Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 147 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fantasy-Zyklen
Helliana

Antworten: 33
Hits: 12.311
21.09.2006 13:55 Forum: Bücher & Literatur


Hm, ich bin eigentlich auch kein überzeugter Fan von Geschichten mit Fortsetzung, dafür bin ich wohl ein zu ungeduldiger Leser verlegen .....aber ein paar haben mich doch auch schon überzeugt lächelt

Zuvorderst die schwarze-Magiergilde-Triologie von Trudi Canavan, dann die Terry Pratchett Bücher (ich find allerdings, das die nicht so den typischen Zyklencharakter haben).
Nicht schlecht fand ich auch die Shannara-Reihe, hab aber nur die ersten 4 Bücher und irgendwie noch nie die Muse gehabt, die Folgebände zu kaufen.
Die Harry Potter Bücher leg ich mir auch regelmäßig zu und von Stephen King die Dunkle Turm Reihe hab ich auch mal angefangen zu lesen, aber irgendwie hab ich mittendrin dann wieder aufgehört, obwohl sie recht spannend ist.
Ich find´s halt ganz angenehm, wenn die Bücher in sich geschlossen sind und man so nicht so fruchtbar neugierig sein muss, wie´s denn weiter geht....

Was mich auch überhaupt nicht reizt sind die Hohlbeinbücher, ich hab schon 2 oder 3 geschenkt bekommen, aber richtig gefesselt haben mich die noch nie.

Als letztes noch 2 Hörbuchreihen, die ich ganz gerne höre, und zwar die Necroscopefortsetzungen und die Gabriel Burns Geschichten.
Thema: ABBY Party am 2. Oktober 2006
Helliana

Antworten: 47
Hits: 6.436
21.09.2006 13:27 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Am Montag sind wir endlich auch mal wieder da Dance 2 - der Dienstag muss ich aber leider arbeiten.....
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 2.0]
Helliana

Antworten: 1.145
Hits: 88.555
18.09.2006 13:50 Forum: Gruft


Eigentlich dachte ich, ich freu mich wenn die Schule wieder anfängt und ich morgens so wieder etwas Ruhe hab - Scheiße war´s ......Kaum sind die Ferien zu Ende klingelt hier schon der ganze Morgen das Telefon - haben alle eigentlich nur drauf gewartet das die rum sind???

Und wenn ich dran denke, das ich mich heute nachmittag noch in das Schulheft/ordner, etc. - Gewühle schmeißen muss, dann stellen sich schon jetzt die Haare bergauf ängstlich

Außerdem mussten wir am WE das komplette Wasser abstellen, wegen Reparaturarbeiten und nun sind alle Siebe, etc. mit Kalk verstopft, was an sich ja nicht so tragisch wäre, dann werden die wenigstens mal gereinigt, blöd nur, das in der Dusche es gerade in der Mischbatterie gestaut hat und wir die nicht selber abmachen können (ist so ein blödes Temperatureinstellteil) und ich muss nun in der Badewanne duschen und das mit den blöden langen Haaren, die ich dann im sitzen waschen muss *hmpf*
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
Helliana

Antworten: 1.326
Hits: 141.008
18.09.2006 13:40 Forum: Bücher & Literatur


Ich habe gerade die Triologie von Trudi Canavan gelesen: Die Gilde der schwarzen Magier 1. Die Rebellin, 2. Die Novizin und 3. Die Meisterin

Total spannend und toll geschrieben, ich konnt kein Buch wirklich weglegen und was bei mir selten ist, ich hab kein anderes Buch derweil angerührt.

Inhalt: Ein Mädel im Armenviertel von Imardin setzt "ausversehen" unbewußt ihr magisches Potenzial frei, was als sehr selten gilt. Die Gilde der Magier dort sucht aber normalerweise Kinder aus höheren Häusern mit Potenzial aus und setzt dann selbst die Magie frei. Nur bei Menschen mit sehr großem magischen Anlagen verselbständigt sich dieser Vorgang. So ist dieses Mädel, Sonea, sowas wie ein Wunder und die Magier beschließen sie, trotz ihrer geringen Herkunft aufzunehmen. Allerdings hassen die Armen die Magier, weil die sonst nix wirklich Gutes für sie tun und im Luxus leben und Sonea hat Angst das sie umgebracht werden soll und versucht sich bei den Dieben zu verstecken. Was sie und auch die Diebe nicht wissen, wenn Sonea nicht lernt ihre Kräfte zu kontrollieren, wird sie sehr großen Schaden damit anrichten....und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich kann´s nur empfehlen freut sich
Thema: Wir haben Rudelzuwachs *g Tag 1 - 31
Helliana

Antworten: 140
Hits: 34.768
18.09.2006 13:28 Forum: Wissenschaft, Natur & Umwelt


Hi Bärbel,

ich les auch schon seit Anfang an mit Begeisterung dein Schollitagebuch freut sich - erstmal isser ja echt ein ganz knuffiger und hübscher Hund lächelt

Als ich jetzt aus dem Urlaub zurückkam und gelesen hab, das es nicht ganz so gut läuft tat mir das sehr leid für euch, habt ihr euch doch so sehr auf den Hundi gefreut traurig ....ich drück euch ganz arg die Daumen, das ihr das noch hinbekommt!

Eine ehmalige Arbeitskollegin hat auch einen Hund aus dem Ausland zu sich genommen und auch ziemlich Probleme am Anfang mit ihm gehabt, gerade was das Alleinlassen nacher anging - ihr Glück war allerdings, das ihre Nachbarin dann immer wieder den Hund zu sich genommen hat, wenn die beiden arbeiten waren. Außerdem hat er sehr lange furchtbare Probleme mit dem Fressen gehabt, dauernd Durchfall, allerdings lief er wiederrum fast von Anfang an mit der Leine.

Das wird schon, ich wünsch es euch wirklich freut sich
Thema: Zeraphine
Helliana

Antworten: 14
Hits: 4.347
22.08.2006 12:01 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Zeraphine ist eine meiner ausgesprochenen Lieblingsbands Amore - ich war schon ein großer Fan der Shadows und hatte es dann etwas verpeilt, das Sven und Norman eine neue Band gegründet haben. Als ich dann aber das erste Album gehört hab, war ich hin und weg. Bei den Shadows hab ich das dynamische gemocht, bei Zeraphine liebe ich das samtene, bewegende, eigentlich genau das, was bei manchen vielleicht den Eindruck der Eintönigkeit hervorruft - was ich aber garnicht verstehen kann zwinkert

Die Texte sind einfach total schön und die Stimme von Sven ist genial. Meine Lieblingslieder der letzten drei Alben sind "In der Tiefe" (wie man unschwer an meiner Sig erkennen kann), "By my rain", "Wenn du gehst", "Kannst du verzeihen", "No tears" und "I never want to be like you". Vom neuen Album im Moment eindeutig "Nichts aus Liebe", "Fang mich" und "Gib mir dein Gift" Dance 2

Und was ich ebenfalls sehr an den Zeras schätze, ist das sie sehr nett, gesellig und offen zu den Fans sind freut sich
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
Helliana

Antworten: 1.326
Hits: 141.008
21.08.2006 13:31 Forum: Bücher & Literatur


Im Netz der Spinne von Agatha Christie - eigentlich ein Theaterstück von ihr, das als Buch umgesetzt wurde. Recht unterhaltsam, die Bühnenatmosphäre kommt sogar im Buch rüber zwinkert

Weiberregiment von Terry Pratchett - ich liebe seine Scheibenweltromane und dieser wird wohl zwar nicht mein Favorit (ich mag am liebsten Rincewind und den Tod grosses Grinsen ), aber ist trotzdem gut. Herrlich makaber, besonders die Igorina, die sich auf dem Schlachtfeld, wie in einem kostenlosen Einkaufsladen fühlt grosses Grinsen
Thema: Wolfgang Petersens Troja
Helliana

Antworten: 15
Hits: 2.914
21.08.2006 13:22 Forum: Film & Fernsehen


Ich hab ihn mir, als er auf DVD rauskam, voller Erwartung angesehen - besonders weil ich die griechische Mythology sehr gerne mag. Allerdings hatte ich nicht einen einzigen Trailer davor gesehen und Brad Pitt war mir etwas suspekt darin, drum bin ich auch nicht in´s Kino verlegen

Naja, Fazit: Ich war voll enttäuscht....es hat sich ewig hingezogen, das monumentale hat mich fast erschlagen und ich hab meinen Mann ständig mit "so war das aber nicht"-Kommentaren genervt Ich sage nichts!

Schade drum.....
Thema: Rangers
Helliana

Antworten: 45
Hits: 8.610
21.08.2006 13:09 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Ich hab jahrelang auch Docs getragen, die sind einfach fast unverwüstlich, aber die Naht mocht ich auch noch nie wirklich....ich hab noch ein paar flache mit Riemen, die sehen immernoch top aus, obwohl die mittlerweile schon über 10 Jahre alt sind. Meine Stiefel mussten vor kurzem aber leider das Zeitliche segnen, die sahen jetzt wirklich etwas usselig aus.

Geliebäugelt hab ich mit den 20loch ohne Stahlkappe von Doc Martens, allerdings hat mich da der Preis geschockt (was ich aber super fand, die hatten eine schwarze Naht)....so sind´s nur die 20loch Undercover geworden, hab sie jetzt seit einem halben Jahr und bin im Moment noch recht zufrieden, wenn mich auch die ewige Schnürerei nervt, aber ich wollt´s ja so Zunge
Thema: Der ich-drück-mich-vor-irgendwas-Thread
Helliana

Antworten: 78
Hits: 12.011
21.08.2006 12:53 Forum: Gruft


Ich drück mich grad vor der Fahrt nach Singen verlegen ....himmel, ich bin schon in die Toskana über italienische Autobahnen gefahren, nach Köln, nach Fulda, etc. , warum hab ich jedesmal von neuem so ein Respekt vor diesen blöden Autobahnen ängstlich
Thema: Der ultimative Gute-Laune-Thread [Version 2.0]
Helliana

Antworten: 1.396
Hits: 143.087
21.08.2006 01:25 Forum: Gruft


Ich bin mir eigentlich auch uneinig in welchen Thread ich schreiben soll, einerseits nervt´s mich grad voll, das ich noch voll fit bin und eigentlich schlafen sollte - andererseits bin ich hochmotiviert, plan wie eine Wilde meinen morgigen Tagesablauf und freu mich jetzt schon, weil ich mir vorgenommen hab, mich nach getaner Arbeit mind. 2 Stunden in die Wanne zu legen, mit Kerzchen, Sekt und einem guten Buch *freufreu* Dance 2
Thema: Raucherkino-Donnerstagabende im Keller 264 - Trash durch die Jahrzehnte
Helliana

Antworten: 87
Hits: 12.478
09.08.2006 20:26 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Wir können doch nicht kommen ist nicht einverstanden - verd**** ich hatte mich schon so gefreut, aber ich bekomm in den nächsten 3 Wochen unter keinen Umständen frei, den morgigen Abend gleich zweimal nicht und da ich ja nachts arbeite heißt das MPnacht ade weint

Wünsch aber allen viel Spaß, den werdet ihr ganz sicher haben lächelt
Thema: Raucherkino-Donnerstagabende im Keller 264 - Trash durch die Jahrzehnte
Helliana

Antworten: 87
Hits: 12.478
30.07.2006 16:47 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Also wenn mein Schatz am Tag drauf frei bekommt, dann sind wir auch dabei freut sich - für eine MP-nacht nehmen wir die 3 Stunden Fahrt die Nacht auch auf uns.

Und ich wär für Ton in Deutsch und Originaluntertiteln, weil mein Englisch ist glaub nicht so prickelnd Verlegen
Thema: Barfuss durch den Alltag
Helliana

Antworten: 203
Hits: 27.860
30.07.2006 16:41 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Ohja, schwarze Fußsohlen hab ich im Moment auch ständig....egal wie ich schrubb, die werden glaub erst wieder im Herbst heller verlegen . Selbst mit Flipflops sind die dauernd schwarz und barfuß lauf ich eigentlich nur bei uns daheim - mir fällt grad auf, ich sollte vielleicht mal wieder unsere Holzböden wischen grosses Grinsen
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 2.0]
Helliana

Antworten: 1.145
Hits: 88.555
20.07.2006 13:32 Forum: Gruft


Traurig, unendlich traurig weint - warum fällt es mir nur so schwer manche Sachen einfach so zu akzeptieren wie sie sind, weil es 1. vielleicht keine Erklärung dafür gibt oder 2. ich diese Erklärung einfach nicht bekomme.....und das es eigentlich völlig überflüssig und sinnlos war/ist ist nicht einverstanden

@Freak: *tröst* traurig
Thema: Was hört ihr gerade [Version 6.0]
Helliana

Antworten: 1.222
Hits: 66.756
12.07.2006 13:56 Forum: Gruft


De/Vision - Subkutan (das ganze Album)

im Moment grad: Addict


OT: Igitt, wie eklig können denn kalte gebratene Nudeln schmecken? ängstlich
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 2.0]
Helliana

Antworten: 1.145
Hits: 88.555
11.07.2006 15:16 Forum: Gruft


Dieser Tag heute reiht sich nahtlos in meine schwärzesten Tage des Lebens ein weint - wo ist ein dunkles Loch, in das ich kriechen kann? Und heute abend wieder arbeiten, sprich der Tag oder besser dann die Nacht, könnte noch schwärzer werden......

FUCK LIFE!!!!

Edit der Morgen danach grosses Grinsen : Ok, so schlimm war´s dann doch nicht *aufseufz*, eigentlich sogar recht unterhaltsam verlegen
Thema: Was hört ihr gerade [Version 6.0]
Helliana

Antworten: 1.222
Hits: 66.756
05.07.2006 21:02 Forum: Gruft


Das Stürmen des Windes und hoffentlich bald auch ein bissel Donner ^^

Nebenher hätte ich gerne noch das neue Album "Still" von den Zeras gehört, aber mein Laptop zeigt mir nur die Video- und Textdateien an, als ob da keine Songs drauf wären, hmmm......
Thema: Es ist Sommer...
Helliana

Antworten: 51
Hits: 10.479
05.07.2006 20:57 Forum: Gruft


Ich hab letzte Woche aus Übermut den Fehler gemacht und hab mich eine halbe Stunde auch uneingecremt auf die Terrasse gelegt - nacher lag ich mit Quark einbalsamiert jammernd auf dem Bett verlegen . Seither geht wieder jeden Tag eine Memo an mich selbst: Tina, deine Haut verträgt die Sonne nicht, Sonne böse!

Also was mach ich den Sommer über? Vor der Sonne flüchten grosses Grinsen - nein, ganz so schlimm isses ja nicht, aber baden gehen oder so mach ich überhaupt nicht gerne, zum Leidwesen meiner Kinder....aber die Abende lange draussen sitzen, dabei mit Freunden gepflegt was picheln oder noch ein Eis essen gehen, das find ich schön Amore . Und tagsüber, wenn´s so richtig heiß ist, dann such ich mir drinnen ein kühles Plätzchen und verlagere Aktivitäten für draussen auf sehr früh morgens oder spät abends. Obwohl, unterm Sonnenschirm auf der Terrasse ein Hörbuch oder auch ein Buch lesen, mit Eiskaffee neben mir, das hat auch was zwinkert

Achja, was ich auch sehr, sehr gerne mag sind diese herrlichen Sommergewitter Amore
Thema: Brettspiele
Helliana

Antworten: 39
Hits: 7.224
05.07.2006 20:41 Forum: Gruft


Welches Spiel ich total gerne mag, ist Pictionary. Ich könnt mich immer kaputt lachen, wenn ich unsere "Kunstwerke" sehe und find´s auch immer wieder erstaunlich, das das Gesuchte doch trotzdem oft erraten wird grosses Grinsen .
Die Krönung war mal der Begriff "Pfennigabsatz", den der Exfreund meiner Freundin malen musste - eigentlich war das nur ein unförmiger Klumpen mit einem Strich dran auf den ein Pfeil gezeigt hat und man staune, mein Mann hatte es innerhalb von ein paar Sekunden erraten geschockt . Meine Freundin und ich sind bis heute noch der Meinung, das ging nicht mit rechten Dingen zu Zunge

Ein weiteres Brettspiel, das ich erst vor kurzem gekauft hab und das echt klasse ist, ist Cranium. Macht total Spaß freut sich


Edit: Mensch ärgere dich nicht und Malefiz sind dafür meine absoluten Hassspiele ängstlich - da haben sich bei uns schon regelrechte Familiendramen abgespielt und seither weigere ich mich die zu spielen.....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 147 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi