Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.069 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: alle Jahre wieder, traurige Fakten über Weihnachten / Neujahr.
Alesana

Antworten: 7
Hits: 3.609
alle Jahre wieder, traurige Fakten über Weihnachten / Neujahr. 19.12.2013 01:55 Forum: Gruft


Weihnachten ist nicht das Fest der Liebe, sondern das Fest
des Konsums.

Unser Weihnachtsschmuck wird größtenteils in China unter menschenunwürdigen
Bedingungen hergestellt.

Man frisst sich unnötig durch Weihnachtsplätzchen, Schokolade und Co. unmengen
an Fett an, die man nach Weihnachten verzweifelt wieder versucht los zu werden,
dabei haben mehrere Millionen Menschen auf der Welt nicht genug zu essen.

In China ist Christentum verboten und wird teilweise verfolgt und
schlimm bestraft. In China wird deshalb Weihnachten als eine Art
Helloween celebriert und hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Der Forscher David Phillips von der University of California
in San Diego hat in einer Studie (Veröffentlicht in "Social
Science & Medicine") alle Todesfälle zwischen 1979 und 2004
analysiert und dabei herausgefunden, dass an den Weihnachts-
feiertagen durchschnittlich 15.000 Menschen mehr starben,
als im Jahreschnitt. Mutmaßliche Gründe dafür: Vermehrte Herzinfarkte
durch den Weihnachtsstress und Depressionen, dies betrifft besonders Frauen.

10% der deutschen Bürger wissen nichtmal warum Weihnachten gefeiert wird.

In Deutschland werden pro Jahr an die 7,9 Millionen Gänse in der Weihnachtszeit
verzehrt. Das "ideale Schlachtgewicht" für eine Gans liegt zwischen 4,5 bis
etwa 7,5 kg. Gänsemast bedeutet: Wochenlang leben die Tiere zusammengepfercht in
winzigen Käfigen in Dämmerlicht und ohne Bewegungs-Möglichkeiten.

An Weihnachten feiern wir die Geburt von Jesus Christus, dem Sohn
Gottes. Und während die meisten Historiker davon ausgehen, dass der
Wanderprediger Jesus von Nazareth tatsächlich gelebt hat, wurde er
wahrscheinlich nicht am 24. oder am 25. Dezember geboren. Sein genaues
Geburtsdatum steht nicht im Neuen Testament. Warum wir trotzdem zwischen
dem 24. und dem 26. Dezember feiern? Historiker vermuten, dass sich das
damals junge Christentum am Geburtsfest (25. Dezember) des römischen
Sonnengottes "Sol invictus" orientierte. Es wird also eine Story gefeiert
die man nicht 100%ig belegen kann.

Leider liegt so mancher Schenker mit seiner Geschenkidee nicht richtig.
Der Online-Händler eBay sprach im Jahr 2012 zum Beispiel von unerwünschten
Geschenken im Wert von rund 617 Millionen Euro. Der Umsatz von Online-
Flohmärkten steigt in der Zeit nach der Bescherung um rund 20 Prozent.
(Haha srsly... Bevor ihr Unsinn kauft, lasst es einfach bleiben...
Somit tut ihr jedem ein Gefallen. Weihnachten ist reine Geldverschwendung.)

Der Weihnachtsmann ist keine religiöse Erfindung, sondern eine
von Coca Cola, in den Firmenfarben Rot und Weiß, in der
heutigen Gneration Hat der Weihnachtsmann die Rolle vom
Christkind fast vollständig in den Hintergrund gedrängt. Unseren
Kleinen wird somit eine weitere unwahre Story geliefert.

Katzen und Hundehalter sollten auf die Silversterkracherei ganz besonders verzichten,
da das Gehör der Tiere sensibler ist als bei uns und schneller geschädigt wird,
Lärm der dadurch entsteht ist sichtbar schmerzhaft für die Tiere.
Vom Stress für die Tiere will ich erst garnicht anfangen zu reden... Dies
gilt übrigens auch für alle Wildtiere !!!

Viele Feuerwerkskörper nicht in Deutschland oder anderen europäischen Ländern,
sondern in China oder Indien produziert und landen über Importeure im deutschen
Handel. Die Arbeitsbedingungen in der Produktion etwa in der indischen Region
Sikavasi gelten als prekär. Vor allem Frauen und Kinder arbeiten in der Herstellung
der Feuerwerkskörper. Aufgrund des Kontakts mit chemischen Stoffen leiden viele
Arbeiter an Asthma oder Tuberkulose. Auch Unfälle bei der Produktion mit giftigen
chemikalien sind an der Tagesordnung.

Wenn im Sommer alte Autos nicht mehr in die Innenstädte dürfen und Straßen mit
Sprinklern bewässert werden, ist der Feinstaub wieder buchstäblich in aller Munde.
Dabei ist Feinstaub ein absolutes Neujahrsthema. In der ersten Stunde nach dem
Jahreswechsel sind dem Umweltbundesamt zufolge bis zu 4.000 Mikrogramm Feinstaub
in einem Kubikmeter Luft enthalten. In den Großstädten werden im Jahresdurchschnitt
nur 30 bis 40 Mikrogramm täglich gemessen.

Der Feuerzauber ist kurz und äußerst vergänglich. Er ist aber auch teuer.
110 Millionen Euro geben die Deutschen für Raketen und Kracher
aus. Das ist viel Geld, dass sinnvoller eingesetzt werden könnte. Während die
Deutschen auf das neue Jahr anstoßen, hungern weltweit geschätzt 925 Millionen Menschen.

Weihnachten und Neujahr sind Feste der absoluten Müllproduktion, besonders leidet
unsere Umwelt an der Herstellung und Entsorgung von Plastikverpackungen der
so unglaublich sinnvollen Geschenke und Feuerwerkskörpern...



In diesem Sinne, boycott christmas und Brot statt Böller!!!
Thema: Ich bin betrunken thread
Alesana

Antworten: 229
Hits: 51.812
02.03.2012 16:04 Forum: Gruft


chef hat geburtstag. Wir trinken seit 10 uhr früh im büro. Ich bin fertig mit allem. Dabei wollte ich heute noch tanzen gehn? Au mein kopf
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Alesana

Antworten: 2.237
Hits: 201.425
07.02.2012 13:26 Forum: Gruft


immer dieses "anti mainstream" getue...


the Smiths - how soon is now
Thema: Wer erkennt Parallelen? (Who killed Dubstep)
Alesana

Antworten: 5
Hits: 1.831
22.01.2012 12:48 Forum: Musik allgemein


Ohhh wie war.. Das krasse finde ich die musik hat sich nur in wenigen Jahren so ins negative verändert... Ich weiß noch Dupstep Partys vor 5 Jahren waren der oberhammer. Ich bin auf fast nichts lieber gegangen, mitlerweile meide ich diese Musik bzw. höre nur das alte was ich noch von Früher auf Platte hatte...
Thema: happy new year
Alesana

Antworten: 8
Hits: 2.493
happy new year 31.12.2011 22:38 Forum: Foyer


ich wuensche euch allen alles gute fuer das neue jahr 2012. bekanntlich ist das ja unser letztes jahr *g*

da ich hier schon so viele jahre bin, freue ich mich natuerlich weiterhin hier tolle sachen lesen zu koennen und dass das forum hier wieder aufblueht.

in diesem sinne, rutscht gut rein zwinkert ich werde puentklich nach dem feuerwerk ins bettchen fallen.

viele gruesse
Alex
Thema: Schnappschuss Quartal 4 / 2011
Alesana

Antworten: 5
Hits: 2.128
21.12.2011 02:02 Forum: Fotokontest


in Prag, Tretboot fahren.. <3
Thema: Menschen Quartal 4 / 2011
Alesana

Antworten: 5
Hits: 1.736
19.12.2011 18:17 Forum: Fotokontest


.
Thema: Gegen Stuttgart 21
Alesana

Antworten: 196
Hits: 30.350
28.11.2011 14:50 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


ich würde mal behaupten die drum n bass fraktion müsste sich neue lokations suchen, da diese musik halt nur in den schuppen am bahnhof kommt und nicht ständig stinos reinmarschieren, da ist man ja wenigstens mehr oder weniger für sich. Die röhre wird schwinden, damit einer der ältesten treffpunkte auch für grufties. Die schönen alternativen partys und treffpunkte verschiedener szenemenschen in den waggons, kultur pur muss weichen. Klar die meisten s21 befürworter sind konservativ und deren schicki clubs sind nicht betroffen. Aber fast ausnahmslos die szenemenschen. Es werden neue clubs eröffnet, und die partyreihen in andere lokations verschoben, das wird alles nicht das selbe sein. Die punker, schnorrer dürfen sich freuen, mit einem neuen größeren park haben sie mehr lebensraum. Nicht nur wegen der subkultur, ich glaube geologisch ist es auch nicht so gesund, egal ob ubahn oder was auch immer. Ich bin zwar kein geologe, aber mir wär das trotzdem zu gefährlich. Für mich ist das thema abgehakt und ich hoffe nicht mehr darüber schreiben/reden/denken und vorallem hier in stuttgart bleiben zu müssen.
Thema: Gegen Stuttgart 21
Alesana

Antworten: 196
Hits: 30.350
28.11.2011 13:49 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich sag schon mal byebye stuttgarter Subkultur. Ich wollte zwar eh nicht sooo lange in Stgt leben, aber jetzt will ich hier erst recht schneller weg... Sollen sie ganz Stgt verbuddeln, mir VÖLLIG SCHNURZ


ps ich glaub nich dass jetzt ruhe ist, die hippies am bahnhofsrand haben schon verkündet, dass sie da bleiben werden bis S21 fertig gebaut ist. Viel Spaß grosses Grinsen mir wirds zu blöd, sollen sie machen was sie wollen, ich verschwende keine gedanken mehr an den scheiß
Thema: Gegen Stuttgart 21
Alesana

Antworten: 196
Hits: 30.350
27.11.2011 22:24 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


so wird gebaut !! Viel spaß
Thema: Was spielt ihr zur zeit?
Alesana

Antworten: 735
Hits: 92.705
22.11.2011 23:41 Forum: PC- und Konsolenspiele


skyrim.. japp zwinkert
Thema: "Normale" Kneipen, Dissen, Löcher usw. in Mittelbaden
Alesana

Antworten: 8
Hits: 2.230
03.11.2011 07:50 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Es gibt schon ein Thread mit allen Clubs in Ba Wü zwinkert Aber hier trotzdem mal noch eine kleine Erweitung

La Laterie (Straßbourg)
Kamikaze (Freiburg)
White Rabbit (Freiburg)
e-Wrk (Freiburg)
Atlantis (Freiburg)
Franziskaner Keller (Freiburg)

Milieu (Haslach <- willst aber glaub weniger rein, ich war auch noch nich drin, ich verkneifs mir)

Ansonsten musste auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, vorallem auch wenn du Schwarz ausgehen möchtest ...

MS Connexion (Mannheim)
Halle 02 ( Heidelberg)
Röhre (Stuttgart)
Abby (Meßkirch)
Cat Cafe (Ulm)

und so weiter und so weiter ...


edit: achja die Wolfsklause ist ganz nett, war da bei einigen Konzerten, kannst dich gerne mal hinbewegen : )
Thema: Horror Nights im Europapark
Alesana

Antworten: 2
Hits: 1.018
23.10.2011 14:40 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


japp habs mir auch gestern angetan, war wirklich zum teil sehr gut. die eiskunstshow zb war der hammer. aber für 20 euro schon bisschen fies zwinkert
Thema: Horror Nights im Europapark
Alesana

Antworten: 2
Hits: 1.018
Horror Nights im Europapark 22.10.2011 16:19 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


lohnt sich Marc Terenzi's Helloween Show im Europapark ? lächelt
Thema: Duke Nukem Forever kommt*
Alesana

Antworten: 26
Hits: 11.527
16.10.2011 20:35 Forum: PC- und Konsolenspiele


ja die Grafik ist allerdings nicht der renner zwinkert selbst bei der besten Einstellungen ist sie noch lange nich so gut wie bei anderen Spielen. Aber dennoch: Die Optik ist nicht das wichtigste in Duke Nukem, es macht trotzdem total Spaß und man hat immer etwas zu lachen.
Thema: Duke Nukem Forever kommt*
Alesana

Antworten: 26
Hits: 11.527
14.10.2011 21:10 Forum: PC- und Konsolenspiele


ja war ein angebot aber nur bis heute früh zwinkert jetzt kostets halt wieder 20 euro zwinkert lohnt sich trotzdem
Thema: Duke Nukem Forever kommt*
Alesana

Antworten: 26
Hits: 11.527
14.10.2011 17:39 Forum: PC- und Konsolenspiele


SOOOO GEIL Das Spiel, ich liebe liebe liebe ES !!!! Gabs bei Steam im Angebot für 10 Euro... Musste es SOFORT kaufen, Spielspaß garantiert !!!!
Thema: Tiere Quartal 4 / 2011
Alesana

Antworten: 4
Hits: 1.511
07.10.2011 15:45 Forum: Fotokontest


schwan
Thema: Thema Quartal 4 / 2011
Alesana

Antworten: 5
Hits: 2.032
07.10.2011 15:41 Forum: Fotokontest


Friedhof
Thema: Kunst Quartal 3 / 2011
Alesana

Antworten: 9
Hits: 2.878
28.09.2011 17:58 Forum: Fotokontest


Pusteblume
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.069 Treffern Seiten (54): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi