Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neue Online Community: darkTunes
darktune

Antworten: 0
Hits: 1.710
Neue Online Community: darkTunes 11.11.2013 19:33 Forum: Internet Allgemein


Hallo Leute,
wir wollten auch hier mal auf unser Online Community Projekt aufmerksam machen.
Unter dem Namen darkTunes haben wir einen brandneuen Online Treffpunkt für alle Fans von Gothic, Metal und sonstigen düstere Klängen geschaffen und sind gerade ganz frisch damit online gegangen.
Jetzt zum Anfang sind wir erstmal mit der Online Community gestartet, quasi das schwarze Facebook (erstmal auf Englisch, wird aber bald auf Deutsch übersetzt). In nächster Zeit kommt noch ein Webzine und ein Netabel. Über letzteres können Bands ihre Musik einfach in allen MP3 Shops verfügbar machen.

Schaut es euch einfach mal an. Noch steckt das ganze in den Kinderschuhen, doch schon bald wird sich viel bei uns tun. Viel Spaß dabei!

Hier isses:
www.darktunes.com

Und hier ein kleines Video was das ganze mal vorstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=r0PwRT2H6zg
Thema: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
darktune

Antworten: 29
Hits: 9.518
13.12.2010 18:35 Forum: Schule / Studium / Beruf


Richtig, es geht vor allem um Herzblut. Aber hey, wer kann schon sagen das er mit seinem Hobby und seiner Leidenschaft Gothic und/oder Metal seinen Lebensunterhalt verdient?
Ich finde sowas kann man gar nicht in Geld bezahlen. Und so lang es für ein Anständiges Leben reicht...

Ich mach mir leider gerade etwas Sorgen dass hier scheinbar die meisten nur auf das Geld schauen, ist das wieder so typisch deutsch oder tatsächlich ein sich immer mehr anbahnendes Problem in der Szene?
Thema: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
darktune

Antworten: 29
Hits: 9.518
13.12.2010 17:08 Forum: Schule / Studium / Beruf


Interessant wie sich die Diskussion hier entwickelt hat. Wer ernsthaft Interesse an Informationen zu unseren Gehaltsvorstellungen hat, kann sich gerne direkt bei mir melden.

Wenn die erste Frage allerdings die nach dem dicken Geld ist, bist du leider nicht der richtige für uns. Dann suche dir einen Job bei einem renommiertem Unternehmen, wir brauchen jemand der unsere Leidenschaft für die Sache teilt und nicht nur den großen Profit vor Augen hat, den gibt es in der "Szene" eben leider nicht. Aber gut und zufrieden leben kann man davon sicher.
Thema: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
darktune

Antworten: 29
Hits: 9.518
02.12.2010 16:06 Forum: Schule / Studium / Beruf


@ GrafKrolock:
Vielen Dank, aber wir brauchen jemand festen im Team, also einen einen vierten Mann/Frau und sollte aus der Gegend kommen.

@Leopatra:
Wär zwar eine lustige Vorstellung den Bohlen als Dozenten zu haben, aber ganz so schlimm war das Studium dann doch nicht lächelt

@ Mods:
könnte das Thema vielleicht in "Schule / Studium / Beruf" verschoben werden? Ich denke da ist es doch besser aufgehoben
Thema: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
darktune

Antworten: 29
Hits: 9.518
02.12.2010 12:19 Forum: Schule / Studium / Beruf


@ Leopatra

Ja genau Bakushan waren auch bei uns auf der Uni.
Auch wenn sich das ganze Pop-Akademie nennt, ist der Fokus nicht ausschließlich auf Popmusik. Populäre Musik wäre wohl eher das richtige Wort, also Musik die heutzutage irgendwie relevant ist. Zugegeben sind nicht viele Leute an der Uni die sich mit Alternative-Szenen beschäftigen, doch funktioniert das Business am Ende immer gleich.
Die Gothic- und Metal Szene ist auch nicht so klein das man damit gar kein Geld verdienen könnte, reich wird man nicht, aber hey, darum geht es auch nicht solang man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann.

@ParityBit:
sollte dich das wirklich interessieren können wir uns gerne mal zu einem umfangreichen Gespräch über unsere Idee treffen. Melde dich einfach.
Thema: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
darktune

Antworten: 29
Hits: 9.518
Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal 01.12.2010 16:52 Forum: Schule / Studium / Beruf


Hallo,

Wir sind ein Unternehmen in der Gründungsphase, welches sich auf den digitalen Markt für Gothic- und Metal Musik spezialisiert hat, bestehend aus 2 Studenten der Popakademie/Mannheim und einem Germanistik Studenten. Wir werden mit einem Internetportal ab 2011 online gehen. Das Portal ist ein Szenetreffpunkt speziell für Gothic- und Metal Fans und wird aus einem MP3 Shop, einer Online Community und einem Webzine bestehen.

Momentan besteht unser Team aus zwei Musikbusiness Experten und einem Redakteur.
Zur Verstärkung unseres Gründungsteams suchen wir noch einen IT-Experten.

Deine Aufgabe ist die Steuerung der IT-Prozesse. Dazu gehören, unter anderem, Beratung und Expertise, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, die Umsetzung und Gestaltung der Plattform auf technischer Seite sowie die Anpassung und Verwaltung im Tagesgeschäft. Auch sonst ist deine Kreativität und dein Ideeninput bei der Entwicklung des gesamten Geschäftes gefragt.

Das Allerwichtigste ist allerdings, dass du dich in der Gothic -und/oder Metalszene zuhause fühlst und Lust hast mit einem jungen und innovativen Team aus Gleichgesinnten zusammen zu arbeiten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben lass von dir hören! Am besten schreibst du hier eine Nachricht oder an info@dark-tunes.com
Thema: Hallo!!
darktune

Antworten: 5
Hits: 1.113
Hallo!! 01.04.2010 19:11 Forum: Foyer


Hallo,

Wir sind 2 Musik Studenten aus Mannheim und erstellen im Rahmen einer Studienarbeit eine Studie über Musik im Internet. Da wir beide aus der Gothic- und Metal Szene kommen spezialisieren wir uns dabei auf die Musik Genres aus unserer Szene. Wir hoffen hier im Forum ein paar Anregungen und Hinweise zu bekommen.

Natürlich würden uns freuen wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt und schon mal an unserer Umfrage teilnehmt.



Hier ist der Link zur Umfrage, dauert keine 5 Minuten:

KLICK

Für eure Teilnahme beteiligen wir uns natürlich im Voraus!
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi