Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 73 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: PC Service (Hardware) in Freiburg
Stummes Kind

Antworten: 6
Hits: 2.971
22.12.2010 21:15 Forum: Hardware / Software / Technik


Verstehe, danke.
Thema: PC Service (Hardware) in Freiburg
Stummes Kind

Antworten: 6
Hits: 2.971
22.12.2010 20:54 Forum: Hardware / Software / Technik


Werd doch erst nach Weihnachten dazu kommen, aber schonmal danke für eure Tips!

Wie es aussieht ist das schon teurer als ich gedacht hätte, aber ich hab halt keinen entsprechenden Bekannten "zur Hand".

Stimmt es eigentlich, dass wenn der Netzteil-Lüfter nen Schaden hat, man ein komplettes neues Netzteil braucht?

Bei Omega wird nur verkauft, aber mit den anderen Läden hab ich ja genug Auswahl.
Chiropterus, ja, für Verschlüsselung ist gesorgt, meine Ahnungslosigkeit ist ungleichmäßig verteilt auf Hardware. ; )
Thema: PC Service (Hardware) in Freiburg
Stummes Kind

Antworten: 6
Hits: 2.971
PC Service (Hardware) in Freiburg 15.12.2010 15:59 Forum: Hardware / Software / Technik


Hi, mein PC macht seit einer Weile gar besorgniserregenden Lärm.
Kann mir jemand einen Reparatur/Ersatzteil/Wartungs/...-Service in Freiburg empfehlen?
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und so?
Schön wär auch wenn sie Kleinigkeiten (wie zB Tod eines Lüfters feststellen, neuen einbauen) sehr schnell machen, so dass man nicht lange auf den PC verzichten ängstlich muss. zwinkert
Thema: Morgen (Sa) Demo gegen AKW Fessenheim
Stummes Kind

Antworten: 2
Hits: 1.232
Morgen (Sa) Demo gegen AKW Fessenheim 02.10.2009 08:41 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Am morgigen Samstag, 3. 10. 09, um 14 Uhr, in Colmar:
Kundgebung & Demonstration gegen eine erneute 10jährige Betriebsverlängerung des AKW Fessenheim.

Der Kern der Anti-Atomkraft-Bewegung hat's bei mir zwar emotional irgendwo verschissen mit seinen seit 30 Jahren gleichbleibend langweiligen Sprüchen auf gleichbleibend gelben blöden Buttons auf gleichbleibend sexualitätsdementierenden Strickpullis, aber ich komme nicht umhin, dem Anliegen auf sachlicher Ebene in den wesentlichen Punkten recht zu geben. Und darum hier im Einzugsgebiet sowohl von AKW wie Demonstrationsort die Info. So bin ich.
Thema: Mehr Old-School in Karlsruhe (CULT-Klänge)
Stummes Kind

Antworten: 6
Hits: 2.842
01.06.2008 18:47 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Für meinen Geschmack zuviele Ausrutscher in der Playlist, als dass ich dafür 130km gurken würde.
Thema: Das Wiedersehen in Freiburg schließt.
Stummes Kind

Antworten: 6
Hits: 3.461
01.06.2008 17:48 Forum: Schwarze Heimatkunde


Zitat:
Original von alexiel
Das macht mich auch traurig
Wenn ein Laden zumacht, ist man sauer oder frustriert oder enttäuscht, aber nicht traurig,
Zitat:
Hirtenpulli
hin oder her!
...ist das eigentlich das, wonach es klingt?
zwinkert

Schade um den Laden. War für mich aber auch immer mehr "Möglichkeit" als "Ergebnis".
Zuviel 70er-Jahre- und Tekker- und Stuuudi-Kiffer-Cordhosen-Kram.

Im Kostümhaus war trotz kleinerem Angebot öfter mal eine "Perle" zu finden. Ähnlich ist es m. E. im Schlepprock, aber da schwankt es sehr.
Thema: 3 Monate DSL testen?
Stummes Kind

Antworten: 2
Hits: 1.928
17.03.2008 01:36 Forum: Internet Allgemein


Nicht dass ich wüsste - zumindest was die mir bekannten größeren Anbieter betrifft.
Aber ich schätze, bis du hier ne gute Antwort kriegst, hast du auf sämtlichen Anbieter-Websites selbst nachgeguckt...
Thema: neues GOTHIC MUSIK (& KUNST) MAGAZIN
Stummes Kind

Antworten: 17
Hits: 4.878
RE: neues GOTHIC MUSIK (& KUNST) MAGAZIN 11.03.2008 01:40 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Zitat:
Original von tyves
da gibts ein neues, deutsches gothic magazin welches komplett ohne metal, ebm & mainstream auskommt.

Schön.
Wobei die Tracks auf der Myspace-Seite nicht unbedingt alle ganz so meinen Nerv treffen, wie das dieses Statement hoffen ließ... egal.

Aber noch eins, mal am Rande : nichts gegen eine gute Aufmachung, aber
Zitat:
ist (ganz old-school) professionell auf gutem glanzpapier gedruckt
=hä?... Die meisten alten Magazine waren alles andere als professionelle Hochglanz-Dinger.

Naja werd ma reingucken... wenn mir das Bestellen nich zu umständlich is... bin da nämlich "ganz old-school".
Thema: Welchen Messenger benützt ihr?
Stummes Kind

Antworten: 104
Hits: 19.654
10.03.2008 16:39 Forum: Internet Allgemein


Haben die Miranda-Fans denn auch mal ein Auge auf Pidgin geworfen? Mein Eindruck war, dass der im Vergleich zu Miranda eher noch schlichter ist.
Naja, werd wohl ums Probe-Installieren beider nicht drumrumkommen... Bin seit Norton (de-)installationstraumatisiert und übertreibe es gern mit dem vorher-überlegen...

Übrigens hat Trillian laut Secunia 3 schon lange ungepatchte Sicherheitslücken.
Thema: Fade to Black
Stummes Kind

Antworten: 1
Hits: 2.082
Fade to Black 09.03.2008 19:46 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Muss hier mal eben eine dringende Empfehlung aussprechen grosses Grinsen
Dank inner conflicts Blog-Hinweis hab ich die entdeckt. Leider nicht viel, aber gut.
Der Sound ist ziemlich eigen. Gequält-düster-cool-proklamierend-rituell-weich-resignativ-friedlichmelanch
olisch... alles drin...
Link
Thema: Welchen Messenger benützt ihr?
Stummes Kind

Antworten: 104
Hits: 19.654
09.03.2008 19:26 Forum: Internet Allgemein


Zitat:
Original von kematef
den besten natürlich grosses Grinsen zwinkert

miranda im


Also ich tendiere ja gerade dazu, mir Pidgin (ehemals Gaim) zu installieren - was ist an Miranda besser?
(außer so unnötige Sachen wie 1500 Skins oder so)
Thema: Windows Live CD: Bart PE vs UBCD4Win
Stummes Kind

Antworten: 2
Hits: 2.872
Windows Live CD: Bart PE vs UBCD4Win 09.03.2008 19:01 Forum: Hardware / Software / Technik


Hallo,
hat jemand von euch schon mal eine bootfähige Windows Live CD gebaut?
Ich hatte vor, den Bart PE Builder dazu zu nehmen, aber wollte mal fragen, was besser bzw. anfänger-freundlicher ist: Bart oder "UBCD4Win" (Ultimate Boot CD for Windows)?

Falls von Bedeutung, der Zweck:
Zweck 1: Bootmedium um Images mittels Drive Image XML zurückspielen zu können
Zweck 2: möglichst "garantiert" sauberes System, um im Zuge einer Windows-Neuinstallation Updates usw herunterzuladen.


P. S. Ich weiß, es gibt fertige Live-Linuxe, ich hab auch schonmal mit nem Knoppix aus der c´t rumgemacht; zum Surfen prima, aber ich bin für weitere Verwendung daran gescheitert, dass ich partout keinen Schreibzugriff auf den USB-Stick bekam - und ich hab viel probiert und um Hilfe gefragt... Bin wohl ein klassischer GUI-Junkie... Einbinden ging, aber kein Speichern eines Downloads. Zu doof dafür, bzw. keine Lust, wegen so ner Kleinigkeit wochenlang Linuxkenntnisse zu erwerben... Das mach ich dann wenn ich mit Windows halbwegs klarkomm ; )
Thema: VALIANT PUNCH [Tangente Revival Party] am Donnerstag | 27.12.2006 | 22:00 im Crash / Freiburg
Stummes Kind

Antworten: 12
Hits: 2.808
23.12.2007 18:54 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Also an der derzeitigen Flyer-Kultur muss dringend mal gearbeitet werden.

Werde vermutlich da sein, die 5 Euro als Jahreseintritt betrachten und schlechten Gewissens zum Fernbleiben des Chiropterus beitragen.
Thema: Liedersuche
Stummes Kind

Antworten: 267
Hits: 51.609
22.12.2007 18:48 Forum: Musik allgemein


@ inner conflict:
das betrifft deine beiträge auf der ersten Thread-Seite, ist ja schon ne Weile her. Aber wenn du immer noch nach der "Stimmen der Stille"-LP suchst, melde dich. Kann dir eine gebrannte CD kopieren, oder die Platte brennen, letzteres könnte aber ne Weile dauern weil ich technisch noch keinen Plan hab wegen LP-->PC. Wird aber eh Zeit dass ich mich da mal schlau mach.

Circle of Sig-Tiu: du weißt, dass du auf den Godfathers-/Ghostriders-Samplern einige Hörproben findest?
Thema: War jemand bei LLLQ?
Stummes Kind

Antworten: 0
Hits: 1.004
War jemand bei LLLQ? 22.12.2007 18:00 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Hat sich gestern jemand Liquid Laughter Lounge Quartet im Walfisch angesehen und kann berichten? War zu KO um hinzugehen.
Thema: Scooter
Stummes Kind

Antworten: 47
Hits: 12.052
22.12.2007 17:35 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von Natja
solltest Du sowas nicht vorher irgendwo ankündigen.... - sowas bezahlt Dir dann sicher keine Versicherung, weil ja kein Versehen etc. grosses Grinsen

aso! ha des hab ich net gwusst ghet. muss ich halt mei Gäng Bscheid soge. Nimmsch scho ernscht, oder?


Zitat:
Man solltes das nicht so kleinlich sehen...

"kleinlich" ist halt Definitionssache.


Zitat:
- dem einem gefällts, dem anderen eben nicht.... das ist wie bei 999 and. Songs auch der Fall...

Nach der Logik kann man prinzipiell eigentlich alles spielen...


Zitat:
und mir fallen zig mehr Bands ein, so ich schweres Sodbrennen bekomme. (Blutengel z.B. - und das werd ich wahrscheinlich auch auf dieser Party spielen)

Das war zu erwarten.

Ich mag auch manche äußerst ungruftige Musik (s. o.), auf ner entsprechenden Party hat das dann m. E. trotzdem nix verloren.


Zitat:
- schliesslich bin ich kompromissbereit.

Ich auch, nur mit anderen Grenzen...

Kompromisse sind der natürliche Feind von Kreativität und (Sub-) Kultur.

So un nu is jut, schöne Feiertage und so
Thema: Scooter
Stummes Kind

Antworten: 47
Hits: 12.052
18.12.2007 01:08 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von Mulciber
Diesem Menschen willst du vertrauen?

Mh, ja.
Jugendsünden hab ich auch auf Lager. Wenn auch keine sooo schreckliche, komm geh mir weg mit dem Link. Hier ist was zu dem man stehen kann grosses Grinsen grosses Grinsen
cool as...


Zitat:
Mul und ich gehen gelegentlich gemeinsam aus. Er in Lack, ich in Leder. Ich trage eine bayrische Lederhose (schwarz gefärbt !) und er ein Lackdirndl. Wir falle in der Szene kaum auf.

Wuahaha wie geil. Menschen mit diesem Humor MUSS man vertrauen!

Zitat:
Aber beim Konsum dieses Videos musste ich feststellen, dass das Figurbild doch erschreckend verzerrt ist - man würde die Tänzerinnen heute schon fast als moppelig bezeichnen >_<

Du hast dir das wirklich angeguckt? geschockt

@Vanadium: hä? Scooter=jap. Frau?

--------------------------

Zitat:
Original von Natja
ach, ich glaube am 28.12. lege ich das Teil auf der And One Party mal auf!
(Das wird ein Spass!)
... muss ich dem Menschen der den Eintritt kassiert dann wohl drauf aufmerksam machen, das er nach Waffen, Tomaten, Eiern etc. gucken soll....


Mh...mal googeln wo das ist...
Ach und in jeder Disco gibt es Bierflaschen... Oder, wolln wir ma nich so hart sein, zuckerhaltige Getränke... Das is ganz übel wenn das ins Mischpult rinnt... Also ich bin gut versichert, und du?
har, har...


[Edit von VigilNoctis]
Bitte keine Doppelposts. Verwende die Editierfunktion an deinem letzten Post. Danke!
Thema: 80er Musikvideos
Stummes Kind

Antworten: 20
Hits: 12.281
17.12.2007 17:12 Forum: Minimal / NDW / 80er


aber das war ja gar kein youtube-Link. aber hast Recht, kann man ja suchen. halt nich so komfortabel wie eine gute Zusammenstellung. anyway.
Thema: Scooter
Stummes Kind

Antworten: 47
Hits: 12.052
17.12.2007 17:06 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von Judas
Ich kenn das Original, hab auch das ein oder andere Album noch auf Kasetten und Silberlingen rumfahren... nur soviel dazu.

Ich wollte auch nicht behaupten, dass du das Original nicht kennst, sondern sagen, dass man das Scooter-Stück meiner Meinung nach nur ertragen kann, wenn man das Original nicht kennt. Wenn es dir da anders geht, bittschön. zwinkert


Zitat:
Und ich habe hier einige Sistercovers, die wirklich um Welten beschissener sind als das hier

Lass doch ma hörn! Oder nee... Besser nich...

Zitat:
aber die sind wahrhaftiger als irgendwelche Friedhofgängerprojekte, die wirklich kein Deut besser sind und sich mit halbherzig gesampeltem Weichspül Synthiegezirpe in die Herzen ihrer 14-Jährigen Lacrimosahörer-Fans ritzen...

Wahrhaftiger sind sie in dem Moment, wo sie "Move your ass" darbieten. Wenn sie "Marian" covern, sind sie in meinen Augen vielleicht eher zu ertragen als manches von dem Mist, den du oben so treffend beschreibst, aber wahrhaftiger?!?

@inner conflict: Ja. Lass uns nur noch mit Strick oder Axt auf Parties gehen. zwinkert

@Mulciber: Mhmh. Ich verlasse mich mal auf Chiropterus´ Fürsprache.
Thema: Scooter
Stummes Kind

Antworten: 47
Hits: 12.052
17.12.2007 01:54 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von inner_conflict
Wegen dem Gesang würd ich jetzt nicht meckern...

Also bitte. Er hat Schwierigkeiten, die tiefen Töne zu treffen, artikuliert schlecht, sollte mal seine Nasennebenhöhlen checken lassen, phrasiert wie ein Sprachcomputer, kriegt seinen deutschen Akzent nicht wegretuschiert (over the wafe) und haucht sich da einen auf ich-bin-ja-so-gruselig ab (over the wataaaah). Nä.

Zitat:
Eldritch kann nämlich auch nicht singen.

M.E. besser als HP. Und wenn Eldritch nicht singen kann, dann kann er großartig nicht singen. Und der darf auch britischen Akzent in der deutschen Passage haben. Umgekehrt kann auch deutscher Akzent sogar was haben, meinetwegen bei Nico, Bowie, hier, aber eben nicht bei HP.
Es ist alles eine Frage des Drumherums, und da hat HP verloren. So.


@alle, die den Text hier so nett interpretieren:
also vielleicht geh ich zu weit, wenn ich das Einfügen einer deutschen Strophe in diesem Zusamenhang als Verweis auf die deutsche Romantik (die sich von der englischen unterschied) verstehe. Und vielleicht liegt ihr gar nicht mal so falsch, dass die Meer-Metapher und der "Hilferuf" auf Hamburgs Mist gewachsen sind. Aber wer sich auf das Lied mal ernsthaft einlässt, und genug Erfahrungen gemacht hat, die er da hineinprojizieren kann, wird dennoch eine gewisse Tiefe entdecken. Ich schwör mann.


Zitat:
Original von Judas
Ich finde ja, dass man der Marianinterpretation durchaus etwas abgewinnen kann

Wenn man das Original nicht kennt, hat das Scooter-Ding vielleicht was, jo. Sehe sogar ich so. Aber ich finde, dann sollte man gleich ein eigenes Lied schreiben. Ein Cover sollte eine Neuinterpretation sein - dazu muss man aber das Original erstmal verstanden haben, und da hab ich bei Scooter starke Zweifel. Das ist keine Interpretation, sondern Song-Gerüst-Klau.
Zitat:
wenn man bedenkt, was einige "schwarze" Bands auf diversen Coversamplern in der Richtung verborchen haben, muss das zumindest in die Top 3...

Stimmt. Hundekacke riecht besser als Rattenurin. zwinkert


Zitat:
Original von Mulciber
Ich finde ja Scooter macht die besseren Versionen, weil man soll ja darauf tanzen. Aber ich hoffe, das auch Combichrist und Agonoize in der Zukunft mehr covern, viellecht the cure und joy division, weil dann kann ich auch zu echt gruftigem Zeug tanzen - das wäre voll cool.

Setze ein Ironie-tag dahinter und ich lasse dich leben...
Cop
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 73 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi