Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: estampie am 03. Mai 2006 in stuttgart
darkmoment

Antworten: 5
Hits: 1.702
04.05.2006 06:24 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


es war trotz weniger besucher ein beeindruckendes konzert von estampie lächelt
Thema: estampie am 03. Mai 2006 in stuttgart
darkmoment

Antworten: 5
Hits: 1.702
estampie am 03. Mai 2006 in stuttgart 22.03.2006 06:01 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


und zwar in der st.maria kirche..hier eine kurze beschreibung:

Die Kirchengemeinde St. Maria liegt in der Innenstadt Stuttgarts und bildet zusammen mit der Gemeinde St. Fidelis eine Seelsorgeeinheit (d.h. der Pfarrer und die anderen Pastoralen Mitarbeiter sind für beide Pfarreien zuständig).

Unsere Kirche St. Maria ist in der Tübinger Straße; eine zweite, kleinere Kirche St. Paul befindet sich im Lehenweg.

hier ist homepage mit einer wegbeschreibung:

www.st-maria-stuttgart.de/

preisangaben,gibt es bis jetzt noch keine traurig

www.estampie.de/index2.html
Thema: Any Skyper out there?
darkmoment

Antworten: 45
Hits: 12.800
20.03.2006 10:35 Forum: Internet Allgemein


bin auch skype benutzer

nick:yochen73
Thema: suicide commando 16.04.06 Stuttgart Universum
darkmoment

Antworten: 8
Hits: 1.865
suicide commando 16.04.06 Stuttgart Universum 23.01.2006 07:04 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Suicide Commando ]
[ Bind Torture Kill Tour 2006 ]
[ mit Insekt, This Morn' Omina, Painbastard ]

16.04.06 Stuttgart Universum

tickets gibts zum preis von 16,50euro

www.contribe.de/shop/index.php?cPath=44&...745d3cea671b134
Thema: komplettes neofolk album zum download
darkmoment

Antworten: 3
Hits: 2.636
ok,ok..ich machs wieder gut :) 21.01.2006 11:36 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


www.skadi-music.de/
dark ambient

www.traumerleben.de/05-traumerleben-hoerproben.html
www.sonnfels.de/

beides neofolk
Thema: komplettes neofolk album zum download
darkmoment

Antworten: 3
Hits: 2.636
komplettes neofolk album zum download 21.01.2006 06:52 Forum: Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk


http://sagittarius.neo-form.de/

verfügbar als zip-datei

viel spass
Thema: Geister - Spukorte - Legenden
darkmoment

Antworten: 28
Hits: 21.246
teufelsbrunnen/schwaikheim 20.01.2006 07:47 Forum: Schwarze Heimatkunde


Der "Teufelsbrunnen"

In der nun folgenden Geschichte handelt es sich wohl um einen Alp, der in der Sage als zottiges, haariges Wesen mit plumpen, latschigen Füßen beschrieben wird. Der Ort der Begegnung mit dem Schulmeister ist wieder ein unheimlicher Ort, ein Keller, der verlassen war. Die Geschichte des Schulmeisters Nusser findet sich im Tauf- und Totenbuch aufgezeichnet.

Da er bei der Begegnung mit diesem Teufel die Sprache verlor, schrieb er sie eigenhändig ins Kirchenbuch:

Anno 1720, am Mittwoch, den 7. Februari, bin ich Schulmeister, zu meinem Sohn in die Schul gangen auf Befeh1ens meines Hr. Pfarrers M. Gottfried Haage und hab müssen sehen, was die Kinder machen, was sie lehrnen, da hab ich mit den Kindern Gebett, und das Communicantenbüchlein gefragt, so ging ich wieder heim. Oberhalb des Kellers kommt ein kohlschwartzer Mann zu mir, hat keine Füß gehabt und hat mich bey meinem linken Arm genommen und sprach zu mir: "Wann du nimmer in der Schul betten willst, nimmer in die Kirche gehen, so will ich dir helfen, daß dir geholfen sein wird." 0 Angst, 0 Zittern! Aber ich sprach, das thue ich nicht. Da wehet mir eine Luft ins Gesicht, da kunnt ich gleich nimmer reden, und hab ich in meinem Herzen gedacht: "Weicht nichtige Gedanken hin, wo ihr habt euren Lauff, ich baue jetzt in meinen Sinn Gott einen Tempelauff, soll diese Nacht die letzte sein in die- sem Jammerthal. Und weil du mein Gott und Vatter bist, dein Kind wirst verlassen nicht." Da wich der schwartze Mann von mir: ich ging in Angst und großen Schrecken 50 Schritt weit, so kommt ein klein weiß Männlein so groß wie ein 6- oder 7jährig Kind und sprach zu mir: "Fahret ihr so fort mit eurer Schulbettrey und Kirchengehen, so wird euch Gott doch erhalten und euch segnen, daß ihr ein seeliger Mann werdet. Setzt euch zu mir her." Aus Angst bin ich nicht gesessen. "Da ihr nicht sitzen wollt", so sprach er, "so kommt in 4 Wochen wieder hierher. So sollt ihr euer Red wieder haben." In Angst und Schrecken ging ich den Berg hinaus 92 Schritt, ist durch Herrn Klostersverwalter Mohlen zu Adelberg und Herrn Pfarrer U. Michel Nagel abgeschritten worden, und in dem Schnee meine Tritt gesehen und sonst keine. Ist geschehen des Abends zwischen 4 und 5 Uhr. Hab ich hören die Bittglock läuten, hab aus Furcht gemeint, ich sey im Himmel. Und weil ich ein armer Mann bin, so hat man die Sach gleich auf Stuttgart berichtet für das Consisto, rium und ist mir abgeschlagen und verboten worden, daß ich nicht mehr auf den Platz gehe, der letzte Betrug möchte vielleicht ärger sein als der erste. Der Gott, der mir die Sprach genommen, könne sie wieder geben ohne den Platz. Hab ich müssen folgen. Hätt ich nicht gefolgt, so hätt die gnädigste Herrschaft die Hand von mir gezogen.
Thema: Small For Date: Live am 21.01.2006 in stuttgart
darkmoment

Antworten: 0
Hits: 1.241
Small For Date: Live am 21.01.2006 in stuttgart 04.01.2006 07:09 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


im wild-west club:
www.wildwest-stuttgart.de

leider haben die wohl noch nicht mitbekommen,das wir das jahr 2006 haben,zumindest haben die es auf ihrer homepage versäumt umzustellen lächelt
der preis für das konzert ist auch noch nicht bekannt

hier ist die homepage der band,denen der jahreswechsel leider auch entgangen ist.
www.smallfordate.de/

eine soundprobe zum kostenlosen download gibt es hier
www.stuttgart-schwarz.de/index.php?menu=...=11&sort=TopTen

tags davor gibts eine party im keller in leonberg, dort steht das richtige datum lächelt
Thema: sampler zum kostenlosen download
darkmoment

Antworten: 0
Hits: 1.523
sampler zum kostenlosen download 29.12.2005 07:08 Forum: Musik allgemein


www.ultra-dark-radio.com/frameset.html

psyche
mortal void
nordschlacht
strafbomber

usw...
Thema: spectaculatius am esslinger mittelaltermarkt
darkmoment

Antworten: 2
Hits: 1.249
spectaculatius am esslinger mittelaltermarkt 29.11.2005 06:47 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


das konzert findet am
16.12. - 18.12. MA-Markt in Esslingen am Necker

2mal spielen die also lächelt

www.mittelalterliches-esslingen.de/

www.spectaculatius.de/
Thema: 07.12.2005 D-Tübingen, Epplehaus,elane (mit Unto Ashes)
darkmoment

Antworten: 0
Hits: 1.161
07.12.2005 D-Tübingen, Epplehaus,elane (mit Unto Ashes) 05.11.2005 10:02 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


www.epplehaus.de/
www.elane.de.vu/

wie teuer das ist,steht leider noch nicht auf der homepage und wann es beginnen soll auch nicht,der plan für dezember ist noch nicht auf der homepage vom "epplehaus"
Thema: 30.12.05 saltatio mortis stuttgart-landespavillion
darkmoment

Antworten: 0
Hits: 1.070
30.12.05 saltatio mortis stuttgart-landespavillion 22.10.2005 07:07 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


www.saltatio-mortis.com/
Thema: QNTAL am Freitag 02.12.2005, Karlsruhe - Die Stadtmitte
darkmoment

Antworten: 7
Hits: 1.879
QNTAL am Freitag 02.12.2005, Karlsruhe - Die Stadtmitte 22.10.2005 06:58 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


schelmisch spielt als vorgruppe

termin findet ihr unter
www.schelmish.de/
Thema: 29.10.05 schelmisch, stgt hauptbahhof
darkmoment

Antworten: 0
Hits: 1.095
29.10.05 schelmisch, stgt hauptbahhof 22.10.2005 06:46 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


29.10.2005 Stuttgart Konzert im Stuttgarter Hauptbahnhof (kleine Schalterhalle
hier ist das programm dazu,der eintritt ist frei lächelt

Bühne kleine Schalterhalle

10.00 Uhr Marcel und die Kiiki Djembes mit den Chören top teens, top voices und dem Gemischten Chor des Gesangvereins „Harmonie e.V.“ Bempflingen

10.10 Uhr bis 10.20 Uhr Probe Marcel Dreiling

10.20 Uhr bis 11.50 Uhr Sing KIDS Albertweiler (10.20 Uhr – 10.40 Uhr)

„Donau-Lerchen“ Bad Saulgau (10.40 Uhr – 11.00 Uhr)

„Violets“ LK Simmozheim (11.00 – 11.20 Uhr)

„Sternenfänger“ Forchenberg (11.20 Uhr – 11.35 Uhr)

„Troubadixe“ Haiterbach (11.35 – 11.50)

11.50 Uhr bis 12.15 Uhr Trommelgruppe kommt in der kleinen Schalterhalle an

Deutschland singt das Geburtstagsständchen

12.15 Uhr bis 12.30 Uhr Stimmbande der Chorwerkstatt Neckartenzlingen

12.30 Uhr bis 13.30 Uhr „Salt Peanuts“

13.30 Uhr bis 15.00 Uhr Liederkranz Markgröningen (13.30 Uhr – 13.50 Uhr)

„belcanto“ Stuttgart (13.50 Uhr – 14.05 Uhr)

„Good Voices“ (14.05 Uhr – 14.25 Uhr)

Cocktail Vokale (14.25 Uhr – 14.55 Uhr)

15.00 Uhr bis 15.45 Uhr MAUF

15.45 Uhr bis 17.45 Uhr Voices of Joy Renningen (15.45 Uhr – 16.05 Uhr)

Chorwerkstatt Neckartenzlingen (16.05 Uhr – 16.25 Uhr)

Swing Singers Calw (16.25 Uhr – 16.45 Uhr)

„ofChors” (16.45 Uhr – 17.05 Uhr)

Crazy stars Schwaigern (17.05 Uhr – 17-25 Uhr)

Tanzgruppe Extreeem (17.25 Uhr – 17.45 Uhr)

18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Die Füenf

19.00 Uhr bis 20.30 Uhr 71144 (19.00 Uhr – 19.20 Uhr)

Rock Pop 2001 (19.20 Uhr – 19.40 Uhr)

Canto Bello (19.40 Uhr – 20.00 Uhr)

Vocaccio Rottweil mit Jugendchor Spaichingen und Jugendchor Rietheim (20.00 Uhr bis 20.30 Uhr)

20.30 Uhr bis 21.30 Uhr Schelmish

21.30 Uhr bis 22.00 Uhr Finale mit Trollinger, Prominentenchor und Jugendchor des Schwäbischen Sängerbundes




www.von10bis10fuer10.de/index2.html
Thema: dunkle musik für dunkle momente zum download
darkmoment

Antworten: 0
Hits: 1.481
dunkle musik für dunkle momente zum download 09.07.2005 14:02 Forum: Musik allgemein


dark-ambient

http://www.mp3.com.au/FuneralDusk/
http://www.mp3.com.au/Aids./
http://www.mp3.com.au/Aludra/
http://www.mp3.com.au/Ansuzgardaraiw%F4/
http://www.mp3.com.au/Sindarion/
http://www.mp3.com.au/FromaGreatHeight/
http://www.mp3.com.au/Grimmord/
http://www.mp3.com.au/AnAudienceOfNone/

viel vergnügen lächelt
Thema: das faun-konzert am 8.07.05 im wäscherschloss
darkmoment

Antworten: 2
Hits: 1.476
09.07.2005 11:29 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


ja!...war es..in der ersten und ruhigeren hälfte war es angebracht,in der zweiten hälfte,war jeder,der rumgesessen ist selber schuld lächelt lächelt
Thema: das faun-konzert am 8.07.05 im wäscherschloss
darkmoment

Antworten: 2
Hits: 1.476
das faun-konzert am 8.07.05 im wäscherschloss 09.07.2005 05:15 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


wer kam wie ich in den genuss dieses tollen konzertes und zauberhaften abends?

es war einfach nur schön freut sich freut sich freut sich

schönes wochenende
Thema: neofolk-konzert am 14 und 15 okt 2005 in calw
darkmoment

Antworten: 7
Hits: 1.684
08.07.2005 16:37 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


ach wenn wir alle zusammenhalten dann passiert schon nichts.
die freude werd ich mir deswegen nicht nehmen lassen lächelt

ich hoffe nur,das,dass konzert überhaubt stattfindet und nicht soviele "braune vögel" anwesend sind
Thema: neofolk-konzert am 14 und 15 okt 2005 in calw
darkmoment

Antworten: 7
Hits: 1.684
neofolk-konzert am 14 und 15 okt 2005 in calw 08.07.2005 13:07 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Herbstreigen II








Am Wochenende (14./15. Oktober) findet im Klosterkeller Hirsau unser zweiter Herbstreigen statt.
Bereits am Freitag bieten wir Ihnen einen Neofolk-Tanzabend, dessen musikalische Gestaltung von DJ M.a.O übernommen wird.
Am Samstagabend kommen Sie in den Genuss dreier Neofolk-Konzerte von Sonne Hagal, Nebelung und Grünland.

Beginn des Tanzabends: 21 Uhr
Einlass des Konzertabends 20 Uhr - Beginn 21.30 Uhr

Eintrittspreis im Vorverkauf: 20,- Euro (Konzertabend + Tanzabend)
Eintrittspreis an der Abendkasse: 3,- Euro (Tanzabend), 23,- Euro (Konzertabend)

Vorbestellungen richten Sie bitte an herbstreigen@kulturwerk-nsw.de oder wenden sich an unser Infotelefon:0177-6564917. Geben Sie bei Ihrer Bestellung bitte Ihren vollen Namen, Ihre Adresse und die gewünschte Anzahl von Eintrittskarten an. Wir teilen Ihnen dann umgehend unsere Bankverbindung mit. Nach Eingang des entsprechenden Betrages erhalten Sie eine Bestätigung.


Anfahrt:

A8 von Richtung Karlsruhe: Ausfahrt Pforzheim West. Weiterfahrt über die Bundesstraße 463 Richtung Calw (ca. 25 km). In Calw der Ausschilderung nach Hirsau folgen.

A8 von Richtung Ulm/Stuttgart: Ausfahrt Leonberg. Weiterfahrt über die Bundesstraße 295 Richtung Weil der Stadt nach Calw (ca. 30 km). In Calw der Ausschilderung nach Hirsau folgen.

A81 von Süden/Bodensee: Ausfahrt Herrenberg. Weiterfahrt über die Bundesstraße 296 Richtung Calw (ca. 20 km). In Calw der Ausschilderung nach Hirsau folgen.








Anfahrtsplan

Eine Beschreibung von Hirsau und dessen Kloster finden Sie unter: Ortschaften.
Für Unterkunftsmöglichkeiten empfiehlt sich ein Blick auf die Netzseite der Stadt Calw.
Eventuelle (Herbstreigen II betreffende) Änderungen bzw. Neuigkeiten erhalten Sie hier auf dieser Seite oder über unseren Rundbrief, insofern Sie in diesen eingetragen sind. Falls sich Ihre Adresse noch nicht in unserem Verteiler befinden sollte, schicken Sie einfach eine kurze Nachricht an rundbrief@kulturwerk-nsw.de .
Thema: wieder ein paar downloads fürs wochenende
darkmoment

Antworten: 1
Hits: 1.704
wieder ein paar downloads fürs wochenende 04.06.2005 04:30 Forum: Musik allgemein


www.shapeofdespair.tk/
...In The Mist mp3-komplett
Angels Of Distress mp3-komplett

www.origamigalaktika.com/
dark ritual ambient

www.tmatmd.com/
metal
www.vuorenk.pp.fi/tarujensaari/
skandinavischer folk

www.hirwenkota.cjb.net/
skandinavischer folk

http://heiden-band.czechian.net/
pagan metal aus tschechien

www.todesbonden.net/laurieannhaus/
einfach nur schön

www.angels-diary.de/home.html
dark wave

www.dispersion-band.de/
metal

www.morphyn-metalcore.de/
complette live cd zum download

www.pegasus-fantasymetal.de/
www.myrkwid.de/

pagan metal

www.audiohead.de/
mischung aus ambient,industrial

www.cubanate.net/radio/
ebm

www.audramusic.com/
goth rock

www.c8k-electro.com/
ebm

www.takhtahk.com/index2.htm
industrial

www.tonematrix.com/
ambient mixes von depeche mode,moby,orbital usw

www.lambda.streichbass.com/
http://www.siegfried.at.tf/

epic metal
www.niphares.de/
ebm-industrial

www.diodati.de/
neo classic

www.elis.li/
genialer gothic rock mit frauenstimme

http://nest.atolonen.cjb.net/
folk und ambient aus dem hohen norden

http://guda.fromby.net/
frauenchor,sehr schön

http://nostatus.cjb.net/
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 85 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi