Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [REVIEW] Störfrequenz 14.04.2007 Nachtwerk Karlsruhe
Spezies 242

Antworten: 7
Hits: 2.233
RE: Letzte Störfrequenz 14.04.2007 Nachtwerk Karlsruhe 02.04.2007 00:01 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Dieses Mal schau ich auch auf das eine oder andere Erfrischungsgetränk vorbei, denn ich bin wieder da!

Bis dann!
Thema: Wissenstest: das Dativ-Spiel
Spezies 242

Antworten: 45
Hits: 14.984
RE: Wissenstest: das Dativ-Spiel 31.10.2006 01:15 Forum: Testforum


hab auch 15/20, bin also "anscheinend nicht der Einzigste" grosses Grinsen
Thema: Pilzzeit - Hilfe für Hobbypilzsucher :o)
Spezies 242

Antworten: 16
Hits: 12.262
RE: Pilzzeit - Hilfe für Hobbypilzsucher :o) 17.10.2006 01:46 Forum: Wissenschaft, Natur & Umwelt


um auch ein wenig Senf loszuwerden: jawohl, ich gehe auch gerne Pilze sammeln. Passiert zwar nicht oft, aber immerhin. Das leckerste, was der Schwarzwald zu bieten hat: Krause Glucke, sehr lecker, aber sehr selten.

Ich nehme auch nur das mit, was ich kenne. Außerdem gibt es nicht wirklich viele Pilze, die sehr gut schmecken und auch angenehm "zu beißen" sind. Ich persönlich mag diejenigen nicht, die nach Zubereitung wabbelig sind. Freue mich daher über jede Pfifferlingkolonie.

Viel Spaß bei Imwaldwühlen!
Thema: Lieblingsautomarke
Spezies 242

Antworten: 39
Hits: 19.359
RE: Lielingsautomarke 15.10.2006 15:19 Forum: Auto, Motor & Sport


Also ich bin eindetig für ein Volvo 242.

Wers nicht kennt, so sieht mein Traumauto aus:

http://www.fedrelandsvennen.no/amcar/bro...ers/v242/1.html

oder so:

http://home.arcor.de/klassikersalg/2.jpg

Cheers!
Thema: Direkt nach der schule schlafen?
Spezies 242

Antworten: 13
Hits: 4.092
RE: Direkt nach der schule schlafen? 15.10.2006 15:02 Forum: Schule / Studium / Beruf


hab ich auch mal gemacht.

Nach Berufsschule oder Arbeit schön vollfressen und dann ab aufs Ohr. Und dann eben bis drei Uhr nachts wach.

Mittlerweile passiert mir das auch im Studium, nach den Vorlesungen erst mal ordentlich ratzen und dann die Nacht nicht mehr schlafen. Da ich ja jetzt nicht mehr der jüngste bin, fällt mir so ein Rythmus nicht mehr leicht.

Cheers!
Thema: [suche] Bands mit Geige und Gitarre
Spezies 242

Antworten: 22
Hits: 5.424
RE: [suche] Bands mit Geige und Gitarre 14.10.2006 23:28 Forum: Musik allgemein


Weiß nicht, ob jemand schon genannt, aber schau mal nach der 1. CD von Letzte Instanz. Sehr feiner brachialer Metall mit Geige. Aber nur die erste CD (weiß nicht, wie sie heißt).

Cheers
Thema: Hauptfriedhof Pforzheim
Spezies 242

Antworten: 8
Hits: 3.477
RE: Hauptfriedhof Pforzheim 09.10.2006 01:53 Forum: Schwarze Heimatkunde


wusst gar nicht, dass Pforzheim auch was nettes hat....
Thema: Sport ./. Couch - wie handhabt Ihr das?
Spezies 242

Antworten: 35
Hits: 9.424
RE: Sport ./. Couch - wie handhabt Ihr das? 09.10.2006 01:30 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Also ich gehe ab und wann mal joggen. Ich versuche so drei mal die Woche. Sind jeweils ca. 13 km und ca. 70 Minuten, die ich da renn. Mir sieht man das zwar nicht unbedingt an, aber ich tue es. Und ich fühle mich sehr gut dabei. Jeder, der sagt, dass Ausdauersport süchtig macht, dem stimme ich voll und ganz zu.

Hintern hoch nach der Arbeit? Welche Arbeit? Bin bekanntlich Student. Und Student ist man immer, auch nachts, deswegen kann ich mir meine "Arbeit" frei einteilen. Eigentlich ist es ein Teufelskreis: Sport bedingt Produktion von Glückshormonen und diese helfen einem, sich aufzuraffen. Man muss nur ein mal "richtig" in diesem Kreis drin sein, dann hat man nur sehr kleine Schweinehunde, weil man weiß, dass man belohnt werden wird.

Grüße

p.s.: nicht zu vergessen ist in Sachen Sport natürlich der EBM-Sport, besonders wenn alte Schule serviert wird....
Thema: Router/Netzwerkprobleme
Spezies 242

Antworten: 7
Hits: 1.641
RE: Router/Netzwerkprobleme 09.10.2006 01:23 Forum: Hardware / Software / Technik


also ich bin jetzt kein Experte, aber ich hatte mal ähnliche Probleme mit (speziell) W-lan Karte.

Wenn Du nicht ins Internet kannst, kann sein, dass der Router deinem PC keine (für Arbeiten außerhalb von Heimnetzwerk geeignete) IP Adresse vergibt. Keine Ahnung, wie man das rausfindet (irgendwas mit Ipconfig - Befehl in der MS-Dos Eingeabeaufforderung).

Bei dem W-lan wird empfohlen, die Standarts zu ändern, wenn noch andere W-lan Netwerke in der Nähe sind. D.h. mal eine andere SSID festlegen, Kanäle ändern (im Router und in der Utility für die W-lan Karte), Verschlusselung rausnehmen.

Ansonsten schau mal im Internet (Googeln), ob das W-lan Gerät mit der Router gut kann oder ob andere auch Probleme in der gleichen Kombination haben.

naja, nich wirklich geholfen...

viel Erfolg.....
Thema: Störfrequenz .. nun schon ein Jahr! ELECTRO / INDUSTRIAL Nachtwerk Karlsruhe
Spezies 242

Antworten: 26
Hits: 3.862
07.10.2006 22:32 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Zitat:
Original von Natja
@Spezies242: auf der S.C. / CChrist Party im Nachtwerk habe ich Dich nicht gesehen... na ja, bin so kurz nach 2.00 Uhr gegangen... bist noch doch noch dagewesen?


Tjaaaa, aber ich habe Dich gesehen. Warst dancen. Danach aber weg. Schade. Sonst hätte ich noch offiziell tschüss gesacht. Aber naja, wir sehen uns ja noch.

CU
Thema: Störfrequenz .. nun schon ein Jahr! ELECTRO / INDUSTRIAL Nachtwerk Karlsruhe
Spezies 242

Antworten: 26
Hits: 3.862
29.09.2006 21:42 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Forentreffen wohl nicht, aber ins Nachtwerk schaue ich mal, denke ich.

CU
Thema: Störfrequenz .. nun schon ein Jahr! ELECTRO / INDUSTRIAL Nachtwerk Karlsruhe
Spezies 242

Antworten: 26
Hits: 3.862
RE: Störfrequenz .. nun schon ein Jahr! ELECTRO / INDUSTRIAL Nachtwerk Karlsruhe 20.09.2006 23:48 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Mit meiner Anwesenheit kann ich Deine Gastfreundschaft diesmal leider nicht strapazieren, bin nämlich ab 03. Okt. ein halbes Jahr in England (Befehl des Interstellaren Invasionskommandos).

Falls ich in das Land wegen Terrorgefahr oder Verdacht auf Schmarotzertum oder Landstreichermanieren nicht reingelassen werde und umkehren muss, komme ich natürlich gerne...

Ansonsten sieht man sich im Frühling 07.

Gruß
Thema: wenn sich geschwister attraktiv finden ...
Spezies 242

Antworten: 18
Hits: 3.006
RE: wenn sich geschwister attraktiv finden ... 18.09.2006 20:00 Forum: Schwarzer Humor


da fällt mir ein Witz dazu ein:

Bruder und Schwester liegen nebeneinander im Bett.
Der Bruder fragt: "Na, wie war ich?"
Schwester: "Ach, Papa ist viel besser".
Bruder: "Komisch, Mutter sagt das gleiche".
Thema: [REVIEW] Störfrequenz 12.08.2006 ELECTRO - INDUSTRIAL Nachtwerk Karlsruhe
Spezies 242

Antworten: 40
Hits: 6.717
RE: Störfrequenz 12.08.2006 ELECTRO - INDUSTRIAL Nachtwerk Karlsruhe 09.08.2006 02:09 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Spezies 242 meldet (diesmal) gehorsamst Anwesenheit und verlangt von der DJane alles, war es an Mera Luna verpasst und zwar in präziser Reihenfolge :-)

CU
Thema: Melodie vs Text - Worauf achtet ihr?
Spezies 242

Antworten: 40
Hits: 8.217
RE: Melodie vs Text - Worauf achtet ihr? 09.08.2006 01:45 Forum: Musik allgemein


Ich persönlich mag eher Stücke ganz ohne Text. Oder mit Samples, die zur Musik passen.

Grüße
Thema: Mit Aktien spekulieren
Spezies 242

Antworten: 10
Hits: 2.585
RE: Mit Aktien spekulieren 08.08.2006 03:46 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


wenn Du geringe Geldbeträge einsetzen willst, kannst auch mit sehr billigen Aktien Gewinne machen (gibts z.B. in alternativen Indizes und an ausländischen Börsen). Hier zählt die umgesetzte Menge. Bankgebühren sind in jedem Fall zu berücksichtigen.

Du kannst zunächst mit virtuellen Portfolios (zu Echtzeitkursen) probieren, ohne richtiges Geld einzusetzen. Diesen Service bieten einige Finanzhomepages an (weiß aber keine URL).

Hast Du denn von deiner Bank denn überhaupt eine Freischaltung für Aktienhandel bekommen (Termingeschäftsfähtigkeit)? Oder machst Du es über einen Online-/Telefon-Broker?

Du solltest Dich auf jeden Fall zuvor über die Börse und verschiedene Finanzinstrumente (und deren Risiken) informieren. Auch die Kenntnisse über Jahresabschlüsse (Bilanz, GuV, Anhang, Kennzahlen) sind wichtig. Einige grundlegenden Kenntnisse von BWL und VWL wären sehr vorteilhaft (um Finanznachrichten zu verstehen).

Achtung Suchtgefahr: Mit Aktien Zocken ist an sich ein Spiel. Spiele können süchtig machen, besonders, wenn man verliert. Aktien werden irgendwann langweilig, weil die Gewinnspannen (meist) nicht so hoch sind. Man steigt oft auf Optionsscheine und andere Derivate um. Hier ist die Gewinnspanne meist höher (weil mehr Risiko) aber der Verlust auch empfindlich.

Wenn Du keinerlei Kenntnisse hast, würde ich persönlich von der Zockerei an der Börse dringend abraten, auch wenn Du für Dich einen Betrag als "Spielgeld" bestimmt hast, der nicht weh tut.

Grüße
Thema: Bush und Merkel
Spezies 242

Antworten: 10
Hits: 2.477
RE: Bush und Merkel 31.07.2006 21:20 Forum: Schwarzer Humor


Hier bewegtes Bild des "demokratischsten Würgegriffs der Welt":

http://www.youtube.com/watch?v=geFCRNOWni4

Schweinskram sowas...


Grüße
Thema: Feindflug
Spezies 242

Antworten: 75
Hits: 21.884
13.07.2006 16:03 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von Natja
@Spezies242: Warum stellst Du Dich hier unter so unter Deinem Niveau dar? *grübel* kleiner Sich-Selbst-Schlecht-Darsteller, Du.


Tja, tarnen und täuschen heißt die Strategie und die Taktik freut sich .

Nein, im Ernst: Niveauverlust bezog sich auf die Musik, d.h. wenn was kommt, was ich evtl. nicht mag, dann ist das (für mich) (oft) auch nicht so schlimm. Wunschkonzerte kaufe ich mir, wenn ich reich bin und außerdem ist weniger tatsächlich (fast immer) mehr.

Grüße
Thema: Feindflug
Spezies 242

Antworten: 75
Hits: 21.884
13.07.2006 05:40 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von ParityBit
Zitat:
Original von Spezies 242
......... aber wenns in der Disse kommt und ich schon ein paar Promille im Helm habe, kann dat schon was.


wenn musik nur dann gut ist wenn man sich dem genuss alkoholischer getränke hingegben hat, dann ist etwas falsch würde ich sagen.



Nein, nicht musik wird gut, sondern schlechte musik wird erträglich. Manches kann man sich bekanntlich schöntrinken grosses Grinsen . Der Niveauverlust ist dann wahrlich wurscht (Alkofans unter uns werdens verstehen)!

Grüße
Thema: Feindflug
Spezies 242

Antworten: 75
Hits: 21.884
07.07.2006 15:23 Forum: Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial


Zitat:
Original von bumbleroot
@Schpawn: ... und es nicht verstehen kann wie man sowas gut finden kann ...


ähhm... wie war das noch mal? Nicht verstehen können..., dumm sein..., ähhmm hängt das irgendwie zusammen ...? ach ich weiß auch nicht....

Lasst doch den Leuten ihren Frieden, soll doch hören wer was will... Ich mag Feindflug auch nicht sonderlich, aber wenns in der Disse kommt und ich schon ein paar Promille im Helm habe, kann dat schon was.

WGT hab ich die auch gesehen, war nett (kann mich aber sehr schlecht erinnern, liegt wohl am Helm).


Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi