Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rollenspiel in Pforzheim, Karlsruhe, Enzkreis (DSA5, SR5, EotE)
Mr.Strange

Antworten: 0
Hits: 1.760
Rollenspiel in Pforzheim, Karlsruhe, Enzkreis (DSA5, SR5, EotE) 19.05.2015 10:44 Forum: Rollenspiele


Hallo,


ursprünglich sollte Star Wars: Edge of the Empire gespielt werden, allerdings gestaltete es sich als unglaublich schwierig Mitspieler zu finden, weswegen wir die Möglichkeiten an Regelwerken gerne ausbauen möchten. Demnach suchen wir 2-3 Spieler für am Rande des Imperiums oder als Alternative Das schwarze Auge in der fünften Edition. Interessenten an Shadowrun ebenfalls in der fünften Edition sind ebenso willkommen.


Was und wo wird gespielt?

- Gespielt wird Am Rande des Imperiums, DSA5 oder SR5 wie oben bereits erwähnt

- Der Austragungsort ist Pforzheim, zwischen Karlsruhe und Stuttgart im Enzkreis

- Ziel ist es, zwei mal pro Monat, also alle zwei Wochen Freitagabends zu spielen. "Internetrunden" versuchen wir bewusst zu vermeiden.

Was wollen wir haben?

Uns ist es vollkommen egal ob du Veteran oder Anfänger bist, über viel oder gar keine Erfahrung verfügst. Einsteiger sind also genauso willkommen wie alle anderen und wir geben euch
wirklich ausreichend Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, führen euch behutsam in das Spiel ein, und erschlagen euch nicht mit tausenden von Büchern und Regeln (natürlich solltet ihr Interesse mitbringen, sonst wirds mühsam).
Wir setzen eine gewisse Sympathie voraus, schließlich möchte man seine Freizeit miteinander verbringen, das lässt sich allerdings am besten durch ein Gespräch
bzw. 1-2 Proberunden ermitteln.

Wir sind eine recht umgängliche und größtenteils freundliche Gruppe welche sich gleichermaßen aus Handwerkern, Studenten und Akademikern um die 23-29 Jahre zusammensetzt. Wir legen
Wert auf Rollenspiel, allerdings ohne all zu Steif zu wirken, regelmäßiger Blödsinn gehört ebenso mit dazu. Platz haben wir also prinzipiell für Jedermann, nur Pädagogen könnten es gelegentlich
etwas schwerer haben. Die maximale Gruppengröße beläuft sich auf 1+6 (Spielleiter + Spieler), wobei wir ab 1+4 starten werden. Gegenwärtig sind wir 1+3.

Was wir allerdings erwarten ist ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit. Uns ist vollkommen klar das nicht jeder Spieltermin eingehalten werden kann, allerdings wünschen wir uns
ein angemessenes Maß an Kommunikation, z.B. Absagen. Zudem ist Skype erwünscht, da wir mit unseren Spielern auch gern über die Runden hinaus kommunizieren. Man möchte
sich schließlich kennen lernen und nicht in einer Runde voller Fremder Rollenspiel betreiben.
Demnach solltest du natürlich auch keine Berührungsängste haben, neue Menschen kennen zu lernen, bzw. deinen Freundeskreis möglicherweise zu erweitern. Wir sind nämlich alle
ziemlich nette und coole Menschen zwinkert .

Sofern also Interesse besteht, keine Scheu, wir beißen aber fressen nicht:

Skype: potahari
Email: k.lust@web.de
Thema: Shadowrun/ Das Schwarze Auge -Mitspieler im Enzkreis (Pforzheim) gesucht
Mr.Strange

Antworten: 6
Hits: 4.171
26.08.2009 21:14 Forum: Rollenspiele


Aktualisiert!

Mittlerweile suchen wir auch paralell DSA-Spieler für ein weiteres kommendes Projekt!
Thema: Shadowrun/ Das Schwarze Auge -Mitspieler im Enzkreis (Pforzheim) gesucht
Mr.Strange

Antworten: 6
Hits: 4.171
13.08.2009 21:53 Forum: Rollenspiele


Wir suchen noch immer!
Thema: Rollenspielgruppe in Stuttgart
Mr.Strange

Antworten: 22
Hits: 8.846
30.07.2009 17:46 Forum: Rollenspiele


Zitat:
@Mr. Strange immer noch kein Erfolg gehabt mit der spieler sucher?



Nein, entweder sind wir total unsympathisch oder es ist in Pforzheim einfach eine verzweifelte Sache. Ich denke wir haben mittlerweile sogut wie alles versucht, ohne Erfolg.
Thema: Shadowrun/ Das Schwarze Auge -Mitspieler im Enzkreis (Pforzheim) gesucht
Mr.Strange

Antworten: 6
Hits: 4.171
29.07.2009 17:55 Forum: Rollenspiele


Ich aktualisier das mal. Vielleicht hat ja doch jemand Lust und liest das hier ganz zufällig O:...
Thema: Rollenspielgruppe in Stuttgart
Mr.Strange

Antworten: 22
Hits: 8.846
29.07.2009 17:55 Forum: Rollenspiele


Bis nach Pforzheim wollt ihr nicht zufällig -_-? Wir haben zwar eine Gruppe für Shadowrun (und ein alternatives System, was wir gerade voten, aber hier wird zwischen DSA, Vampire und Warcraft entschieden), suchen aber allerdringenst noch 1-2 Mitspieler.
Thema: Shadowrun/ Das Schwarze Auge -Mitspieler im Enzkreis (Pforzheim) gesucht
Mr.Strange

Antworten: 6
Hits: 4.171
31.03.2009 14:46 Forum: Rollenspiele


Nein, nur Google. Aber danke für den Tip!
Thema: Shadowrun/ Das Schwarze Auge -Mitspieler im Enzkreis (Pforzheim) gesucht
Mr.Strange

Antworten: 6
Hits: 4.171
Shadowrun/ Das Schwarze Auge -Mitspieler im Enzkreis (Pforzheim) gesucht 31.03.2009 13:15 Forum: Rollenspiele


Hallo,

um unsere Rollenspiel-Runde ein wenig aufzustocken suchen wir neue Mitspieler aus Pforzheim und Umgebung. Hier erstmal die Fakten:

Was wird gespielt?

Wir spielen Shadowrun 4.01D.

Wo wird gespielt?

Direkt in Pforzheim, ausreichend Raum ist vorhanden.

Wann wird gespielt?

Angesetzt ist es, alle zwei wochen Freitagabends zu spielen. Getroffen wird sich um 21 Uhr, Spielstart soll um 22 Uhr sein. Wie man sicher erkennt, wird es am Samstagmorgen sehr spät, somit ist "etwas" Leidensfähigkeit sicher nicht verkehrt zwinkert . Allerdings ist da etwas Flexibilität drinne, solltet ihr irgendein spezielles Problem mit den Spielzeiten haben.

Wer sind wir?

Nachdem nun die Rahmendetails geklärt sind, wird es Zeit uns ein wenig vorzustellen. Wir sind eine Gruppe von momentan 3-4 Spielern (inklusive Meister) im Alter von 18 - 34 Jahren. Die Rollenspielerfahrung der einzelnen Leute variiert sehr stark, wir haben erfahrenere Leute (einige Jahre) sowie auch Einsteiger (unter einem Jahr Erfahrung).

Shadowrun ist für uns ein neues Regelwerk da die meisten Spieler zuvor Vampire, Warhammer, DSA, Star Wars oder Dungeons and Dragons gespielt haben. Die ganze Erfahrung mit diesem System beläuft sich auf 3-4 Runden, allerdings haben wir gefallen daran gefunden und wollen nun eine feste Gruppe zusammenbekommen.

Was suchen wir?

Eigentlich jeden der Interesse hat, Shadowrun zu spielen oder sich die Sache prinzipiell mal anschauen möchte. Alter oder Erfahrung spielen dabei keine Rolle. Lediglich Zuverlässigkeit und Interesse erwarten wir, das bedeutet nicht, das ihr unbedingt jeden zweiten Freitag frei halten müsst, aber ihr solltet zumindest so fair sein und absagen, solltet ihr mal keine Zeit haben.


Für weitere Fragen und Details bzw. zur Interessenbekundung dürft ihr mich gerne kontaktieren:

Email - k.lust@web.de
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi