Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vermisster 18-Jähriger tot aufgefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermisster 18-Jähriger tot aufgefunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich können Counter Strike spieler gar keine Amokläufer werden, denn die campen doch eh alle.... grosses Grinsen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


11.12.2006 22:24 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu fällt mir nur das ein *lach*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

11.12.2006 23:28 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he he ja ein klassiker grosses Grinsen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


11.12.2006 23:47 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Lady Lilith Lady Lilith ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 18.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
Irgentwie fand ich die ganze sache mit dem amoklauf extrem lächerlich...
klar, die gefahr besteht, aber die reaktionen waren übertrieben. Bei mir im Dominikus ( karlsruhe ) hatten wor security an der schule, die türen waren abgeschlossen, eltern haben ihre kinder daheimgelassen...
meiner meinung nach war diese reaktion für ein mädchengymnasium zu heftig. außerdem wird sich ein amokläufer von ein paar security nicht aufhallten lassen...
grade an einer mädchenschule (!!!!!!!!!!)
also keine panik. und wenn euch jemand wegen eurer klamotten verdächtig, cool bleiben. die ham doch keine ahnung....
31.12.2006 14:18 Lady Lilith ist offline E-Mail an Lady Lilith senden Beiträge von Lady Lilith suchen Nehmen Sie Lady Lilith in Ihre Freundesliste auf
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist ja der Punkt. Weil die keine Ahnung haben. jeder der in schwarzen Klamotten und vielleicht noch nen Mantel an hat gilt prompt als Verdächtig. Es gehört vielleicht nicht hier her aber wie oft wurde ich schon für rechts gehalten, nur weil ich mit ner Tarnfleckhose und ner Feindflugweste von nem Konzert gekommen bin.
Und genau dort liegt der fehler. Niemand macht sich die Mühe, die Dinge zu hinterfragen.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elektrowahn: 04.01.2007 00:08.

04.01.2007 00:07 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings. An dem Tag,als der Schüler Selbstmord begangen hat, hab ich auch gemeint,irgendwann würde man schon als potentieller Amokläufer verfolgt,wenn man ein schwarzes Kleidungsstück trägt.
Einer unserer Lehrer in der Berufsschule hat damals erzählt,daß sich das ganze in OG ereignet hätte; weshalb ich, da 'Exil'-Offenburgerin gleich hellhörig geworden bin. geschockt Wie froh war ich, daß keinem meiner Geschwister etwas passiert ist.
Die Reaktionen von Politikern und Co. KG fand ich diesmal schon etwas seltsam. Um ein Ereignis aus der Vergangenheit breitzutreten: Ich kann mich nicht erinnern, daß es anno 2002 nach der Erfurt-Geschichte, wo mehr Menschen ihr Leben verloren hatten, so eine Alarmbereitschaft gegeben hätte.Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Menschenleben gegeneinander aufwiegen,mich wundert nur dieser Unterschied zwischen damals und heute.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
15.01.2007 21:25 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

RE: Vermisster 18-Jähriger tot aufgefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Die Reaktionen von Politikern und Co. KG fand ich diesmal schon etwas seltsam. Um ein Ereignis aus der Vergangenheit breitzutreten: Ich kann mich nicht erinnern, daß es anno 2002 nach der Erfurt-Geschichte, wo mehr Menschen ihr Leben verloren hatten, so eine Alarmbereitschaft gegeben hätte.


Zitat:
Original von Alesana
Zitat:

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Toten um diejenige Person handelt, die im Internet die Drohung verbreitet hat. [...] Beweise dafür, dass er die Amokankündigung ins Internet gestellt hat, gebe es aber nicht, sagte ein Sprecher.



Möglicherweise (ist aber nur eine vollkommen haltlose Vermutung verlegen ), könnte die Alarmbereitschaft, die Sicherheitskontrollen und der restliche Tamtam diesmal schlicht mit der Andersartigkeit der Gefahrensituation zusammenhängen?
Der Mensch in Erfurt hätte wohl höchstens ausm Jenseit noch Leute mit bösen Streichen in den Wahnsinn oder Herzinfarkt treiben können. Der hier hätte real rumrennen und Waffen schwingen können... Die Maßnahmen waren nicht seltsam oder verwunderlich, sondern lediglich vorsichtig und angemessen.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

15.01.2007 22:22 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich waren die Maßnahmen angemessen,hat ja auch keiner was dagegen gesagt! Ich kann mich nur nicht erinnern,jemals so viele Aktionen auf einmal erlebt zu haben. Als der Amoklauf in Erfurt war,bin ich auch noch zur Schule gegangen. An einem Tag wurde der Unterricht unterbrochen,um eine Schweigeminute einzulegen (damit auch jeder versteht, wie ichs meine: ICH HABE UND HATTE NIE EIN PROBLEM MIT SCHWEIGEMINUTEN;AUCH DAMALS NICHT!!!!).
Kurz vor 11 Uhr an jenem Vormittag kam eine Lautsprecherdurchsage vom Direx,daß um 11 eine Schweigeminute für die Amokopfer stattfände.An mehr kann ich mich nicht erinnern,es hat glaub ich auch keinen Gottesdienst oder so gegeben,wie 7 Monate zuvor für die Opfer des 11.9.2001.
Damals gab es keine Kontrollen durch am Schultor postierte Lehrer,keine abgeschlossenen Klassenzimmer,kein Polizeiaufgebot wie nach Emsdetten.Und das hat mich eben gewundert,n i c h t die Tatsache, daß Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.
Nochmal ganz kurz zum besseren Verständnis:
Warum erst heute und damals nicht? (Erfurt 2002 war auch nicht der erste Amoklauf)

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
17.01.2007 21:08 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Warum erst heute und damals nicht? (Erfurt 2002 war auch nicht der erste Amoklauf)

Dann noch mal ausführlicher:

Weil "heute" eine akute Gefahr bestand durch einen unbekannten Schüler, der mit Amoklauf gedroht hatte und NOCH NICHT eindeutig identifiziert war. Potentiell war jeder Schüler verdächtig. Potentiell hätte jeder Schüler eine Waffe auspacken und um sich schießen können. Deshalb war erhöhte Aufmerksamkeit von Nöten. Deshalb mußte jeder Schüler kontrolliert werden, ob er womöglich der gesuchte Amokläufer war.

In Erfurt damals war der Täter überführt und tot und damit keine Gefahr für irgendeinen Schüler mehr. Es bestand keine akute Drohung. Keiner der lebenden Schüler war als weiterer Täter verdächtigt. Es wurde kein weiterer Amoklauf befürchtet.

Es geht hier auch nicht um nachträgliche Maßnahmen (wie Schweigeminuten, Gottesdienste, usw.) sondern um vorbeugende Maßnahmen (wie Schußwaffenkontrollen, abgeschlossene Klassenräume usw.). Erste werden gewöhnlich NACH einer solchen Tat getätigt, letztere logischerweise VOR einer solchen Tat. In beiden Situationen gab es ein DANACH, aber nur "heute" gab es ein unmittelbares DAVOR, dem sich die Polizei bewußt war. Deshalb konnten diesmal vorbeugend Maßnahmen getroffen werden. In Erfurt hätte man für sowas aufmerksame Eltern oder einen Hellseher gebraucht...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

17.01.2007 21:23 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vermisster 18-Jähriger tot aufgefunden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi