Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 644 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dr.Martens Liebhaber
Leopatra

Antworten: 9
Hits: 6.466
05.01.2014 16:49 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Kann mir jemand sagen ob die neue "Pascal" Reihe mit dem Buttero Leder besser ist als das herkömliche Leder der Asienproduktionen?

Ich war von meinen letzten Docs aus Asienproduktion enttäuscht, die Sohle war einfach nur superschnell durchgelaufen und das Leder brach sehr schnell. Hat kein Jahr gedauert. Deswegen bin ich vorsichtig geworden.

Aber dieses Buttero Leder klingt spannend. Normalpreis ist 140 Euro für die 8 Loch Variante.
Thema: Kika - Ich bin Goth!
Leopatra

Antworten: 3
Hits: 3.502
Kika - Ich bin Goth! 13.07.2013 23:29 Forum: Film & Fernsehen


https://www.youtube.com/watch?v=LjnmSyB6T78

Hab nicht alles gesehen aber was ich gesehen hab fand ich nichtmal so schlecht.
Aber ist eben die Sicht von zwei Kindern auf die Szene *g*
Thema: Dinge die ich schon ne Weile nichtmehr gemacht habe...
Leopatra

Antworten: 69
Hits: 20.679
13.07.2013 23:26 Forum: Gruft


mit einem albernen Menschen zusammen Spaß gehabt o.o
ergo: richtig viel Spaß gehabt
oder neue Leute kennengelernt
einen Geparden gestreichelt :<
Fotografiert hab ich auch schon lange nicht
Auf nem Dreh war ich auch schon lange nicht mehr

O__o
Diese Liste war eine schlechte Idee v_v
Thema: "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??
Leopatra

Antworten: 24
Hits: 11.327
13.07.2013 23:16 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Joa, ich verstehe auch was er sagen will, aber wieso er da Bezug zu meinem Posting nimmt verstehe ich nicht ;D

Klar gibt es Leute die "needy" sind, also übermäßig viel Bestätigung brauchen, aber ich sprach von Leuten die keine Bestätigung geben (können).

Vor allem Kacke weil diese Leute die Erwartungshaltung haben dass man ihnen sehrwohl Bestätigung geben soll.
Thema: "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??
Leopatra

Antworten: 24
Hits: 11.327
13.07.2013 09:03 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Es ist interessant wie du Dinge in meinen Beitrag interpretierst die da so nicht stehen.
Thema: "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??
Leopatra

Antworten: 24
Hits: 11.327
12.07.2013 08:42 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Joa also inzwischen weiss ich dass Menschen mit einem schizoiden Persönlichkeitstypus Probleme haben Gefühle zu zeigen. Das geht auf eine Bindungsstörung zurück.

Wenn man selbst jemand ist der aber eine engere Beziehung möchte in der man über seine Gefühle spricht ist es fast sinnlos an so jemanden festzuhalten. Man kriegt ja doch nicht was man braucht.
Und schliesslich sollte eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen.

Deswegen sollte man als Frau / Partner einer solchen Person auch nicht rumraten "er liebt mich ja eigentlich doch" das nützt nur nix wenn der Andere es nicht zeigen kann und es aber gezeigt kriegen möchte weil man als Durchschnittsmensch ein Bedürfnis danach hat.
Thema: Victoria Frances Signierstunde Sa. in Stuttgart
Leopatra

Antworten: 1
Hits: 1.918
Victoria Frances Signierstunde Sa. in Stuttgart 12.07.2013 08:16 Forum: Treffen & Bekanntschaften


http://www.hugendubel.com/live-NEU/1647/victoria-francs.html

Ich dachte ich poste das - Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja doch. Oder eure kleinen Schwestern zwinkert
Thema: Tierheim Stuttgart vor der Pleite
Leopatra

Antworten: 0
Hits: 2.009
Tierheim Stuttgart vor der Pleite 23.05.2013 21:25 Forum: Gruft


http://www.rettet-das-tierheim-stuttgart.de/

Das Stuttgarter Tierheim hat einen Spendenaufruf gestartet.
Das Tierheim hat sich bis jetzt durch Sachen wie Erbschaften über Wasser gehalten, die fielen dieses Jahr weg. Das Tierheim versucht jetzt eine angemessene Förderung von der Stadt zu erhalten.

Für das Tierheim ist die Stadt zuständig, da jede Kommune gesetzlich verpflichtet ist sich um herrenlose Tiere zu kümmern. Das heisst es hängt jetzt an Herrn Kuhn.

Der Tierschutzverein in Stuttgart wurde bereits 1837 gegründet, es war der erste Tierschutzverein in Deutschland und Kontinentaleuropas. Von Stuttgart aus hat sich der Tierschutz über ganz Deutschland verbreitet. Graf Zeppelin war mal Vorsitzender des Vereins, Robert Bosch zählte zu den Gönnern des Tierschutzvereins. Und nun sowas.

Wenn ihr ein paar Euro zusammenkratzen könnt dann spendet bitte.
Thema: Rettet die Stuttgarter Subkultur
Leopatra

Antworten: 0
Hits: 2.585
Rettet die Stuttgarter Subkultur 08.04.2013 17:36 Forum: Gruft


http://esistliebe.com/subkultur-retten/

Und stimmt beim Bürgerhaushalt für diese Vorschläge. Haltet euch ran, abstimmen geht nur noch heute. ^^
Thema: Aufschrei gegen Sexismus
Leopatra

Antworten: 105
Hits: 22.596
08.04.2013 17:18 Forum: Gruft


Hab den Thread nur überflogen und muss sagen ich hätte mir eine Diskussion auf einem höheren Niveau zu dem Thema in diesem Forum erwartet. Oo

Es gibt Sexismus gegen Männer, gegen Frauen, von Männern gegen Männern von Frauen gegen Frauen. Das ist eine Feststellung die ich gemacht habe.

Ich hab auch festgestellt dass der Sexismus von Männern gegen Frauen der Verbreiteste ist.

Trotzdem sollte man gegen den Sexismus an sich etwas tun. Da braucht sich keiner ausgeklammert fühlen.

Wieso gibt es also Frauen und Männer die sich wie wandelnde Geschlechterklischees verhalten?

Ich sehe hier eine mögliche Antwort auf diese Frage:

Zitat:


Bleibtreu-Ehrenberg warnt hier scharf vor der Gefahr einer möglichen Self-Fulfilling Prophecy, wonach Mitglieder negativ bewerteter Out-group-Minderheiten bewusst und unbewusst – auch durch Unkenntnis anderer Deutungs- und Identifizierungsmöglichkeiten bezüglich ihrer tatsächlichen und fiktiven Gruppeneigenschaften – dazu getrieben werden können, das negative Urteil der herrschenden in-group über sich zu übernehmen. Sie entwickeln dann tatsächlich dasjenige selbst- und mitunter fremdschädigende Verhalten, das ihnen nachgesagt wird. Denn, so Bleibtreu-Ehrenberg, auch die eigene Identität lernt das Individuum zumeist mittels sozialem Lernen: Jede Identität, und sei sie noch so negativ, wird eher akzeptiert als der völlige Verlust einer eigenen Identität. Bleibtreu-Ehrenberg spricht hier auch von einer permanenten Selbststabilisierung des Vorurteils, da jedes kleine scheinbare oder tatsächliche Anzeichen der Anpassung an die gegebene, einmal etablierte Out-group-Identität von Mitgliedern der herrschenden in-group sofort für einen das Vorurteil bestätigenden Beweis genommen wird. Diese vorgeblichen Beweise wirken in dem Sinne numinos und damit einem archaisch-magischen, zugleich spezifisch abendländisch-autoritärem Denken verhaftet, als der angemeldete Zweifel mit der sofortigen Ausstoßung aus der in-group geahndet wird; der Skeptiker wird als der Feind wahrgenommen, den es vermeintlich zu bekämpfen gilt. Das Vorurteil ist dabei in dem Maße nomisch (d. h. als Norm vorgeschrieben), als es in Form eines von der Gesellschaft dem Individuum vorgeschriebenen sozialen Konsenses die Sicht der in-group auf die soziale Wirklichkeit bestimmt; den Mitgliedern der in-group erscheinen die fiktiven Eigenschaften, die Out-group-Mitgliedern zugeschrieben werden, ebenso real wie ihre tatsächlichen. Wer diesem diskursiv-normativ vorgeschriebenen Konsens nicht folgt, der oft als nicht hinterfragbarer Minimalkonsens einer zivilisierten Gesellschaft dargestellt wird, wird als Teil des Feindbildes wahrgenommen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteilsforschung

tl;dr? Es geht darum, dass man ein Vorurteil aufgedrückt kriegen kann und dieses für sich annimmt.

Deswegen sollten wir vorsichtig sein was wir anderen vorwerfen. Wir erschaffen so nämlich eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Thema: UNnützes Tierwissen
Leopatra

Antworten: 2
Hits: 3.161
UNnützes Tierwissen 08.04.2013 16:55 Forum: Wissenschaft, Natur & Umwelt


Mein neuestes Projekt, ein Blog dass sich im weitesten Sinne mit Tieren auseinandersetzt

http://untierwissen.blogspot.de/

Eine Rubrik davon ist UNnützes Tierwissen... dabei geht es wie in den Unnützes Wissen Publikationen üblich um mehr oder weniger skurrile Fakten.. auch auf Facebook zu finden:

https://www.facebook.com/pages/Unn%C3%BC...281615775305670



Man sieht es vielleicht nicht aber da steckt echt viel Arbeit drin, also bitte, schaut es euch an. x)
Thema: Biete Bilderrahmentasche im LP Format - Weiss
Leopatra

Antworten: 0
Hits: 1.830
Bilderrahmentasche im LP Format - Weiss 25.03.2013 20:38 Forum: Marktplatz


Ich hab grade auf eBay 4 Stück von diesen Taschen gekauft, weil ich sie sehr günstig gekriegt habe. Wenn jemand eine Tasche für 15 Euro (+ Versand eventuell) will meldet euch bei mir. Vorne ist ein Sichtfenster in das man ein LP Cover einschieben kann. Man kann aber auch nen Ausdruck oder sonst irgendwas reinmachen. Vielleicht geht ja auch ein Laserdisk Cover. So hat man jeden Tag eine andere Tasche.

http://taschenwiese.de/boyo-bilderrahmen...-lp-tasche.html

Und bitte macht mich nicht drauf aufmerksam dass die Tasche nicht schwarz ist. xD Mir wär sie in schwarz auch lieber gewesen, gibts aber nicht und so schlimm find ich ne weisse Tasche zu schwarzen Klamotten nun auch wieder nicht..
Thema: Bitte unterschreibt meine Petition
Leopatra

Antworten: 7
Hits: 3.582
24.01.2013 09:06 Forum: Gruft


Danke für deine Unterstützung.

Naja für die Verarbeitung eines Traumas ist es eben wichtig dass man sich gerade nicht mehr ständig als Opfer fühlt, aber dadurch dass man mich nicht dabei unterstützt hat wieder in den Arbeitsmarkt zu kommen bleibt mir eben nichts anderes übrig als auf meine Situation aufmerksam zu machen, was auch nicht grade gesund für mich ist weil ich ständig damit konfrontiert werde was mir passiert ist. Da steigt der Frust schonmal ins unermessliche was auch nicht grade gut dabei ist einen Social Circle aufzubauen. Klar, wer will schon mit jemand zu tun haben der so oft schlechte Laune hat. Auch wenn ich mein bestes Versuche um mich gegen den Frust zu wehren. Es ist eben schwierig...
Thema: Bitte unterschreibt meine Petition
Leopatra

Antworten: 7
Hits: 3.582
Bitte unterschreibt meine Petition 23.01.2013 15:47 Forum: Gruft


Nachdem sich grüne Politiker anscheinend eher darum kümmern dass in Tübingen Vorgärten von Betrunkenen vollgekotzt werden (war heute so im Radio...) anstatt dass sich mal in meinem Fall was tut (bzw. beim dysfunktionalen Hartz-IV System im Allgemeinen) habe ich nun eine Unterschriftenaktion gestartet.

Kurze Zusammenfassung:

Ich war Opfer einer Gewalttat, jahrelang krank dadurch im Hartz-IV gelandet, brauche Bildungsgutschein, krieg ich seit JAHREN nicht. Amt macht auch sonst nur Probleme, komm selbst nicht aus der Hartz-IV Falle raus. Bitte unterschreiben.

Meine Unterschriftenaktion auf Avaaz.org:

http://www.avaaz.org/de/petition/HartzIV...utschein/?pv=17

Mehr Infos:

http://bildungsverhungert.wordpress.com
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
Leopatra

Antworten: 1.516
Hits: 115.479
03.04.2012 20:15 Forum: Großraum Stuttgart


Tja, und wie siehts aus?
Thema: Ein kleiner Einstieg in ACTA - warum es dich betrifft
Leopatra

Antworten: 18
Hits: 6.751
18.02.2012 23:39 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ihr werdet euch vielleicht gewundert haben, wieso man denn in den Medien so wenig über ACTA hört wenn es denn so wichtig zu sein scheint.
Nun, ich wunderte mich genau dasselbe.

Heute habe ich endlich erfahren wieso.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...en-1437163.html

Zitat:
Zur Allianz gehören gehören neben der Vertretung der Privatsender unter anderem ARD und ZDF [...]


Die Privaten haben sich mit den Öffentlich-Rechtlichen auf einen Haufen getan.

Wer garantiert mir nun noch eine angemessene und objektive Berichterstattung? Niemand.

Alleine schon deshalb: NEIN zu ACTA.

Man kann doch nicht versuchen einfach der Bevölkerung klammheimlich etwas aufs Auge zu drücken dass quasi jeden zweiten Internetnutzer kriminalisiert.

Einfach NEIN.
Thema: 7 merkwürdige Dinge über dich
Leopatra

Antworten: 51
Hits: 15.280
18.02.2012 23:37 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
7. Ich ernähre mich vollkommen ungesund und werde immer schlanker


Könnten Schilddrüsenprobleme sein.
Nur mal so als Hinweis.
Thema: ACTA - Internetzensur 2.0
Leopatra

Antworten: 6
Hits: 3.042
18.02.2012 23:20 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Sorry, ich werde sicher nicht für etwas dass in zwei Jahren vielleicht kommt demonstrieren gehen. Die Politiker labern soviel scheisse, da würde ich ja nichts anderes mehr zu tun haben als auf der Strasse zu stehen und zu tanzen wenn die mir ein paar Glasperlen vor die Füsse werfen.

Aber schon krass. Jetzt finanziert man das Weiterkommen von ACTA ja quasi schon per GEZ mit.

Wie kann sowas sein? Wieso dürfen die Öffentlich-Rechtlichen da Stellung beziehen? Ich fühle mich total verarscht. Ich dachte immer wenn ich als Journalist zu den Öffentlichen gehen will bin ich halbwegs auf der sicheren Seite was Massenmanipulation angeht. Und jetzt sehe ich das krasse Gegenteil.
Die Bevölkerung wird hinters Licht geführt. Alleine deshalb ist die freie Meinungsäusserung im Internet schon so verdammt wichtig.
Thema: ACTA - Internetzensur 2.0
Leopatra

Antworten: 6
Hits: 3.042
18.02.2012 22:55 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ihr werdet euch vielleicht gewundert haben, wieso man denn in den Medien so wenig über ACTA hört wenn es denn so wichtig zu sein scheint.
Nun, ich wunderte mich genau dasselbe.

Heute habe ich endlich erfahren wieso.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...en-1437163.html

Zitat:
Zur Allianz gehören gehören neben der Vertretung der Privatsender unter anderem ARD und ZDF [...]


Die Privaten haben sich mit den Öffentlich-Rechtlichen auf einen Haufen getan.

Wer garantiert mir nun noch eine angemessene und objektive Berichterstattung? Niemand.

Alleine schon deshalb: NEIN zu ACTA.

Man kann doch nicht versuchen einfach der Bevölkerung klammheimlich etwas aufs Auge zu drücken dass quasi jeden zweiten Internetnutzer kriminalisiert.

Einfach NEIN.
Thema: "Anders sein" in Kleinstadt und Großstadt
Leopatra

Antworten: 18
Hits: 6.368
25.12.2011 16:49 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Der Unterschied den man an verschiedenen Orten feststellt ist nicht unbedingt rein subjektiv.

Der Unterschied im Hilfeverhalten von Klein- und Großstädtern zum Beispiel ist nachgewiesen, dazu gibt es unterschiedliche Theorien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuschaueref...rload-Hypothese
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 644 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi