Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Reale Namen von Mitgliedern outen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reale Namen von Mitgliedern outen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister Proper Meister Proper ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 31.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mulciber..du hast im grossen und ganzen natürlich recht,es ist mir relativ egal dass sich leute die mühe machen herauszufinden wer sich hinter dem nick verbirgt,mir gehts nur darum das man keine vermutungen anstellen sollte die sich nicht belegen lassen.in dem konkreten vorfall hat sich jemand aus gründen seines verletzten egos die mühe gemacht. und zu versuchen das in der öffentlichkeit auszutragen finde ich nicht in ordnung.

__________________
this shit will fuck you up
24.02.2007 12:47 Meister Proper ist offline E-Mail an Meister Proper senden Beiträge von Meister Proper suchen Nehmen Sie Meister Proper in Ihre Freundesliste auf
LilaLene LilaLene ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 08.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von LilaLene
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Mulciber!

Warum gibt sich dann (fast) jeder hier einen Nick-Namen?!

Es ist ok, wenn meine Freunde wissen wer ich bin. Das reicht aber auch!

__________________
Die größte List des Teufels ist die, der Menschheit glauben zu machen, daß es ihn gar nicht gibt!
24.02.2007 12:57 LilaLene ist offline E-Mail an LilaLene senden Beiträge von LilaLene suchen Nehmen Sie LilaLene in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky 13
Ach Purzel!
Vielleicht sehen es manche Menschen auch anders als du!
Ausserdem sollte es jeder für sich entscheiden dürfen/sollen/können!


Du kannst generell recht wenig entscheiden, was andere Leute tun. Das nennt sich persönliche Freiheit und ist hart erkämpft worden. Auch das Internet ist frei - und noch schlimmer: überhaupt nicht anonym.

Du kannst dich vollkommen frei entscheiden, wem du deinen richtigen Namen mitteilst bzw. die Verbindung zwischen RL und Internetnick ermöglichst. Hast du diese Verbindung einmal preisgegeben, ist es wie mit allen anderen Informationen: im Zweifelsfall kann es gegen dich verwendet werden. Das solltest du aber schon gewöhnt sein.

Weiterhin sind wir uns wohl auch im Forum einig, dass es sich immer nur um Schadensbegrenzung handeln würde.
Es wäre immer nur Reaktion und niemals Aktion, da man nunmal keinen Hack einbauen kann, der sämtliche Vornamen zensiert. Das wäre sicherlich sehr unterhaltsam, so verfügbar.
Alles was ein Forenadministrator in solch einem eigentlich sehr privaten Problem eines Mitgliedes beisteuern kann, wäre eine nachträgliche Löschung auf eine Beschwerde des betroffenen, genannten Users hin. Dazu muß sich ein User aber auch angegriffen fühlen. Bei Gelegenheit kannst du ja mal durchgucken, wie viele das nicht tun.

Und jetzt zusammenfassend: Menschen, die dich mögen, kannst du bitten es zu unterlassen. Menschen, die dir schaden wollen, werden sich auch durch keine Online-Software-Spielereien von ihrem Ziel abbringen lassen. Und wenn du absolut anonym bleiben willst, beende den Kontakt zur Welt außerhalb deiner vier Wände...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

24.02.2007 13:04 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Meister Proper,

Wenn ich nun etwas lese von jemand, desen Name mir bekannt vorkommt, dann ziehe ich daraus Schlüsse ob ich will oder nicht, das ist spontanes assoziatives denken, zudem ist der Mensch neugierig und möchte gerne mehr wissen als sein Gegenüber.

@ Lucky 13

Die Menschen geben sich coole Name, weil sie hart und evil sind.
Ich glaube du gibst dir den NAmen Lucky 13, weil du glücklich bist und 13 Jahre alt, liege ich falsch - mir fast 100% Sicherheit.
Menschen wollen etwas sein, sich darstellen, mit Nicknames, mit T-Shirts ihrer Lieblingsbands, mit Blogs, in Foren, Liste aller gesehenen Filme und all den interessanten Details mit denen sie das Internet füttern, das ist alles Egoboost.
Wenn ich all diese Informationen in die Welt hinaushaue und dann mir einbilde, dass ich anonym bin, dann habe ich wohl die Systematik des Internetes, die zwar Anonymität vorspielt, aber nur sehr schwer bis gar nicht diese zulässt, so kann ich nicht einfach hier für Nationalsozialistische Kinderpornographie werben und mich daran erfreuen, dass in meinem Pass nicht der Name "Mulciber" sondern "Tim" gedruckt ist, bringen wir es mir nichts.
Die Frage ist wie stark mein Informationsfluss ist, wenn ich kein Internet benutze, bin ich sicher, wenn ich es benutze, muss ich wissen, wie weit ich meine Informationen herausgebe und wie interssant ich bin.
Es gibt hier viele Nutzer, über die man anhand des Forums viele Daten erheben kann, vielleicht noch myspace, ein wenig googlen - voila!

Also Lucky 13, weiblich, geboren am 13.08.1977, anerkannte Erzieherin, geboren inHechingen unterhalb der Zollernburg, verheiratet, leben in Stuttgart, sei nicht naiv.

(Ich glaube ich habe das gleiche wie VigilNoctis geschrieben, aber egal, gutes darf man öfters sagen)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 24.02.2007 13:53.

24.02.2007 13:49 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky 13
Warum gibt sich dann (fast) jeder hier einen Nick-Namen?!


Weil sie besser klingen und es auch irgendwie doof wirkt, wenn jeder vierte Christian heißt.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt. Wir sind eine schwarze Community, d.h. zu mindest die Meisten haben tatsächlich vor anderen aus dem Forum mal irgendwo zu begegnen, sei es in Clubs oder auf Stammtischen. Wir alle geben irgendwelche Details preis. Und ob man nun auf der Straße erkannt wird und dort mit seinem Nickname angeredet wird ist genau so möglich wie im Netz mit seinem richtigen Vornamen. Das ist meist nicht einmal böse gemeint.

Generell gilt für mich: Wer seinen Namen im Profil angibt, der muss sich nicht wundern, wenn dieser mal verwendet wird. Wer dies nicht tut, der sollte eigentlich nicht so angesprochen werden, muss aber auch damit rechnen, dass ihn jemand benutzt, wenn er ihn halt kennt.

Das mag für manchen nervig sein, tun kann man dagegen aber nichts. Mit welchem Recht auch? Du kannst mit keiner Legitimation der Welt jemanden verbieten dich mit deinem Namen anzusprechen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.02.2007 13:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Reale Namen von Mitgliedern outen?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi