Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 203 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wolves in the Throne Room
skadi_njoerd

Antworten: 15
Hits: 5.838
25.07.2009 20:21 Forum: Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock


Zitat:
Original von Pagan
Wolves in the Throne Room am 28-06-2009 in Karlsruhe



WAAS und das lese ich jetzt erst. *argh* Ich muss mal öfter online sein, wie mir scheint.

Ansonsten: ich mag das, was ich bisher gehört habe (Diadem Of 12 Stars) wirklich sehr gerne. Absolut.
Thema: Bandwünsche
skadi_njoerd

Antworten: 1.130
Hits: 170.353
27.04.2009 23:21 Forum: Dark Dance Treffen


Ich - und diverse andere Personen - würden bestimmt auch mal wieder aufs DDT kommen, wenn nicht ständig ausschließlich irgendwelche Techno- oder Electro-Bands auftreten würden. Vor Jahren war die Mischung wenigstens noch anständig. Wünsche gebe ich mal keine konkreten, denn mir ist alles recht, solange es eben mal NICHT aus der Uzz-uzz-Ecke kommt. *augenverdreh*

Crüxshadows wären ja schon mal eine Sache, Frank the Baptist, Nosferatu, Tiamat, egal, Hauptsache mal was anderes.
Thema: WGT - 2 Zimmer zu vergeben
skadi_njoerd

Antworten: 0
Hits: 1.052
WGT - 2 Zimmer zu vergeben 27.04.2009 23:11 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Wir haben 2 Zimmer in Leipzig zu vergeben:

Zeitraum: Donnerstag, 28.05. bis Dienstag, 02.06. (ergo 5 Übernachtungen)

Was: 1 x Doppelbettzimmer (Dusche im Zimmer, WC auf Etage) - 55 EUR pro Nacht
1 x 2-Bett-Zimmer (Dusche und WC auf der Etage) - 49 EUR pro Nacht

Lage: sehr zentral (Nähe Moritzbastei)

Bei Interesse bitte per PM melden! Dann können wir die Einzelheiten besprechen.

LG,
skadi
Thema: 29.05.-01.06. | Wave Gotik Treffen 2009 [Review]
skadi_njoerd

Antworten: 106
Hits: 24.432
27.04.2009 23:06 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Zitat:
Original von Zimmerit
Gemäß der Bandeigenen Homepage werden Current 93 scheinbar beim WGT auftreten. OO

Heilige Scheisse, das hätte ich nicht für möglich gehalten, gerade auch angesichts David Tibets heutiger Einstellung zu weiten Teilen dieser Subkultur.
Sehr geil. Auch wenn ich nicht so recht weiß wo auf dem WGT da der richtige Rahmen sein könnte.

Dazu dann noch Fire & Ice, Six Comm, Die Form, Vendemian, iLiKETRAiNS, IANVA,.. Das scheint mal richtig hochkarätig zu werden dieses Jahr.


Finde ich auch krass, v. a. Current. Naja, so wie ich mein Glück kenne, spielt wieder alles gleichzeitig. Und auf dreckige Idioten, die nur auf Konflikt aus sind, hab ich auch keine Lust.

Aber freu mich schon. Nur noch 4 Wochen. lächelt
Thema: [Stammtisch] Freiburg
skadi_njoerd

Antworten: 1.060
Hits: 95.243
21.03.2008 23:45 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Thoran gehört "Zur Alten Löwi"? Interessant. Ist gerade bei uns um die Ecke. Stammtisch findet meistens in der Stadt in irgendwelchen Cafés statt, und wir waren jetzt auch aus arbeitstechnischen Gründen schon lange nicht mehr dabei. Ansonsten Vorschläge machen und PM schicken, ansonsten ist 20:00 Uhr eine gute Uhrzeit, um sich bereitzuhalten, wie schon geschrieben. Generell wäre ein "genereller" Treffpunkt mal wieder wünschenswert, z. B. Bertholdsbrunnen, um dann gemeinsam die Lokalität zu wählen, sofern sie in der Stadt ist. ;-)
Thema: Neo-Form Seite abgeschaltet?
skadi_njoerd

Antworten: 12
Hits: 6.600
02.09.2007 15:06 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Zitat:
Original von bumbleroot
Zitat:
Original von ParityBit
correctamundo.

ach ja soylents vermutung ist vermutlich so realistisch wie er/sie/es aus plankton ist.


was nicht ganz unrealistisch ist. der besuch von neo-form spricht jedenfalls für sich. Zunge


Erkär mal.

Wie soylent aber schon geschrieben hat: die Seite ist wieder online, alles ist beim alten geblieben. Grund für das kurzzeitige Verschwinden der Seite waren nicht, wie von einigen von euch vermutet, sonstige "Angriffe von außen", sondern lediglich, wie schon mehrfach erwähnt, ein Serverausfall.
Thema: Neo-Form Seite abgeschaltet?
skadi_njoerd

Antworten: 12
Hits: 6.600
28.08.2007 11:26 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


Leider hat es den Server von Neo-Form zerhauen. Bemühungen werden angestellt, dass er bis Ende der Woche wieder läuft.
Thema: Alles Gute für skadi_njoerd ...
skadi_njoerd

Antworten: 4
Hits: 1.732
15.08.2007 00:30 Forum: Foyer


Oh... *freu*

Vielen Dank nachträglich für die Gratulationen, hab ich freudig in Empfang genommen. lächelt
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
skadi_njoerd

Antworten: 1.326
Hits: 159.645
23.06.2007 18:02 Forum: Bücher & Literatur


Zitat:
Original von Rabenträne
Ich lese momentan Loreley von Kai Meyer. Ist nicht schlecht.


Ich fand das Buch absolut bewundernswert.

Ich lese derzeit "Voll im Bilde" (Moving Pictures) von Terry Pratchett.
Thema: eure !!top!! bücher
skadi_njoerd

Antworten: 59
Hits: 31.976
23.06.2007 18:00 Forum: Bücher & Literatur


Zitat:
Original von NineBerry

Die korrekte Reihenfolge ist:

Der schwarze Drache (Dragonsbane)
Die dunkle Brut (Dragonshadow)
Der Sternendrache (Knight of the demon queen)
Der Drachentöter (Dragon star)


Ab dem zweiten Buch wird der männliche (vielleicht auch der weibliche?) Leser etwas dadurch genervt, dass die Heldin ihre Wechseljahre durchlebt.


Das liest sich jetzt gerade sehr amüsant und macht neugierig. Ich denke, ich werde mir die Bücher ab dem 2. Band demnächst einmal vornehmen.
Thema: Sizilien
skadi_njoerd

Antworten: 11
Hits: 8.478
23.06.2007 17:48 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


Na, sie hat ja auch nicht nach explizit sizialinischen Gruft-Seiten, sondern generell nach italienischen Gruft-Seiten gesucht. Und derer gibt es auch mehr, als ich dachte. lächelt
Thema: eure !!top!! bücher
skadi_njoerd

Antworten: 59
Hits: 31.976
15.06.2007 13:32 Forum: Bücher & Literatur


@ NineBerry

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Fortsetzungen zum "Schwarzen Drachen" gibt. Danke für den Hinweis! Ich habe mich eben ein wenig bei Amazon erkundigt und werde mir mit Sicherheit bald den 2. Band vornehmen... In einer Rezension erwähnt der Schreiber jedoch, dass die Geschichte im 3. Band ein wenig Sci-Fi lastig sei. Kannst du dich dem anschließen? Ich persönlich bin ja nicht sooo der Sci-Fi-Fan... :-/
Thema: [Stammtisch] Neofolk
skadi_njoerd

Antworten: 279
Hits: 54.941
15.06.2007 13:28 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Oh ja, stimmt... Noch dazu 2 ziemlich gute Bands. :-)
Thema: eure !!top!! bücher
skadi_njoerd

Antworten: 59
Hits: 31.976
14.06.2007 02:18 Forum: Bücher & Literatur


"Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

"Alanna - Song of the Lioness" (Teil 1-4) von Tamora Pierce

"Die Töchter der Nibelungen" von Diana L. Paxson

"Dracula" von Bram Stoker

"Die Elixiere des Teufels" von E. T. A. Hoffmann

"Sturmhöhe" von Emily Bronte

"Carmilla" von Sheridan Le Fanu

"Ronja Räubertochter" und "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren

"Interview mit einem Vampir" von Anne Rice

"Die Zauberharfe der Druiden" von Lindsay Clarke (mehrere keltische Sagen in einem Band)

"Das Haus der flüsternden Schatten" (und andere Gruselstories) von Ursula Isbel

"Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse

"Der schwarze Drache" von Barbara Hambly

"Loreley" von Kai Meyer

"Das Schattenlabyrinth" von Jonathan Wylie

"Gevatter Tod" von Terry Pratchett

Wohl eher meine Top 20... zwinkert Aber wie schon erwähnt, es gibt etliche gute Bücher...
Thema: Sizilien
skadi_njoerd

Antworten: 11
Hits: 8.478
14.06.2007 01:54 Forum: Ferne Länder und Kurztrips


http://www.goth.it/events.html --> Veranstaltungskalender

http://www.gothicland.com/ --> Community

http://www.gothica.it/forumV2/ --> Community

http://www.slowburn.it/ --> Community usw.

Es gibt echt 'ne Menge. Such' einfach mal über www.excite.it

Ansonsten viel Spaß in Italien. Hast du denn schon Sprachkenntnisse? Mein Vater hat's leider auch "verpeilt" mit der zweisprachigen Erziehung... :/
Thema: [Stammtisch] Neofolk
skadi_njoerd

Antworten: 279
Hits: 54.941
14.06.2007 01:28 Forum: Großraum Freiburg und Offenburg


Und wie wär's jetzt mal mit der Hochburg? Würde uns sehr freuen, wenn es da mal klappen täte. Und ein Neofolker-Treffen ist eh schon lange überfällig... Wenn es jetzt langsam so richtig warm wird, auch nachts, wäre das doch perfekt. lächelt
Thema: [Review] WGT 2007 + Übergriffe
skadi_njoerd

Antworten: 118
Hits: 27.375
14.06.2007 01:20 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Auch wenn der Thread nach ein paar Tagen schon wieder weit nach hinten gerutscht ist: schön war's, definitiv aber nicht zu vergleichen mit den letzten Jahren, in denen es um einiges besser gefiel als dieses Jahr. Dass wir den Montagabend im Volkspalast verpasst haben, werde ich nicht so schnell verkraften. zwinkert Und auf das UT Connewitz habe ich nächstes Jahr auch keine Böcke mehr. Mal sehen, ob nun alles in den tollen Anker verlegt wird... Besser dieser Veranstaltungsort als keiner. Wenn es nun ab sofort aber weniger Bands aus den Bereichen Neofolk und DarkAmbient gäbe, würde mich das aber doch sehr stören, andererseits aber auch wundern... Na, mal sehen, noch ist es ja etwas hin. lächelt Nächstes Jahr wird alles besser!
Thema: Was hört ihr gerade? [Version 9.0]
skadi_njoerd

Antworten: 1.271
Hits: 103.468
05.05.2007 02:14 Forum: Gruft


Golgatha - Icarus (Acoustic Mix Featurung Sixth Comm)
Thema: Haarprobleme dürften nun wohl gelöst sein - Gothic-Friseur-Salon in Karlsruhe
skadi_njoerd

Antworten: 30
Hits: 13.755
05.05.2007 02:06 Forum: Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein


Ich war noch nie dort, aber sie scheint wohl eine Frisörin zu sein, die weiß, wie man einen Pony gerade schneidet. grosses Grinsen Wenn man einen 0815-Frisör darum bittet, schneidet der einem viel zu lange abgestufte Fransen in die Stirn, am Ende wird nochmal durchgewuschelt und fertig ist der "angesagte hippe Style". geschockt

Das mit der heißen Schere klingt gut.
Thema: Rauchverbot und die Entwicklung nach der Einführung
skadi_njoerd

Antworten: 444
Hits: 68.992
04.04.2007 22:31 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


@ VigilNoctis

Danke, dass du's nochmal erwähnst, dass es in "wirklich wahrhaftigen" IrishPubs verboten ist, zu rauchen, das wusste ich jedoch schon. zwinkert Und mir ist es bisher wirklich egal gewesen, ob in dem Punkt "Authentizität" an den Tag gelegt wurde oder nicht, also vor der Einführung des Rauchverbots. Ob in Irland Rauchverbot besteht oder nicht, muss ja den Betrieb von IrishPubs hierzulande nicht zwingend beeinflussen (um dem Ganzen am Ende dann einen Stempel "du bist true" aufzudrücken). Und dieses Rauchverbot gab es in Irland auch nicht immer. Aber egal. grosses Grinsen

Zitat:
Original von robson
Na, man sollte die "Gemütlichkeit", die ein Café, eine Diskothek oder eine Spelunke auf ihre Besucher ausstrahlt, nicht unterschätzen, genauso, wie eine verrauchte Kneipe für einen Nichtraucher wohl eher ungemütlich ist, ist eine Kneipe, in der nicht geraucht werden darf, für einen Raucher, für den das Genussmittel Tabak trotz all seiner bösartigen Konsequenzen zu einem gelungenen Abend am Tisch wohl einfach dazugehört, ungemütlich.
Es ist mit Sicherheit für einen Raucher nicht das _entscheidende_ Kriterium, aber doch ein sehr wichtiges. Da kann ich skadi_njoerd sehr gut verstehen.


Ja, kann ich so unterschreiben. Ich gehöre nicht zu der Sorte Suchtraucher, greife jedoch, wenn ich unterwegs bin und etwas trinke, sehr gerne mal zu einer Zigarette, die ich daheim auf dem Balkon nicht "genießen" würde. Für mich ist Tabak ein Genussmittel, kein Mittel, um eine Sucht zu stillen, und deswegen wird dieses auch nur in Maßen zu mir genommen, und das ist schon sehr selten. Ich gehe primär wegen der Musik weg, so wie NineBerry das schildert, wegen der Leute und anderer Dinge, die da noch mit hineinspielen, nicht, um mal eben eine Kippe runterzuglimmen.

Zitat:
Original von NineBerry
Also du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand momentan wegen des Rauchs weniger weggeht. Gibst aber selbst an, bei fehlendem Rauch würdest du möglicherweise weniger (oder woanders) weggehen.
Den Unterschied musst du jetzt einmal erklären.


Die Location spielt da eine gewisse Rolle. Ich z. B. kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein Nichtaucher sagt, er gehe nicht in ein Café mit Freunden, weil es ihm da zu verraucht sei. Oder er gehe nicht in den beliebten Gothic-Schuppen, wo einmal im Monat ganz nach seinem Geschmack aufgelegt wird, eben weil dort geraucht wird. Und du sagst es ja selbst: du urteilst primär nicht danach, ob dort, wo du hinmöchtest, geraucht wird, sondern nach dem, was geboten wird. Und genau das meinte ich. Trotzdem kann ich, wie gesagt, nicht glauben, dass es Leute gibt, die, obwohl sie gerne weggehen würden, es unterlassen, weil es dort eben auch Raucher gibt. Und noch ein sehr wichtiger Punkt: nicht jedes Café, nicht jede Kneipe ist automatisch zugequalmt und für jeden Nichtraucher demnach unerträglich. Gerade in Restaurants gab es doch schon immer Trennung von Rauchern oder Nichtrauchern, und so ist mir das auch schon in vielen anderen Lokalitäten aufgefallen. Was Discos angeht, so spielt dort nicht nur einzig und allein der Zigarettenqualm eine Rolle, auch wenn dieser oft bzw. fast nur noch hervorgehoben wird - was danach so an den Klamotten mieft, rührt aber nicht nur von diesem.

Wie dem auch sei, wenn ich als Genussraucher eben dort, wo es bisher in gewissen Bereichen möglich war, keine Zigarette mehr rauchen kann, dann selektiere ich. Aber ich gehe deswegen nicht weniger weg, ich suche nach Alternativen. Diese Alternative kann natürlich, wie ich vorher auch schon geschrieben habe, so aussehen, dass ich eben einen Abend lieber daheim bleibe und dort etwas mit Freunden unternehme, dies würde jedoch keine Dauereinrichtung sein. Und um den Kreis zu schließen: so gehen Nichtraucher doch auch vor, nicht wahr? Ganz daheim zu bleiben wäre in meinen Augen also für beide Seiten absolut nicht nachvollziehbar.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 203 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi