Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was habt ihr euch gekauft oder wollt es noch tun.
karisma

Antworten: 29
Hits: 12.922
Was habt ihr euch gekauft oder wollt es noch tun. 12.03.2010 14:00 Forum: Gruft


Sowas fehlt hier noch.
Ich hätte ja so gerne diese Schuhe, sind klasse, weiß aber nur nicht, ob die mir so stehen.
klick


Habt ihr euch tolle Sachen gekauft, die ihr unbedingt zeigen wollt oder habt ihr wünsche, die ihr kaufen wollt, hier ist euer Platz dafür.
Thema: Mittelalter-Spectaculum in Bad Säckingen vom 30.April bis zum 02.Mai
karisma

Antworten: 26
Hits: 5.245
09.05.2009 20:13 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Hallo,

ich war auf dem Mittelaltermarkt und fands echt schön.. Toller MEt und auch sonst echt toll. Leider hat es ziemlcih geregnet, aber das sollte ja nicht stören ;-)

ICh habe da einen Stand entdeckt die so Haarschmuck verkauft hat. War silberfarben mit so Messingfarbenen Lötstellen.
Der Stand war gegenüber des Turmes am Rhein.

Weiß vielleicht noch jemand, wie dieser Stand hieß?

Liebe Grüße
Thema: And the winner is:
karisma

Antworten: 20
Hits: 6.564
20.01.2009 23:55 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Habt ihr heute die Amtseinführung angeschaut?

Ich fand die Bilder ergreifend. Und auch die Rede super.

Ich hoffe ein kleiner Teil erfüllt sich wirklich.
Thema: Fotokontest generell: Kritik, Vorschläge etc.
karisma

Antworten: 27
Hits: 7.515
06.01.2009 12:42 Forum: Fotokontest


ich finde auch es bekommen immer nur die bekannten des Forum auch wenn die BIlder nicht die Besten sind.
Thema: Weihnachtsgeschenke - was verschenkt ihr?
karisma

Antworten: 10
Hits: 4.935
20.12.2008 13:48 Forum: Gruft


meine verwandschaft bekommt selbst genähte Dinkel und Kirschkernkissen.
Thema: Suche dringend MFG von Stuttgart aus
karisma

Antworten: 6
Hits: 3.694
09.12.2008 20:04 Forum: Mitfahrgelegenheiten DDT


ja ich meinte auch zwei plätze.
Thema: Suche dringend MFG von Stuttgart aus
karisma

Antworten: 6
Hits: 3.694
08.12.2008 22:39 Forum: Mitfahrgelegenheiten DDT


wenn du zuverlässig bist, kann es sein, dass wir noch einen platz haben, muss aber erst noch mit meinem freund sprechen.
Die letzten malen sind uns alle immer am letzten tag abgesprungen und darauf haben wir keinen bock.
Thema: IKEA Ceran Kochfeld
karisma

Antworten: 6
Hits: 2.674
25.11.2008 20:20 Forum: Marktplatz


hi

ich habe gerade mal nachgemessen und das kochfeld hat 58cm x51cm. ich hoff ich habe mich net vermessen.
Thema: Auch der karisma...
karisma

Antworten: 8
Hits: 2.546
23.10.2008 22:14 Forum: Foyer


vielen dank für die lieben glückwünsche.
Thema: Kapitalismus ohne Ende am Ende!?
karisma

Antworten: 95
Hits: 18.014
17.10.2008 10:22 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Ich als, wie so schön formuliert neutrale Person muss nochmal kurz was einwerfen.
Chiropterus, wie du so schön sagtest, der Ton macht die Musik. Und dieser nette Ton (wo ich nicht der Meinung bin, dass gleich die Nettikette ranhalten muss, sondern das zum normalen Umgang gehört) wurde auch von Deiner und Raistlins Seite nicht eingehalten.

Also bitte nicht weiter mit der Diskussion, wer ist schuld und wer ist hier der bessere User.

Denn ich denke wir sind hier alle in einem Alter, in dem man vernünftig miteinander umgehen kann. Hoffe ich zumindest.

Weil sonst ist das Forum hier im Kleinen nicht besser, als die große Politik, wo jeder, meiner Meinung nach, seine eigenen Interessen auf "Teufel komm raus" durchsetzen möchte.

Ich hoffe das kann so stehen gelassen werden und es muss sich keiner rechtfertigen, was für mich ein Eingeständnis von Schuld gleichkommt.

So und nun zum Thema

Meine Meinung zu dieser ganzen Problematik, wie schon erwähnt ohne tiefschürfende politischen Kenntnisse. (Ja ich denke auch Commando wird nicht so böse sein und für Leute wie mich bei Fragen zu Begriffen eine kleine kurze Erklärung bringen)

Ich habe ein großes Problem mit unserem Denken in der Gesellschaft. Das Geld hat einen Stellenwert bekommen, welcher sehr schädlich ist.
Geld (wie war das schöne Wört?) marginalisiert einzelne Menschen und Menschengruppen.
Ich muss immer wieder an das Buch "animal farm" denken, wie war das alle Tiere sind gleich. Schöner Vorsatz vom Grundgedanken her, aber die Schweine waren dann och gleicher.
Genau dieses spiegelt unsere Gesellschaft wieder, manche Menschen sind sehr viel gleicher als andere.

Ich denke diese Krise wurde durch Macht, Habgier ausgelöst. Wie schon Jean-Jacques Rousseau festgestellt hat, ist der Mensch ein egoistisches Wesen. Und genau dieses wird uns zum Verhängnis.

Für mich sieht es aus, als ob der kleine Mensch in der Gesellschaft genau das ausbaden muss, was der Große verbockt hat.

Ich weiß nicht, ob ich das ganze System in Frage stellen möchte.
Wäre es nicht schön, wenn Gesetze von neutraleren Personen verabschiedet werden könnten.

Man hat in der Geschichte gesehen, dass verschiedene Gesellschaftsformen existierten und alle sind zugrunde gegangen.
Wer sagt uns, dass es nicht irgendwann doch ein anderes System gibt und das Jetzige ablöst?

Meiner Meinung nach finde ich es gut auch Gedanken und Thesen in den Raum zu werfen, die vielleicht etwas unrealistisch sind, aber damit kann man weiter kommen.
Also ein Umschwung sollte her.
Nur wie?

Ich denke es kann nur was geändert werden, wenn jeder Mensch die christlichen Werte (ja wir leben ja immerhin in einer christlich geprägten Kultur) wie Nächstenliebe wieder mehr Anklang finden würde, denn nur dann kann auch etwas verändert werden.

Ich für meinen Teil habe schon Angst, wie und ob sich die Finanzkrise auf mich auswirkt.

Vor allem kommt noch eins hinzu, dieser Handel mit Aktien, also fiktivem Geld finde ich sehr problematisch, denn Produkte und Firmen werden oft nicht mehr nach Qualität bemessen, sondern ach dem Aktienkurs, ist das richtig???? (damit hängt ja auch die Arbeitsplatzfrage zusammen.)

So das wars von mir, ist lange geworden.
Thema: Kapitalismus ohne Ende am Ende!?
karisma

Antworten: 95
Hits: 18.014
17.10.2008 00:26 Forum: Aktuelles - Nachrichten & Politik


Es sollte hier kein Raum sein, um zu zeigen, wer hier der Beste ist und wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Commando hat eine bestimmte Art Kritik anzubringen, manchen gefällt es manchen nicht. So ist das Leben.

Ich persönlich finde das Thema sehr interessant, auch wenn ich zugeben muss, ich hab sehr wenig Ahnung von diesen grundpolitischen Zusammenhängen. Kann auch nicht sagen, wer von den jeweiligen Vertretern recht hat.

Wie wäre es, wenn ihr eure kindliche Art lassen würdet. (Damit meine ich auch die anderen die auf Commando einschlagen). Für mich drängt sich das Bild eines Schulhofes auf. Es stehen zwei da mit unterschiedlichen Meinungen. Der eine hat Freunde, der andere nicht. Der mit Freunden geht auf den ohne los und dessen Freude helfen mal tatkräftig, auch wenn sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Mein Vorschlag! Wie wäre es zum Anfang zurückzukehren und eine ordentliche Diskussion zu starten, das wäre interessant.

Ach so, ich hab mal absichtlich auf jegliche Form von Fremdwörtern verzichtet.
Thema: Soziale Vernetzungen - Sein und Schein.
karisma

Antworten: 13
Hits: 5.571
19.09.2008 13:13 Forum: Internet Allgemein


SG naja bin ich halt angemeldet
my space wieiß ich noch nicht was ich von halten soll.
StudiVZ find ich ganz gut (ich geb halt nur daten an, die für mich ok sind) ber ich hab seit dem wieder mit Leuten von früher Kontakt, die man so rein zufällig dort wieder gefunden hat. Das finde ich einfach schön.
Thema: Suche MFG Ludwigsburg/Stuttgart zum Mera Luna
karisma

Antworten: 0
Hits: 1.793
Suche MFG Ludwigsburg/Stuttgart zum Mera Luna 03.08.2008 22:13 Forum: Mitfahrgelegenheit


Wir sind zu zweit und suchen am 8.8. ab 16 Uhr eine Mitfahrmöglichkeit zum Mera Lune.
Wäre echt super, wenn jemand von euch uns mitnehmen würdet.:
Thema: DDT-Mitfahrgelegenheit ab MA/HD/LU/SP/KA???
karisma

Antworten: 3
Hits: 2.961
28.06.2008 16:02 Forum: Mitfahrgelegenheiten DDT


wo müsste man dich abholen?
Thema: S: Mitfahrgelegenheit 20.1. KA Stuttgart morgens nach dem Nachtwerk
karisma

Antworten: 0
Hits: 1.685
S: Mitfahrgelegenheit 20.1. KA Stuttgart morgens nach dem Nachtwerk 13.01.2008 12:42 Forum: Mitfahrgelegenheit


SUche eine Mitfahrgelegenheit am Sonntag morgen von KA nach Stuttgart.

Ich würde gerne ins Nachtwerk gehen, ist jemand von euch auch dort, der mich mitnehmen könnte?
Thema: 05.01.08 wer ist im WOM?
karisma

Antworten: 3
Hits: 1.613
03.01.2008 22:12 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


ich bin mim schatzi wohl auch dort
Thema: Das StudiVZ ändert seine AGB
karisma

Antworten: 23
Hits: 8.317
02.01.2008 22:37 Forum: Internet Allgemein


das Problem ist doch, dass es damit nihct rechtens ist sowas zumachen.

Aber man kann doch immer die Daten einzelner verwenden, dazu muss derjenige doch nihct sein einverständnis gegeben haben. Man darf es zwar nihct,m aber wie soll das nachgewiesen werden?
Also kann man sich nie sicher sein.
Thema: Super-Nanny am 12.12.07
karisma

Antworten: 53
Hits: 15.116
13.12.2007 13:26 Forum: Film & Fernsehen


man und ich hab das medienspektakel verpasst!!!!
Thema: WoM Hechingen Samstag 1.12.07
karisma

Antworten: 15
Hits: 3.588
30.11.2007 22:57 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


wie schatzi schon geschroieben hat kommen wir zwei anhangsmädels mit Cainte und Eisheilig auch mit
Thema: Halloween im Nachtwerk?
karisma

Antworten: 19
Hits: 4.748
29.10.2007 10:19 Forum: Veranstaltungen, Konzerte & Festivals


Schatzi und ich gehn wohl auch ins Nachtwerk
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 87 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi