Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 86 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Drucker-Suche ~
Zicke

Antworten: 11
Hits: 3.751
08.11.2006 10:36 Forum: Hardware / Software / Technik


Zitat:
Original von Karzinom
canon pixma 4x00 oder 5x00. da kannst - zwar unter verlust der füllstandsanzeige, aber wer braucht das schon? - tinte reinfüllen, die von der qualität quasi gleichwertig mit der originalen is, allerdings gibts die literweise... grosses Grinsen
jupp, das sind qualitativ sehr gute drucker, ich war auch sehr überrascht, vor allem, weil ich eigentlich nie wieder canon wollte. mit 100 euro sind die auch preislich akzeptabel.
Thema: Lesungen / Gothic Poetry Slam beim DDT?
Zicke

Antworten: 44
Hits: 32.185
RE: Lesungen beim DDT 18.10.2006 10:08 Forum: Dark Dance Treffen


Zitat:
Original von Schpawn
aber ich denke dazu finden sich erstens nicht genügend Leute, zweitens ist zu wenig Interesse

Beim WGT sind die Lesungen auch immer bis auf den letzten Platz voll... Bin auf alle Fälle für Lesungen, falls es ins Ambiente passt.
Thema: Korsettgrößen
Zicke

Antworten: 20
Hits: 5.838
18.10.2006 09:54 Forum: Gruft


Wenn's nur für ein Kostüm sein soll, dann reicht auch eines von gothic-ware.de (Korsetts ab 40 Euro) - die Dame dort gibt auch bereitwillig Auskunft und wird Dich in der Größenwahl beraten können. Ich bin zwar mit der Passform nicht 100% zufrieden, aber für das Geld ist es trotzdem keine schlechte Qualität.
Thema: [REVIEW]Knochenkirche in Kutna Hora bei Prag
Zicke

Antworten: 23
Hits: 12.184
13.10.2006 09:23 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


Noctis, Abtreter: wow, Ihr habt echt Talent, tolle Bilder!
Thema: Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves
Zicke

Antworten: 10
Hits: 3.809
05.10.2006 14:21 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von Natja
wie sah es mit dem Gesang aus?

Zumindest auf dem Konzert war sie stimmlich so gut wie auf CD.
Thema: Anti-Nazi-Händler vor Gericht
Zicke

Antworten: 49
Hits: 10.359
05.10.2006 14:13 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von messias
Naja die Tatsache an sich nicht. Nur das die einen es verwenden dürfen und die anderen nicht.
Genau das meinte ich damit.
Thema: Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves
Zicke

Antworten: 10
Hits: 3.809
05.10.2006 08:19 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von Natja
Jemand die Band schon mal live gesehen???

Ja ich, siehe oben. Allerdings kein "Sparauftritt" (die sind ja immer nur kurz) auf einem Festival, sondern auf einem richtigen Konzert der Band.
Thema: Gez
Zicke

Antworten: 51
Hits: 8.792
05.10.2006 08:16 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Da sind manche Politiker ja mal wieder gaaaaanz früh aufgewacht *gähn*.
Thema: Anti-Nazi-Händler vor Gericht
Zicke

Antworten: 49
Hits: 10.359
05.10.2006 08:11 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von inner_conflict
Überhaupt, was ist mit den ganzen anderen Darstellungen? ne Faust die das Hakenkreuz zerschlägt, Hakenkreuz in den Müll etc? Sind die auch bald verboten?
Um diese Zeichen geht es doch u.a.. Also: ja, sie sind nach derzeitiger Rechtssprechung verboten.

Dass die Fifa die Symbole verwendet hat, finde ich ja pikant...
Thema: Elane - Hoffnungschimmer auf dem Gebiet des Dark Folks/Waves
Zicke

Antworten: 10
Hits: 3.809
04.10.2006 09:25 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Ob man Elane als Darkwave betiteln kann, lass ich jetzt mal so dahin gestellt, Schubladen sind ja eh schwierig (und Synthi benutzen sie auch). Ich hab "The Fire Of Glenvore" und "Love can't wait" und kann beide CDs mit gutem Gewissen empfehlen. Neben Ohrwürmern wie "Trace of the flames", "Love can't wait" oder dem Cover "Sad Lisa" ist jede Menge Material zum Träumen drauf. Live können die vier, die zudem sehr nette Menschen sind, ebenfalls überzeugen.
Thema: Talianas Onyx
Zicke

Antworten: 25
Hits: 3.806
20.09.2006 15:10 Forum: bandforum.de


Seite tut nun wieder, aber Hörproben gibt's noch keine? Oder bin ich zu doof, die zu finden?
Thema: The Merry Thoughts
Zicke

Antworten: 1
Hits: 2.447
20.09.2006 14:38 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Ich mag die auch sehr. Landen eigentlich immer auf dem Plattenteller, wenn's mir nach "alter" Gitarre ist.
Thema: Kündigung
Zicke

Antworten: 47
Hits: 10.620
16.08.2006 10:46 Forum: Schule / Studium / Beruf


nun ja, wie gesagt, dein chef hatte gar keine andere wahl, als einsicht zu zeigen (mit dem aufhebungsvertrag kommt er am besten weg).

Zitat:
Original von alexiel
klamotten sind doch eigentlich egal - so lange die leistung stimmt und das klima im team!
ist nicht einverstanden ich denke, man sieht in den threads von manteldieb ganz deutlich, dass es eben nicht so ist!? ruht euch mal nicht auf dem gedanken aus, dass ein potentieller zukünftiger chef eure qualitäten beim bewerbungsgespräch trotz lumpen am leib erkennt oder dass er denkt, dass "strange" das ist, mit was man die firma assoziieren sollte. in den köpfen der chefs tickt das leben - verständlicherweise - ein bisschen anders.
Thema: Kündigung
Zicke

Antworten: 47
Hits: 10.620
15.08.2006 10:35 Forum: Schule / Studium / Beruf


Ähm, wieso sollte die Kündigung korrekt sein? Keiner der vier Punkte rechtfertigt eine FRISTLOSE Kündigung. Dafür muss schon einiges anfallen! Diebstahl, Beleidigung, Arbeitsverweigerung etc, ja, das sind Gründe dafür, die jedes Gericht durchgehen lässt. Alles andere bedarf einer Abmahnungen! Und zwar drei, die genau den SELBEN Grund haben. Das Vorlegen von drei Abmahnungen am Tag der Kündigung ist selbstverständlich vollkommener Blödsinn und nicht rechtens.

Ich habe selbst schon mal jemanden in solch einem Fall "unterstützt" und hab gesehen, wie's läuft. ACHTUNG, DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG, ICH BIN KEIN RECHTSANWALT! Auf Abfindung wirst Du nicht klagen können, allerdings auf Wiedereinstellung, was in Deinem Fall natürlich von beiden Parteien nicht Wille sein kann. Also wird Dein ehemaliger Chef sich evt. auf eine Abfindung einlassen, das ist aber seine Sache. Er kann Dich auch wieder einstellen und Dir eine ordentliche, fristgerechte Kündigung schreiben, dann hast gar nichts gewonnen außer mehrere Wochen Mobbing. Und als sei das nicht genug, wirst vermutlich auf Deinen Anwaltskosten sitzenbleiben weint
Thema: [REVIEW] Besucherbericht vom SBW-Fest auf der Burg Leofels
Zicke

Antworten: 84
Hits: 13.088
30.07.2006 19:54 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


na ich find's klasse, dass wir gleicher meinung sind - also dass lästern nix ist und es um's licht ging, was fehlende solidarität angeht usw (kohle verlangen und starallüren gehört bei mir wohlgemerkt zum selben thema, hat also schon was damit zu tun). aber lassen wir das, bei so einer debatte gibt's eh nur verlierer.

noch allgemein etwas: ich war auch sehr früh da und stand wohl öfter an stellen rum, wo ich im nachhinein nicht hätte stehen wollen, weil ich so zu viel gehört habe, was ich lieber nicht gehört hätte. zu merken, was hinter den kulissen abgeht, hat mich, wie soll ich sagen, traurig gemacht. ich dachte, da ist ein forum und die leute haben ein interesse dran, an einem strang zu ziehen. da mein ich jetzt nicht unbedingt die bands, sondern auch die besucher. ich fand's schlimm, dass man leute über die veranstalterin hat schimpfen hören. einfach selbst besser machen (mit den technikproblemen hatte sie eh nichts zu tun, wenn ich das richtig mitbekommen habe). klar gab's pannen und dinge, die man hätte besser machen können, aber ich finde, sie hat sich echt mühe gegeben.

ich hoffe jedenfalls, der finanzielle schaden hält sich trotz allem in grenzen und da kommt nichts mehr an problemen nach, morgan!
Thema: [REVIEW] Besucherbericht vom SBW-Fest auf der Burg Leofels
Zicke

Antworten: 84
Hits: 13.088
30.07.2006 18:42 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


wow, soviele seitenhiebe gegen andere teilnehmende bands in einem beitrag sind ja richtig "nett". aber da sieht man mal wieder, dass auch "innerhalb" der szene nur intrigiert und gelästert werden kann. ich hab das chaos gestern zufällig mitbekommen und weiß, dass alle bands dazu beigetragen haben, dass die sache doch noch auf die beine gestellt werden konnte. und crystal crow hatten immerhin noch soviel ehre, auf das benzingeld zu verzichten, als sie gesehen haben, dass die veranstaltung ein reines verlustgeschäft war, im gegensatz zu gewissen freunden.

hach ist das herrlich, auch remember twilight pudern sich auf ihrer homepage den hintern, wie toll sie das mit dem organisieren hinbekommen haben, beschweren sich aber gleichzeitig über unsolidarische aktionen. ich liebe schlammschlachten *popcorn auspack*. hoffentlich gibt's noch viel lustiges zu lesen!

als kleine aufklärung für den rest der leute, wir wollen ja nicht nur rumgackern, sondern auch eier legen: unsolidarisch war, dass eine andere band lichttechniker & dazugehöriges equipment hatte, wovon die anderen bands ebenfalls profitierten, weil es dadurch überhaupt erst licht auf der bühne gab (wenn auch nicht in dem ausmaß). ja, ich hab euer rumgemotze an/über deren licht-mensch gehört.

ich fand alle drei bands echt gut, aber bei so viel kindergarten bekomm ich ausschlag.
Thema: PARTY in Karlsruhe (planung)
Zicke

Antworten: 40
Hits: 4.854
30.07.2006 12:52 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Zitat:
Original von alexiel
naja ... also ein open air festival waere auch was nettes ...!
hat eigentlich irgendwer aus diesem forum mitbekommen, dass gestern das sbw sommerfest war? mit EIGENEN djs und OPEN AIR konzert???
Thema: Linke verbrennen Deutschland-Flaggen
Zicke

Antworten: 40
Hits: 6.745
25.07.2006 11:50 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von inner_conflict
Selbst hupend rumfahren (was ja pingelig gesehen eine Straftat ist)
Der Staat sieht eben doch einen großen Unterschied zwischen Hupen und Flaggen verbrennen (ich auch): das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat. Darauf ergibt sich auch, weshalb das eine nicht unbedingt verfolgt wird, das andere aber schon.
Thema: Talianas Onyx
Zicke

Antworten: 25
Hits: 3.806
14.07.2006 12:05 Forum: bandforum.de


ich bin wohl zu blöd, von der eingangsseite irgendwie weiter zu kommen. wo ist der weiterführende link versteckt (quelltext hilft auch nicht weiter)?
Thema: Szene Lifestyle CONTRA Karriere?
Zicke

Antworten: 135
Hits: 30.983
29.06.2006 16:31 Forum: Schule / Studium / Beruf


threaderöffner: super thread, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt. auffällige leute, die ich so kenne, arbeiten entweder in kreativen oder sozialen berufen, als bauarbeiter(? also straßenbau und so) oder in call centern, wo sie ja keiner sieht.

ich selbst seh auch nicht auffällig aus (was szene-maßstäbe anbelangt), aber wenn ich auf veranstaltungen muss, auf denen sich in erster linie die ganz "wichtigen" geschäftsleute herumtreiben (*gähn* ihr glaubt gar nicht, wie sich leute aufplustern können), reichen selbst zwei piercings im gesicht und ein bisschen farbige haare für höchste aufmerksamkeit der leute. das kann natürlich auch daran liegen, dass es eine männerdomäne ist und ich als frau sowieso auffalle. kollegen haben sich schon lustig gemacht und meinten, dass die bestimmt denken "die muss es ja verdammt drauf haben, wenn die mit dem aussehen den job hat" breites grinsen (ich tippe eher auf "die hat sich bestimmt hochgeschlafen, da versuch ich es auch mal" *ein bisschen selbstironie schadet nie, höhö*). meine büro-kleidung ist ordentlich und wenn ich keine besprechungen habe auch mal sehr "sportlich"=jeans, chucks, einfaches shirt. geschäftsführerin werde ich so ganz sicher nicht, aber das will ich auch nicht (mal davon abgesehen, dass das ein sehr weiter weg wäre und ich bestimmt auf die oben genannte vorgehensweise zurückgreifen müsste).
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 86 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi