Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Auswandern?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswandern?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Dance Dark Dance ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4395.jpg

Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meiner "Portugalerfahrung" habe ich viele "Auswanderer" dort kommen aber auch wieder gehen sehen... das wichtigste ist, man hat Kapital, kann ansatzweise die Sprache und hat einen Beruf...

... aber jeder Anfang ist schwierig...

__________________
Liebe Grüße
Das Dark Dance Team

www.dark-dance.de
16.03.2006 16:42 Dark Dance ist offline E-Mail an Dark Dance senden Homepage von Dark Dance Beiträge von Dark Dance suchen Nehmen Sie Dark Dance in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dark Dance: - YIM-Name von Dark Dance: - MSN Passport-Profil von Dark Dance anzeigen
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Zitat:
Bevor man sich ernsthaft mit dem Thema auswandern befasst, sollte man sich auch mit dem Land befassen, und zwar auch politisch und kulturell.


@ Raistlin
Das ist, so sehe ich das auch, absolute Voraussetzung. Natürlich ist nicht alles planbar, wenn man über Grenzen wandert, aber man kann die Überraschungen zumindest etwas reduzieren, indem man sich mit etwaigen Problemen vorher auseinander setzt.



Auswandern muss meiner Ansicht nach auch nicht zwangsläufig für immer sein. Vielleicht bleibt man dort, vielleicht auch nicht, je nachdem ob man beruflich und zwischenmenschlich Fuß fassen kann oder eben nicht. Eine Finanzfrage ist das ja außerdem, auf beide Möglichkeiten bezogen. Manchmal ist das nach hause gehen günstiger als das dort bleiben oder umgekehrt ;o)

Ich sehe es auf jeden Fall als Input und Erweiterung des eigenen Horizontes, wenn man Ländergrenzen für lange Zeit oder auch für immer überschreitet. Das bedeutet jetzt NICHT, dass diejenigen die hierbleiben arme Geister sind ;o)


du sprichst mir echt aus der seele...xyrill

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


16.03.2006 18:10 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Le Cocher Noir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, doch so viele! Danke erstmal für eure Antworten!

Also, mit dem Thema befass ich mich schon seit geraumer Zeit. Die letzten 5 Tage in Österreich haben das ganze allerdings jetzt endgültig manifestiert. Mit Land und Leuten brauch ich mich eigentlich nicht allzu viel im vorhinein beschäftigen da ich gebürtiger Österreicher bin und mich sowieso recht gut auf dem Laufenden gehalten habe...

Geplant war die Auswanderung auch schon seit längerem, allerdings hab ich mir als persönliche "deadline" meinen 35. Geburtstag gesetzt und als Alternative auch noch andere Länder ins Auge gefasst (Norwegen z.b.)...wie gesagt, das letzte Wochenende in Ö war sozusagen der vielbeschriebene Tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. Für mich steht definitiv fest, daß ich nächstes Jahr hinzieh...mich dort evtl. auch selbständig mach... Naja, jetzt erstmal dieses Jahr noch Kohle zusammenkratzen...

Ich persönlich seh das auch nicht unbedingt als "weglaufen" sondern eher als Schlußstrich(teilweise) und als Chance eines Neustarts...

Und, naja, die derzeitige Lage in Deutschland hat das ganze wohl auch noch etwas beschleunigt...wobei ich jetzt nicht sagen will, daß es in Österreich nicht auch noch so kommen kann...

Die Zeit wirds zeigen...hab ich eben 600km zum DDT anstatt 100...auch noch im Rahmen des machbaren *g*

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Le Cocher Noir: 16.03.2006 22:45.

16.03.2006 22:41 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Auswandern?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi