Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bandwünsche
Deep Blue

Antworten: 1.130
Hits: 168.310
03.09.2007 19:49 Forum: Dark Dance Treffen


Behind The Scenes
Nosferatu
Neon
Thema: Bilderwitze - Sammelthread
Deep Blue

Antworten: 883
Hits: 181.732
31.08.2007 16:36 Forum: Schwarzer Humor


Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
Deep Blue

Antworten: 1.271
Hits: 102.357
27.04.2007 02:29 Forum: Gruft


Weltenbrand - Das Rabenland (geile Mukke zum träumen und einschlummern)
Thema: Liedersuche
Deep Blue

Antworten: 267
Hits: 58.271
27.04.2007 02:11 Forum: Musik allgemein


Kirlian Camera - coroner's sun vielleicht???
Thema: Liedersuche
Deep Blue

Antworten: 267
Hits: 58.271
23.04.2007 19:32 Forum: Musik allgemein


Ich tippe da mal auf

Anne Clark - sleeper in metropolis
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Deep Blue

Antworten: 1.488
Hits: 178.052
02.04.2007 12:30 Forum: Film & Fernsehen


- Number 23 -

Ein Psychothriller, der für meinen Geschmack mit keinerlei wirklichen Überraschungen aufwarten kann, außer mit Jim Carrey in der Hauptrolle.

Wie gesagt, die Story des Films wirkt uninspiriert und vorhersehbar.
Die message am Ende kommt jedoch ganz gut rüber. Sowie die schauspielerische Leistung von Jim Carrey.

nur bedingt sehenswert
Thema: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung
Deep Blue

Antworten: 444
Hits: 68.056
31.03.2007 02:47 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich frage mich gerade, wenn es Gastronomiebetriebe mit räumlich abgetrennten Raucher/Nichtraucherbereichen geben wird, ob die Betriebe dann ihr Kellnerpersonal neu organisieren müssen.

Denn es ist ja wohl keinem nichtrauchenden Kellner gesundheitlich zumutbar "Rauchergäste" zu bedienen. geschockt
Thema: Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?
Deep Blue

Antworten: 1.488
Hits: 178.052
31.03.2007 02:30 Forum: Film & Fernsehen


Hab' mal was "älteres" ausgegraben: BRAINDEAD

Ein kultiger B-Movie von Peter Jackson - der Film ist voll mit schön ekligen Splatter Szenen, einem Schuß Humor und überraschend flinken Zombies.

Andererseits sucht die schauspielerisch grottenschlechte Leistung der Darsteller diesbezüglich ihresgleichen.

Dennoch, für Splatter und Zombie Fans ein MUST HAVE SEEN
Thema: Mozilla Fire Fox spinnt seit gestern...
Deep Blue

Antworten: 7
Hits: 2.501
12.03.2007 16:16 Forum: Hardware / Software / Technik


Probier doch einen anderen Videodownloader.
Mein Tip:
http://vdownloader.softonic.de/ie/55984

Der wandelt Dir die flv sogar wahlweise gleich in avi oder mpeg um.

Cooles Ding. User
Thema: Weird Science On Air @ Feindsender - Minimal Webradio
Deep Blue

Antworten: 52
Hits: 17.719
25.12.2006 08:30 Forum: FM / AM


Wie gewohnt: trés bien - Deine Playlist

Hast Du bei Deiner Gitarren-Wave Session zufällig auch

Sad Lovers & Giants am Start?
Thema: Pc fährt nicht richtig hoch
Deep Blue

Antworten: 11
Hits: 4.003
23.10.2006 22:49 Forum: Hardware / Software / Technik


Was meinst Du genau mit "seit ich das System neu überspielen lassen hab" ?

Schau mal, wenn Dein Rechner hochgefahren ist, ob sich womöglich 2 oder noch mehr verschiedene Sicherheitssoftware Programme - z.B. 1 von Antivir, und das andere z.B. Norton Internet Security befinden. Die können in den meisten Fällen nähmlich nicht gut miteinander.

Wenn ja, dann deinstalliere alle überflüssige Software bis auf das eine Programm, dem Du vertraust, starte neu und schau was sich tut.

Bin gespannt Lamer
Thema: Wie schnell verliebt ihr euch?
Deep Blue

Antworten: 56
Hits: 14.367
20.10.2006 03:18 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


so wirklich "knall-auf-fall" habe ich mich noch nie verliebt.
Das verliebtsein hat sich eben immer erst während der Partnerschaft entwickelt.
Thema: [suche] Bands mit Geige und Gitarre
Deep Blue

Antworten: 22
Hits: 6.634
14.10.2006 15:19 Forum: Musik allgemein


"The Levellers"
Thema: Free MP3
Deep Blue

Antworten: 38
Hits: 11.982
Dimanche Noire 14.10.2006 14:51 Forum: Musik allgemein


Ich stöbere oft und gerne im Netz vor allem auf mp3.de nach neuen, unbekannten Künstlern. Sehr viele bieten dort ihre Werke zum kostenlosen download an (und das in z.T. sehr guter Soundqualität).

Wenn mir dann etwas besonders auffällt oder zusagt, stelle ich das Projekt auch mal im Radio vor oder spiele was davon im Club.
Die einen ergreifen vielleicht die Flucht, die anderen hingegen werden aufmerksam und fragen nach: "was war das denn jetzt?"

Mit Musik als solcher, und ihrer Hörerschaft verhält es sich ja so, daß auf jeden Topf ein Deckel passt.
Jeder hat seine musikalischen Vorlieben und Abneigungen. Nur wenn ich, wie in manch anderen Foren Kommentare lese vor allem von Leuten die vielleicht selber ganz passabel Musik machen können, dahingegen aber nicht fähig sind über ihren eigenen Tellerrand hinauszublicken und scheinbar nur in ihrem eigenen Saft schmoren, kommt mir die Galle hoch.

...soviel als persönliche Anmerkung erstmal von mir.

hier nun aber zum Wesentlichen: DIMANCHE NOIRE

ein homerecording studioprojekt aus Essen
http://mp3.de/musik/genre/band/011000/283099/1

desweiteren die links zum Vorgängerprojekt: A SOUND REVEALED
http://mp3.de/musik/genre/band/060600/243117/1

und ein befreundetes Projekt: 2WIRED
http://mp3.de/musik/genre/band/060500/231733/1
Thema: Router/Netzwerkprobleme
Deep Blue

Antworten: 7
Hits: 1.961
09.10.2006 15:44 Forum: Hardware / Software / Technik


hatte mal ähnliche Probleme. Zuletzt während der Fussball WM.

Anstatt panisch und genervt an den Einstellungen meiner Hardware rumzumurksen hab ich erst mal bei meinem Netzbetreiber angerufen und in aller Form angefragt, ob es "irgendwelche nette Neuigkeiten" zu berichten gäbe.

Und siehe da: Das Frollein vom Amt ließ die Leitung überprüfen und
fand auch den Defekt. - Nach ca. 3h war der
Netzschaden behoben. Seitdem null Probleme.
Thema: Macht Schokolade glücklich?
Deep Blue

Antworten: 42
Hits: 17.008
04.10.2006 01:10 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


gefunden auf www.inform24.de:

Macht Schokolade glücklich, süchtig oder nur Pickel?

Es gibt wohl kaum jemand, der nicht ab und an hemmungslos eine ganze Tafel Schokolade verspeist und sich danach fragt, woher die zügellose Lust kommt, mit der man eine ganze Tafel verzehrt. Schnell werden die, die sich das "kleine Glück" gönnen, von anderen als schokoladensüchtig bezeichnet. Aber gibt es wirklich Stoffe in der Schokolade, die ein "Glücksgefühl" erzeugen? Dieser Frage soll hier nachgegangen werden.


Serotonin

Serotonin ist ein Botenstoff, der im Gehirn die "Gute Laune" auslösen kann. Mit dem Griff zur Schokolade sorgen wir dafür, dass der Serotoninspiegel im Gehirn und damit unsere Stimmung steigt. Der (vereinfachte) Mechanismus durch den der Effekt ausgelöst werden kann, ist folgender: Der Zucker in der Schokolade ruft einen raschen Insulinausstoß hervor, welcher den Einstrom von Tryptophan, der Ausgangssubstanz von Serotonin, in das Gehirn erleichtert. Ergebnis ist ein relativ langandauernder Anstieg des Serotoninspiegels und damit der Laune. Da der Serotoninspiegel auch abhängig von der Länge und dem Ausmaß der Sonneneinstrahlung auf unseren Körper ist, verwundert es nicht, dass Nordeuropäer mehr Schokolade essen als Südeuropäer. Ausnahme bilden lediglich die Schweizer, die (obwohl sie eigentlich genug Sonne haben) europaweit den höchsten Schokoladenkonsum aufweisen können.

Der Hormonspiegel

Schenkt man der Zeitschrift "ELLE" Glauben, verzichten 50% aller Amerikanerinnen lieber auf Sex als auf Schokolade. Frauen brauchen Schokolade tatsächlich häufiger als Männer. Der Grund: Nach dem Eisprung sinkt der Serotoninspiegel im Körper langsam, kurz vor der Menstruation sogar stark ab. Die Folge sind wechselnde Stimmungen, Schwermut, Reizbarkeit usw., die von der Schokolade zumindest zum Teil abgepuffert werden können. Ein ähnliches Prinzip ist beim Endorphin zu finden. Kurz vor der Menstruation sinkt der Blutspiegel dieses körpereigenen Opiates und damit leider auch oft die Stimmung. Schokolade kann im Gegenzug die Eigenproduktion wieder anregen.

Phenylethylamin
Schokolade enthält außerdem Phenylethylamin, eine Substanz, die vermehrt im Blut zu finden ist, wenn wir uns verlieben. Phenylethylamin ist aufgebaut wie die körpereigenen Muntermacher Dopamin und Adrenalin. Sie steigern die Pulsfrequenz, erhöhen den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel; machen also wach und bereiten uns auf Aktivität vor.

Anandamid

Sogar Anandamid, ein dem in Hanfpflanzen vorkommenden THC ähnelnder Rauschstoff, konnte in Schokolade in geringen Mengen nachgewiesen werden. Eigentlich sind die vorkommenden Mengen jedoch viel zu gering, um eine Wirkung hervorzurufen. Es konnten allerdings zwei Stoffe, die den Abbau von Anandamid verhindern, in Schokolade gefunden werden, so dass eine Akkumulation von Anandamid im Gehirn zumindest möglich ist.

Und eigentlich ist doch alles ganz anders...

Sieht man sich die Latte der Stoffe an, die für das Verlangen auf Schokolade verantwortlich sein sollen, hat man eher das Gefühl, es mit einem Arzneimittel zu tun zu haben. Allerdings kommen alle gefundenen Substanzen in vielen weiteren Lebensmitteln vor, so dass einige Wissenschaftler vermuteten, dass der Grund für die "Schokosucht", ein anderer als die zahlreichen "Glücksstoffe" sein muss. Sie wiesen daher die eine Gruppe ihrer Versuchspersonen an, Schokolade immer dann zu essen, wenn sie ein Hungergefühl verspürten, die andere Gruppe dann, wenn sie satt waren. Das erstaunliche Ergebnis war, dass die Gruppe, die Schokolade immer im Hungerzustand aß, am Ende ein gesteigertes Verlangen nach Schokolade verspürte, während der Verzehr von Schokolade im gesättigten Zustand ein geringeres Verlangen nach Schokolade am Ende der Untersuchung zur Folge hatte. Die Wissenschaftler folgerten aus der Untersuchung, dass die eigentliche Stimulanz für den Verzehr von Schokolade der Energiegehalt war. Mit anderen Worten: Der Grund für ein übermäßiges Verlangen nach Schokolade ist schlichtweg Hunger.
Doch so einfach scheint das Phänomen nun auch nicht erklärbar zu sein. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung meint denn auch in einem Kommentar: "Viele, insbesondere Übergewichtige, empfinden das Verlangen nach Schokolade als 'Sünde', verbieten sich deshalb den Genuss. Aber bekanntermaßen reizt das Verbotene, verstärkt das Verlangen, dem man mit schlechtem Gewissen nachgibt. In dem dargestellten Versuch war dagegen Naschen erlaubt, ja sogar Pflicht und somit entfiel ein entscheidender Anreiz zum Schokoladenverzehr." Somit scheint es bei der Erklärung der "Schokoladensucht" ebenso zu sein, wie bei anderen Phänomenen auch: Es gibt eine Vielzahl von Gründen.


Bleiben die Pickel...

Die Ursachen von Akne sind bisher nicht bekannt, es gibt aber einige Faktoren, die sie begünstigen. Ein Faktor ist eine übermäßige Talgproduktion. Diese lässt sich durch absolutes Fasten tatsächlich um 30% reduzieren. Inwieweit aber gerade Schokolade dazu beiträgt, die Talgproduktion zu erhöhen, ist bisher noch nicht eindeutig geklärt. Zwar scheint in einigen Fällen eine fettreiche Ernährung die Akne zu begünstigen, aber der Schokolade alleine kann dabei sicher nicht die Schuld gegeben werden.



...und als Tip von mir, wer mit all dem nichts anfangen kann, der greife getrost zu einer ordentlichen Portion VANILLE-EIS.

Soll lt. neuesten Studien den gleichen, wenn nicht noch besseren Effekt bzgl Stimmungshelfer haben.

Der logische Kompromiss für Unentschlossene wäre hieraus vielleicht Vanille Eis mit Schoko Soße.

Ich persönlich greif zum Eis - Schoko kann, muß aber nicht.
Thema: Wir brauchen Eure Hilfe!! Jede Stimme zählt!!
Deep Blue

Antworten: 12
Hits: 5.180
RE: Wir brauchen Eure Hilfe!! Jede Stimme zählt!! 29.09.2006 17:13 Forum: Musik allgemein


Zitat:
Original von Zwerg

Wie stimme ich ab? Ganz einfach. Schickt eine E-Mail an voting@my-oh-my.de . Wichtig ist, dass ihr als Betreff die Startziffer (steht in Klammer vor der Namen) eures Favoriten angebt. In die Mail braucht ihr sonst nichts mehr reinzuschreiben, da das eh nicht gelesen werden kann. Sobald ihr die E-Mail angeschickt habt, bekommt ihr eine Antwort- Email. IHR MÜSST DURCH EINEN KLICK AUF DEN DORT ANGEGEBENEN LINK eure Stimme bestätigen. Nur wer die richtige Startziffer angegeben hat und den Link bestätigt hilft seiner Band zu Rock in Weiler 2006.

Ich danke euch schonmal Allen für Eure Mithilfe.....das ganze in Kurz funktioniert so.

Eine Email mit Betreff "24" an voting@my-oh-my.de schicken und die Antwortmail durch den Link bestätigen. Fertig

Ihr seht...es ist eigentlich schnell gemacht und hilft uns ungemein weiter......ihr dürft das natürlich auch gern an Freunde, Bekannt, Verwandte und so weiterschicken...wir freuen uns über jede Stimme!!

vielen lieben Dank für Eure Hilfe

der Zwerg


Hab gestern auch gevotet, jedoch blieb eine Antwortmail zur Bestätigung bislang aus. - Bin ich zu ungeduldig? Ich warte

Egal, - sehr schöner Gitarren Pop , catchy vocals
Applaus
Thema: Eure All-Time-Favourites?
Deep Blue

Antworten: 101
Hits: 19.129
29.09.2006 04:36 Forum: Film & Fernsehen


...hmm...schwierich sich als Filmliebhaber auf 5 festzunageln, da muß ich leider passen.

Ich empfehle hiermit und uneingeschränkt:

Die Zeitmaschine (selbstverständlich das Original)
Planet der Affen (ebenfalls das Original)
Time Bandits
Alien
The Matrix
Was ist mit Bob?
Einer flog über das Kuckucksnest
The Shining
The Secretary
American Beauty
Powder
Blue Velvet
Nosferatu
...und sämtliche Hitchkock und Tarantino-Streifen sowieso
Thema: Rocky Horror Picture Show
Deep Blue

Antworten: 4
Hits: 2.169
28.09.2006 07:26 Forum: Marktplatz


wie gesagt, 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Is eben schon ne weile her. - Am Ende kommt womöglich raus, daß ich da was verwechselt habe mit "Mein Kleiner Horrorladen (little shop of horrors)" Weil DEN gibt es synchronisiert. Auch sehr kultig.
Thema: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen)
Deep Blue

Antworten: 523
Hits: 85.859
27.09.2006 01:35 Forum: Musik allgemein


aktuell rotieren bei mir zuhause

Ultravox - Visions In Blue
Glamour To Kill - je me sense triste
Glamour To Kill - Clone Fashion
Vive La Fête - Jaloux
Guerre Froide - Demain Berlin
The Moody Blues - Nights In White Satin
Second Decay - Ohne Dich
The Editors - All Sparks
The Chameleons - Secondskin
Diary Of Dreams - Fallacy
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi