Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Mädels stehen nur auf Arschlöcher"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
RE: "Mädels stehen nur auf Arschlöcher" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Ja, äh, also, das ganze in Stückchen zerpflückt:
1. Wenn Leute etwas erwarten von nem anderen Leut, was der andere Leut nicht ist, können wir uns drauf einigen, dass das zu Enttäuschungen führen könnte? (Man beachte all die Konjuktive... soll ja Leute geben, die gerne enttäuscht werden und deshalb nicht enttäuscht sind wenn enttäuscht. Andere wissen nicht, was se wollen und kriegen deshalb doch das richtige...)..


Ja. Aber DAS hat sich hier:

Zitat:
Der eigentliche Blödsinn in diesem Thread ist, dass wiedermal alle Menschen mit bestimmter Chromosomenkonstellation genau das gleiche denken, wollen und tun. Das ist natürlich ausgesprochen praktisch für die selbsternannten Philosophen - aber eben auch sehr realitätsfremd.
Ich vermute, dass dieser Punkt sehr bestimmend für das verbitterete Sozial- und Sexualleben ist.


_etwas_ anders angehört.

Zitat:
Original von VigilNoctis
2. Wenn ich alle kleinen Leute in die Kategorie "kleine Leute" stecke und behaupte, dass sie allesamt Probleme haben das oberste Regal ohne Hilfsmittel zu erreichen, würdest du darin nen Unterschied erkennen zu "Alle Männer sind Arschlöcher"? Wenigstens marginal?
Das eine ist Kausalität - das andere Verallgemeinerungen. Nun kann man ne Meinung haben, was tatsächlich wodurch kausal bedingt wird (besonders in allen Sozialwissenschaften), aber dazu hab ich eben die in 1 oder vorher beschriebene Meinung.
(Man könnte jetzt z.B. die Meinung vertreten, dass ein Y-Chromosom oder das fehlen eines solchen automatisch zu Arschlochtum führt. Da ich da aber empirisch schon den Gegenbeweis angetreten hab, halt ich von dieser Denkweise nicht viel.)


Auch wenn eine Kausalität zugrunde liegt muss man noch lange nicht das richtige Schlussfolgern, wie du so schön beschreibst. Man kann sich natürlich auf die eine oder andere Weise eine Meinung bilden, das macht die daraus resultierende Haltung nicht zwingend richtiger oder falscher als die von jemand anders.

Zitat:
Original von VigilNoctis
3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr unterschiedlich von dir bin, auch wenn wir (möglicherweise) die gleiche sexuelle Orientierung und Geschlechtsorgane haben. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass der Einfluß von Hormonen überbewertet wird und unsere Geschlechterbilder weit mehr vom Umfeld geprägt werden... davon, dass kleine Mädels in rosa rumlaufen müssen und mit Püppchen bombardiert werden. Mir hat man Bauklötze, Autos und Lego erlaubt. Und siehe da, ich kann super Karten lesen, find immer meinen Weg zurück, kann einparken und sogar Mathe und seh trotzdem in Strapsen super toll aus! Man wills nich glauben müssen geschockt
Und bevor jetzt hier weitere Studien rausgekramt werden: Es gibt sie alle - dafür, dagegen, rosa, blau und grün. Das Problem ist, dass wir halt noch überhaupt nix richtig wissen, wie Gehirn eigentlich tut. Deshalb behalt ich es mir vor bis zum endgültigen Beweis meine eigene Meinung zum Thema zu haben.


Das sehe ich etwas anders. Schon alleine weil die Prägung auf ein bestimmtes Geschlecht erziehungstechnisch und das Resultat wie ich mich entwickelt habe völlig unterschiedlich sind. Wenns nach meiner Erziehung ginge müsste ich das weibliche Geschlechtsklischee schlechthin präsentieren. Aber gut. So hat jeder seine Meinung. zwinkert

Zitat:
Original von VigilNoctis
Und so ganz allgemein: Wenn Mensch meint Arschlöcher als Partner zu brauchen, dann haben sie die verdient - entweder dauerhaft bei Lernschwäche oder als Lebenslektion.
Und auch noch: eben alles individuell verschieden grosses Grinsen
Und damit hab ich aus meiner Sicht alles nötige zu diesem Thema gesagt.


Auch hier gehen unsere Meinungen weit auseinander. Jeder macht mal Fehler oder wird von jemand anders verarscht. Davor ist niemand gefeit. *g* Ein Kind, dass auf die heisse Herdplatte greift hat die verbrannte Hand sicher nicht "verdient".

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



14.01.2010 17:54 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Chiropterus
Sollen wir Alice Schwarzer anrufen? Wir haben hier ein paar beleidigte Emanzen. ^^



*klatsch*



Edit: Achja ich wollt was schreiben: Jetzt wirds solangsam doof..


Warum nicht gleich noch Charlotte Roche,wenn wir schon dabei sind? Man muß ja schließlich mit der Zeit gehen,Neufeminismus und so... grosses Grinsen

@Seleva: Ich glaub das hat keinen Sinn mehr. zwinkert
Wenn jemand kein besseres Gegenargument als "beleidigte Emanze" auf der Pfanne hat,nur weil die Erkenntnis,daß es noch ein paar mehr Frauen auf der Welt gibt,als die,die ihm negativ aufgefallen sind,so schwer verdaulich ist...*armes bubu* muahaha!

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 14.01.2010 23:52.

14.01.2010 23:47 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Chiropterus
Sollen wir Alice Schwarzer anrufen? Wir haben hier ein paar beleidigte Emanzen. ^^



*klatsch*



Edit: Achja ich wollt was schreiben: Jetzt wirds solangsam doof..


Warum nicht gleich noch Charlotte Roche,wenn wir schon dabei sind? Man muß ja schließlich mit der Zeit gehen,Neufeminismus und so... grosses Grinsen

@Seleva: Ich glaub das hat keinen Sinn mehr. zwinkert
Wenn jemand kein besseres Gegenargument als "beleidigte Emanze" auf der Pfanne hat,nur weil die Erkenntnis,daß es noch ein paar mehr Frauen auf der Welt gibt,als die,die ihm negativ aufgefallen sind,so schwer verdaulich ist...*armes bubu* muahaha!


Du bist nicht seiner Meinung. Also bist du ihm auch negativ aufgefallen XD

Ich weiss. Man soll sich nicht über Trolle lustig machen. Ich schäme mich jetzt und setze mich auf meine Hände! *das Trollfutter wieder wegpack*

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



15.01.2010 00:47 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Mädels stehen nur auf Arschlöcher"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi