Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Un†o†en Un†o†en ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Zitat:
Zuerst wunderte ich mich, dass hier kaum Beiträge kommen, meiner Meinung nach. Dann wurden Beiträge von mir einfach verschoben, dass man sie nicht wiederfinden konnte.

Kaum Beiträge? Naja, eine Frage der Realitätswahrnehmung. Verschoben wurden Themen von dir, weil sie schlichtweg nicht in den richtigen Bereichen waren.

Er meint zwei Posts nacheinander erstellen nicht mehrmals in einem Thread posten.

@Narr
Doppelposting ist selbst in Foren wo es nicht deaktiviert wurde ungern gesehen und mann kann auch in einem einzigen Post sich auf mehrere andere Posts beziehen man muss ihn ja nicht direkt quoten.

__________________
Count to one, it´s okay to live.
Count to two, it´s okay to rest.
Count to three, it´s okay to think.
It´s okay to live at my pace.

My Pace by SunSet Swish
02.06.2006 23:59 Un†o†en ist offline E-Mail an Un†o†en senden Beiträge von Un†o†en suchen Nehmen Sie Un†o†en in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Un†o†en in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Un†o†en anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich hier ja auch angesprochen wurde, zeige ich dem Narren doch direkt einmal, wie das mit dem Posten richtig funktioniert, und man sehr wohl auf mehrere Sachen in einem Posting antworten kann.. hier sogar auf mehrere Threads. Vielleicht lernt er dabei diesmal sogar wirklich etwas *boshaft stichel, weil ich ja so gemein und bitterböse bin*.

Zitat:
Original von Narr
Ja, gewiss. Ich kann ja noch so viel von Dir lernen.*prust Beim Schütteln schreíbt man übrigens gross. Hat Dir dein Professor das nicht beigebracht?


Wessen Geistes Kind du bist zeigt sich schon in der Tatsache, dass du hier auf einzelne Rechtschreibfehler in einem sehr wohl leserlichen und verständlichen Beitrages herumhackst. Ohne dabei übrigens selbst korrekt zu posten, wenn man sich die Zeile mal genau anschaut. Und um deine Frage zu beantworten: Nein, Rechtschreibung bringen sie einem an der Universität tatsächlich nicht mehr bei. Aus irgendwelchen uneinsichtigen Gründen setzen sie eine verständliche Artikulation voraus. Nun ja, solange diese noch existiert und nicht vor lauter Fehler der Sinn abhanden kommt..

Zitat:
Die Hauptsache ist ja wohl letztlich nur, dass Du dich und Deine albernen Motzerein selbst gut findest. Hast Du eigentlich schon Dein ABI 2003 vom Golf gekratzt?


Ich befürchte, du verwechselt mich da. Ich fahre weder Golf, noch hatte ich jemals so einen Aufkleber. Dazu kommt, dass ich mein Abitur gar nicht im Jahre 2003 gemacht habe..

Zitat:
Wenn ich hier schreibe, ist es meine Aufgabe mich zu entspannen, mich leger auszutauschen und Spass zu haben und nicht, wissenschaftlich zu arbeiten und alles kaputt zu diskutieren. Das verstehe ich unter einem Forum


Das kommt schlicht darauf an, von welchem Forum wir reden. Diskutieren gehört zu einem Forum durchaus. Und dazu bedarf es gewisse Grundlagen.
Wenn du diese nicht erfüllen kannst, dann bitte ich dich von bestimmten Themengebieten, die ein gehobenes Niveau erwarten, abstand zu nehmen. Dies betrifft vor allem Bereiche der Politik und der Geschichte. Hier geht es nicht nur um Spaß, sondern auch um Wissen über Fakten. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Für den geistigen Untergrund gibt es die Gruft, mit Abstrichen auch andere Unterbereiche. Aber bei Politik und Geschichte würde ich gerne ein hohes Niveau halten und nicht auf Nachtwelten-Form abrutschen. Danke.

Zitat:
Wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu lesen.


Doch. Muss ich – als MOD - sogar..

Mich stören übrigens auch Dinge. Faktenlose Argumentation zum Beispiel. Unüberlegtes reden, bzw. schreiben. Diskussionen ohne Grundlagen und / oder notwendiges Wissen. Solche Sachen.
Das bezieht sich jetzt allerdings nicht direkt auf dich, dies ist kein Angriff, sondern gilt allgemein.

Du hast bestimmte Vorstellungen und wir stellen gewisse Anforderungen. Wenn diese nicht konform gehen und du dich in diesen Bereichen wirklich nicht wohl fühlst, dann tut mir das leid. Vielleicht bist du in diesen Unterforen dann wirklich falsch und ich würde dir nahe legen dich in den entsprechenden anderen Bereichen einzubringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Raistlin.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.06.2006 03:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ans usertum

Ich bin auch nun schon recht lange dabei und möchte deshalb auch ein paar dinge sagen
im großen und ganzen hab ich mich hier eigentlich immer recht wohl gefühlt habe immer viel freude an der ein oder anderen diskussion gefunden und mir natürlich auch den ein oder anderen patzer erlaubt (nicht wahr herr toran, btw schön mal wieder was von dir zu lesen ;-)). was mich im allgemeinen stört ist, dass mit steigender user zahl das niveau immer mehr abgenommen hat und wirklich interresante diskussionen kaum noch stattfinden (woran das nun liegen mag - darüber lässt sich streiten aber für mich ist fakt dass es nicht nur an den usern liegt...)
was mir beim durchlesen dieses, und auch anderer, threads auffällt ist dass einige dieses forum, für meine begriffe, erschreckend ernst zu nehmen scheinen und scheinbar teile ihrer eexistenz darauf aufzubauen suchen, ich halte phrasen wie "ein userfriedhof könnte ehemaligen helfen mit dem forum abzuschließen" wie gelesen in von horus eröffnetem thread für bedenklich, es ist und bleibt eine virtuelle welt in der jeder soweit er das will anonym bleiben kann das sollte man nicht aus den augen verlieren.
Ich finde übrigens sehr schade das hier einzelne personen den gut gemeinten thread von bad to the bone und xtra für die austragung ihrer privatscharmützel missbrauchen und damit genau das tun was sie selbst in ihren threads anprangern (ich nenne keine namen. wieso auch kann ja jeder lesen...)

an die Leitung (inkl. Mods):

Was mich sehr oft gestört hat (ich benutze bewusst kein präsens da es dazu eigentlich gar nicht mehr kommt) ist, dass diskussionen welche sich aus anderen entwickelt haben meist im keim mit offtopic rügen erstickt wurden dafür aaber endloses wiederkäuen ein und der selben meinung unterstützt und ellenlose *ich zitiere den kommpletten thread und schreib nen schmeilie drunter* postings mehr als toleriert wurden.
auch möchte ich sagen dass einige moderatoren ihren job wirklich aus meiner sicht ein bisschen zu ernst nehmen und mit ihrer paragraphenreiterei oft den schwung aus so mancher guten diskussion genommen haben.
zum thema zensur ist zu sagen, dass ich manchesmal den eindruck gewinne, dass damit hier etwas leichtfertig umgegangen wird da werden threads verschoben beiträge gelöscht und menschen übers maul gefahren und das immer häufiger ohne begründung.
ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

danke fürs lesen.

iudex

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
03.06.2006 06:23 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
ALLA ALLA ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4875.gif

Dabei seit: 23.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iudex

ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

danke fürs lesen.

locker bleiben.
03.06.2006 07:58 ALLA ist offline E-Mail an ALLA senden Beiträge von ALLA suchen Nehmen Sie ALLA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ALLA in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ALLA: endzeitkiller
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Ja, klasse Forum, robson. Verstehe schon. grosses Grinsen Schlechte Wahrnehmung... geschockt Alles easy, Mann! Amore


Nimm es mir nicht krumm, aber diesen Satz von Dir zu lesen, hat mich schon sehr enttäuscht. Der passt nicht zu Dir. Robson hat nicht gesagt, dass im Forum alles ganz toll ist. Ganz im Gegenteil. Robson gehört meiner Meinung nach zu den Leuten, die schon noch die Realität hier wahrnehmen und sie auch wiedergeben. Seine Bemerkung mit Deiner schlechten Wahrnehmung kann ich nachvollziehen. Du sagst, es kämen hier wenig Beiträge. Was meinst Du mit hier? Es wird sehr viel "hier" geschrieben. Wenn Du mit "hier" das Forum allgemein meinst. Wenn sich Dein "hier" auf Deine Threads bezog, dann kann ich nur eins dazu schreiben: Ich finde Deine Threads interessant und lese sie gerne, verfolge auch gerne den Verlauf, hab allerdings nie wirklich was dazu zu sagen. Das geht sicherlich auch vielen anderen so. Jeder eröffnet doch mal nen Thread, zu dem die Leute einfach nix zu sagen haben, deshalb muss man doch nicht gleich das Forum schlecht machen und sich beklagen, dass zu wenig geschrieben wird. Dafür kann die "Forumsleitung" ja wohl nichts.

Dann möchte ich auch noch einen Gedanken los werden. Was wird jetzt noch von diesem Thread erwartet? Es ist ja wohl klar, dass wohl kaum jemand wirkliche Kritik anbringen kann. Das Forum an sich läuft, wie jedes andere auch. Es gibt einige Differenzen zwischen den Usern, zwischen Usern und Mods/Admins aber das ist doch menschlich. Ich persönlich finde es ganz nett, dass hier nicht alles nur virtuell ist, sondern schon sehr viel menschliches durchkommt ;-) In jedem anderen Forum ist es doch auch so und es wird nicht dauernd vom Untergang geredet. Hey haben wir nicht vor knapp nem halben Jahr "one year of glory" gefeiert? Und das soll es gewesen sein? Ich kann nicht glauben, dass es hier so viele User gibt, die mit allem unzufrieden sind. Und falls doch, frage ich mich, warum sie ihre wertvolle Zeit hier verschwenden. Ich komme nach wie vor gerne hier her, langsam fängt diese Rummotzerei aber an mich zu nerven. Meine Konsequenz, wenn mich der Laden nervt, geh ich nicht mehr hin. Wenn das alle so handhaben würden, könnten die Admins/Mods hier wieder ihre Arbeit machen und die User wieder über spannenderes als über den Verfall des Forums diskutieren.

__________________
blah, blah...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von plushy: 03.06.2006 11:53.

03.06.2006 11:53 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließ ich mich mal einfach Plushy an... das bringts auf en Punkt

__________________


03.06.2006 11:59 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Administration
Administratoren


images/avatars/avatar-3454.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statement der Administration

Hallo Community,

wir haben uns den Thread sorgfältig zu Gemüte geführt und einige Kritikpunkte herausgelesen, welche wir aufgreifen und umsetzen werden:

Wir werden uns bemühen, die internen Abläufe und Entscheidungen transparenter zu gestalten, d.h. vor allem schwierigere Entscheidungen zur Diskussion zu stellen.

Das bedeutet im Klartext, daß zukünftig ausgeführte Sperrungen, ausgesprochenen Verwarnungen und Löschungen von Usern mit Begründung seitens der Administration im Stammuserforum gepostet werden.

Das Löschen von Threads wird vom ausführenden Moderator im Stammuserforum vermerkt und begründet.

Desweiteren werden wir versuchen Euch bei diffizileren Entscheidungen, welche sich global auf das Forum auswirken, mittels Abstimmung im Stammuserforum in den Prozess der Lösungsfindung einbinden.

Es muss aber auch klar zum Ausdruck gebracht werden, daß durch die zeitliche Hürde wegen den obigen Punkten eventuell eine etwas längere Durchlaufzeit in Kauf genommen werden muss.

Es wird im Stamm-User- Bereich eine Auflistung der Teammitglieder veröffentlicht, aus der ersichtlich sein wird, welches Teammitglied explizit für welchen Bereich bzw. für bestimmte Fragen oder Probleme der richtige Ansprechpartner ist. Die Liste wird auch eine Beschreibung des dem jeweiligen Moderator zugewiesenen Tätigkeitsbereiches enthalten.

Den Kritikpunkt die Technik betreffend:
Wie angemerkt ist im Support während der damaligen Umstruktiurierungsphase einiges an technischen Problemen untergegangen. Ein nochmaliges Sorry unsererseits an Euch.Wir haben deshalb den betreffenden Bereich - die Duchlaufszeit verbessernd - umgestaltet und werden weiterhin versuchen den technischen Support so hoch wie möglich zu halten. Sollten wir nochmals was übersehen bitte erneut posten oder eine PN an den Techniker senden.

Zu guter Letzt haben wir einen kollektiven Adminaccount - namens Administration - angelegt, um die Sichtweise der gesamten Administration - getrennt von der Person, welche diese Funktion ausübt - zum Ausdruck zu bringen.

Beiträge welche unter diesem Account gepostet werde, werden im Vorfeld intern besprochen und nach Freigabe aller Administrationsmitglieder veröffentlicht.

__________________
.
Schwarzes Baden-Württemberg @ myspace



SBW-Auto-Heckscheiben-Aufkleber
12.06.2006 08:22 Administration ist offline E-Mail an Administration senden Beiträge von Administration suchen Nehmen Sie Administration in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi