Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Spätzle schaben/pressen/kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spätzle schaben/pressen/kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asmodeus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na was hast denn Blood & Honour mit Spätzle zu tun? grosses Grinsen
Bewerfen die sich mit Spätzlespressen in dem Spiel? grosses Grinsen

Ich schau's mir nachher mal an.
26.09.2006 10:03
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir noch bei den Ami-Spätzle auffällt: macht man in Spätzle MILCH? *verwirrt gugg
naja, wenn man schon Pfeffer reinhaut, kann man auch Milch dazu nehmen... *grübel

__________________
alles fließt...
26.09.2006 11:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Milch in Spätzle hab ich gar nicht erst angesprochen... lächelt

Ich will nicht in eine Schmäh- oder Herzorgie verfallen, aber die USler haben manche seltsame Vorstellung von deutschen Dingen. Da ist Milch in Spätzle schon fast unbedeutend.

Wir sind im übrigen auch nicht viel besser und dichten Dingen unseres Alltags amerikanische Urtümlichkeit (das beginnt beim Wort "Handy" und geht über die Portionsgrößen bei der großen Schnellimbisskette bis zu der völlig überholten Vorstellung vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten") bei, die es nicht einmal im Ansatz besitzt. lächelt
26.09.2006 12:10
umpf-umpf
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1805.gif

Dabei seit: 21.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin Schwabe...und etwas Milch verwende ich für den Spätzleteig immer.

Was der Blood & Honour Sch..ß da zu suchen hat frag ich mich allerdings auch.

__________________

26.09.2006 13:00 umpf-umpf ist offline E-Mail an umpf-umpf senden Homepage von umpf-umpf Beiträge von umpf-umpf suchen Nehmen Sie umpf-umpf in Ihre Freundesliste auf
Meister Proper Meister Proper ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,hab das thema leider erst heute entdeckt,also falls jemand interesse an einem kochkurs hat,ich bin dabei.ich arbeite seit 9 jahren als koch.wenn jemand fragen hat,tips und kniffe braucht,zum beispiel:wie koche ich auch ohne maggifix schnell und lecker,einfach melden ich helfe gerne...hab auch erfahrung im bereich ernährungsberatung und lebensmittelkunde.

__________________
this shit will fuck you up
30.01.2007 10:37 Meister Proper ist offline E-Mail an Meister Proper senden Beiträge von Meister Proper suchen Nehmen Sie Meister Proper in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was hat das mit dem Thema Spätzle schaben/pressen/kaufen zu tun?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



30.01.2007 11:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Bietet hier jemand ein Spätzle-Schab -Kurs an? Wenn ja meld ich mich gleich an grosses Grinsen


Vielleicht deswegen? zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

30.01.2007 11:23 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Distortion Distortion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich dann auch mal fernab der Möglichkeiten stellen. Wir haben nur so einen "Lochdeckel", den man auf den Topf setzt und dann den Teig da zugüg durchstreicht. Daher gibts bei uns nur Knöpfle.

Am besten als Käsespätzle oder zu nem guten Zwiebelrostbraten ... Amore
31.01.2007 16:21 Distortion ist offline E-Mail an Distortion senden Beiträge von Distortion suchen Nehmen Sie Distortion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Spätzle schaben/pressen/kaufen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi