Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Audioscrobbler - Was hört ihr so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Audioscrobbler - Was hört ihr so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Audioscrobbler - Was hört ihr so? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem pOT reinkopiert. thx zu Havoc

Was ist Audioscrobbler?

Audioscrobbler ist ein Winamp Media Library Plugin für Winamp ab 5.0.



Was macht Audioscrobbler?

Audioscrobbler übermittelt die ID-Tags der Songs, die man hört (nicht die übersprungenen) an den Server.
Daraus wird dir eine Statistik erstellt, deine Favorite Tracks, Favorite Artists und so weiter.

Bei mir sieht das dann folgendermaßen aus:

http://www.audioscrobbler.com/user/Wasteland_pOT/

jeder User hat nach Accountanlegen auf www.audioscrobbler.com seine "Nickpage", auf der die Statistik gehostet wird.

Das ganze wäre ja so schon lustig, dazu kommen aber noch einige luschtige Features:

- Man kann andere User zu seinen "buddies" machen.

- Audioscrobbler vergleicht dein Profil mit den Profilen der anderen User und findet "musikalische Nachbarn", dh. Leute, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben. --> siehe "NETWORK"

- Man kann sich ab einer gewissen Zahl Tracks sein persönliches Webradio anhören, nur mit Musik, die einem gefällt. Schick nech?

also sbwler: www.audioscrobbler.com

für alle weiteren Fragen: FAQ you!

http://www.audioscrobbler.com/help/faq.php

Wenns anklang findet mach ich auch ne SBW Group auf. lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
05.03.2005 14:47 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*fg* gefält mir irgentwie da er auch foobar2000 unterstützt ^^
da is mein prof ^^
Vanadium

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

05.03.2005 15:50 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Chromsplitter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die seite geht grade nicht, aber mein username da ist Nuurtuka,
ich geh mal gucken nach der SBW group wenns wieder geht.
06.03.2005 16:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Audioscrobbler - Was hört ihr so?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi