Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Protest gegen "Bravo"
LadyVengeance

Antworten: 17
Hits: 6.653
21.08.2011 13:22 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


bwaha grosses Grinsen Ach du Scheisse, wie kann man bei der grandiosen Lovestory noch so ernst bleiben! Folgt aufs nächste Bild "Ich bring dich nach Hause. Wie ist deine Adresse?" "So, nun noch brav ausziehen". Hoffentlich denken die Bravo-Leser daran, dass sie sich davor noch richtig gut unterhalten haben, sonst wär das ja völlig aus dem Stegreif gegriffen
Thema: Über die Natur des Guten
LadyVengeance

Antworten: 7
Hits: 5.282
21.08.2011 13:04 Forum: Philosophie und Religion


Zitat:
Ist es dann aber nicht so, dass jemand mit einem moralischen Selbstverständniss, das als "Gut" zu bezeichnen ist, im Angesicht der all zu häufigen Untätigkeit und Apathie der Gesellschaft einen starken Drang geradezu verspüren muss, im Sinne von kaum anders kann, als zu versuchen, andere zur Mithilfe anzuregen?


Dein Ansatz im ersten Post, dass das dankerfüllte Lächeln Belohnung genug sei, war doch schon ein edler Grund. Allerdings mag es NIEMAND von selbsternannten Gutmenschen mit den moralischen Finger durchbohrt zu werden. Schattenelfe's Geschichte klingt für mich nach einer sponaten, nicht von dauer gesetzten Idee, die ohne großen Aufwand sich selbst und den Menschen Freude bereitet hat - da ist nichts bedenkliches dran es weiterzuerzählen, auf solche Ideen kommt man schließlich nicht alle Tage und außerdem - man tratscht nunmal gerne wenn man glücklich ist.
Wobei bei deinem Fall, die Schränke und Oberlichter abzuwischen..da kannst du selbstverständlich auf deine Ernsthaftigkeit deiner Ideale pochen, aber dass sich die Menschen in deiner Umgebung eventuell unangehem berührt vorkommen, da musst du damit rechnen. Das sind nunmal Dinge die keinen Spaß machen, bei mir selber schließlich auch nicht, da ist auch nicht mein Lächeln Belohnung genug..
Es kommt immer drauf an WIE du etwas sagst. Wenn du wirklich Menschen dazu animieren möchtest etwas Gutes zu tun, dann solltest du vielleicht erstmal die Dinge rausfiltern was sie auch gerne oder schon lange mal tun würden, beispielsweise Geschichten vorlesen. Erzähl doch einfach mal wie lustig das manchmal sein kann (falls), dann bekommt man seinen nötigen Schub etwas draus zu machen und gegebenfalls sogar den Antrieb in anderen Bereichen zu helfen.
Solltest du aber erzählen dass du den ganzen Haushalt erledigst, und der Dank sei dir genug schließlich willst du auf keinen Fall zu den Untätigen der egoistischen Gesellschaft dazugehören..Tja, dann würd' ich dir den Vogel zeigen, Hippie.
Thema: Was spielt ihr zur zeit?
LadyVengeance

Antworten: 735
Hits: 92.547
02.05.2011 22:32 Forum: PC- und Konsolenspiele


Dragon Age 2

Super!! Er ist dem ersten Teil auf jeden Fall würdig, die Auswahl-Dialoge sind noch sarkastischer und die vielen Folgequests einfach top. Ab der Mitte tauchen auch mal kurz alte Charaktere auf ohne dass es aufgesetzt wirkt..dieses Spiel ist einfach cool. Das ist das treffenste Wort für das, supercool. Das einzig ungewöhnliche ist das Setting, für ein Rollenspiel gehört es für mich einfach dazu frei durch die Wälder und Städte zu laufen, das tut man dort natürlich auch, allerdings sind die ganzen Küsten-Höhlenwege abgegrenzt. Man klickt also auf einen Punkt auf ner Karte und schon bist du dort ohne nervtötendes Vieh-auf'm-Weg treffen..nene das fehlt mir.
Außerdem ist es schade, dass ich nicht mit jedem meiner Gefährten schlafen kann ;p..Aber gut, dass konnte man im ersten Teil auch nicht (warum nicht?)
Thema: Fremdsprachen
LadyVengeance

Antworten: 197
Hits: 45.352
01.04.2011 15:56 Forum: Schule / Studium / Beruf


Englisch, polnisch, ein wenig französisch noch und äh ja Latein ins deutsche übersetzen
Irgendwann wird(muss) dann auch noch das Greacum dazukommen aber das schieb ich noch ein halbes Jahr vor mir her..
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
LadyVengeance

Antworten: 1.369
Hits: 151.441
01.04.2011 15:37 Forum: Gruft


Habe mir viele Dinge die letzten Tage durch den Kopf gehen lassen (unter anderen mein Frühstück..) und hab immer noch einen rießen Kater..
Außerdem juckt mich das tierisch, dass ich wegen einem Punkt die Klausur vehauen hab, nicht dass es großartig am Ego kratzt, nun, es ist christliche Archäologie und die Vorlesung ist so ein Rotz, dass ich einfach nie wieder da rein will..
Thema: Sport bei Erkältung
LadyVengeance

Antworten: 15
Hits: 7.983
01.04.2011 15:24 Forum: Auto, Motor & Sport


ja? Ich fühl mich immer gleich besser wenn ich mich bei Erkältung (und auch Grippe) viel bewege und schwimmen gehe. Vor allem schwimmen, ich glaube dass das Chlor mir meine Nase freiätzt..
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
LadyVengeance

Antworten: 1.488
Hits: 160.116
01.04.2011 15:18 Forum: Film & Fernsehen


Gestern im Kino

Der Plan

Matt Damon meets Matrix light. Nur wo bei Matrix die Liebesgeschichte eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, ist sie hier der entscheidene Faktor der alles verändert (was imo enorm abturned ist..).
Insgesamt finde ich es schön/mutig das Thema Determinismus filmisch umzusetzen, nur ob es klappt ist die andere Sache. Der Plan hat es in seiner üblichen Hollywood-Manier vollzogen SPOILER! Matt und seine Liebste mit aufgedunsener Brust die Straße entlang laufend haben selbstverständlich die Determiniertheit ihres Plans durchbrochen (ohh, wie determiniert..) und haben dafür einen vom Vorsitzenden persönlich umgeschriebenen Plan bekommen. Man kann einfach alles schaffen, wenn man für die Liebe und sein Glück kämpft, auch Gott verarschen! Er gibt dir sogar ein High Five dafür.
Manchmal ist er auch unfreiwillig komisch "Oh nein, Matt Superhero agiert furchtbar unerwartet! Wir müssen sofort eine Notresolution starten!" lol grosses Grinsen .
Trotzdem hat er einen Aspekt den ich sehr schätze, nämlich dass nicht aufgeklärt wird, WER überhaupt die Zügel in der Hand hält und die Struktur der obersten Instanz ungeklärt bleibt. Wenn das auch raus käme, hätte die Geschichte sein letztes Stück an Mystik verloren

Alles in allem hat er mir doch gefallen, auch wenn er sehr hervorsehbar ist und mich das tierisch ankotzt sobald im Film eine Trulla auftaucht und einfach ALLES verändert.
3 : )
Thema: Eitelkeit
LadyVengeance

Antworten: 12
Hits: 4.498
01.04.2011 14:43 Forum: Musik allgemein


Eisregen - Feindbild Mensch + Für euch die ihr lebt
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
LadyVengeance

Antworten: 2.237
Hits: 201.154
29.03.2011 03:56 Forum: Gruft


Eivør Palsdottir - Faroe Islands My Mother

ich werd einfach nicht müde..
Thema: Was spielt ihr zur zeit?
LadyVengeance

Antworten: 735
Hits: 92.547
29.03.2011 03:54 Forum: PC- und Konsolenspiele


Habe ja vor kurzem Arcania gezockt und wollte mir danach Risen zulegen, hab aber Bedenken, dass es genauso plump ist wie dieses..Gegenmeinungen? In den Communities rupfen sie sich ja die Haare.

Aber echt, was für ne Enttäuschung..Gothic war eins der besten Rollenspiele die ich jeh gespielt habe und dann sowas..ersteinmal ist der Held ein verweichlichter Bauerntrottel und später ein aufmüpfiger Vollassi ( wie kann er es wagen mit Xardas, meinem Gothic-Superhelden so respektlos umzugehen..hätte ihm am liebsten die Fresse einschlagen lassen, aber geht ja nicht, Protagonist)
Und vom 3 Minuten Ende will ich erst gar nicht anfangen

Vertreib mir momentan die Zeit mit dem DS Remake von Dragon Quest VI, ist ganz nett
Thema: Hallo miteinander
LadyVengeance

Antworten: 12
Hits: 3.277
29.03.2011 03:51 Forum: Foyer


Du bist ja pervers grosses Grinsen
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
LadyVengeance

Antworten: 1.488
Hits: 160.116
28.03.2011 21:57 Forum: Film & Fernsehen


Nice! Der ist auf jeden Fall vorgemerkt

wenn wir grad in Asien sind.. hab mir gestern Nacht wieder Survive Style 5+ reingezogen.
Es geht einmal um einen Kerl der seine Freundin öfters ermordert, ein Angestellter der ein Vogel wird, um eine erotisierende Spannung zwischen 2 Rowdys und und..Nach dem ersten Drittel fragt man sich "What is the function oft that movie?" bis man ab den zweiten Drittel sagen kann "NOTHING, aber er ist verdammt nochmal zum schießen!" und der Schluß nimmt diesem skurrilen Werk dann doch ein bisschen die Alberheit aus den Segeln und befriedet das Ganze ohne den Witz und die Fantasy zu verlieren.
Ein herrlicher Film, von mir eine 2+ (;

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=7yN7DfMAzcQ
Thema: Hallo miteinander
LadyVengeance

Antworten: 12
Hits: 3.277
28.03.2011 21:31 Forum: Foyer


@Isha What the..? Hast ne Pn

Zitat:
EIne Liebhaberin koreanischer/asiatischer Filme?


Nicht nur, mag generell sogenannte mindfucking Movies und Asien liegt was das angeht einfach an der Spitze. Aber von Wook gefällt mir zugegebenermaßen nur die Oldboyreihe, an wen nichts rankommt ist Kitano (Hana-bi - mein Lieblingsfilm seit Jahren Amore ) und Takashi Miike (Kennt jemand Visitor Q? Sozusagen das asiatische Pendant zu Ex Drummer - habe noch nie einen Film so lange verdauen müssen und kriege komischerweise auch immer leichte Schuldgefühle wenn ich daran denke..)
Ich muss überhaupt sagen, nachdem ich mir den Filmethread mal angeschaut habe - ich hätte echt nicht erwartet so gute Tipps zu sehen. Bin es unter meinem Umfeld gewohnt, dass ich mit meinem Geschmack immer etwas im Abseits stehe. Habe mir aber schon ein paar Empfehlungen vorgemerkt. Verdammt, das kratzt am Ego zwinkert

@ lightbringer

Ja, das ist echt schon ein Weilchen her.. hätte gern auch mal wieder reingeschaut, aber wenn es so darum steht, schade.
Thema: Landtagswahlen 2011
LadyVengeance

Antworten: 45
Hits: 12.199
28.03.2011 03:17 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Zumal die Grünen ja schon vor Fukushima ziemlich gut dastanden. Mal gaz davon abgesehen, dass das seit 30 Jahren eines ihrer Hauptthemen ist. Da war die Aktion der CDU weitaus lächerlicher (was reiner Wahlkampf war, wie man spätestens seit Brüderle weiss).


Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Katastrophe von Japan gradewegs in den populistischen Schoß der Grünen gefallen ist. Ich bin um Gottes Willen kein CDU-Anhänger, aber da hat mir Mappus Offenheit gegen einen übereilten Atomaustieg wesentlich mehr gefallen, als eine Partei, die für 40 Jahre Zwischenlager genehmigt habt während ihre Ökofreunde vor demselben demonstrierten. Es ist einfach widerlich mitanzusehen, wie sie ihren moralischen Zeigefinger höher denn jeh heben (dürfen) und alle sagen "Die Grünen haben es schon immer gewusst."
Wenn ich überhaupt ein Gutes an der Sache finden kann, dann die Gewissheit, dass sich die Grünen mit ihren Parolen ins eigene Fleisch schneiden werden und sich die Wähler genau so schnell wieder abwenden werden, wie der rasante Hype aufgekommen war.

Was Stuttgart angeht, werden sie schon eine Ausweichmöglichkeit finden..warscheinlich ist einfach die SPD wieder der Buhmann und hindert die Grünen daran ihren Schützlingen die Erlösung zu bringen..
Thema: Hallo miteinander
LadyVengeance

Antworten: 12
Hits: 3.277
28.03.2011 00:08 Forum: Foyer


eh, weiss nicht?
kannst ja schauen ob du mich auf den vorstellungsbild wiedererkennst (;
Thema: Vorstellungsbildchen Vol. II
LadyVengeance

Antworten: 187
Hits: 76.660
28.03.2011 00:02 Forum: Foyer


Letzes Jahr MA Spectaculum in Karlsruhe
[/url]
Thema: Zitat des Tages
LadyVengeance

Antworten: 37
Hits: 11.181
27.03.2011 21:55 Forum: Gruft


Ach Herr, was ich ein Gefühl für die Natur habe! Das Gras steht so schön, daß man ein Ochs sein möchte, um es fressen zu können, und dann wieder ein Mensch, um den Ochsen zu fressen, der solches Gras gefressen.

Leonce und Lena
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
LadyVengeance

Antworten: 1.488
Hits: 160.116
27.03.2011 21:19 Forum: Film & Fernsehen


True Grit

Der Trailer sah doch sehr vielversprechend aus und generell habe ich viel von den Coen Brüdern erwartet.
Tja, hätte ich es mal lieber nicht getan. Über das unnatürlich wirkende Mädchen konnte ich ja noch hinwegsehen, aber die Story war dann doch viel zu platt, obwohl man mit der Geschichte noch viel hätte rausholen können und das Ende eher (aus Zeitgründen?) dahingerotz als kurvengerecht ausklinkend..
Würde dem eine Note 3 geben, aber unter den Siegel Coen.. eine 4- :/
Thema: Landtagswahlen 2011
LadyVengeance

Antworten: 45
Hits: 12.199
27.03.2011 21:05 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ein weiterer Kollateralschaden von Fukushima..
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
LadyVengeance

Antworten: 1.326
Hits: 137.076
27.03.2011 20:42 Forum: Bücher & Literatur


Sturz der Titanen von ken Follett

Folletts typisch striktes Unterteilen in Gut und Böse, und diese ständigen emanzipierten und selbstverständlich überaus intelligenten Frauen kennt man ja schon aus seinen vorigen Büchern (und gehen einfach nur auf die Eier..) und setzt sich hier natürlich weiter fort..fairerweise muss man aber sagen, dass ich erst um 70 Seiten gelesen habe und dass er trotzallem eine flüssige und unterhaltsame Art zu schreiben hat.

Mehr sagen kann ich über mein letzes Buch von Gogol - Die toten Seelen.

Herrlich grosses Grinsen . Erscheint der Held am anfang so undurchsichtig und fremd, wird er mit jeder Seite sympathischer jeh mehr er von Gerüchten in die Bredouille gedrängt wird. Plus die Nebencharaktere sind durch und durch Stereotypen und trotzdem so liebenswürdig, dass einfach nichts die Komödie über einen Mann, der auf Papier bestätigte verstorbene Bauern kaufen will um sich dadurch ein Vermögen zu erwitschaften kaputt machen kann. Unbedingt lesen ;D!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi