Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 692 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 11.0]
miggel

Antworten: 1.218
Hits: 101.441
17.09.2007 23:53 Forum: Gruft


Neutral - the starfall of nevermore

Lux Interna - presence
Thema: Mul-the-21
miggel

Antworten: 17
Hits: 3.764
16.09.2007 22:41 Forum: Foyer


Der Spaß liegt darin, es von sich selber zu sagen und anderen damit den Spaß zu nehmen, es dir unter die Nase zu reiben.
Thema: öhm...hallo
miggel

Antworten: 10
Hits: 3.552
16.09.2007 22:05 Forum: Foyer


Grüße ebenfalls aus dem Schwarzwald
Thema: Guten Abend
miggel

Antworten: 12
Hits: 3.230
16.09.2007 21:38 Forum: Foyer


Willkommen,
mal jemand aus der Gegend. (quasi)
Thema: Mul-the-21
miggel

Antworten: 17
Hits: 3.764
16.09.2007 18:46 Forum: Foyer


Gratuliere, jetzt darfst du endlich auch behaupten auf die 30 zuzugehen.
Thema: September Review
miggel

Antworten: 96
Hits: 17.227
12.09.2007 07:33 Forum: Fotokontest


Mehr Giraffen!!!!!!!
Thema: nÁbend
miggel

Antworten: 18
Hits: 3.799
11.09.2007 21:21 Forum: Foyer


Grüße,

meide das Wort "Industrial"und es werden immer alle nett sein^^
Thema: Der schlechte Laune Thread [Version 3.0]
miggel

Antworten: 1.369
Hits: 154.739
10.09.2007 21:39 Forum: Gruft


Ich war heute ebi der Zahnreinigung und da haben sie zwei Löcher gefunden...mähhhhhh. Bohrergeräusche sind wie Styropor, da schüttelts mich den ganzen Tag.
Thema: Die Maginotlinie
miggel

Antworten: 5
Hits: 3.612
09.09.2007 20:38 Forum: Schwarze Heimatkunde


Kleine Anmerkung, André maginot war Kriegsminister, nicht Staatspräsident.
Und es gab durchaus relativ starke Kampfhandlungen an der Maginot-Linie, besonders bei Marckolsheim und Neubreisach.
Den Rest der Geschichtsstunde kommentier ich nicht, so viel Zeit will ich nicht investieren^^
Thema: Guten Tag allerseits
miggel

Antworten: 36
Hits: 10.121
08.09.2007 15:34 Forum: Foyer


Da isser wieder
Heppa
Thema: Antwort auf Serverprobleme Keine regelwiedrigen Mutmaßungen oder Vermutungen enthalten!
miggel

Antworten: 20
Hits: 10.079
04.09.2007 20:09 Forum: CULTeum


Steht ganz unten auf der Seite, unter Änderungen
Thema: Vorstellung Gothicseelsorge 23 2/3 e.V.
miggel

Antworten: 73
Hits: 16.318
03.09.2007 21:50 Forum: Foyer


Die einzige Kritik die ich gesehen hab war die am ungünstig gewählten Namen, wieso jetzt ein typischer ruine+ nw bash-thread daraus resultiert entzieht sich mir irgendwie.
Thema: Kurztrip London
miggel

Antworten: 17
Hits: 12.559
03.09.2007 14:55 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


Soweit ich weiß sind (oder waren) staatliche Museen und Galerien kostenlos, ist aber schon ne Weile her und ich bin mehr bei meiner Familie in Oxford, deshalb weiß ich nicht ob das noch so ist.

Anschaun würde ich mir:
-British Museum
-Imperial War Museum (wenn man da etwas interessiert ist)
-National Gallery
-Natural History Museum
-einen der großen Parks
-die üblichen Paläste
-London Eye bei Nacht
-Thamse Barrier (fand ich beeindruckend)
-zumindest Westminster Abby
-Piccadilly Circus
Thema: Vorstellung Gothicseelsorge 23 2/3 e.V.
miggel

Antworten: 73
Hits: 16.318
03.09.2007 14:45 Forum: Foyer


Ich finde euren Vereinsnamen etwas verwirrend. Denn das Wort Seelsorge hat eine eindutige Definition und mit dem was ihr tun wollt irgendwie nix zu tun....
pflichte da mal meinen Vorrednern bei.
Als ich die Überschrift gelesen hab erwartete ich etwas total anderes.
Thema: umbruch in der kuru?
miggel

Antworten: 29
Hits: 11.442
03.09.2007 12:03 Forum: CULTeum


Zitat:
Original von lAuS
Haaaloo? Da wechselt 1 (in wörtern: ein) Dj, Teammitglied, und was weiß ich wie er sonst noch mitgewirkt hat, aus der Kuru raus. Das heißt kaum, dass das den ganzen Laden erschüttert. Und weil da eine Veranstaltung mit nem anderen Schwerpunkt drin ist, ist das doch kein Beinbruch. Meine Güte. Müssen Gruftis immer so empfindlich sein?


Sie müssen es nicht, aber ich bin davon überzeugt das sie es sein wollen Zunge
Thema: umbruch in der kuru?
miggel

Antworten: 29
Hits: 11.442
03.09.2007 11:35 Forum: CULTeum


Was sagst du dann zum DDT? Das ist dasselbe mit umgedrehten Vorzeichen.
Thema: umbruch in der kuru?
miggel

Antworten: 29
Hits: 11.442
03.09.2007 11:17 Forum: CULTeum


Warum? Die Ruine vermietet doch die Räume, also ist es keine ihrer Veranstaltungen und ihr Dresscode entfällt....

Warum immer so ein Geschiss um alles und jeden gemacht wird. Lasst die Leute doch ihren Lebensunterhalt verdienen.
Thema: Endlich - der neue Flyer für SBW!!!
miggel

Antworten: 11
Hits: 5.437
01.09.2007 20:44 Forum: Gruft


Ach da sind ja Füsse an dem Pulli....das hab ich anfangs doch glatt übesehen und dachte mir schon, die haben das aber schön aufgehängt*g*
Thema: Filme, die mit "Geschichtskorrektur" spielen
miggel

Antworten: 13
Hits: 4.617
30.08.2007 22:26 Forum: Film & Fernsehen


Nicht nur du.....
Thema: Intoleranz oder Dummheit?
miggel

Antworten: 25
Hits: 9.690
30.08.2007 21:43 Forum: Philosophie und Religion


zu punkt 2)
Ja, das ist recht gut bekannt und auch ein breites Thema in der Bibelforschung. Die Bibelfassungen auf denen unsere heutigen basieren sind ja noch erhalten und können noch gelesen werden. Leider ist es so das erhebliche Übersetungsfeler aus dem jüdischen und aramäischen, ebenso dann aus den folgenden griechischen und lateinischen immer weitergetragen wurden. Ein bekanntes Beispiel ist der fehlerhafte Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Denn wörtlich übersetzt heißt das <<um>> (tachat) nicht für, sonder <<für>>,<<anstelle von> und bedeuted damit Schadensersatz und nicht Rache.
Ebenso verstehen wir die Bildersprache der Bibel nicht mehr, was die Menschen früher ohne Probleme verstanden einfach indem ihnen etwas in einer bildhaften Sprache erklärt wurde. Wir verstehen das heute schon aus dem Grund nicht, da wir heute andere Bilder haben und die alten für uns nicht mehr Teil des Alltags sind. Wir benötigen dazu schon schriftliche Erklärungshilfen.

Davon abgesehen darf man nicht vergessen, wir reden hier über ein Frau aus einen stark puritanisch ( auf dem Calvinismus basierend) geprägten Land. Dies ist eine der rigorosesten Formen des Protestantismuses die es gibt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 692 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi