Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte nicht alles in einen Topf werfen, dass ist peinlich und zeigt eigentlich nur, dass die Antifa doch gar nicht so unrecht hat. Es gibt weder die "eine" Antifa, noh die "einen" Nazis. Es gibt - unter anderem - in der inhomgegenen Antifa Bewegung durchaus kluge Köpfe und mit diesen kommunizieren und zu bemerken, dass man eine Meinung vertritt (z.B. das Faschismus egal wo und in welchem Kontext zu vermiden ist) ist weder schlecht noch irgendwie mit dem was man unter "Nazipack" versteht zu verbinden. Und diese Menschen sehen auch den Unterschied zwischen Nazisymolik und Runen.

Aber anscheinend sind diese sogenannten Intelektuellen nicht in der Lage das eigene Poebel aufzuhalten bzw. missbrauchen dieses als randalierenden Mob.
Gerade wenn es in die politisch Extreme geht, sind die geistigen Brandstifter 1000 mal gefährlicher.

Zitat:
Eine andere Frage wäre, ob Runenträger und Nazis eigentlich selbst wissen, was der Unterschied ist...

Ich glaube es ist den Meisten schon durchaus bewusst ob sie eine Siegrune tragen, weil dies die Waffen-SS als Symbol hatte oder weil es ein Symbol der alten Germanen war.

__________________

06.05.2010 20:38 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine andere Frage wäre, ob Runenträger und Nazis eigentlich selbst wissen, was der Unterschied ist...

Also meiner Erfahrung nach ja, ich kann da aber nur für die Runenträger sprechen..zwinkert

(Und ich habe auf Seiten selbsternannter Antifaschisten bislang leider auch vor allem wahlweise aktionistische Schwachköpfe oder gewaltgeile Arschlöcher erlebt. Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungswerte)

@Xyrill: Interessehalber, was für neurechte Poeten waren denn im Pfingstboten? Ich kauf den nie, daher kann ich auch nicht nachschauen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.05.2010 20:41 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter

Das Niveau der linksfaschistischen Propaganda, von der das WGT jedes Jahr umgeben wird, ist nicht zu topen.
Demnach hätte das Niveau der Antifa die höchste nur mögliche Ebene erreicht ^^
*hust*

Zitat:
Original von Mulciber


Bitte nicht alles in einen Topf werfen, dass ist peinlich und zeigt eigentlich nur, dass die Antifa doch gar nicht so unrecht hat. Es gibt weder die "eine" Antifa, noh die "einen" Nazis.Es gibt - unter anderem - in der inhomgegenen Antifa Bewegung durchaus kluge Köpfe und mit diesen kommunizieren und zu bemerken, dass man eine Meinung vertritt (z.B. das Faschismus egal wo und in welchem Kontext zu vermiden ist) ist weder schlecht noch irgendwie mit dem was man unter "Nazipack" versteht zu verbinden. Und diese Menschen sehen auch den Unterschied zwischen Nazisymolik und Runen.
dito

Leider fallen die "klugen Köpfe" der Antifa ziemlich wenig auf. Oder treten, wenn sie eine gewisse Reife erreicht oder bemerken von wem sie umgeben sind, aus. Exemplarisch an der Antifa ist das wenn man auf dem friedlichen Weg ans Ziel möchte in den eigenen Reihen nur hämisches Gelächter einfährt. "Che Guevara hat ja auch nicht soviel geredet"
Das enspricht in etwa "dem Geist" (nicht dem Körper einzelner) der linksextremen.
Es wird nicht mit "dem Feind" geredet, schon garnicht verhandelt.
Wenn überhaupt wird eine Stellungnahme gefordert. Das ist weder besonders demokratisch noch anarchistisch.
Das einzige was aus ihrer Sicht hilft sind "Re-Aktionen" (oft ohne Aktion der Gegenseite)
Das kann man dem organisierten Hinten-Links-Linken auf jeden Fall vorwerfen. Das er kompromislos mit Scheuklappen auf vermeintliche Nazis zurennt.


Zitat:
Original von Mulciber


Eine andere Frage wäre, ob Runenträger und Nazis eigentlich selbst wissen, was der Unterschied ist...
DIE Runenträger? :P

Zitat:
Original von Dunkelbunter

Ich glaube es ist den Meisten schon durchaus bewusst ob sie eine Siegrune tragen, weil dies die Waffen-SS als Symbol hatte oder weil es ein Symbol der alten Germanen war.

Man darf auch nicht vergessen das es sicher viele Leute gibt die Uniformen oder ähnliches ganz bewusst tragen um damit zu provozieren.
Mit Nazisymbolik geht das ja auch wunderbar. Wie schon Sid Vicous (Bassist der Sex Pistols) wusste. Der stellte sich auch gerne mit Hakenkreutz auf dem T-Shirt zur Schau.



Zitat:
Original von Zimmerit

@Xyrill: Interessehalber, was für neurechte Poeten waren denn im Pfingstboten? Ich kauf den nie, daher kann ich auch nicht nachschauen.
seit wann muss man denn für den bezahlen? den bekommt man doch geschenkt... Allerdings sind mir keine neurechten Seiten aufgefallen.


EDIT: hab grade mal in den Pfingstboten vom letzten Jahr geschaut.. da war nur ein Gedicht von irgendeinem Gerd Lehmann drin ich will mir jetzt aber nicht die Mühe machen das alles abzuschreiben deswegen nur die ersten paar Zeilen:

Wie ein Märchen einst..
Lichter aus der Finsternis
Perlen der Schönheit
Wogen der Unberührten
-Liebender Friede-
Verborgene Sensüchte
Klängge des Schwebens
Seelen von Ewigkeit (...)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 06.05.2010 21:46.

06.05.2010 21:19 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
seit wann muss man denn für den bezahlen? den bekommt man doch geschenkt... Allerdings sind mir keine neurechten Seiten aufgefallen.

Den kriegt man meines Wissens nur geschenkt wenn man sich eine Obsorgekarte kauft, sonst kostet er was.

Zum Herrn Lehmann wußte google gar nichts zu sagen und Wikipedia listet ihn als Gruftfotografen. Find ich jetzt nicht so anstößig.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.05.2010 23:10 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den kriegt man meines Wissens nur geschenkt wenn man sich eine Obsorgekarte kauft, sonst kostet er was.
Ah achso.. kein Wunder das ich das nicht weiß ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
06.05.2010 23:13 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 07.05.2010 13:33.

07.05.2010 13:24 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrjeh, die ganze Diskussion hatten wir doch schonmal... und eigentlich wollte ich die auch gar nicht neu aufleben lassen mit meinem Hinweis.

Was ich an der ganzen Sache sehr schade finde ist, dass das ein Musikfestival ist und meiner Meinung nach unpolitisch sein sollte. So sehen das mit Sicherheit auch die meisten Besucher. Leider erwecken die Veranstalter nicht den Eindruck von Neutralität und nehmen dabei meiner Meinung nach in Kauf, die ganze Szene nach außen hin in Verruf zu bringen

Ich finde das geht so nicht in Ordnung. Allerdings bin ich wiederum viel zu egoistisch um deswegen auf mein Lieblingsfestival zu verzichten. Trotzdem finde ich es wichtig, die Leute auf diese gesammelten Anzeichen von zumindest augenscheinlich rechtsgerichteter Ideologie aufmerksam zu machen. Das muss ja nicht gleich in Boykott enden sondern soll einfach etwas Sensibilität hervorrufen. Aber Internetforen sind wohl der falsche Weg für sowas.

LG,
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
08.05.2010 12:05 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sylvia: deinen letzten Satz unterschreibe ich.

Ansonsten ist das WGT jedes Jahr mMn unpolitisch. Die Neofolker provozieren halt ein bisschen mit ihrer 3.-Reich-Optik aber auch das passt zu unserer Szene.

Man trug mal Schwarz und schminkte sich bleich weil man einen Gegentrend zur Sunshinementalität setzen wollte. Auch unsere Szene setzt auf Provokation. Also lasst anderen ihren Weg, soalnge sie nicht wirklich Feindlich wem auch immer gegenüber stehen.

Gruß Fire

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
08.05.2010 12:11 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi