Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.090 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten..
VigilNoctis

Antworten: 7
Hits: 2.265
13.01.2012 14:35 Forum: Foyer


Ich danke! Auch wenn ich mich sehr über die elchische Variante gefreut hätte lächelt
Thema: Erziehung Allein/Geimeinsam?
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 5.798
02.06.2011 19:52 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


EDIT:

Das hier ist jetzt natürlich nicht mehr der Kummerkasten grosses Grinsen
Ich hab mal so ungefähr den Diskussionsstrang rausgetrennt. Dann jetzt offizielle auf zur Prinzipienschlacht!
Thema: Alles Gute, Blackrose!
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 3.997
04.04.2011 21:35 Forum: Foyer


Das mit dem rein- und rausfeiern hat mich verwirrt. Komm erstmal in mein Alter! Da wird sowas alles schwierig :P
Und ja, ich weiß, du arbeitest dran zwinkert
Thema: Alles Gute, Blackrose!
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 3.997
03.04.2011 17:59 Forum: Foyer


ach, das hab ich auch vollkommen verpasst. Alles Gute auch von mir noch!
Thema: In Irland ticken die Uhren anders [HGW]
VigilNoctis

Antworten: 6
Hits: 2.006
11.01.2011 19:17 Forum: Foyer


Ich danke vielmals lächelt
... und trage das fortschreitende Alter mit Fassung soweit es geht.
Thema: "Winterchaos"
VigilNoctis

Antworten: 12
Hits: 3.767
03.12.2010 18:43 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Naja, wir haben auch jeden Menge Schnee - wie letztes Jahr um Neujahr. Allerdings war es davor das letzte mal 1982 weiß. Da hat es das Wetter also fast 30 Jahre ohne Schnee ausgehalten und jetzt das gleich zweimal.
Irgendwas is da schon statistisch nich ganz grade zwinkert
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
VigilNoctis

Antworten: 1.369
Hits: 149.358
29.11.2010 23:05 Forum: Gruft


Zitat:
Original von Raistlin
Der Schnee ist da. Danke für deinen Besuch, wir haben dich gesehen.. und jetzt kannst du gerne wieder gehen.


Ich schließ mich. Obwohl: heute haben se uns um 2 von der Arbeit nach Hause geschickt, weil 25cm Neuschnee angesagt sind... und ich bin sehr froh, dass ich noch meine Wasserflaschenvorräte vom letzten Winter fürn Notfall hab -.-
Blödes Wetter...
Thema: Unser Todniker badtothebone....
VigilNoctis

Antworten: 3
Hits: 1.422
28.11.2010 23:06 Forum: Foyer


ach, das hab ich ja vollkommen überguckt hier. Auch alles Guten von mir - wenn auch jetzt einen Tag zu spät :S
Ich hoffe, du hast anständig gefeiert und kannst jetzt den schleichenden Untergang weiterhin angemessen genießen. lächelt
Thema: Dem Schaf zum 27. Mäh-Tag....
VigilNoctis

Antworten: 18
Hits: 5.961
13.11.2010 14:12 Forum: Foyer


uh, die Torte is fein.
Alles Gute auch von mir wieder ausm Grünen. lächelt
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
VigilNoctis

Antworten: 1.369
Hits: 149.358
28.09.2010 00:36 Forum: Gruft


danke, danke - soviel Text! :P
Ich les da jetzt einfach mal raus, dass das Paracetamol gar nich so schlimm is, wie alle immer tun o.O
Aber das ist eh die Schmerztablette der Wahl hier. Yay für mich! :P
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
VigilNoctis

Antworten: 1.369
Hits: 149.358
27.09.2010 23:09 Forum: Gruft


Genau, Angst ist jetzt genug. Jetzt fehlt ne vernünftige Alternative zur Soforthilfe.
Thema: Gotische Glühstümpfe für Noctis!
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 3.285
03.08.2010 21:57 Forum: Foyer


ach, doch, schon wieder.
Auch von mir alles Gute und lecker Torte *tröt*
Thema: Suche Leihweise dringend kleines Plasikhaus für Meerschweinchen Lorenzo gesucht
VigilNoctis

Antworten: 19
Hits: 5.205
29.06.2010 23:28 Forum: Marktplatz


uh, da kannst du fast ein zweites stockwerk reinbauen zwinkert
Thema: Suche Leihweise dringend kleines Plasikhaus für Meerschweinchen Lorenzo gesucht
VigilNoctis

Antworten: 19
Hits: 5.205
29.06.2010 20:03 Forum: Marktplatz


Wie wärs mit ner mittelgroßen Rührschüssel, ner Schere für den Eingang und (je nach Plastikart) ner Feile für die Feinarbeit? Kommt drauf an, ob dir Backen oder das Tier wichtiger ist zwinkert
Runde Margarinedosen waren in meiner Jugend auch sehr beliebt. Aber Meerschweine werden da gern zu groß für.

Und ansonsten könntest es auch mit nem Riesenhaufen Heu versuchen. Das sollte ja auch zum Einbuddeln reichen, wenn es nur vorübergehend ist.
Thema: Bundespräsident Horst Köhler heute mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
VigilNoctis

Antworten: 20
Hits: 4.069
31.05.2010 20:37 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Tja, so unterschiedlich sind die Leute...

Ich konnt Köhler noch nie leiden, so rein persönlich. Politisch issa ja eh größtenteils unwichtig außer zum provozieren.
Und der Stil seines Abganges passt da wunderbar in meiner vorher-gesammelten Vorurteile.
Thema: An den Geburtstags-Alex...
VigilNoctis

Antworten: 12
Hits: 2.300
10.05.2010 21:19 Forum: Foyer


Auch von mir alles Gute!
Thema: Vulkanausbruch legt Flugverkehr lahm
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 4.230
18.04.2010 18:56 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Well, meine Insel ist ja glücklicherweise eher von der Außenwelt abgeschnitten als überfüllt. Wir warten eher dadrauf, dass irgendwelche Nahrungsmittel knapp werden, wie beim Schneechaos letztens...

Und bezüglich Schwefel: Das ist durchaus möglicherweise des Pudels Kern. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der Schwefel diese Wolken jetzt von anderen unterscheidet... oder sowas, ja
Thema: Vulkanausbruch legt Flugverkehr lahm
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 4.230
18.04.2010 18:12 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von ParityBit
Also wenn die Asche nicht sichtbar ist, sag ich mal ist die Partikelkonzentration ziemlich gering. Klingt logisch oder?

Der Spiegel Bericht den du da linkst beschriebt einen Durchflug durch eine Vulkanwolke kurz nach einem Ausbruch. Das ist ein ganz andere Kaliber als wie es gerade im Deutschen Luftraum sein dürfte.


Die Aschewolke war kurz nach dem Ausbruch und überm Vulkan nicht sichtbar. Ergo kann das erstmal nur wenig mit Partikelkonzentration zu tun haben.
Und dann wissen wir auch nicht mit Sicherheit (weil wir es nich richtig sehen) wo sich wieviele Partikel befinden und ob irgendwo über Deutschland (oder sonstwo) sich eine zu hohe Konzentration befindet. Auch wissen wir nicht genau, was eine zu hohe Konzentration überhaupt ist - nur, dass Asche schon mehr als einmal ziemlichen Schaden angerichtet hat.

Ich seh ja ein, dass das alles Gefahrenbegrenzung ist, aber ich find es trotzdem besser wie es grad gehandhabt wird und halte es nicht für übertriebene Panikmache.
Thema: Vulkanausbruch legt Flugverkehr lahm
VigilNoctis

Antworten: 17
Hits: 4.230
18.04.2010 17:21 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich hab da auch keinen Schimmer von, aber es geht überhaupt nicht um Sicht (die Asche ist nich sichtbar), sondern im Grunde um die Motoren.
Der Spiegel erklärt das in einem Artikel folgendermaßen:
Zitat:
Die anfälligsten Teile bei einer Begegnung zwischen Flugzeug und Vulkanasche sind die Triebwerke. Asche besteht aus Silizium und schmilzt bei den Temperaturen, die in den Brennkammern einer Turbine herrschen. Im hinteren Teil des Triebwerks kühlen die Aschepartikel wieder ab. Eine glasartige Schicht legt sich auf Turbinenblätter und -wände, der Motor bleibt stehen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,689153,00.html

Scheinbar sind genug Flugzeuge übrig, die von ihrem Erlebnissen erzählen können - nachdem sie mehrere tausend Meter im Gleit- bzw. Sinkflug verbracht haben ohne dass irgendeine der Turbinen Lebenszeichen von sich gegeben hat.
Ausprobieren möcht ich das nicht...
Thema: Stammtisch United II - Diskussion
VigilNoctis

Antworten: 206
Hits: 36.271
12.04.2010 23:35 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Zitat:
Original von Nightfly
Edit: Wieso kann ich das nicht auch so abstimmen? Wieso kann ich nur 3 Termine ankreuzen?


Weil ich das auf 3 hatte - jetzt kannst du auch 4 wählen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.090 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi