Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vorratsdatenspeicherung - Gesetz wurde angenommen !!!! Schon 16.000 Verfassungsbeschwerden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorratsdatenspeicherung - Gesetz wurde angenommen !!!! Schon 16.000 Verfassungsbeschwerden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
und zu dem "ach wie schade dass es in dtschl keinen volksentscheid gibt". so? erst denken, dann meckern.

<°)))o><

Zitat:
Original von VermissterTraum
und für jeden, der trotzdem mitspracherecht haben will: wahlen sind doch auch eine tolle sache!

Richtig, da liegt der Unterschied zwischen direkter und repräsentativer Demokratie. Zuweilen fehlen mir ein paar Elemente aus ersterer. Inwiefern hat es sich jetzt gelohnt, das zu flamen?
19.11.2007 20:46 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
.. für jeden, der trotzdem mitspracherecht haben will: wahlen sind doch auch eine tolle sache!



Bei den letzten wahlen stand nochnicht fest wer welche Partei ergreifen wird bei dieser Neuen wahnwitzigen Idee.

Ich für meinen Teil hab sogar die "richtigen" in dem Fall gewählt, aber es gibt wohl genug die das nicht haben.

und im Nachhinein "bestrafen" ist schon etwas blöd, weil das tut die breite Masse bestimmt nicht, weil ihnen das nicht einleuchtet.


In der Schweiz dauerts halt n halbes Jahrhundert bis was beschlossen wird das das Volk nicht mag, aber dafür wird man nicht übergangen....



Wahlen sind erst dann effektiv wenn du ne große masse leute hinter dir hast die das gleiche denken wie du und eben aus den gleichen Gründen so wählen. Git genug die zB Cdu wählen weil das der vater, der opa oder sonstwer schon immer getan hat!



Aber was solls, lassen wir halt jeden im Glauben das wir wegen _dem_ Gesetz für Cdu und Spd im nächsten wahlkampf mit jeweils unter 15% aller Stimmen rechnen dürfen.. .. haha.. .. lol -.-

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
19.11.2007 21:17 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
Zitat:
Original von VermissterTraum
und für jeden, der trotzdem mitspracherecht haben will: wahlen sind doch auch eine tolle sache!

Richtig, da liegt der Unterschied zwischen direkter und repräsentativer Demokratie. Zuweilen fehlen mir ein paar Elemente aus ersterer. Inwiefern hat es sich jetzt gelohnt, das zu flamen?

danke für die bestätigung.

und crashmaker: die "richtige" partei gibt es nicht.

und von wegen spd und cdu und 15%, und wenn du schon am herbeziehen von bawü bist: man lese und staune.
21.11.2007 20:54 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weils grade abtuell auf spiegel.de ist und hier ganz interessant:
Welche Mengen an Daten so anfallen die gespeichert werden können. Nur wer will so vieles speichern und wer wil diese Mengen an Daten auswerten? Egal wer, viel Spaß dabei.
45 Gigabyte im Jahr

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
18.03.2008 14:41 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit sind wir Cthulhu sei Dank noch nicht. Dort wird von gesamten Datenaufkommen gesprochen. die Vorratsdatenspeicherung bezieht sich nur auf die Verbindungsdaten. Und die Auswertung der Daten wird Prioritaet haben, schliesslich sprengt Ali sonst den Reichstag; moeglich ist sie, Stichwort Echelon.

Weils grade passt: http://e-axe.mytty.org/stuff/ - ein FTP-Server (vom Chaos Computer Club, nehme ich an) mit 3 Arte-Dokus zum Thema Ueberwachung und einer Dramatisierung ("Auf Nummer Sicher"). Im letzten Teil der Dokus wird von einem Aktivisten unkommentiert zur Gewalt aufgerufen - wenn man alles durchgesehen hat, klingt das gar nicht mehr so absurd...

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinter: 18.03.2008 16:55.

18.03.2008 16:43 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vorratsdatenspeicherung - Gesetz wurde angenommen !!!! Schon 16.000 Verfassungsbeschwerden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi