Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » eure !!top!! bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eure !!top!! bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schammasch
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oskar Wilde - "The picture of Dorian Gray"
Bram Stoker's "Dracula"
Robert Louis Stevenson - "The strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde"
Charles Dickens - "A Christmas Carol"
Walter Moers - "Die Stadt der träumenden Bücher"
Goethe - "Faust I"
Mary Shelley - "Frankenstein"
Gaston Leroux - "Das Phantom der Oper"
Otfried Preußler - "Krabat" & "Die kleine Hexe"
.
.
.
etcetcetc.

Ich hab zu viele Lieblingsbücher....es werden immer mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schammasch: 10.09.2008 21:52.

10.09.2008 21:36 Schammasch ist offline E-Mail an Schammasch senden Beiträge von Schammasch suchen Nehmen Sie Schammasch in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan fallen mir Isabell Allendes "Geisterhaus"-Trilogie

und "Die Blackstone-Chroniken" von John Saul ein.

Und natürlich "Die Päpstin" von Donna W. Cross. Ist auch schon wieder ca. 10 Jahre her,daß ichs zum ersten mal gelesen habe. Habs schon damals in einem Nachmittag durchgehabt. zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 19.09.2008 14:05.

19.09.2008 14:03 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Barus Barus ist männlich
Meister


Dabei seit: 10.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Neuromancer Trilogie - von William Gibson. So faziniert hat mich echt noch nie ein Buch. Kein Wunder dass das die Geburtsstunde von Cyberpunk war. Wenn man sich mal überlegt das die Bücher bis heute noch relevant sind und auch noch immer "kopiert" werden ist das schon eine unglaubliche Leistung die Gibson da geschafft hat.
Sonst fällt mir spontan nichts ein was mich so richtig umgehauen hat, obwohl es natürlich auch ausser Gibson lesenwertes gibt ;-)
20.10.2008 22:22 Barus ist offline E-Mail an Barus senden Beiträge von Barus suchen Nehmen Sie Barus in Ihre Freundesliste auf
-bluebird- -bluebird- ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 20.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dich schlafen sehen" von Anne-Sophie Brasme. Ich liebe dieses Buch. (:
20.04.2009 12:38 -bluebird- ist offline E-Mail an -bluebird- senden Homepage von -bluebird- Beiträge von -bluebird- suchen Nehmen Sie -bluebird- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -bluebird- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von -bluebird-: - YIM-Name von -bluebird-: - MSN Passport-Profil von -bluebird- anzeigen
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[i] welches buch/ welcher autor ist euer ABSOLUTER liebling? [\i]

Kann man so nicht sagen.... ich würde da auf Ernst Jünger, Konstantin (Kirill) Michailowitsch Simonow, Erich Maria Remarque und in Stücken auch an Robert N. Charrette denken

[i] welches buch fällt euch als erstes ein bei der frage "das beste was du je gelesen hast?" [\i]

In Stahlgewittern oder Der Schwarze Obelisk....

Gruß Firebolt

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.04.2009 21:07 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Finna Finna ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4684.jpg

Dabei seit: 30.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin, dass es keiner Nachvollziehen kann, aber Jane Austens "Persuasion" hat mich so mitgerissen, auch wenn dieses altenglisch doch teilweise mehr verwirrt als erklärt.
Ansonsten bin ich hoffnungslos an Fantasiebücher gebunden. Was bei Harry Potter angefangen hat (wobei die Filme um Welten nicht ran kommen) bei Twilight weitergeht und bei Trudi Canavans gesamten Werken - bis jetzt - endet.

Wobei ich zur Zeit an den Klassikern arbeite, wie Jane Eyre von Charlotte Bronté oder How to kill a mockingbird von Harper Lee.

Aber das sind bis jetzt die Bücher, die mich verändert haben.

__________________
And I ask you friend - what's a fellow to do? Because her hair is black and her eyes are blue...

Wasn Sommer, so viel zu tun - Uniwechsel, Zusammenziehn, Stadtwechsel, Bundeslandwechsel, alles wechselt!!!!
22.06.2009 13:47 Finna ist offline E-Mail an Finna senden Beiträge von Finna suchen Nehmen Sie Finna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finna in Ihre Kontaktliste ein
Alpträumerin Alpträumerin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4602.jpg

Dabei seit: 03.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Demian" von Hemann Hesse.
Ein Buch, das mich tief berührt hat, da ich meinen eigenen Weg darin widergespiegelt sehe.

"Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren.
Ja, es IST ein Kinderbuch, ich weiß. Aber es ist schlichtweg zauberhaft geschrieben, wie alles von Astrid Lindgren. Es handelt vom Kampf gegen Tyrannei und Unterdrückung, aber auch von Liebe, Opferbereitschaft und davon, sich den eigenen Ängsten zu stellen.
Auch für erwachsene Kinder sehr empfehlenswert!

__________________
Because the world is cruel and promises are broken...
17.12.2009 22:55 Alpträumerin ist offline E-Mail an Alpträumerin senden Beiträge von Alpträumerin suchen Nehmen Sie Alpträumerin in Ihre Freundesliste auf
st.pauli
Hermaphrodit

Dabei seit: 29.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Klassiker sind auf alle Fälle Onkel Toms Hütte von Stowe, Goethes Faust I und die Entdeckung des Himmels von Mulisch
19.04.2011 14:17 st.pauli ist offline Beiträge von st.pauli suchen Nehmen Sie st.pauli in Ihre Freundesliste auf
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Top-Bücher?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil es da ein paar wirkliche Schätze gibt, und teilweise ganz unterschiedlich.

Ganz oben steht trotzdem Tolkiens Herr der Ringe. Ich habe es auf Englisch versucht und bin gescheitert. Bzgl. Übersetzung oute ich mich als Krege-Fan - womit ich bei diversen Tolkien-Fans auf absolutes Unverständis stoße. Aber er hat speziell die einleitenden Kapitel rund um die Hobbits so lebendig übersetzt - da kann die gute Carroux einfach nicht mit.

Platz zwei gibt es dann nicht mehr, dazu müsste ich mich ja entscheiden. ^^ Tolle Bücher, die mich wirklich beeindruckt haben und es immer noch tun, sind für mich:

Fantasy:
Joe Abercrombie - The First Law Ich liebe Logan Neunfinger.
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes Erfrischend wenig Klischees.
(Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon) Ich habe sie vor einer Weile nochmal versucht zu lesen ... und bin mit dem Stil gar nicht mehr zurecht gekommen. Das mag daran liegen, dass ich in der Zwischenzeit zuviele Schreibratgeber gelesen habe, keine Ahnung. Aber beeindruckt hat mich das Buch damals trotzdem sehr, und es war (nach Hohlbein) mein erstes echtes Fantasybuch, weshalb es immer einen besonderen Platz einnehmen wird.

Quer:
Amy Tan - Töchter des Himmels
Jane Auston - Stolz und Voruteil ... ja, ich bin auch nur ein Mädchen.
Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester Ich weiß nicht, ob ich es jemals ein zweites Mal lesen werde, aber es ist unglaublich in mir hängengeblieben.

Philosophisches:
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz Wunder-wunderschön.
Susanna Tamaro - Geh, wohin Dein Herz Dich trägt Auch wunderschön.
Jostein Garder - Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort Und das zum Heulen. (Wenn nach den anderen beiden noch Tränen übrig sind.)

Ich hoffe natürlich, dass meine Schatzliste ein Leben lang wächst. Langsam, das ist okay. Alles andere wäre auch unrealistisch. Aber wachsen soll sie - und darf sich sogar verändern, wenn es denn sein muss. Ach. Bücher sind schon etwas Tolles.

Liebe Grüße, Nion
22.08.2011 20:17 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Er ist wieder da" - Das ist das beste Comedy-Buch aller Zeiten!

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.01.2013 18:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » eure !!top!! bücher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi