Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Faun
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 26
Hits: 14.206
30.09.2011 15:59 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Faun sind aussergewöhnlich. Mann muss sich nur mal die ganzen Saltatio/Corvus/Coppelisu Bands und deren Klone anhören um zu erkennen wie sehr sich die Musik unterscheidet. Im Endeffekt Geschmacksache aber mir sagt die abwechslungsreiche Musik von Faun sehr zu.
Thema: stuttgarter klamottenläden?
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 5
Hits: 5.108
30.09.2011 15:53 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


Ich habs als Kerl schon lang aufgegeben, gute Klamotten in Gothic Shops zu finden. Okay, als Frau gibt's schon hier und da mal schöne Sachen, für Männer find ich das Zeug eher gruselig lächelt
Thema: Nochmal komplett neuanfangen mit 29?
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 22
Hits: 12.967
20.08.2008 23:26 Forum: Schule / Studium / Beruf


Ich habs geschrieben, weil ich mir dachte es gibt vielleicht andere Leute, die vor ner ähnlichen Entscheidung stehen....

wobei man das sicher immer individuell mit sich ausmachen muss...
Thema: Nochmal komplett neuanfangen mit 29?
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 22
Hits: 12.967
19.08.2008 20:42 Forum: Schule / Studium / Beruf


So, nun ist über ein Jahr vergangen

*thread.rauskram*

Ich möchte gern kurz auflösen, was sich bei mir getan hat.... nach monatelangem Überlegen habe ich beschlossen, keinen Neuanfang zu machen. Sehr geholfen hat mir hierbei jedoch auch das Glück, eine neue Arbeitststelle in meiner Stadt gefunden haben, die mir viel besser gefällt als die vorige. Es ist zwar auch Bildschirmarbeit, allerdings in einem interessanten und lockeren Umfeld, was mir bislang Spass macht.

Ich hätte nie erwartet einen Job dieser Art zu bekommen, bin natürlich gerade sehr happy darüber.....

Wie gesagt, ein wenig Mühen waren das durchaus... Jobsuche, Bewerbungen (und das waren einige!)... aber manchmal zahlt sich alles aus...

gruss an Alle und danke für Eure Antworten nochmal....
F.
Thema: Oktober Review
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 66
Hits: 18.505
03.10.2007 20:30 Forum: Fotokontest


@Kraven: wow, wer ist denn dieses bezaubernde wesen?
Thema: Dhalia / Dhalia's Lange (ehem. Wild Silk)
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 3
Hits: 4.134
03.10.2007 20:23 Forum: Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik


Die Fragen von Mituriest würden mich auch interessieren zwinkert
Thema: Juli Männer
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 10
Hits: 5.106
uiui 10.08.2007 17:17 Forum: Fotokontest


uiuii... ich hab den Contest gewonnen? freut sich

vielen Dank an Alle die mich gewählt haben.....

Grüsse!
Thema: Juli Männer
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 10
Hits: 5.106
16.07.2007 15:44 Forum: Fotokontest


Recht neu zwinkert

Thema: Nochmal komplett neuanfangen mit 29?
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 22
Hits: 12.967
03.07.2007 22:27 Forum: Schule / Studium / Beruf


Danke für all Eure guten Antworten zu diesem Thema..
vielleicht gibts ja sogar noch jemanden , dem es ähnlich geht... Meinungen immer gerne willkommen lächelt
Der Thread muss sich ja nicht nur um mich drehen...


Naja gut beim Fernstudium wäre es wohl so, dass man ja im alten Beruf erstmal bleibt oder?

dann wäre das natürlich einfacher mit den Studiengebühren. Auch wenns echt heftig ist, denk ich mir

Ja ich weiss schon eine grobe Richtung sollte ich mir schon überlegen....
Was mich sehr interessieren würde, wäre der Gesundheitssektor.... aber halt für Medizin bin ich sicher net geeignet, nur der Bereich eben mal...

grüsse
Thema: Nochmal komplett neuanfangen mit 29?
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 22
Hits: 12.967
27.06.2007 21:32 Forum: Schule / Studium / Beruf


Hallo wieder und erstmal ein Danke an Alle, die mir geantwortet haben...
Ich war länger nicht online, was verschiedene Gründe hatte...

Ich war beeindruckt zu lesen, dass es wohl viele in eurem Familien- und Bekanntenkreis schon geschafft haben in höherem Alter..... warum es nur Frauen sind? Hm, vielleicht isses leichter, sofern der Partner (Mann) noch Hauptverdiener ist.. nur so ein Gedanke

Hat jemand von Euch direkt selsbt auch noch später was andres begonnen?

Nun, Ihr habt sicher recht, dass man erstmal selbst wissen will, was man eigentlich möchte. Das is nicht einfach, im Grunde glaub ich seit 10 Jahren dreh ich mich da...
man hat oft ja nur eine gewisse Vorstellung von Berufen, die sich nicht unbedingt mit der Wirklichkeit decken müssen. Früher, als Jugendlicher wollt ich unbedingt was mit Computern machen, dieser Reiz ist mittlerweile durchaus verflogen wie man so sagt. Einen weieren Schub bekamen diese Gedanken, als ich vor einem halben Jahr an einem Augenleiden erkrankte, das das Arbeiten am Rechner doch sehr lästig werden ließ...
In meiner Zivildienst Zeit hatte ich praktische Erfahrungen in einem sozialen Umfeld (geistig behinderte Menschen) und hatte dort eben schon das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun..
Sehr gern würd ich auch im Gesundheitssektor arbeiten, wobei ich da noch keine Möglichkeiten kenne. Ein komplette Studium kann ich mir vermutlich gar nicht noch einmal leisten, wenn dann nur BA

@Blendwerk was kostet so ein Fernstudium denn?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich will nun hier öfters reinschauen..
auch gern in andre Threads lächelt
Thema: Nochmal komplett neuanfangen mit 29?
Fionn mac Cumhaill

Antworten: 22
Hits: 12.967
Nochmal komplett neuanfangen mit 29? 08.06.2007 21:16 Forum: Schule / Studium / Beruf


Hallo Leute,

mir schwirren grad viele Gedanken durch den Schädel, eventuell gab es ja auch schon Leute vor mir , die das durchgemacht haben...

Ich bin nun knapp 29 und habe bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ein IT-Wirtschaftsstudium hinter mir. Seit 1,5 Jahren hab ich nun einen Job im Internetbereich

So die komplette Erfüllung gab mir das nie, aber ich fands okay und dachte immer, Naja muss ja mal Geld verdienen, Familie und so....

Jetzt bin ich mehr und mehr am Überlegen vielleicht noch einmal komplett neu durchzustarten.
Daher überlege ich aber vorerst einmal die Möglichkeiten:
- Ausbildung: käme für mich nicht in Frage nochmals mit 16jährigen in einer Berufschule.. ne traurig
- Studium: hab ich glaub nich nochmal den nerv und kann ich mir auch nich ein zweites leisten
- BA: wäre eine alternative, verdient man wenigstens was. Jedoch gibts da fast nur Technik und Sozialpädagogik. Technik (Mathe) bin ich kein geni und sozial das klingt interessant zwar, jedoch weiss ich auch da noch kaum perspektiven

Wer kennt solche Gedanken?
Bzw. mal so gefragt.... was gibt es denn sonst noch, weiss jemand irgendwelche weiterführenden Schulen für Berufe?

Viele Grüsse
F.
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi