Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welches nichtalkoholische Getränk wärst du?
the_reaper

Antworten: 27
Hits: 7.686
30.03.2005 22:05 Forum: Testforum


Zu 30 % sind Sie: Du wärst eine Fruchtsaftschorle ^.~
Dieses Profil hatten 40.26 % der 1443 Quizteilnehmer!
Thema: CD Tipps aus DarkElectro/ Industrial/ EBM/ Noize ?
the_reaper

Antworten: 42
Hits: 10.623
30.03.2005 13:14 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


the greater wrong of the right fand ich ziemlich gut von skinny puppy.

und die strain von flesh field.
Thema: das wunderbare, riesengrosse, einzigartige - MUSIKQUIZ
the_reaper

Antworten: 81
Hits: 14.785
16.03.2005 22:17 Forum: Musik allgemein


wie wär´s denn mal mit der auflösung? scheint ja keiner zu wissen...
Thema: lebensnotwendige nichtigkeiten
the_reaper

Antworten: 39
Hits: 7.145
11.03.2005 19:12 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


käse
internet
meine katzen
cappucino
geschirrspüler
mein auto
bücher
musik
trivial pursuit
Thema: das wunderbare, riesengrosse, einzigartige - MUSIKQUIZ
the_reaper

Antworten: 81
Hits: 14.785
11.03.2005 16:31 Forum: Musik allgemein


bifi lächelt
Thema: das wunderbare, riesengrosse, einzigartige - MUSIKQUIZ
the_reaper

Antworten: 81
Hits: 14.785
11.03.2005 13:07 Forum: Musik allgemein


ich muss zu meiner schande gestehen dass ich laibach nicht kenne, aber von bino fällt mir spontan nur mama leone ein...
Thema: Singen
the_reaper

Antworten: 34
Hits: 6.947
09.03.2005 19:28 Forum: Musik allgemein


ich singe eigentlich auch schon seit ich denken kann, ab 16 dann mit anleitung lächelt
habe sechs jahre lang klassische gesangsausbildung genossen, aber leider klappts jetzt mit der zeit nicht mehr. habe auch viel in chören gesungen, zeitweise in dreien zugleich, hab dann aber auf anraten meines gesangslehrers nach der schule damit aufgehört, weil er meinte ich würde meine solostimme damit ruinieren.
meine stimmlage ist sopran und meistens wurde mir immer die höchste stimme in die hand gedrückt. das geht zwar schon, fühle mich aber als mezzo wohler.
Thema: nip/tuck
the_reaper

Antworten: 10
Hits: 3.240
06.03.2005 21:25 Forum: Film & Fernsehen


ich find die serie toll! hab sie zum erstemal bei ner amerikanische freundin auf video gesehen. muss raistlin rechtgeben, die übersetzung nimmt viel weg.
Thema: Meraluna 2005
the_reaper

Antworten: 64
Hits: 10.145
02.03.2005 18:27 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


ich geh mit einer wahrscheinlichkeit von 99% *freu*
ich finde die bandauswahl ganz gut, sind zwar einige dabei die mich nicht so interessieren, dafür ein paar umso mehr.
Thema: Do you have the profile of a serial killer?
the_reaper

Antworten: 15
Hits: 3.797
02.03.2005 16:05 Forum: Testforum


You scored 17
Oops! We definitely don't want to spoil your day but you're in the same category as some very infamous people. Then again, what do we know? It's just one of those funny little coincidences isn't it?

ähh... ich bin doch eigentlich ganz lieb und harmlos *blinzel*
Thema: Fremdsprachen
the_reaper

Antworten: 197
Hits: 44.514
15.02.2005 17:43 Forum: Schule / Studium / Beruf


deutsch und dänisch (muttersprache)
7 jahre latein in der schule
englisch (schule und studium)
französisch (5 jahre in der schule)
spanisch, passiv gut, aktiv naja, 3 jahre in der schule
japanisch, auch eher mager, 4 semster
chinesisch seit 7 semstern plus ein jahr china
habs auch mal im selbststudium mit gälisch probiert, bin aber nicht sehr weit gekommen.

und bevor mich jetzt jemand angeber schimpft: sprachen sind wirklich das einzige was ich einigermaßen kann, dafür nicht mal zwei und zwei im kopf zusammenzählen...
Thema: [Friedhof] Februar Review
the_reaper

Antworten: 56
Hits: 14.695
12.02.2005 22:18 Forum: Fotokontest


@leviathan und vanadium
ihr seht beide fast schon unverschämt gut aus!!!
*beeindruckt*
Thema: Seid ihr Fastnachsbegeistert?
the_reaper

Antworten: 49
Hits: 9.972
04.02.2005 22:52 Forum: Testforum


fasching war lustig als kind, als man noch gutsel am umzug sammeln konnte. dann wars noch lustig mit 15, 16 als man sich vollaufen lassen konnte. seit da war ich einmal aufm fasching und bin vorzeitig geflüchtet, weil ich die grabschenden aufdringlichen schnapsleichen nicht ertragen konnte. ich glaub das wird erst wieder interessant ab 40, wenn man immer noch single ist und es mal wieder tierisch nötig hat.
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
the_reaper

Antworten: 1.326
Hits: 135.762
02.02.2005 22:47 Forum: Bücher & Literatur


james clemens - das buch des feuers
mal wieder ne ziemlich geniale fantasy saga
Thema: Schönheit
the_reaper

Antworten: 48
Hits: 8.644
31.01.2005 19:57 Forum: Testforum


im zustand einer gefüllten samenblase ist jede frau eine aphrodite - bertold brecht.

ich "freu" mich immer wenn mir ein mann sagt, dass ich hübsch bin (was ich selbst überhaupt nicht so empfinde), weil er sich damit meist zu einem weiteren menschen macht, den mein charakter sowas von gar nicht interessiert.
Thema: Schrödingers Katze
the_reaper

Antworten: 32
Hits: 6.307
31.01.2005 19:34 Forum: Philosophie und Religion


hmmm... *kratz kratz*
da muss ich jetzt noch ne weile drüber nachdenken...
Thema: Wenn euer Leben ein Lied wäre...
the_reaper

Antworten: 47
Hits: 11.722
31.01.2005 15:45 Forum: Musik allgemein


asp - ich will brennen
megaherz - 5. märz
böhse onkelz - bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (heisst das so???)
Thema: Schrödingers Katze
the_reaper

Antworten: 32
Hits: 6.307
29.01.2005 02:29 Forum: Philosophie und Religion


ich hab spontan gedacht, dass man doch das arme tier befreien muss bevor ihr was passiert. also bin ich davon ausgegangen dass die katze noch lebt. wüsste aber nicht wirklich wie ich das begründen soll. vielleicht weil ich keine ahnung von chemie habe und nicht weiss wie sich das isotop auswirkt. ausserdem denke ich wenn ich radioaktive strahlung höre an siechtum und krankheit, nicht sofort an tod.

jetzt bin ich aber mal gespannt auf das ergebnis!
Thema: Kultserien?
the_reaper

Antworten: 139
Hits: 32.292
28.01.2005 08:33 Forum: Film & Fernsehen


saber rider
silverhawks
hercules
xena
buffy
angel
outer limits
Thema: Einführung von Studiengebühren in Baden Würtemberg
the_reaper

Antworten: 46
Hits: 5.964
27.01.2005 09:26 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


auch wenn ich mir damit keine freunde mache...

ich finde es gut, dass studiengebühren eingeführt werden. die situation bei mir in der uni ist verheerend, es sind nicht genügend dozenten da, manche fächer werden ganz gestrichen, die professoren werden von den oberen semestern abgezogen um weitere einführungskurse für die masse an studenten zu halten und mein diplom verschiebt sich dadurch nach hinten. alles nur, weil die uni kein geld hat und nach der pensionierung eine professorenstelle ein jahr lang unbesetzt bleiben muss. wenn wir dadurch eine bessere ausbildung erhalten zahle ich gerne.

ausserdem: solange das studium gebührenfrei ist, kann ich mich nicht über mangelnde ausbildung beschweren. wenn ich jedoch dafür bezahle, kann ich zur not einklagen dass genügend qualifizierte lehrkräfte zur verfügung stehen und ausreichend kurse für alle studenten angeboten werden. das ist nunmal so in deutschland, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

zusätzlich wird dadurch deutschlang weniger attraktiv für ausländische studenten. so sehr ich es schätze kommilitonen aus anderen ländern zu haben muss ich doch zugeben, dass die flut an ausländischen studenten eine zusätzliche belastung für unsere ohnehin überfüllten kurse ist. und es kann nicht sein, dass ich in manchen übungen, gerade was sprache angeht, nicht mehr mitkomme, weil 70% des kurses muttersprachler sind.

und es geht doch so wie ich es verstanden habe nur um gebühren nach dem abschluss einer berufsausbildung, das heisst für das erste studium bezahle ich nichts, solange ich in der regelstudienzeit bleibe. insofern finde ich es auch falsch von einer spaltung zwischen arm und reich zu sprechen, der erste studiengang ist immer noch für alle zugänglich.
und wenn es wirklich am geld scheitern sollte kann immer noch ein härtefallantrag gestellt werden.

versteht mich nicht falsch, ich bin nicht scharf drauf noch mehr geld zu zahlen, vor allem weil ich selbst auch schon die regelstudienzeit überschritten habe, aber ich denke wir können davon profitieren. das einzige was meiner meinung nach noch dazu kommen müsste wäre ein erweitertes stipendiumssystem, damit begabte schüler/studenten unabhängig von ihrer finanziellen lage eine bessere förderung erhalten können.

so, jetzt dürft ihr mich bewerfen zwinkert
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi