.2011 00:45 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Wer sich übrigens für die Detailergebnisse der kleineren Parteien in den einzelnen Wahlkreisen interessiert, findet diese sehr übersichtlich hier:
http://ltw.piratenpartei-bw.de/Ergebnisse/
Thema: Landtagswahlen 2011
NineBerry

Antworten: 45
Hits: 11.559
20.03.2011 21:27 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Raistlin
Ich wähle CDU. Weil man ein funktionierendes System nicht abwählt. Weil BW zu den führenden Bundesländern Deutschlands gehört und das auch so bleiben soll.


Führend zum Beispiel bei der Korruption zwinkert

http://www.piratenpartei-bw.de/2011/02/2...der-korruption/
Thema: Landtagswahlen 2011
NineBerry

Antworten: 45
Hits: 11.559
20.03.2011 20:55 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Wichtiges Tool für die Wahl in BaWü: Wer tritt in meinem Wahlkreis an? http://ltw11.de/
Thema: Landtagswahlen 2011
NineBerry

Antworten: 45
Hits: 11.559
20.03.2011 20:53 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Die APPD tritt doch gar nicht an.
Thema: Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
NineBerry

Antworten: 91
Hits: 16.099
11.03.2011 13:39 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Um mal die Diskussion wieder etwas auf das ursprüngliche Thema zurückzuführen zwinkert

Thema: Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
NineBerry

Antworten: 91
Hits: 16.099
10.03.2011 18:15 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Die meisten Leute, die allgemein als "Türken" bezeichnet werden, sind aber Staatsbürger ;-)
Thema: Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
NineBerry

Antworten: 91
Hits: 16.099
10.03.2011 14:02 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ähm. Also, ich will ja nix sagen, aber das Grundgesetz spricht auch vom "Volk".

Gemeint ist damit aber natürlich etwas anderes. Das "Staatsvolk" ist die Gruppe aller Staatsbürger. Die Rechten meinen mit Volk etwas anderes, nämlich je nach Ausprägung eine durch gemeinsame Herkunft und/oder Kultur gebildete Gruppe.
Thema: Die Piratenpartei
NineBerry

Antworten: 55
Hits: 19.738
10.03.2011 13:14 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Nicht ganz ernst gemeinter Werbespot des Direktkandidaten der Piratenpartei zur Landtagswahl aus Kaiserslautern zwinkert

http://www.youtube.com/watch?v=fp03B8OLzyg
Thema: Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
NineBerry

Antworten: 91
Hits: 16.099
09.03.2011 19:48 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Firebolt
Sag mir einen Grund, warum ich die Kaufkraft eines Arbeitslosen länger als 2 Jahre unterstützen soll? Warum ich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen besolden soll? Warum?

Eigentum verpflichtet, ja aber nicht zu Versagersponsoring.


"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist der Zentralsatz unserer Verfassung. Teil des Verständnisses von Menschenwürde in der deutschen Grundordnung ist, dass jeder Mensch an sich (ohne Vorbedingungen) als wertvoll erachtet wird, allein weil es eben ein Mensch ist.

Die Menschenwürde ist nicht gewährleistet, wenn Menschen als Mittel zum Zweck betrachtet werden.

Einem Menschen, nur weil er aktuell nichts ökonomisch relevantes zur Gesellschaft beiträgt, das Existenzrecht abzusprechen, ist also höchst unmoralisch.

Daneben verkennt es, dass viele Menschen auch gemeinschaftlichen Nutzen erzeugen, der nicht ökonomisch messbar ist und dass ein Mensch in Zukunft nur dann wieder auch ökonomisch relevanten Nutzen erzeugen kann, wenn man ihn dazu befähigt, also einen Lebensstandard und eine Atmosphäre garantiert, in der Menschen wieder produktiv werden können.
Thema: Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
NineBerry

Antworten: 91
Hits: 16.099
06.03.2011 14:31 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Raistlin
Hätte ich kein Problem damit. Generell sehe ich es auch ein wenig kritisch, wenn zuviele Parteien im Bundestag sind und irgendwann gar Koalitionsbildungen aus 3 oder noch mehr Parteien notwendig werden. Zuviele Köche verderben dann eben doch den Brei, weil ihn jeder anders kochen möchte und am Ende nur ein fauler Kompromiss dabei herauskommt.


Auf die Spitze getrieben, würde das bedeuten, man braucht nur eine Partei, oder was? ;-)

Naja, mit ihrem Plakatslogan "Fortschritt voraus" kommt die CDU in BW der SED ja auch stilistisch schon sehr nahe. ;-P
Thema: Politisches Wertedreieck
NineBerry

Antworten: 4
Hits: 1.886
06.03.2011 14:27 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Du liest die Grafik falsch
Thema: Bild dir deine Meinung
NineBerry

Antworten: 27
Hits: 9.801
23.02.2011 19:17 Forum: Schwarzer Humor


Grabschändung! :-)
Thema: Eisenfunk Live im Nachtwerk Karlsruhe 18.02.2011
NineBerry

Antworten: 4
Hits: 1.230
18.02.2011 01:58 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Freu mich schon Mega! lächelt
Thema: Nightmahr Forum
NineBerry

Antworten: 4
Hits: 2.576
Nightmahr Forum 12.01.2011 18:41 Forum: Großraum Karlsruhe


Hallo

Weiß jemand, was mit dem Nightmahr Forum passiert ist? Sieht kaputt aus, irgendwie?

Achtung, nicht mit Internet Explorer besuchen, mögliches Sicherheitsrisiko!
http://forum.nightmahr.de/
Thema: 22. Januar 2011: Open Music Night in Ludwigshafen
NineBerry

Antworten: 0
Hits: 634
22. Januar 2011: Open Music Night in Ludwigshafen 12.01.2011 18:29 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


22. Januar 2011: Open Music Night in Ludwigshafen

Die Open Music Night ist eine Party mit Musik unter Creative-Commons-Lizenz unter Schirmherrschaft der Piratenpartei Rhein-Pfalz.

Musik: DJ Sven von Darkerradio

Was wird gespielt?

* Gothic
* EBM
* Indie
* Alternative
* Rock
* Punk

Samstag 22. Januar 2011 Ab 22 Uhr
Eintritt frei

Café/Bistro Exodos, Saarlandstraße 15, Ludwigshafen


http://wiki.piratenpartei.de/RP:Kreisver.../OpenMusicNight
Thema: UNESCO homosexualisiert halbe Menschheit
NineBerry

Antworten: 13
Hits: 3.691
12.01.2011 18:20 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von Benedict
Übrigens, wie der Plan der Unesco aussieht wissen die geistlichen Herren auch nicht.


Ich weiß es aber. Subtile Botschaften in Kinderfilmen:

http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg

;-)
Thema: Cyberbratzen entdecken neue Wege der Selbstdarstellung (aka "Industrial gegen Kindesmißbrauch")
NineBerry

Antworten: 82
Hits: 16.879
12.01.2011 18:13 Forum: Schwarzer Humor


Zitat:
Original von Zimmerit
Ich und die netten Leute da im Forum lästern nicht. Wenn etwas einfach unfassbar scheisse ist sollte man das auch genauso ausdrücken. Und "bescheuert" ist leider weit untertrieben.
Das ist dumm und zugleich aufmerksamkeitsgeil in einer Art und Weise daß es Übelkeit hervorruft.


Dein Ursprungsbeitrag ist übrigens dumm in einer Art und Weise, dass es bei mir Übelkeit hervorruft. Es ist einfach scheiße, Menschen als "widerliches Geschmeiß" zu bezeichnen.
Thema: Die Piratenpartei
NineBerry

Antworten: 55
Hits: 19.738
29.10.2010 01:04 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Hallo

Um das Thema mal wieder aufzufrischen, demnächst steht ja wieder eine Wahl im Ländle an:

Die Piratenpartei in Baden-Württemberg hat ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl veröffentlicht:

http://www.piratenpartei-bw.de/wp-conten...ramm_screen.pdf

Um in ganz Baden-Württemberg flächendeckend zur Wahl antreten zu können, müssen in den nächsten 90 Tagen noch 2500 Unterstützerunterschriften gesammelt werden.

Wer noch nicht unterschrieben hat und den Piraten auf den Stimmzettel helfen möchte, findet Details auf folgender Seite:

http://ltw.piratenpartei-bw.de/

grosses Grinsen
Thema: Elena Verfahren seit 01.01.10
NineBerry

Antworten: 16
Hits: 2.855
01.01.2010 20:25 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Die Daten werden nun gesammelt, bevor sie benötigt werden. Das ist der entscheidende Unterschied. Und damit besteht die Gefahr, dass sie sehr viel weitgehender genutzt werden als vorher.

Jeder Datenschützer weiß, die sicherste Variante von Datenschutz besteht darin, Daten gar nicht erst zu sammeln, wenn man sie nicht benötigt.

Vielleicht passt folgende Analogie ganz gut:

Wenn sich jemand dagegen ausspricht, genetische Fingerabdrücke jedes Menschen nach der Geburt zu ermitteln und zentral zu speichern, wäre der Einwurf "Aber man kann doch jetzt auch schon Fingerabdrücke sammeln, wenn ein Verdacht besteht" eben genauso unsinnig und würde am eigentlichen Problem vorbei argumentieren.

Informationelle Selbstbestimmung bedeutet eben, dass es nicht zulässig ist, Daten einfach so auf Vorrat zu sammeln.

Nicht ganz das Thema Elena, aber vom Prinzip her passend ist ja auch das aktuell vorm Bundesverfassungsgericht laufende Verfahren gegen die Vorratsdatenspeicherung.

Dazu gab es beim 26c3 vor ein paar Tagen folgenden interessanten Vortrag: http://media.ccc.de/browse/congress/2009...peicherung.html
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.976 Treffern Seiten (99): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi