Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » GEMA-Petition mitzeichnen .... Ist wirklich wichtig! Lest Euch das DRINGEND durch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEMA-Petition mitzeichnen .... Ist wirklich wichtig! Lest Euch das DRINGEND durch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da nichts gemacht wird, werden Dir die Konzerte etc. bald nicht mehr schmecken. Leisten kannst Du sie Dir auch nicht...und die Veranstalter schon gar nicht mehr...und die Musiker (die kleinen!) können dann eh einpacken!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
27.06.2009 14:28 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zum Verständnis: Warum trifft es kleine Musiker stärken wenn prozentual, also in Bezug zu dem Preis, erhöht wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 27.06.2009 14:29.

27.06.2009 14:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na ja - geh mal auf kleine Konzerte, die mies besucht sind. Die meisten Veranstalter sind froh, wenn sie 0 auf 0 rauskommen! ... und das geht oft in die Hose. Ich kann da aus früh. Zeiten aus Erfahrung sprechen.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
27.06.2009 14:33 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natja
wenn da nichts gemacht wird, werden Dir die Konzerte etc. bald nicht mehr schmecken. Leisten kannst Du sie Dir auch nicht...und die Veranstalter schon gar nicht mehr...und die Musiker (die kleinen!) können dann eh einpacken!


Da liegt wohl ein Missverständnis vor, die Aktion hat meine volle Unterstützung - habe auch schon "peditiert" ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
27.06.2009 15:37 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Natja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Judas: Super!

Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich für sowas nicht einsetzen....Hinterher wird wieder gemotzt...aber vorher ein Zeichen zu setzen, sind manche auch nicht in der Lage.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
27.06.2009 18:19 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von Karzinom
naja, was erwartet man auch von so nem korrupten, geldgierigen, quasi-inzestuösen sauhaufen...


*klatsch*

Wenn's nicht so real wäre, könnte man vorzüglich drüber lachen. Aber mir ist lieber die Dumpfbacken gehen zur GEMA als wieder in die KfW ^^


wenn da von meiner seite irgendwas zu lachen gewesen sein sollte, dann wär da definitiv irgendwo ein smiley gewesen...

am besten die - ich zitiere dich mal, weil meine bezeichnungen wohl unter beleidigung fallen würden - dumpfbacken bekommen mal nen job, in dem sie für ihr handeln persönlich verantwortlich gemacht werden können, dann besteht zumindest die chance, dass die entweder mal sinnvolle entscheidungen treffen, oder - das glaube ich eher - wir haben bald ein paar hartz4-empfänger/privatinsolvenzen mehr... ist böse

__________________
äch bän wieder da!
27.06.2009 19:46 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unverständlich ist uns, dass die GEMA überhaupt nicht wissen möchte, von WELCHEN Künstlern wir Hörproben anbieten, sie wollen nur wissen WIE VIELE Hörproben wir anbieten und kassieren entsprechend. Damit KANN dieses Geld garnicht an die Künstler zurückfließen, die das betrifft. Stattdessen wandert das Geld in einen großen Topf


Das macht für mich allerdings Sinn. Kann mir auch kein alternatives Modell vorstellen, dass nicht völlig in Bürokratie enden und die Verwaltungskosten verdoppeln würde.

Gerade bei den ganzen Seiten wie Amazon oder InfraRot, Millionen Kneipen, zig Radiosendern etc. wäre es absoluter Irrsinn von allen eine "Playliste" anzufordern und auswerten zu wollen, damit nur die etwas bekommen, die tatsächlich gespielt werden. Tag für Tag.

Da macht es schon durchaus Sinn, alles in einen Topf zu werfen und dann entsprechend nach Durchschnittswerten, wie oft etwas ungefähr gespielt wird, zu verteilen. Empirische Grundlagen sozusagen.

Ja, Dieter Bohlen verdient theoretisch an der Musik für ASP. ASP verdient sogesehen aber auch an Dieter Bohlen.

Und ich bezweilfe auch, dass die GEMA-Gelder für ASP sonderlich höher wären, wenn man statt einen Durchschnittsschlüssel eine genaue Abrechnung nimmt. Zumal durch den gestiegenen Verwaltungsaufwand, der dafür nötig wird, die GEMA-Gebühren und Abschläge noch weiter steigen würden.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 27.06.2009 21:12.

27.06.2009 21:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Gerade bei den ganzen Seiten wie Amazon oder InfraRot, Millionen Kneipen, zig Radiosendern etc. wäre es absoluter Irrsinn von allen eine "Playliste" anzufordern und auswerten zu wollen, damit nur die etwas bekommen, die tatsächlich gespielt werden. Tag für Tag.


gerade bei den ganzen seiten lässt sich das wohl relativ einfach lösen, indem man schlicht und ergreifend nen counter bei den samples einbaut (wahrscheinlich gibts den auch schon bei manchen, aber er wird nicht zur auswertung genutzt) und die daten automatisiert und hoffentlich ohne weitere angehängten verkehrsdaten an die gema weitergibt. der aufwand wäre einmalig und der laufende unterhalt wahrscheinlich auch nicht viel höher als der aktuelle zustand... zwinkert

__________________
äch bän wieder da!
27.06.2009 22:20 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » GEMA-Petition mitzeichnen .... Ist wirklich wichtig! Lest Euch das DRINGEND durch!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi