Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 494 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 10 Jahre Endzeitwelten
Alex

Antworten: 2
Hits: 2.768
19.06.2012 13:03 Forum: CULTeum


Im FB-Link steht es zwar, aber um es hier auch noch zu ergänzen: Die Veranstaltung findet am 14.7.2012 statt.

Ob wir es dann endlich auch mal wieder nach Karlsruhe schaffen, weiß ich noch nicht, aber für die EZW kann man nicht genug Werbung machen, es ist meiner Meinung nach die schönste schwarze Veranstaltungsreihe, die Baden-Württemberg momentan zu bieten hat.

Schon einmal alles Gute zum zehnjährigen Jubiläum!
Thema: "Vault 13" - 9.6. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 5
Hits: 1.450
"Vault 13" - 9.6. - Contrast - Konstanz 04.06.2012 01:09 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Am Samstag, 9. Juni, findet die nächste "Vault 13"-Party statt, dieses Mal legen Grobi und ich mal wieder auf. Eine alte Playlist von mir findet ihr z.B. hier oder hier, mein Teil wird wieder grob in diese Richtung gehen.

Einlass im "Contrast" ist wie immer ab 22:00 Uhr, ich würde mich freuen, viele von euch dort zu sehen.

Alle weiteren Informationen unter http://www.vault-13.de/
Thema: "Vault 13" - 11.2. - Konstanz - Contrast
Alex

Antworten: 5
Hits: 1.799
12.02.2012 18:51 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Amore

Freut mich, dass es euch gefallen hat!

Ich habe versucht, noch meinen Teil der Playlist zusammenzuschreiben, finde aber meinen Zettel gerade nicht, also erst einmal eine grobe Fassung ohne Gewähr und vermutlich mit ein paar Ungenauigkeiten:

The Smiths – How soon is now
Paul Roland – Nosferatu
Sopor Aeternus – Dead Souls
X-Mal Deutschland – Incubus Succubus II
Bauhaus – Dark Entries
Still Silent feat. Peter Spilles – Shockwaved
Das Ich – Destillat (Extended)
---
Calva Y Nada – Rascheln
Klangstabil – Math & Emotion
Covenant – Der Leiermann
The Crüxshadows – Marilyn, My Bitterness
Deine Lakaien – Where you are
Silke Bischoff – Under your skin
Kirlian Camera – Eclipse
---
Diva Destruction – The Broken Ones
Mephisto Walz – Painted Black
The Cure – The Figurehead
Joy Division – She's Lost Control
Client / Krupps – Der Amboss
Nine Inch Nails – Closer
Rammstein – Engel
Samsas Traum – Stromausfall im Herzspital
---
The Human League – Being Boiled
Soft Cell – Tainted Love
Camouflage – Love Is A Shield
Sisters of Mercy – Alice
Der Fluch – Werwolf
DAF – Der Mussolini
Welle Erdball – Arbeit adelt
ASP – Ich will brennen
Isecs – Einheitsschritt
---
Schwefelgelb – My Pornoshow
Anne Clark – Our Darkness
Ideal – Erschießen
Placebo – The bitter end
Shock Therapy – Hate is a 4-Letter Word
Thema: "Vault 13" - 11.2. - Konstanz - Contrast
Alex

Antworten: 5
Hits: 1.799
11.02.2012 16:34 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


So, mein CD-Koffer ist gepackt, aber wenn jemand noch einen spontanen Musikwunsch hat, werde ich schauen, was ich machen kann.

Sonst: Bis gleich im "Contrast", ich freue mich!
Thema: "Vault 13" - 11.2. - Konstanz - Contrast
Alex

Antworten: 5
Hits: 1.799
"Vault 13" - 11.2. - Konstanz - Contrast 03.02.2012 16:07 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Am Samstag, 11. Februar, findet die erste "Vault 13"-Party im neuen Jahr statt, dieses Mal legen Grobi und ich mal wieder auf. Eine alte Playlist von mir findet ihr z.B. hier, mein Teil wird wieder grob in diese Richtung gehen.

Einlass im "Contrast" ist wie immer ab 22:00 Uhr, ich würde mich freuen, viele von euch dort zu sehen.

Alle weiteren Informationen unter http://www.vault-13.de/
Thema: Review Quartal 4 / 2011
Alex

Antworten: 25
Hits: 5.378
04.01.2012 19:22 Forum: Fotokontest


Das ganze Drumherum ist doch nicht das Problem - wenn jemand hier ein Bild einstellen will, findet er auch eine Kategorie, in die es passt, wenn jemand ein Foto speziell für den Wettbewerb machen will, ist das "Thema" eine gute Inspiration.

Das Problem ist doch ganz einfach, dass sehr wenige überhaupt Bilder einstellen, daran ändert sich auch nichts, wenn z.B. mehrere "Menschen"-Bilder möglich sind, wer unbedingt mehre Porträts am Wettbewerb teilnehmen lassen will, kann ein zweites ja etwa als "Schnappschuss", "Kunst" oder eventuell als "Thema" laufen lassen.

Solange die Beteiligung so gering ist wie im abgelaufenen Quartal, bringt es auch nichts, es monatlich zu machen, dann bleiben manche Kategorien wohl ganz leer oder es gibt nur ein einziges Foto - sollte die Beteiligung hier wieder steigen, wäre das natürlich etwas, über das man nachdenken müsste, zum Ankurbeln ist es eher ungeeignet.
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
Alex

Antworten: 1.326
Hits: 140.125
16.09.2011 13:29 Forum: Bücher & Literatur


Zitat:
Original von Mulciber
David Foster Wallace - Unendlicher Spaß

Würdiger Nachfolger zu Musils Mann ohne Eigenschaften (in vieler Hinsicht), bin erst bei etwa 1/10 des Buches und schon wirklich begeistert.


Oh schön, wünsche dir unendlichen Spaß bei den restlichen 9/10 des Buches!

Hmm, ich hatte doch dazu auch mal was geschrieben... ah, hier, falls noch jemand überzeugt werden will, das Buch zu lesen: http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?postid=275174#post275174
Thema: Schon wieder vergessen
Alex

Antworten: 8
Hits: 1.908
RE: Schon wieder vergessen 16.09.2011 13:18 Forum: Foyer


Zitat:
Original von gothykk
Los gratuliert!!


Habe ich doch schon zwinkert

Aber ich kann es gerne hier wiederholen: Alles Gute zum Geburtstag!
Thema: "Vault 13" - 10.9. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 1
Hits: 1.552
"Vault 13" - 10.9. - Contrast - Konstanz 10.09.2011 17:46 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


So, dann mache ich für die Kurzentschlossenen auch hier noch Werbung: Heute Abend findet im Konstanzer "Contrast" wieder die "Vault 13"-Party statt, für die Musik sorgen dieses Mal DJ Grobi und ich.

Würde mich freuen, möglichst viele von euch dort zu sehen, bis gleich!

http://www.vault-13.de/
Thema: "Tanz der Nacht" - 27.8. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 3
Hits: 1.818
27.08.2011 19:01 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


So, mein CD-Koffer ist gepackt, bis gleich im "Contrast"! grosses Grinsen
Thema: "Tanz der Nacht" - 27.8. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 3
Hits: 1.818
"Tanz der Nacht" - 27.8. - Contrast - Konstanz 21.08.2011 14:06 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Am nächsten Samstag, 27.8., findet wie jeden Monat der "Tanz der Nacht" im Contrast statt, als "Urlaubsvertretung" für Jörg dieses Mal mit DJ Grobi und mir.

Meine Playlist von der letzten "Vault 13" findet ihr hier, auch beim "Tanz der Nacht" wird meine Hälfte des Musikprogramms so ungefähr in diese Richtung gehen.

Ich würde mich freuen, euch dort zu sehen!

http://www.tanz-der-nacht.de/
Thema: Alles Gute, Alex!
Alex

Antworten: 12
Hits: 4.131
11.05.2011 10:38 Forum: Foyer


Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!

Zitat:
Original von nessa
interessant,ist heut der alex haben geburtstage tag?

en kumpel von mir -Alex- hat heute auch =)

Es sieht seltsamerweise so aus, ja... ich wundere mich jedes Jahr darüber, dass in der Geburtstagsliste des SBW neben meinem Benutzernamen noch ein "alx" auftaucht...
Thema: Alles Gute, Alex!
Alex

Antworten: 12
Hits: 4.131
10.05.2011 12:39 Forum: Foyer


Vielen Dank euch allen!
Thema: "Tanz der Nacht" - 23.4. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 6
Hits: 2.162
24.04.2011 13:57 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Zitat:
Original von Blackrose
Meine Güte, war das GEIL!!! freut sich Absoluter Knallerabend.

Freut mich, dass es dir gefallen hat grosses Grinsen

Zitat:
Gibts noch ne Playlist, damit diejenigen, dies verpasst haben, so richtig neidisch werden und das nächste Mal unbedingt kommen wollen? zwinkert

Es gibt zumindest Ansätze einer Playlist, aber im Lauf des Abends habe ich irgendwann nicht mehr alles genau aufgeschrieben... ich muss mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme.

Zitat:
Original von Mulciber
Ja, war wirklich gut! (inkl. Ausrufezeichen)

Vielen Dank für das Ausrufezeichen!
Thema: "Tanz der Nacht" - 23.4. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 6
Hits: 2.162
23.04.2011 20:10 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Bis gleich dann, ich freue mich!
Thema: "Tanz der Nacht" - 23.4. - Contrast - Konstanz
Alex

Antworten: 6
Hits: 2.162
"Tanz der Nacht" - 23.4. - Contrast - Konstanz 19.04.2011 23:34 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Am nächsten Samstag, 23.4., findet wie jeden Monat der "Tanz der Nacht" im Contrast statt, wie immer legt Jörg auf, als Gast-DJ bin diesen Monat ich mal wieder dabei.

Meine Playlist von der letzten "Vault 13" findet ihr hier, auch beim "Tanz der Nacht" wird meine Hälfte des Musikprogramms so ungefähr in diese Richtung gehen.

Ich würde mich freuen, euch dort zu sehen!
Thema: Pontypool - Arte - stream
Alex

Antworten: 9
Hits: 2.837
13.04.2011 23:19 Forum: Film & Fernsehen


Danke für den Tipp, Mulciber, hat mir gut gefallen.

Schön zu sehen, dass jemand im übersättigten Zombie-Genre noch einen interessanten Film machen kann.
Thema: Alles Gute, Blackrose!
Alex

Antworten: 17
Hits: 4.180
Alles Gute, Blackrose! 03.04.2011 11:35 Forum: Foyer


Alles Gute zum Geburtstag, Blackrose!

Dass du gut reingefeierst hast, weiß ich ja, dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag, ein gutes Rausfeiern und ein tolles Jahr! grosses Grinsen
Thema: Landtagswahlen 2011
Alex

Antworten: 45
Hits: 12.635
21.03.2011 16:21 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Zitat:
Original von badtothebone
Gibt es hierzu Zahlen? Belegbare Zahlen und man darf nicht vergessen trau keiner Arbeit die du nicht selbst hin beschissen hast.


Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht, ist dort verlinkt, wenn du dir einen Klick sparen willst, sie ist hier als PDF.

Ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler und kann nicht beurteilen, in wie weit man den Zahlen und Analysen dort vertrauen kann, aber die Studie wurde von McKinsey und dem "Institut für angewandte Wirtschaftsforschung" im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg erstellt, so ganz unseriös wird das also wohl nicht sein.
Thema: Landtagswahlen 2011
Alex

Antworten: 45
Hits: 12.635
21.03.2011 14:22 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ohne jetzt den Umfragen zu viel Gewicht beimessen zu wollen, sieht es momentan anscheinend so aus:
CDU 39%, SPD 22%, Grüne 24%, FDP 5,5%, Linke 4,5%
(Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1286.html)

Egal, wie es nachher ausgeht, es wird wohl eine knappe Entscheidung werden, das heißt vor allem: Wählen gehen!

Zitat:
Original von Raistlin
Die CDU liefert die beste Landesarbeit in Deutschland ab...

Nein, die CDU zehrt noch von den Erfolgen der vergangenen Jahrzehnte, in Baden-Württemberg geht es wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Bundesländern stetig bergab:
"In Baden-Württemberg lässt sich eine deutliche Abschwächung der wirtschaftlichen Dynamik feststellen."
"In den 80er Jahren lag Baden-Württemberg noch an der Spitze der deutschen Flächenländer, 1990 wurde es jedoch von Hessen überholt und 1994 auch von Bayern."
(Tagesspiegel-Artikel von gestern: "Flaute im Musterländle")

Vor allem aber ist Politik nicht nur Wirtschaftspolitik, in allen anderen Bereichen, sei es Gesundheitspolitik, Soziales, Bildung oder Kultur ist ein Wechsel dringend nötig, deshalb kann ich mich nur anschließen: Mappus weg!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 494 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi