Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Vom Norden Europas ins Herz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Norden Europas ins Herz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von cRaShMaKeR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es heute wieder beobachtet als ich mit dem auto nach freiburg bin, und auf der rückfahrt dann malwieder angehalten habe und über eine klippe in ein tal hinein sah.. .. .. es wirken lassen.. .. ich wäre ja gerne weitergeloffen.. . .gewandert, ohne zwang.. .. doch heute nacht wartet wieder die arbeit.. .. .. ich kann die tage kaum erwarten und freue mich auf jeden der sich mitreißen lässt.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
01.02.2006 15:09 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Idee hat echt was träumerisches und ich würde mich mehr als gerne anschließen, doch heutzutage kann man sich nicht einfach so, mir nichts dir nichts mal 2-3 Monate frei nehmen!
Gerne würde ich mal so ein Abenteuer mit machen, welches für mic haber wohl ein Traum bleiben wird weint dazu kommt auch, dass ich zwar ein riesen Fan von Landschafte und Abenteuern bin, jedoch nicht gerne laufe, seit meinen Unfall. Da ich auch sehr mürrisch und zickig sein kann, grad wenn ich dabei bin Hunger zu bekommen, würde ich euch wohl auch eher ne Last sein.
Daher bin ich ganz begierig weiterhin von deinen Plänen zu hören und werde dich bei der Umsetzung sehr beneiden!

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

01.02.2006 15:35 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Hallo erstmal, ist mein erster Eintrag, werd aber wohl im Foyer noch kurz was schreiben...

Ich find die Idee auch klasse, hab selbst einige mehrwöchiche Skandinavientouren im Hinterkopf. Es gibt da ein paar Örtchen, wo man unbedingt mal hin sollte. War als Halbschwede auch schon des öfteren da oben. Es gibt nur leider immer so wenige die sich das zutrauentraurig

Ich denke auch, dass man durchaus 30 - 50km am Tag schaffen kann, wenn man sich die nötige Zeit lässt, wildcampen ist da oben recht unproblematisch, Visa oder so braucht man auch net.
Bei dem Gepäck sollte man aber unter 15kg bleiben, sonst wirds extrem hart, oder du brauchst nen Karren mit Zugtieren. Damit fällt die Rüstung auch schon wieder raus. Seinerzeit war auch niemand so wahnsinnig und ist solche Strecken am Stück mit Rüstung gezogenzwinkert
Ausserdem: Wenn du schon aus Ambientegründen dir die Strapazen des Rüstungsschleppens antun willst, dann sollte es auch eine ordentlich sein, kein 0815 Federstahlkettenhemd. Selbiges gilt dann auch für die Klamotten. Und dann gehts alleine dafür schon richtig ins Geld.
Ausserdem fehlt heute ein wenig das Know how über frühmittelalterliche Kleidung und Ausrüstung, dadurch zeigt sich häufig ein erheblicher Verschleiss, und den kannst du dir kaum leisten.

Kurzum: Die Idee ist faszinierend, wenn es aber richtig ambientig sein soll, erfordert es eine weit grössere Zahl von Test/Übungen und ist entsprechend teurer.

cu
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
20.04.2006 15:39 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. werd im september wahrscheins richtung norden aufbrechen. frag ich einfach mal ob ebbers bock hedd mit zu komme un ne weile dort rumzulatsche... also, meldet euch.

__________________

30.04.2006 19:49 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ne sehr interessante idee, nur ob sich das mit dem schiff machen lässt ? ich weiß ja nicht so recht.

Bin selbst Sknadinavien-fanatiker und war schon 2 mal oben. Dieses Sommer gehts warscheinlich wieder rauf, aber dann mim Auto und Fahrrad.

__________________

09.07.2006 21:40 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Dreizehn Dreizehn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2833.jpg

Dabei seit: 23.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terve!

also ich finde deine idee echt geil!
ich wär sofort dabei, wenn ... da net des reale leben wäre, also arbeit und so.... Hey aber ab nächstes Jahr sommer is meine Ausbildung zu ende *hahaha*

Ich bin auch tierisch vernarrt in den norden ... nur mich kotzts an, dass ich bisher no net dort war. naja, nächstes jahr dann!!!
Dann is mein finnisch auch besser ....

Moi Moi!

__________________
Bei dir und mir stimmt die Chemie,
Wir sind die pure Euphorie,
Wir sind was sich zusammenbraut,
Wir fühlen uns wohl in unsrer Haut.

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert,
Eine magische Verbindung und das Teufelselexier,
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir,
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier!

07.10.2006 19:04 Dreizehn ist offline E-Mail an Dreizehn senden Homepage von Dreizehn Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dreizehn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Vom Norden Europas ins Herz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi