Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 233 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Blind Guardian 01.10.2010 Ludwigsburg
Ancalagon

Antworten: 0
Hits: 740
Blind Guardian 01.10.2010 Ludwigsburg 25.04.2010 10:47 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Guardian kommen wieder auf Tour, diesmal allerdings nach Ludwigsburg und nicht nach Stuttgart.
Wer ist sonst noch so dort ?
Thema: Wer bist du in Alice im Wunderland?
Ancalagon

Antworten: 27
Hits: 6.587
20.02.2010 14:59 Forum: Testforum


Grinsekatze *vbg*
"Du bist eine Art Oscar Wilde mit Fell. Du bist charmant und geheimnisvoll. So geheimnisvoll, dass du anderen auch mal Angst machst. Mut ist allerdings nicht deine Stärke. Und nicht alle Probleme lassen sich mit einem Lächeln lösen!"

Ob das zutrifft könnte aber fraglich sein
jetzt muss ich nur noch lernen unsichtbar zu werden....
Thema: Chat benutzen
Ancalagon

Antworten: 34
Hits: 14.113
11.02.2010 22:16 Forum: Support


Chatzilla für Firefox geht auch und der Channel war früher #sbw.de
Ist aber momentan verwaist....
Thema: Hartz IV ist verfassungswidrig
Ancalagon

Antworten: 54
Hits: 5.631
11.02.2010 10:24 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ja, das mit dem Mindestlohn, sobald der weg ist stellen die Arbeiter ein wie blöd und alles wird gut. Das wird doch immer ein feuchter Traum bleiben. Wenn man 100 Leute für die Produktion braucht wird man nicht mehr einstellen, egal ob Mindestlohn oder nicht. Arbeiter Kosten nunmal immer Geld und das steht eben in der Bilanz.
Unternehmen sind einfach nicht altruistisch und das hier ist nicht das Glücksbärchiland.
Zudem können wir hier in manchen Bereichen gar nicht so billig arbeiten dass wir der Verlagerung ins Ausland Konkurrenz machen könnten.
Durch die Rationalisierung wird der einfache Arbeiter hier zudem immer produktiver wodurch gerade im Feld für ungelernte Kräfte die Jobs wegbrechen und das wird mit oder ohne Mindestlohn auf Dauer nicht zu kompensieren sein.
Thema: [Stammtisch] Stuttgart u. Umgebung
Ancalagon

Antworten: 1.516
Hits: 117.849
07.02.2010 17:19 Forum: Großraum Stuttgart


Irgendwie hauts in letzter Zeit nicht hin, bin momentan noch etwas mobilitätsbehindert. Hoffe das die Autoprobleme bald wieder weg sind.
Thema: Stammtische united
Ancalagon

Antworten: 357
Hits: 36.917
01.02.2010 10:16 Forum: Treffen & Bekanntschaften


20.03. sieht bisher ganz gut aus. Wird noch ein Treffen eingetragen ? Das würde das Zählen der Angemeldeten erleichtern.
Thema: Dem lieben Neuromancer...
Ancalagon

Antworten: 13
Hits: 2.162
28.01.2010 10:57 Forum: Foyer


Alles Gute, Neuro, hoffentlich läuft man sich mal wieder (bei nem Konzert oder so...) über den Weg
Thema: now to something completely different
Ancalagon

Antworten: 4
Hits: 1.075
now to something completely different 26.01.2010 13:47 Forum: Foyer


Nightfly hat Geburtstag, dann mal alles Gute.
Die anderen Geburtstagskinder dürfen sich natürlich auch beglückwünscht fühlen.
Thema: Stammtische united
Ancalagon

Antworten: 357
Hits: 36.917
26.01.2010 13:35 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Muss nicht unbedingt sein, was wünscht der Rest den so. Irgendwelche terminlichen Präferenzen ?
Thema: Stammtische united
Ancalagon

Antworten: 357
Hits: 36.917
26.01.2010 10:19 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Lehmann (Klangfabrik) ist am 06.02. und am 06.03. sowie am 03.04 usw....
(immer erster Sa im Monat)
Thema: Stammtische united
Ancalagon

Antworten: 357
Hits: 36.917
24.01.2010 23:03 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Stuttgart liegt einfach einigermassen zentral in BW daher dafür (ausserdem noch aus egoistischen Gründen)
Also vier bis sechs Wochen Vorlaufzeit sollten eigentlich ausreichen, es geht ja nur um einen Abend und nicht um nen zweiwöchigen Urlaub. Und da wir alle hier erwachsen sind...ok, streicht das.
Wenn man es zu weit in die Zukunft verlagert springen vorher auch wieder welche ab, denen dann zwischenzeitlich was in die Quere gekommen ist.
Für die Zelt-Fans: Wenn Einige kommen und die Leute Spass haben spricht ja nichts dagegen im Sommer nochmal ne (Grill-)Veranstaltung im Freien zu machen.
Für die Badener ist es eigentlich kein Problem, solange die Nachweise für Impfungen und Wurmkur vorliegen...
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Ancalagon

Antworten: 1.488
Hits: 160.181
15.01.2010 18:30 Forum: Film & Fernsehen


Hab mir auch mal Avatar in 3D angetan.
Manche der genannten Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, andere nicht.
Es ist auf jeden Fall ein Indianerfilm, nur dass es dieses mal keine Rothäute sondern Blauhäute sind, die von den weissen Siedlern aus Profitgier vertrieben werden sollen.
Optisch macht der Film auf jeden Fall ne Menge her, auch wenn der Wald nachts aussieht wie ne Horde Cybergoths unter Schwarzlicht.
Die Story ist allerdings SEHR vorhersehbar, ohne Überraschungen und die Charaktere kommen aus einem Anschauungsband über Klischees und Stereotypen.
Mein Fazit nach der Vorstellung: Irgendwie hab ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.
(Entweder weil ich noch nie Pocahontas gesehen habe oder ich muss damit mal zu meinem Psychologen...)
Also der Kinobesuch wurde nicht als Geldverschwendung empfunden, aber ein zweites Mal reingehen lohnt nicht.

Amüsant am Rande: Konservative aus Amerika sind besorgt wegen der "Anti-Militär-Message" des Films und der Papst warnt vor der heidnischen Verehrung der Natur als Gottheit die dort dargestellt wird *g*
Thema: Größenvergleiche von Planeten (und weiteren großen Dingern im Weltraum)
Ancalagon

Antworten: 1
Hits: 1.168
01.01.2010 21:45 Forum: Schwarzer Humor


Nett, was hat der grösste Stern wohl für nen Massenverlust pro Sekunde....
Einen netten Grössen- und Gravitationsvergleich (nur Sonnensystem) gibts auch bei
http://xkcd.com/681/
Thema: Gute Kabarettisten?
Ancalagon

Antworten: 14
Hits: 4.509
01.01.2010 16:09 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Apropos Pispers, der wird am 20.05.2010 in Stuttgart sein, jedenfalls laut Tourplan.
Thema: Sylvester?
Ancalagon

Antworten: 15
Hits: 3.607
31.12.2009 11:20 Forum: Großraum Stuttgart


Zollamt zu Fuss vom Canstatter Bahnhof aus sollte kein Problem sein. Mal sehen, wenn sich nicht irgendwas anderes tut schlag ich da evtl. auch mal ein
Thema: Meine liebe Sekretaerin...
Ancalagon

Antworten: 30
Hits: 4.121
17.12.2009 13:24 Forum: Foyer


Oha, da schaut man mal paar Tage nicht rein....

Noch alles Gute nachträglich, hoffe du hast schon ordentlich gefeiert.

mal sehen ob das mit den Dateianhängen funktioniert, dann gibts noch nen Bastelbogen
Einfach ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und bemalen.
Thema: Guten Tag
Ancalagon

Antworten: 43
Hits: 5.892
04.12.2009 12:16 Forum: Foyer


Naja, dass das Schaf in der Disziplin "Such den Löwenzahn" besser abschneidet als die Katze hätte man auch schon vorher wissen können. Bei solchen Dingen können sogar meine Karnickel mithalten.
Thema: 3.12. Deine Lakaien in Ludwigsburg
Ancalagon

Antworten: 13
Hits: 1.543
04.12.2009 11:44 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


War ein sehr schönes Konzert.

Glücklicherweise hat Ihn irgendwann noch jemand Aufgeklärt....
(dass er sich nicht in Stuttgart befindet)

leider konnten zwei Bekannte nicht und wir hatten sogar ein Paar Karten zuviel...
Thema: Unser Judas...
Ancalagon

Antworten: 16
Hits: 3.087
13.10.2009 22:33 Forum: Foyer


Auch noch alles Gute nachträglich
Thema: [Review] Amphi Festival
Ancalagon

Antworten: 22
Hits: 3.975
01.07.2009 09:37 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt bin ich dort.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 233 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi