Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Pausen bei Kinofilmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pausen bei Kinofilmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Pausen bei Kinofilmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht ihr eine Pause in Kinofilmen als nette Geste, um Popcorn aufzufüllen, oder als Verstümmelung eines Kunstwerkes?

Wo ist bei euch die Grenze? 2h? 3h? 5h?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



09.03.2009 18:27 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Kinderfilmen macht es ja durchaus Sinn Pausen einzubauen.. der Betreiber kann ja nicht nach jeder Vorstellung 100 Bezüge wechseln..

Ich hasse Pausen bei Kinofilmen.. allerdings hasse ich auch Leute die mitten im Film aufstehen und auf Toilette gehen.
außerdem:

-Leute die 1 L Becher kaufen obwohl sie schon fett genug sind.
-Leute die über dumme Witze und Sprüche die die Protagonisten machen auch noch gröhlend lachen.
-Leute die "ja hier" rufen wenn nach der Werbung der Eismann nochmal in den Vorstellungsraum kommt und fragt "will jemand Eis"
-Leute die mich mit psccccchht anquatschen wenn ich grade meinem Bruder den Film erklären will

Pause Grenze ist ab 12 Stunden oder wenn ein Film vorbei ist.
Pausen dienen nur einem Zweck:
Kapital aus dem Harndrang von Kinobesuchern zu schlagen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
09.03.2009 18:41 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits erwähnt (anderer Thread), finde ich Pausen nur dann in Ordnung, wenn sie im Vorfeld angekündigt sind. Egal, ob ein Film nun drei Stunden oder länger geht, man kann sich auch mal die Pipipause verkneifen oder sich leise und unauffällig davonschleichen.
Aber wenn es ein Film ist, in den man komplett versinken kann (z.B. StarWars), ist es eine unerhörte Frechheit, einfach so das Licht anzuknipsen und 10 Minuten Pausen auszurufen. Und natürlich den Chips-und-Cola-Studenten reinzuschicken, damit der noch ein paar überteuerte Sachen verkaufen kann.
Mittlerweile ist es bei mir zur Angewohnheit geworden, sehr lange Filme (drei Stunden aufwärts) nicht mehr im Kino anzusehen, sondern zu warten, bis die auf DVD da sind.
Vorteile: Ich kann dann Pause machen, wann ich will. Es rennen keine Chipsverchecker rum. Es klingeln keine Handys. Mein Sofa ist saubequem.
Nachteile: Ich kann eine Woche nach Kinostart nicht wirklich über den aktuellen Film mitreden.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
09.03.2009 19:45 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Pausen auch nicht leiden. Deswegen habe ich auch kein Kabelfernsehen. Man geht gefälligst vor dem Film pissen, scheissen und fressen.

Kino sowieso nurnoch in kleinen Betrieben. Dort weiß sich das Publikum noch zu benehmen und ist ruhig und tritt nicht an die Sitze. Das Multiplex-Publikum dagegen hat großen Spaß am stören.
Gar nicht gehen Schwäter und Kommentierer als "Boah", "Was macht er jetzt", "Nein sowas". So einen hatte ich in "No Country for old Men" vor mir. Sein Pech: Ich war zum zweiten Mal drin und ich habe mich vorgebeugt und seine Fragen beantwortet. Dann hielt er schnell die Klappe.
09.03.2009 20:08 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pausen bei einen Film der im Kino läuft?! Nicht mit mir! Ich geh doch nicht ins Kino um einen Film in voller Länge ohne Werbeunterbrechung anzusehen um doch mittendrin (meist wenn es spannend wird) eine Unterbrechung zu haben. Egal wie lang der Film ist. Vor allem wenn sie es nicht hinbekommen das Licht langsam heller zu machen, sondern sind gleich auf volle Leistung geht und mitten drin dann dieser arme Arsch reinkommt mit Eis, Chips, Popcorn oder sonstwas zu verkaufen hat, dann ist bei mir echt Sense! Was soll der Scheiß?
So etwas nennt sich dann De Luxe Kino!!!! Für 9,50 Euro Eintritt kann ich mir im alten Kino schon fast zwei Filme anschauen ohne Unterbrechung und Verkaufssklaven!
Ich hab das einmal mitgemacht und werde es in Zukunft nicht mehr machen. Da kann ich mir ja gleich den Film im Fernsehen anschauen!

@ A.N.Other: Das ist die Verstümmelung eines Kunstwerks!

@ Chiropterus: DITO! Deswegen gehe ich nur noch ins alte Kino in FN!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfly: 09.03.2009 20:25.

09.03.2009 20:24 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einersteits gehört das Umfeld zum Kino dazu, also gerade Popcorn und die Spannung und die Vorschau (siehe auch: der pervormative Akt des Kinosehens),
gleichzeitig, gibt es Dinge die nerven.

Ein gutes Kino bleibt unersetzlich und die meisten guten Film laufen sowieso nur in guten Kinos.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
09.03.2009 20:55 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ich kann Pausen auch nicht leiden. Deswegen habe ich auch kein Kabelfernsehen. Man geht gefälligst vor dem Film pissen, scheissen und fressen.

Was für eine gewählte Ausdrucksweise Zunge
Und in den öffentlich rechtlichen kommt nur mist das kann man sich ja auch nicht reinziehen.

Ich kann eigentlich nicht sonderlich mitreden... es gab noch nie einen Film der bei uns im Kino unterbrochen wurde.
Den Eismann vor dem Kino kenn ich nur aus München... und da ist der Kult, weil es denn schon ewig gibt und man weiß jetzt geht der Film los.

Tja die Schwätzer und lacher... hmm... die stören mich eigentlich nicht... gibt halt unterschiedliche Menschen... und nachdem wir ja alle so tolerant sind... verstehen wir das doch alle oder?

Naja ehrlich gesagt kann ich das auch nicht haben... aber mit der Zeit merkt man halt dass es auch andere Menschen gibt. Ne Bekannte von mir kommt nicht immer gleich mit wenn was im Film passiert und muss hin und wieder nachfragen damit sie versteht was da passiert.

Messias hat es ja vorher auch erwähnt, dass er es bescheiden findet, wenn man in zur Ruhe bittet während er jemandem den Film erklärt. Also wann ist es denn Störung... immer wenn es die anderen machen und man nicht weiß warum sie es machen oder generell sobald einer nur den Mund aufmacht?

Für alle Motzer bleibt zu Hause...

Zum Pausenproblem... kann ich leider nix sagen, da wir so was nicht haben. Aber für die ein oder andere Frau mit der ich im Kino war wäre es nicht schlecht gewesen. Dann hätte sie die zweite Hälfte auch genießen können zwinkert

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
10.03.2009 09:08 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist vollkommen egal, ob ein Film eine Pause hat oder nicht. Wenn ich aufs Klo muß, mach ich das im Kino auch bei laufendem Betrieb, zu Hause wird der DVD-Spieler angehalten. So ist jedem gedient.
10.03.2009 10:13 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Vorstellung gab es auch einen "Kommentator". Der Hintermann trat daraufhin an dessen Sitz und meinte "Ich zahle nicht für dein Gelabber !"
Die Wahl der Mittel lehne ich ab, die Intention nicht. Es zerstört die Stimmung wenn Leute kommentieren und reinschwätzen. Nichts gegen nachfragen, aber das geht auch flüsternd und nicht in einer Lautstärke die man trotz Kinoton noch drei Reihen weiter hört.
Aber wie gesagt, ich habe meine Mittel um solche Leute zum Schweigen zu bringen. Komischerweise regen sie die Schwätzer am meisten auf wenn man ihnen reinschwätzt.

Ich bleibe bestimmt nicht zuhause nur weil sich Asoziale nicht benehmen können. Wo kommt man da hin.
10.03.2009 12:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Pausen bei Kinofilmen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi