Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 181 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Nächstes Foren-Treffen Karlsruhe 19.01.2007
Teroon

Antworten: 46
Hits: 9.846
12.01.2007 20:38 Forum: Großraum Karlsruhe


Ja, diesmal gibt es auch endlich mal keinen Grund warum ich nich dabei sein kann.
Von daher bin ich mal gespannt ob es lustig wird.
Thema: Rauchen
Teroon

Antworten: 578
Hits: 56.434
29.12.2006 11:59 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Das Rauchen schädlich ist war ja allen klar, aber das es zu geistiger Umnachtung in dem Ausmaß führt ist ja schon sehr bedenkich grosses Grinsen

Aber mal im Ernst wie abhängig muss man dann sein um so etwas zu machen. Und vor allem wie kann man es dann anstellen danach immer noch ohne Zigaretten da zu stehen, zumal ich mich frage ob es nicht einfacher gewesen wäre zum nächsten Automaten zu gehen.
Thema: Rauchen
Teroon

Antworten: 578
Hits: 56.434
29.12.2006 09:21 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Da stellt sich für mich eher die Kosten-Nutzen Frage.
Von den Rauchern in der Disco habe ich recht wenig und die schaden meiner Gesundheit ohne direkt zur Dico zu gehören.
Im Gegensatz dazu ist der Nebel Teil der Disco und entscheide mich vorher bewusst dafür oder dagegen mich diesem Risiko auszusetzen, was zur Zeit auch für Raucher gilt. Von daher kann ich mich maximal daran machen eine gesündere Variante des Nebels zu entwickeln. Wenn dieser allerdings so schlmme Auswirkungen hätte wie Zigarettenrauch wäre er längst nicht mehr in Disco erlaubt. Ansonsten hätte ich gerne ein paar direkte Hinweise auf Studien dazu, dann bereite ich mal eine lustige Sammelklage vor.
Thema: Trotz Proteste: Freshsub verkauft weiter Haifleisch
Teroon

Antworten: 11
Hits: 5.304
28.12.2006 19:32 Forum: Wissenschaft, Natur & Umwelt


Naja, nich alle Haiarten sind vom Aussterben bedroht, von daher ist verwerflich sicherlich nicht immer zutreffend.
Die gesundheitsgefährdung bleibt aber gleich und sie gilt für alle im Meer lebenden fleischfressenden Fische, da bei denen die Konzentration schädlicher Stoffe, insbesondere des erwähnten Metylquecksilbers, deutlich höher ist als bei anderen Fischen.
Das liegt einfach daran, dass normale Fische diese Schadstoffe durch ihre Nahrung aufnehmen, dadurch haben diese sie schon im Körper. Die deutlich höhere Konzentration in fleischfressenden Fischen liegt nun daran, dass diese sich ausschließlich von anderen Fischen ernähren, die ja bereits Schadstoffe in ihrem Körper angesammelt haben.
Das gilt aber nicht nur für Fische, sondern eigentlich für alle Tiere. Jedes fleischfressende Tier ist in der Regel höher belastet als nicht-fleischfressende Tiere.
Thema: Rauchen
Teroon

Antworten: 578
Hits: 56.434
28.12.2006 17:13 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Eben, das ist zur Zeit die richtige Reaktion. Man hatt wenig davon wenn man die Leute in irgendeiner Form angreift, zumal die es ja selten böse meinen und auch mit freundlichen Hinweisen verärgert man die meisten Leute.
Die Frage ist nur was in Bereichen ist in denen ein Nichtraucher nicht unbedingt weggehen will, obwohl er durch den Rauch geschädigt wird. Das ist in Diskotheken und Restaurants leider der Fall, wobei im Übrigen das Personal noch viel mehr darunter leidet. Da stellt sich wirklich die Frage, ob es fair ist den Rauchern zu gestatten den kompletten Raum zu nutzen ohne das Nichtraucher die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen.
Ein Nichraucherraum wäre ja auch eine Möglichkeit und bei guter Lüftung sicherlich auch nicht so schwer zu realisieren.
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
Teroon

Antworten: 565
Hits: 69.172
27.12.2006 14:14 Forum: Großraum Karlsruhe


Hm, ich bin ab dem 4.1. wieder in Karlsruhe.
Da da wie jeden ersten Donnerstag im Montat aber Stammtisch der DJG ist bin ich frühstens um kurz nach 10 im Scruffys.
Thema: Rauchen
Teroon

Antworten: 578
Hits: 56.434
24.12.2006 17:51 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Außerdem trägt die Tatsache, dass in den meisten Kneipen, Discos und Restaurants die Luft durch Raucher belastet ist, nich unerheblich dazu bei, dass auch die Lungen von Nichtrauchern ähnlich schlimm aussehen. Von daher wäre ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Plätzen wie es EU-Recht ja verlangt ein Schritt zur Verbesserung dieses Problems.
Sicher gibt es noch viele andere Faktoren die dazu führen, dass auch Nichtraucher Probleme bekommen, aber das ist noch lange kein Argument gegen ein Rauchverbot, sonder eben auch dafür.
Und in Bezug auf die Stadtluft wird ja auch viel getan, wie z.B. die Kathalysatoren und andere Maßnahmen zur Reduktion des Schadstoffausstoßes von Autos.
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
Teroon

Antworten: 565
Hits: 69.172
06.12.2006 19:14 Forum: Großraum Karlsruhe


Jup, mal schauen ob ich diesmal vorbeikomme. Davor ist noch Stammtisch der Deutsch-Japanischen Gesellschaft und da kann ich als 2. Vorsitzender leider nicht fehlen. Aber da dort meist so zwischen 10 und 11 Uhr Schluss ist schaue ich vielleicht nochmal rein.
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
Teroon

Antworten: 565
Hits: 69.172
28.11.2006 00:24 Forum: Großraum Karlsruhe


Hm, hat der Weihnachtsmarkt diesen Mittwoch schon auf? Zur Zeit sind sie ja noch kräftig am aufbauen und soweit ich weiß geht es offiziell erst am Donnerstag los.
Ich wäre aber auf jeden Fall mit dabei.
Thema: darklady wird volljährig!
Teroon

Antworten: 25
Hits: 4.665
21.11.2006 13:41 Forum: Foyer


Ja, dann auch von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag für die liebe Darklady und natürlich auch allen anderen die heute noch Geburtstag haben.
Thema: [SBW-EVENT] 25.11.06 - SBW Area 71 - Kellerparty in Leonberg
Teroon

Antworten: 161
Hits: 21.921
20.11.2006 03:07 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Ja und ich kann leider nicht kommen, da ich am Sonntag Morgen einen wichtigen Termin habe und nicht völlig übernächtigt sein/aussehen kann. Verschieben kann ich den leider auch nicht, von daher wünsche ich allen Leuten die ich gerne mal wieder getroffen hätte und allen anderen viel Spaß beim der Party.
Thema: Generelle Leinenpflicht unrechtmäßig!!!
Teroon

Antworten: 21
Hits: 11.474
20.11.2006 02:40 Forum: Wissenschaft, Natur & Umwelt


Trotzdem ist das Urteil schon gerechtfertigt, die wenigsten Hunde sind grundsätzlich gefährlich genug um einen permanenten Leinenzwand in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Ich persönlich gehe lieber das Risiko ein mal von einem Hund gebissen zu werden als zu akzeptieren, dass Hunde (und ihre Besitzer) leiden müssen weil die Hunde nicht vernünftig Auslauf bekommen.
Ist denke ich auch im Sinne des Grundgesetze, das ja eine Einschränkung der persönlichen Freiheit nur zulässt sofern andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Für Hundebesitzer ist es eben Teil ihrer persönlichen Freiheit ihre Hunde auch mal außerhalb von Privatgrundstücken laufen lassen zu können und die wenigsten Menschen dürften geltend machen können, dass das ihre Freiheit wirklich einschränkt.
Thema: TEROON hat Geburtstag...
Teroon

Antworten: 26
Hits: 3.435
07.11.2006 13:24 Forum: Foyer


Vielen Dank für die netten Glückwünsche und mal schauen wie viele Wünsche dann im nächsten Jahr in Erfüllung gehen aber ich bin da optimistisch grosses Grinsen
Thema: Gibts hier Weintrinker?
Teroon

Antworten: 59
Hits: 17.652
27.10.2006 12:40 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Hm, ab und zu ein Glas Wein ist schon was Schönes.
Ich persönlich ziehe Wein auch Bier vor, nur ist es meist einfacher ein anständiges Bier zu bekommen als einen guten Wein.
Bei Weinsorten trinke ich fast nur Weißwein (vorzugsweise trocken), da mir Rotweine einfach zu schwer sind, was sich aber mit zunehmendem Alter ändern mag.
Außerdem guten japanischen Reiswein, nur bezahlt man dafür hier in Deutschland so viel Geld, dass ich mir das sehr selten leisten kann.
Thema: Planung Knochenkirche in Kutna Hora bei Prag
Teroon

Antworten: 264
Hits: 30.346
02.10.2006 22:09 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


Ja, nur noch 4 Tage.
Dummerweise bin ich gerade jetzt heftig krank geworden, wenn sich das bis Mittwoch nicht gelegt hat gehe ich nochmal zum Arzt und hoffe, dass sich das bis zum Wochenende gelegt hat.
Wenn nicht kann ich aber nicht mitkommen, zur Zeit bin ich nämlich gut 14 Stunden täglich am Schlafen und den Rest der Zeit geht es mir mies. Außerdem scheint es recht ansteckend zu sein, da der Rest meiner WG auch krank ist, bzw. war.
Thema: [Stammtisch] Karlsruhe
Teroon

Antworten: 565
Hits: 69.172
15.09.2006 13:27 Forum: Großraum Karlsruhe


Ja, der Stammtisch war wieder mal lustig. Und es waren mehr als 15 Leute, wenn ich mich nicht täusche eher so 17-20. Von daher wäre ein Lokalwechsel, zweks größerem Tisch sicherlich nicht völlig falsch.
Allerdings ist das Scruffys vom Abiente her eigentlich schon toll. Von daher müsste man wirklich erst prüfen ob das Brauhaus da mithalten kann. Aber da ist das Forentreffen sicherlich eine gute Gelegenheit.
Ansonsten gibt es ja noch andere Möglichkeiten in Karlsruhe.
Thema: "Leine" oder Ungebundenheit? (rein freundschaftliche Basis)
Teroon

Antworten: 12
Hits: 6.851
14.09.2006 17:41 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Sicherlich ist es eine Möglichkeit damit fertig zu werden, aber es ist definitiv nicht die beste Möglichkeit. Außerdem gehört schon ein ziemliches Maß an Distanz dazu um bereit zu sein seine Freunde mit Absicht zu verärgern. Oder zumindest eine völlige Fehleinschätzung der Situation.
Ich denke es ist eine bessere Lösung wenn man mit seinen Freunden über das Problem redet anstatt sich völlig zu distanzieren. Auch für die Person selber dürfte es schwer sein einen vernünftigen Abschluss zu erzielen wenn er bewusst seine Freunde kränkt. Ich könnte das auch nicht ohne Folgen machen, ich hätte auf jeden Fall ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei.
Thema: Chrissy sagt HALLO
Teroon

Antworten: 39
Hits: 6.399
14.09.2006 14:26 Forum: Foyer


Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Und der Punkt bei teuren Fotos ist immerhin, das man die viel weniger gerne einfach wegwirft. Damit werden die auch öfter gezeigt grosses Grinsen
Thema: Bonjour...
Teroon

Antworten: 22
Hits: 3.994
13.09.2006 21:07 Forum: Foyer


Hi und willkommen im Forum!
Immer wieder schön, wenn Leute mit interessantem Literaturgeschmack ins Forum finden.
Thema: mal vorstelltz
Teroon

Antworten: 21
Hits: 2.805
12.09.2006 19:26 Forum: Foyer


Jup, der Musikgeschmack ist nicht übel.
Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 181 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi