Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Kultplätze gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kultplätze gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corwinus Corwinus ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4196.jpg

Dabei seit: 05.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von Corwinus
kultplätze kaiserstuhl/schwarzwald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seyd gegrüßt, Brüder und Schwestern in Almonsin-Metraton!
Ich bin auf der Suche nach alten Kultplätzen im Bereiche Kaiserstuhl und südlicher Schwarzwald. Weiß irgendjemand, wo sich solche befinden? Bin auch interessiert an Geistersagen, -geschichten rund um den Kaiserstuhl, auch Geschichten über verborgene Schätze.
Seyd bedankt im voraus
Yogge-Sothothe Neblod-Zin
Corwinus
10.07.2008 20:27 Corwinus ist offline E-Mail an Corwinus senden Beiträge von Corwinus suchen Nehmen Sie Corwinus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Thema reicht.
10.07.2008 23:25 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es gibt ein sehr gutes Buch zu diesem Thema

Ein Ethnologe hat in Baden nach alten Kultstaetten geforscht und diese zusammengestellt.

Leider kenn ich den Titel nicht, aber ich kann ja mal versuchen einen Freund danach zu fragen - das kann allerdings ein wenig dauern.

Spontan faellt mir das Kadelplateau ein, das war frueher eine Kultstaette gewesen und mir ist damals aufgefallen, dass es ein wirklich einmaliger Ort ist.

Am Battert bei Baden-Baden wurden auch Reste einer Kultstaette gefunden.

Blessed be!
Ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.07.2008 23:31 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu weit südlich für mich.

Aber bemühe doch mal die Internet-Seiten der Touristik-Vereine - zumindest im Saarland ( das ja quasi der Kelten Wohnzimmer war ) sind die erstaunlich gut und umfangreich ( siehe unseren - bislang an mangelnder Teilnehmerzahl gescheiterten - Forenwandertag "Ausflug zum Stumpfen Gipfel" im eigenen Fred ).

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
11.07.2008 07:13 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Kultplätze gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi