Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Umzug Phase 1 abgeschlossen.
Techniker

Antworten: 0
Hits: 3.479
Umzug Phase 1 abgeschlossen. 31.01.2007 04:01 Forum: Lautsprecher


So, die Daten sind auf dem neuen Server und das Forum somit wieder offen.
Solltet ihr Probleme haben, zoegert nicht euch zu melden.

Die Email Adresse des Technikers ist vorerst noch tot. Also bei Problemen bitte im Techniksupport melden zwinkert

Ansonsten weiterhin viel Spass mit eurem schwarzen BW und danke fuer euer Verstaendnis.

Der Techniker
Thema: Was ist los?
Techniker

Antworten: 76
Hits: 14.540
23.05.2006 20:53 Forum: Foyer


Jetzt muss ich hier einschreiten. Sorry Leute aber das entwickelt sich zu einer Schlammschlacht.
Dafür war der Thread nicht gedacht. Natürlich hab ich gefragt was Euch stört von dem her sind manche Antworten nachvollziehbar aber eigentlich hätte ich schon gern konstruktive Kritik gehabt im Sinne "das ist nicht so toll das könnte man evtl. so und so besser machen".

Was hier abläuft ist... keine Ahnung das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das ist nun ein Niveau auf das ich mich nicht herablassen möchte. DAS wäre z.B. für mich ein Grund diesen Thread zu schließen, da er total am Sinn vorbei geht.
Das einem was stinkt ok... das sich mal einer Luft machen muss ok... aber nur zu sagen alles ist scheiße (auch wenn es nicht ganz das trifft, weil doch etwas detailierter) macht die Sache nicht besser.

Sorry wenn ich solche Worte benutze ist normalerweise nicht meine Art aber ich sehe, dass ihr langsam aber stetig in eine Schlammschlacht abdriftet, die ich unbedingt vermeiden will, da ist es ganz egal wer diese betreibt. Ich nehm da niemanden aus. Bitte unterlasst solche persoenlichen Anfeindungen, klaert es per PN oder mittels eines Schiedrichters der zwischen euch vermitteln soll, wir sind doch alle erwachsen

Ich hab für meinen Teil bemerkt, dass es ein paar User gibt, die sich nicht wohl zu fühlen scheinen und deshalb hab ich meine Frage gestellt.
Ich wollte konstruktive Kritik mit der man was anfangen kann und evtl. je nach Machbarkeit etwas ändern. Ich wollte nen Fortschritt und nicht in alten Geschichten rumkramen.
Es ist mir klar, dass alte Probleme geklärt werden müssen um sich wieder aufeinander zuwenden zu können. Aber die zwischenmenschlichen Probleme die es hier zu geben scheint sind nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Darum bitte ich Euch bei dem ursprünglichen Problem zu bleiben. Was paßt Euch nicht und wie können wir gemeinsam eine bessere Community draus machen.

Gruß

Xtra, Badtothebone
Thema: Was ist los?
Techniker

Antworten: 76
Hits: 14.540
Was ist los? 20.05.2006 01:49 Forum: Foyer


Hallo,

also irgendwie Leute hab ich da mal ne Frage. Ich versteh das ganze nicht mehr. Ich sitz hier vorm Rechner und lese die verschiedensten Postings, das der Eine geht aus ach so vielen Gründen und die Nächste gleich mit. Jeder macht irgendwelche Andeutungen und ich versteh gar nix davon.

Klar ihr könnt jetzt sagen, dass ich ja noch nicht so lang dabei bin. Hab mich Anfang November hier registriert. Vielleicht geht es mich als Ausländer (so einer aus Bayern) nix an. Aber verstehen würde ich es schon gerne.

Seit 2 Monaten bin ich mitverantwortlich für die Technik. Ich habe in dieses Forum viel Zeit und Schweiß investiert. Sind dafür ja vor kurzem sehr gelobt worden, was ich mehr als nett fand und ich mich hiermit herzlich bei Euch dafür bedanken möchte. Von den meisten Sachen habt ihr natürlich auch nix mitbekommen... Wollten diesbezüglich auch niemanden mit irgendwelchem Technikkram zutexten.

Ich bin mir da ja net sicher ob es jemand interessiert, dass wir die Flyerbox auf der Portalsseite umgebaut haben, so dass nur noch die aktuellen Flyer angezeigt werden und die veralteten automatisch rausfliegen und die Anzeige des jeweiligen Flyer per Zufall ausgewählt wird.
Oder dass der Bot ne zeitlang tod war und die Anzeige auf der Portalseite net gefunzt hat haben ja die meisten mitbekommen... seit 2 Tagen haben wir das gefixt.

Seit ein paar Tagen kommt mir aber immer wieder der Gedanke, dass hier was im argen liegt und ich versteh es nicht. Leute melden sich ab und erwähnen irgendwas erzählen aber nix. Wenn irgendwas schief läuft kann man das doch ansprechen und versuchen aus der Welt zu schaffen. Wir sind alles nur Menschen jeder macht mal Fehler.

So haben wir es geschafft am ersten Tag als wir gerade mal 10 Std. die Zugangsdaten hatten 12 User auszusperren. Das war ne scheiß Nacht bis wir das wieder gefixed hatten. 2 Std. Schlaf und meine Arbeitskollegen mußten es bereuen. Es hat hoffentlich keiner so wirklich mitbekommen zwinkert
Ich bin dann ganz reuhig zu nem Admin gegangen und meinte Du wir haben da ein Problem, ich bräuchte da mal ein paar Sachen.
Ich weiß nicht vielleicht ist es mein Studium als Sozial Pädagoge, dass mich immer in der Meinung läßt es gibt kaum ein Problem dass nicht gelöst werden kann.

Wenn Euch was net paßt warum kommt dann nix? Wenn ich mal nen Denkfehler hatte wurde ich bisher sofort drauf verwiesen worden. So z.B. habe ich die 2 Radiothreads verschoben, weil wir ja die Regel 12 haben und außerdem hatten wir ja nen Radiopartner. Es gab keine Regelung für solche Sachen. Ich erbat um ein wenig Zeit, um das klären zu können. Prompt kam ein Thread mit Kritik. Ehrlich gesagt, hat es mich ein wenig geärgert, dass wir die Zeit nicht bekommen haben das Problem zu besprechen und zu klären. Ich denke doch, dass wir eine gute Lösung für alle gefunden haben. Ich hoffe auch, dass ihr mein handeln evtl. verstehen könnt in diesem Punkt und hoffe auch, dass ihr mit der Lösung zufrieden seit.

Also kann ich die Frage nur nochmals in den Raum stellen was ist los?

Es ist mir klar, dass nicht jeder hier immer alles richtig macht. Aber ehrlich gesagt wer macht das schon. Natürlich kann ich verstehen, dass verschiedene Aktionen nervig waren. Mich stört auch das ein oder andere aber ich sprech die Leute halt meist direkt an wenn mir was net paßt. Ich hab auch schon Morgan-le-fay angequatscht, dass es mich stört, wenn sie postings schreibt, die Rechtschreibfehler enthalten oder wenn Pagan m.E. nach mal wieder etwas arg aggressiv war bei ner Antwort. Die Diskussionen waren nicht immer lustig aber dennoch haben wir es immer geschafft irgendwie wieder auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Gruß

Badtothebone




Ebenso wie mein Kollege, badtothebone, habe ich vor 2 Monaten hier die technische Leitung ybernommen.
Ich bin zwar schon ein bissel laenger dabei als er, aber bislang hatte ich das Gefyhl, dass es hier drin zwar zwischen ein paar Personen gelegentlich brodelt, diese sich dann aber hinterher aus dem Weg gehen oder aber den Streit beigelegt haben.
Seit kurzem sitze auch ich vorm Rechner, lese Andeutungen und verstehe nur die Haelfte, sofern yberhaupt etwas.

von unserer Arbeit als Techniker sollten die wenigsten User etwas mitbekommen, denn schliesslich zeugt die einfache "Funktion" des Forum davon dass wir unsere Arbeit gut machen.
Es funktioniert => Techniker machen ihre Arbeit.
Es funktioniert nicht => wir bauen scheisse.

Doch mittlerweile sehe ich nicht nur im technischen Bereich Handlungsbedarf, diese Anspielungen und das anschliessende "ich verlasse das Forum" bringen keinen weiter, im Gegenteil, dadurch ist keinem geholfen, es foerdert nur die Unzufriedenheit aller und traegt zur Verwirrung neuer Mitglieder bei.

Jeder macht Fehler, jeder hat Fehler, aber ebenso hat jeder ein Recht darauf, hoeflich auf seine Fehler hingewiesen zu werden. Nur so kann eine Verbesserung erreicht werden.
Ewige Andeutungen bringen uns nicht weiter, schlimmstenfalls erzeugen sie gar Missverstaendnisse, da es eben nur Andeutungen sind.
Also hier die Bitte, legt auf den Tisch was euch bedryckt und am Forum stoert.

Veraenderungen kommen nie von jetzt auf gleich, aber dennoch haben wir ein offenes Ohr fyr euch User.
Schliesslich seid Ihr das Forum, nicht die Administration, nicht die Moderatoren und erst recht nicht wir Techniker im Hintergrund.
All diese oben genannten, sollen nur dafyr Sorgen, dass nichts aus dem Ruder laeuft, ein bisschen koordinieren und hoeflichen Umgangston gewaehrleisten.
Auch dies hat in der Vergangenheit nicht immer so funktioniert wie es sollte, jedoch haben wir die jeweiligen Personen dann darauf hingewiesen.

Also zu guter Letzt nochmals die Bitte: Sagt was los ist, was euch stoert, was falsch laeuft.

Gruß

Xtra
Thema: Kritik
Techniker

Antworten: 24
Hits: 6.230
17.05.2006 09:26 Forum: Support


Ich fühl mich hier mal angesprochen, da ich die Threads aus dem öffentlichen Bereich genommen habe.

Es wurde folgender Sachverhalt festgestellt.

Wir haben einen Partner im bezug auf das Onlineradio. Nachdem von 2 verschiedenen Stellen Werbung für andere Radios gemacht wurden. War mir nicht klar wie das handzuhaben ist.

Und ja Du hast recht Bumbleroot es gibt keine Regelung diesbezüglich darum hab ich Dich ja auch gebeten Verständnis zu haben, dass der Thread verschoben wird und bis zur Klärung der Sache im nichtöffentlichen Bereich verweilt.

Es ist uns nicht möglich eine 24Std. Betreuung des Forums zu gewährleisten also wäre es nett, wenn ihr das ein oder andere Mal ein wenig warten könntet.

Ich hoffe diesmal mich etwas verständlicher ausgedrückt zu haben.

Gruß

Der Techniker
Thema: Nickänderungen
Techniker

Antworten: 0
Hits: 694
Nickänderungen 13.05.2006 19:09 Forum: Schwarzes Reich


Folgende Nicks wurden auf Wunsch des Users geändert

Xaida83 --> Xaida

und

Einherjer --> Gunslinger



Gruß

Der Techniker
Thema: April April! ... Fehler in der Datenbank
Techniker

Antworten: 101
Hits: 14.467
04.04.2006 01:14 Forum: Gruft


Nur um das aufzuklären. Nicht, dass man es dann falsch versteht grosses Grinsen

Plushy hat die Idee nicht eingebracht sondern war der Auschlaggeber für die Idee, als sie ihr Avatar mit Pagan getauscht hat.

Also nix gemein nur Wahrheit gesagt grosses Grinsen

Gruß

Der Techniker
Thema: April April! ... Fehler in der Datenbank
Techniker

Antworten: 101
Hits: 14.467
02.04.2006 14:40 Forum: Gruft


Achja,

danke an Plushy für die Idee.

Gruß

Der Techniker
Thema: April April! ... Fehler in der Datenbank
Techniker

Antworten: 101
Hits: 14.467
02.04.2006 01:27 Forum: Gruft


Hallo,

wie viele schon vermutet haben sind die Bilder auf mysteriöse Art nach Mitternacht wieder dahin gewandert wo sie hin gehören.

Es scheint wohl der Geist des ersten Aprils hier umher gewandert zu sein.


Nachträglichen fröhlichen Aprilscherztag.

Ich hoffe ihr seid nicht zu böse. Wer weiß was nächstes Jahr passiert grosses Grinsen


Gruß

Der Techniker

P.S.: Bei wem das Bild noch nicht da ist wo es sein sollte.... Cache leeren oder mit gedrückte Shifttaste den Aktualisierungsbutton klicken zwinkert
Thema: April April! ... Fehler in der Datenbank
Techniker

Antworten: 101
Hits: 14.467
April April! ... Fehler in der Datenbank 01.04.2006 01:21 Forum: Gruft


Sorry Leute,

leider hab ich schlechte Neuigkeiten. Aus einem noch nicht nachvollziehbaren Grund sind die Avatare durcheinander gekommen.

Mir wurde gesagt, dass nachweißlich um 21.00 noch alles funktioniert hat. Es wird seit einiger Zeit geprüft warum dieser Fehler auftritt. Leider gibt es bisher noch keinen ersichtlichen Grund.

Nachdem der Grund noch nicht geklärt ist, ist ein Angriff von außen nicht auszuschließen.

Wir benötigen nun wohl oder übel Eure Hilfe. Wir haben noch keine Möglichkeit gefunden, die Avatare maschinell zu sortieren.

Im Moment fällt uns leider nur ein, die Avatare von Hand zu sortieren. Also wenn Ihr Euren Avatar entdeckt habt, schreibt eine PN an den Techniker welcher Nick nun Euer Avatar bekommen hat.

Vielen Dank für Euer Mitwirken

Der Techniker
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi