Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 125 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Happy Birthday Serendipity!
Serendipity

Antworten: 8
Hits: 1.325
18.06.2005 18:00 Forum: Foyer


Danke euch allen für die lieben Geburtstagswünsche grosses Grinsen

*Muffins und Kaffee in die Runde stell*

Joah hatte einen schönen Tag gestern, mußte ja ausnutzen, dass ich am Freitag Geburtstag hatte UND gerade in Horb der Mittelaltermarkt aufgemacht hatte zwinkert
Thema: Summer Breeze in Abtsgmünd
Serendipity

Antworten: 193
Hits: 20.809
05.06.2005 23:20 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Wie darkinferis schon geschrieben hat werden wir nun defintiv dabei sein. Freu mich schon! grosses Grinsen
Thema: Apple und SBW
Serendipity

Antworten: 9
Hits: 4.550
28.05.2005 23:26 Forum: Support


Wenn ich von der FH aus aufs Board will hab ich das gleiche Problem. Über die Startseite funktioniert es nicht.

@Nightfall: Wir haben aber noch das 9er System und IE. Hast du eine Ahnung was man da machen kann?
Thema: nun will ich auch mal testen...
Serendipity

Antworten: 30
Hits: 12.216
21.04.2005 19:03 Forum: Testzone


Ich bin ein buddhistisches Fischstäbchen
Thema: auch mal testen will
Serendipity

Antworten: 16
Hits: 6.720
20.04.2005 18:17 Forum: Testzone


blub blubb blubb? *neugierig ist*
Thema: Gut oder böse?
Serendipity

Antworten: 40
Hits: 13.968
Gut oder böse? 18.04.2005 19:15 Forum: Philosophie und Religion


Ihr kennt diese Einteilung - entweder man ist ein guter Mensch oder man ist ein böser Mensch. Schon als Kinder bekommen wir Märchen vorgelesen in denen es die guten Helden, ohne Fehler und Makel und die Bösewichte gibt, an denen nichts Gutes zu finden ist. Und natürlich siegt immer das Gute.

Aber was ist überhaupt gut und was böse? Wenn man sich der Gesellschaft anpasst und deren Gesetze und Regeln befolgt ist man gut. Aber was wenn man hungert und sich deshalb ein Brot klaut - klauen ist böse - macht das denjenigen dann auch zu einem bösen Menschen? Wo zieht man die Grenze?

Und gibt es gut oder böse überhaupt? Kann ein Mensch nur böse oder nur gut sein oder vereinigen wir nicht immer beides in uns?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen lächelt
Thema: Daily & "Nightly" Small Talk v2.0
Serendipity

Antworten: 2.058
Hits: 94.906
13.04.2005 13:11 Forum: Gruft


Huhu Chefin huldigen

Schnuppi? Ich bin doch kein Hund grosses Grinsen

Mir gehts ganz gut, hab heute frei und sollte eigentlich mal kreativ sein und mein tolles Kochbuch für die FH entwerfen. Stattdessen surfe ich gerade im Internet und mach irgendwie alles andere außer was sinnvolles *g* Es macht Spaß faul zu sein! Und selber?
Thema: Daily & "Nightly" Small Talk v2.0
Serendipity

Antworten: 2.058
Hits: 94.906
13.04.2005 13:00 Forum: Gruft


Ich bin da Dance 2
Thema: Daily & "Nightly" Small Talk v2.0
Serendipity

Antworten: 2.058
Hits: 94.906
13.04.2005 00:05 Forum: Gruft


Aber net auf die Bettdecke krümmeln Alexiel!

Freitag hab ich auch frei, das Leben ist schön grosses Grinsen
Thema: Strafanzeige
Serendipity

Antworten: 60
Hits: 12.781
12.04.2005 23:47 Forum: Schule / Studium / Beruf


Back to topic please zwinkert

Kam jetzt eigentlich schon was raus wegen der Strafanzeige? Mit was mußt du da rechnen?
Thema: Daily & "Nightly" Small Talk v2.0
Serendipity

Antworten: 2.058
Hits: 94.906
12.04.2005 23:43 Forum: Gruft


Bin da wer noch? *kekse in die runde stellt*

Ich hab morgen frei und weiß noch gar nichts mit der freien Zeit anzufangen. Ich könnte ja was für die FH tun, aber nee...keine Lust zwinkert
Thema: im wahrsten sinne des wortes
Serendipity

Antworten: 31
Hits: 7.586
12.04.2005 22:01 Forum: Support


Für was genau votet man denn da wen man da draufklickt? Für uns? zwinkert
Thema: Das Crowley-Tarot Einführungsset
Serendipity

Antworten: 21
Hits: 6.887
10.04.2005 23:33 Forum: Magie / Mystik / Esoterik


Naja gelogen haben sie in dem Sinne nicht - nur etwas verschwiegen. 80 Karten waren es ja, aber halt 2 unbrauchbare dabei oder?

Hm..verstehe aber nicht, dass der Verlag dir nicht wenigstens ein Widergutmachungsgeschenk geschickt hat. Wenn sie die beiden anderen Karten nicht mehr haben können sie die natürlich auch nicht schicken, aber wenigstens eine Kleinigkeit, so macht man sich auf jeden Fall keine Kunden. *kopfschüttel*
Thema: Der Boardumzug
Serendipity

Antworten: 64
Hits: 14.151
09.04.2005 16:23 Forum: Lautsprecher


Generell gefällt mir das neue Board ziemlich gut! grosses Grinsen

Allerdings kann ich die Schrift so schlecht lesen, weil so klein. Liegts an mir oder geht das anderen auch so? (ich weiß ch bin recht blind deshalb frag ich mal vorsichtig *g*)
Thema: Alles Gute hrabnarwen
Serendipity

Antworten: 30
Hits: 4.929
08.04.2005 17:47 Forum: Foyer


Hui bin ja einen Tag zu spät dran, trotzdem:

Aaaalllllessss Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Auf dass das nächste Jahr so laufen wird wie du es willst. *knuddelz*

Gibts noch Schokomuffins? grosses Grinsen
Thema: Glaubt ihr an frühere Leben?
Serendipity

Antworten: 28
Hits: 6.333
06.04.2005 22:43 Forum: Philosophie und Religion


Zitat:
Original von XeqTr

vorallem stell ich für mich grad die Frage, wenn hier gesagt wird "wiedergeburt als mensch, aber net als tier od. pflanze" , wieso sollten ausgerechnet "nur" menschen wiedergeboren werden und net Tiere au ?


Im Buddhismus wird man soweit ich weiß immer als etwas anderes wieder geboren. Man fängt als Stein an, dann Pflanzen, dann Tiere und irgendwann Mensch bis man ins Nirvana gelangt (ganz kurz umrissen zwinkert ).

Ich weiß nicht genau woran ich glauben soll. Ich denke es gibt auch etwas nach unserem Tod - in irgendeiner Form. Darkinferis hat das sehr schön ausgedrückt, den schließe ich mich an grosses Grinsen
Thema: Editierbare Beiträge & die Macht der Mods
Serendipity

Antworten: 25
Hits: 4.803
06.04.2005 22:17 Forum: Support


Da es um einen Edit von mir ging:

Grundsätzlich darf man hier alles schreiben was nicht beleidigend, rassistisch etc. ist. Aber es gibt eben auch für bestimmte Foren bestimmte Regeln, an die man sich halten sollte. Dabei geht es nicht darum jemanden zu verbieten seine Meinung zu äußern sondern um ein gutes miteinander auf dem Board.

Dein Beitrag war in dem Thread ziemlich unangebracht und hätte leicht falsch verstanden werden können - deshalb habe ich mit Rücksprache mit Pagan den Beitrag editiert.

Und Pagan hat recht: Zu einem Edit schreibt man eigentlich nicht extra eine PN. Aber ich hab dich ja sogar noch im ICQ dazu angesprochen, aber anstatt mich zu fragen warum ich editiert habe hast du diesen Thread hier eröffnet. Okay, muss ich jetzt aber glaube ich nicht verstehen.

Ansonsten gilt grundsätzlich: Die Mods sind auch nur normale User. Aber sie sind auch dafür da um zu schauen, dass auf einem netten Niveau miteinander diskutiert wird und unangebrachte oder beleidigende Postings eben auch mal gelöscht oder editiert werden, da sich sonst andere beleidigt oder angegriffen fühlen könnten.
Thema: Glaubt ihr an frühere Leben?
Serendipity

Antworten: 28
Hits: 6.333
05.04.2005 19:41 Forum: Philosophie und Religion


@hrabnarwen: Darf man fragen, was dir gesagt wurde was du warst? *neugierig bin*
Thema: Glaubt ihr an frühere Leben?
Serendipity

Antworten: 28
Hits: 6.333
Glaubt ihr an frühere Leben? 05.04.2005 18:52 Forum: Philosophie und Religion


Es gab in einem anderen Forum einen Test, in dem man aus Spaß sich sagen lassen konnte was man in einem früheren Leben war (ich glaube im Schwarzen Humor).

Glaubt ihr daran, dass es frühere Leben gab in denen man schon einmal gelebt hat und dass es noch weitere Leben geben werden? Immer in einer anderen Gestalt und auch Geschlecht? Viele glauben ja auch daran, dass man einige Menschen in allen Leben wiedertreffen wird.

Eure Meinungen lächelt
Thema: Wie denkt ihr poltisch?
Serendipity

Antworten: 58
Hits: 9.749
05.04.2005 16:17 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich habe einen Extrathread zum Thema Antisemitismus und Rechtsextremismus eröffnet, bitte da weiterdiskutieren zu diesem Thema.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 125 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi