Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.810 Treffern Seiten (191): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 27.02.2014 Rechte Tendenzen in Dark Wave, Industrial und Neo-Folk - Vortrag + Diskussion @ KA Jubez
Zimmerit

Antworten: 6
Hits: 2.732
04.03.2014 23:23 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Und hatte es für irgendwen außer den beiden von mir oben beschriebenen Gruppen irgend eine real existierende Relevanz? zwinkert

(Und interessiert das wirklich noch irgend jemanden?)
Thema: Dark-Dance-Treffen 46
Zimmerit

Antworten: 14
Hits: 6.802
28.02.2014 21:21 Forum: Dark Dance Treffen


Vermutlich bin ich einfach die falsche Zielgruppe. Die Festivals die ich besuche sind oft deutlich kleiner, haben dafür ein deutlich besseres (und dabei auch deutlich weniger "allgemeinpopuläres") Line-Up, und tragen sich dennoch. Aber das ist es wohl, sie tragen sich und ermöglichen es die Künstler zu bezahlen, groß Geld verdient wird damit nicht. Das ist aber eben auch nicht der dahinterstehende Zweck. Das einzige große Festival das ich wirklich gut finde ist das WGT, eben weil hier die großen (und leider nicht selten auch durchaus schlechten) Publikumsmagneten genutzt werden um das gewaltige Drumherum an "Randgruppenprogrammen" zu finanzieren. Ein Freund des DDT und entsprechend aufgezogener Veranstaltungen werde ich in diesem Leben wohl einfach nicht mehr.
Thema: Dark-Dance-Treffen 46
Zimmerit

Antworten: 14
Hits: 6.802
18.02.2014 09:38 Forum: Dark Dance Treffen


Schon eigentlich. Die ersten drei okay, nur die zweiten drei Müll. Wobei ich Nummer 4 nicht lesen kann, das ist aber mit Sicherheit auch nicht notwendig.zwinkert
Thema: 27.02.2014 Rechte Tendenzen in Dark Wave, Industrial und Neo-Folk - Vortrag + Diskussion @ KA Jubez
Zimmerit

Antworten: 6
Hits: 2.732
30.12.2013 06:20 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Das wird bestimmt total gut, erkenntnisreich und interressant. Nicht.zwinkert

(Ernsthaft, das Thema ist sowas von 2003. Mindestens. Aber solange unterbeschäftigte Sozialwissenschaftler eine Daseinsberechtigung suchen wird es auch weiterhin alle paar Jahre ein Revival der "rechten Tendenzen" in der Szene geben, ohne daß es irgendwen außer eben jene Sozialwissenschaftler und vielleicht noch ein paar hobbybetroffene "engagierte" Zuhörer interessiert. Evtl. verbietet mal wieder ein um Credibility bemühter Grünen- oder Linkepolitiker ein harmloses Konzert (oder versucht es) von dessen Line Up er keine Ahnung hat und macht sich damit zum Idioten, abgesehen davon machen die Protagonisten der Szene einfach weiter ihr Ding, und weder gibt es einen nicht näher definierten Rechtsruck noch geht anderweitig die Welt unter.

Langeweile 2.0.)
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Zimmerit

Antworten: 2.237
Hits: 207.106
12.12.2013 22:33 Forum: Gruft


Tervahäät - Matomieli

Herbst- bzw. Wintermusik.
Thema: Gothic-Gottesdienst
Zimmerit

Antworten: 4
Hits: 2.945
12.12.2013 22:30 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich halte es für überflüssig. Wer sich als Christ und der Kirche nahestehend fühlt wird auch so Gottesdienste besuchen, wer das nicht tut bleibt dem fern. Abgesehen von den irritierten Blicken der anderen Besucher dürfte das für den christlichen Goten per se doch kein anderes Erlebnis sein als sonst.

(Wobei ich in all meinen Jahren in der Szene kaum solche getroffen habe. Also spirtuell interessierte waren viele dabei, von praktizierenden Heiden über Buddhisten bis hin zu Crowley-begeisterten Thelemiten, aber überzeugte Christen kaum. Auch wenn der primär katholische Sakralkitsch natürlich stets beliebt war und ist.)
Thema: "WEHE!" _ Videopremiere
Zimmerit

Antworten: 6
Hits: 3.350
03.09.2013 21:50 Forum: Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk


Grauenhaft.

(Und das war noch nett formuliert, wenngleich natürlich subjektiv. Ganz objektiv fehlt in diesem Forum leider schon längst ein Unterforum "Neue deutsche Härte / Schlager", bei "Gothic Rock, Batcave, etc." hat so etwas eigentlich nichts verloren.)
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Zimmerit

Antworten: 2.237
Hits: 207.106
12.07.2013 14:43 Forum: Gruft


Void Vision - In 20 Years

Ganz wunderbar (und seit letzter Woche auch bei mir im Plattenschrank).
Thema: 13.07.13 Große Wave Party im Crash FR
Zimmerit

Antworten: 7
Hits: 1.741
12.07.2013 14:38 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Je nachdem wer dort auflegt kann es dort mitunter ja auch tatsächlich wieder mal recht angenehm sein. Ich war dort kürzlich mal am Freitag und der auflegende Bruno(?) spielte tatsächlich die erste Hälfte des Abends nur guten (sprich richtigen) und zum Teil sogar aktuellen und noch unbekannteren Wave, Gothic Rock und Minimal. Die zweite Hälfte gab es dann die üblichen langweiligen 80er Hits, aber hey, für's Crash war das schon eine große Performance. Dazu erstaunlich viele Goten und relativ wenige Spacken, die Luft war auch okay, man konnte problemlos atmen.. Ich hatte also Spaß und werde bei Gelegenheit wieder vorbeikommen. lächelt

(Und wäre ich nicht anderweitig verpflichtet wäre ich auch bei der Waveparty morgen anwesend, ein paar der Auflegenden versprechen ebenfalls sehr gute Musik, weitab von Metal (der eben einfach eine andere Baustelle ist) und Kindertechno.zwinkert )
Thema: GLORIA MVNDI, 30.08.13, Nürnberg
Zimmerit

Antworten: 4
Hits: 1.856
GLORIA MVNDI, 30.08.13, Nürnberg 01.07.2013 21:05 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Für jene die für gute Musik auch gerne mal etwas weiter fahren...


DVM VIVIMVS VIVAMVS.
Join us this evening and celebrate with friends.

MUSIC: Industrial : Noise : Power Electronics : Dark Ambient : Minimal : Neofolk and other weird stuff.

LOCATION: Loop Club : Klingenhofstrasse 50c : Nürnberg

DATE: 30.08.2013



http://www.facebook.com/events/142575432613638/
Thema: Karlsruher Gothic Treffen am 3. August 2013
Zimmerit

Antworten: 15
Hits: 5.860
14.05.2013 12:23 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Total gut. Nicht. zwinkert
Thema: Trve kvlt Surf Music
Zimmerit

Antworten: 6
Hits: 4.349
14.05.2013 12:22 Forum: Musik allgemein


Ich hab den Link leider nicht mehr.. :/
Thema: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen.
Zimmerit

Antworten: 42
Hits: 14.672
11.05.2013 02:46 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich habe glücklicherweise schon seit langem gekündigt und sehe mich in meiner Entscheidung vollumfänglich bestätigt.
Thema: WGT - Wer fährt hin?
Zimmerit

Antworten: 26
Hits: 12.799
15.04.2013 21:44 Forum: Treffen & Bekanntschaften


Same procedure as every year. lächelt

Genug gute Bands um keine von den schlechten sehen zu müssen sind da, und das Wiedersehen mit vielen Freunden aus dem Rest der Welt tut sein übriges.
Thema: Aufschrei gegen Sexismus
Zimmerit

Antworten: 105
Hits: 24.661
31.03.2013 03:33 Forum: Gruft


https://www.youtube.com/watch?v=gBVuAGFcGKY
Thema: -
Zimmerit

Antworten: 7
Hits: 3.470
17.03.2013 14:44 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Wenn man mit entsprechendem Feedback nicht leben kann sollte man keine derartig debile "Promotion" betreiben. Ist ganz einfach, Aktion - Reaktion und so..zwinkert
Thema: -
Zimmerit

Antworten: 7
Hits: 3.470
15.03.2013 01:19 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Und Eisbecher ist darüber hinaus auch kein "DARK WAVE" sondern einfach prolliger E-Gitarrenpop, hier halt von einem lustigen Hobby-Autoschrauber. Selbiges gilt für Megaherz und wie der ganze Rotz sonst noch heißt. Also setzen, sechs. Begrifflichkeiten lernen oder scheissen gehen.

(Und sowas spielt beim Mera Luna? Ernsthaft? Ich weiß schon warum ich dort nie bin..)
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 13.0]
Zimmerit

Antworten: 2.237
Hits: 207.106
15.02.2013 07:12 Forum: Gruft


Mit Black Metal ins Wochenende... (Black Metal von Leuten die sonst Power Electronics der ganz fiesen und gemeinen Sorte fabrizieren. Ich mag es ja wenn Künstler in mehreren Bereichen etwas können.)

Clandestine Blaze - Future lies in Hands of the Strong
Thema: Bilderwitze - Sammelthread
Zimmerit

Antworten: 883
Hits: 170.013
13.02.2013 23:00 Forum: Schwarzer Humor


Thema: Bilderwitze - Sammelthread
Zimmerit

Antworten: 883
Hits: 170.013
11.02.2013 22:30 Forum: Schwarzer Humor


Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.810 Treffern Seiten (191): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi