Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Heute bei fudder.de: Ich steh' dazu - Ich bin Cyber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute bei fudder.de: Ich steh' dazu - Ich bin Cyber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
zumal wir einst der verachteten Gruppe angehörten ^^

Ach so? Wir wurden auch verachtet weil wir keine Ahnung von Musik haben, uns allzuoft in den Clubs aufführen wie die letzten Idioten und darüber hinaus denken Eurodance und Kindertechno wären irgendwie böse oder besonders und hätten etwas mit "Gothic" oder gar "Industrial" zu tun?

Da schau her. Also mir ging es nie so.^^(...)


1) Vllt hat man euch nicht wegen der von dir aufgeführten Punkte verachtet,sondern hatte dafür was anderes auf der Pfanne?

2) Ist aber schön für dich,wenns dir nie so ergangen ist,das muß aber nicht auf alle zutreffen.

Zitat:

Zitat:
Meine Güte, ist es nicht in dem Alter normal, daß man auf Trendzüge aufspringt und die wechselt wie Unterhosen?

Für manche Leute sicher, aber eben nicht für alle. Zum Glück.


Siehst du? Es gibt eben doch solche und solche. (siehe oben)

Zitat:

EDIT: Und ja, als Jugendlicher neigt man tendenziell oft zum scheisse sein, und als Nachwuchs wurde man auch früher kritisch beäugt. Da gab es aber auch diesen ganzen Cyber-Blödsinn noch nicht, und der Abstand war nicht so dermaßen riesig. Mit solchem Nachwuchs gibt es in der Regel einfach keine Gemeinsamkeiten mehr, zumal das sich ja leider auch kaum auswächst wenn sie älter werden.


Wie deucht mir diese Diskussion so bekannt...man ersetze "Gothic" durch "traditionellen Metal" (einschließlich Thrash/Death/Black) und "Cyber" durch "Metalcore" und wir sehen,das ganze gibz in ähnlicher Form auch anderswo *gähn* Das Sortiment von mißtrauischer Beäugung bis zu offener Ablehnung.


Zitat:
Original von Firebolt
Zitat:
Zitat:
Original von Fenrisulfr
Meine Güte, ist es nicht in dem Alter normal, daß man auf Trendzüge aufspringt und die wechselt wie Unterhosen? war nicht jeder gleich so reif und tiefsinnig von Geburt an. Ich selbst bin auch kein Fan der Cybers, aber irgendeine Gruppe muss es ja immer geben, auf der man rumhacken und lästern kann, wär ja sonst langweilig und führt Menschen näher zusammen. Bin jedenfalls müde davon.


signed....
(...)


Sind wir irgendwo schon zu dritt.
Ist,wie gesagt alles nichts neues,gibz auch anderswo,und wurde immer alles aus irgendeinem Grund abgelehnt.

Und nun zurück zum Hauptfilm...schläft

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 19.02.2011 02:07.

19.02.2011 02:02 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie deucht mir diese Diskussion so bekannt...man ersetze "Gothic" durch "traditionellen Metal" (einschließlich Thrash/Death/Black) und "Cyber" durch "Metalcore" und wir sehen,das ganze gibz in ähnlicher Form auch anderswo *gähn* Das Sortiment von mißtrauischer Beäugung bis zu offener Ablehnung.


Nur gibt es im Metalbereich meines Wissens eben keine ursprünglich sehr vielfältige Club- und Veranstaltungsszene, die durch die Invasion entsprechender Schwachköpfe vielerorts effektiv zerstört wurde und wird. Das läßt sich nur bedingt vergleichen.

Und selbst abgesehen davon, auch ohne je ein Metaller gewesen zu sein (ich mag manches (weniges) aus dem BM-Bereich und da hört es dann auch auf, hat mit "traditionellem Metal" auch wenig zu tun): Ich kann Metalhörer die mit Metalcore (das sind diese seltsamen HipHop-E-Gitarren-Gemische oder?) nichts anfangen können und das ablehnen ebenfalls verstehen, auch wenn ihre Subkultur vermutlich weniger darunter leidet, bzw. untergeht.

Überhaupt, früher kam man doch meines Erachtens u.a. in eine Subkultur weil man sich mit ihr identifizierte und damit auch ihre Grundlagen kennenlernen wollte, jedenfalls wenn man dabei blieb. Man machte nicht einfach nach Gutdünken etwas völlig anderes daraus und schiss auf das was es eigentlich mal war. Jedenfalls nicht in solchen Größenordnungen wie das heute der Fall ist.
Konsequent wäre wenn diese Leute einfach ihr eigenes Ding machen und nicht etwas bereits bestehendes entern und zu verändern versuchen würden. Genau das passiert im Grunde aber, leider aufgrund ihrer schieren Masse und der damit verbundenen "Kaufkraft" oft mit Erfolg, und verbunden mit einer Unwissenheit, Ignoranz und Dummheit die weh tut.

Ergo ist es auch völlig in Ordnung diese Leute nicht zu mögen, und das braucht man auch nicht zu verstecken. Wenigstens frisst man den Mist so nicht in sich hinein.

EDIT: Und ja ich weiß, geschmacksbefreite Spacken gibt es auch im Rest der Szene zuhauf, Tendenz steigend. Die tragen das aber halt meißtens nicht so als gut sichtbares Banner mit sich herum.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 19.02.2011 03:22.

19.02.2011 03:11 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich irgendwie nach dem typischen Symptom, daß es in jedem Menschenzeitalter gab "Früher war alles besser udn es entwickelt sich alles ins Negative" (wird das nicht immer gewettert, daß die Jugend immer mehr verkommt? zwinkert Klar ist die eigene Generation nie davon befallen.)

Klar kann ich verstehen, daß alte Hasen das stört, gehöre ja selbst mit dazu und ich finde es erschütternd, daß heuter Nachwuchs nichtmal mehr was mit Bauhaus anfangen kann, aber man hat immernoch seine gleichgesinnte und auch der Cybertrend wird mal aus der Mode geraten. Ich finds ja lustig, wie sehr auch heutzutage alte Gothicklischees und übermäßiges Styling wie kalkweiß geschminkte Haut abgelehnt wird, weil man dem Klischee nicht entsprechen will, aber ich gleite vom Thema ab.

Und im übrigen ist Metalcore recht ähnlich dem Deathmetal und was du meinst, nennt man Nu Metal und auch das ist abgebbt. grosses Grinsen

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fenrisulfr: 19.02.2011 04:49.

19.02.2011 04:48 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
fuck with hate fuck with hate ist männlich
Meister


Dabei seit: 10.02.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Zitat:
Wie deucht mir diese Diskussion so bekannt...man ersetze "Gothic" durch "traditionellen Metal" (einschließlich Thrash/Death/Black) und "Cyber" durch "Metalcore" und wir sehen,das ganze gibz in ähnlicher Form auch anderswo *gähn* Das Sortiment von mißtrauischer Beäugung bis zu offener Ablehnung.


Nur gibt es im Metalbereich meines Wissens eben keine ursprünglich sehr vielfältige Club- und Veranstaltungsszene, die durch die Invasion entsprechender Schwachköpfe vielerorts effektiv zerstört wurde und wird. Das läßt sich nur bedingt vergleichen.

Und selbst abgesehen davon, auch ohne je ein Metaller gewesen zu sein (ich mag manches (weniges) aus dem BM-Bereich und da hört es dann auch auf, hat mit "traditionellem Metal" auch wenig zu tun): Ich kann Metalhörer die mit Metalcore (das sind diese seltsamen HipHop-E-Gitarren-Gemische oder?) nichts anfangen können und das ablehnen ebenfalls verstehen, auch wenn ihre Subkultur vermutlich weniger darunter leidet, bzw. untergeht.



naja, zerstört wird die szene sicher nicht...eher vermischt.
ich kann diese kurzhaarigen kerle, die in ihren baggiepants beim konzert rumhüpfen und um sich schlagen zwar nicht haben...geschweige denn ihre musik...
dennoch kann man ne gewisse verwandtschaft, respektive weiterentwicklung nicht leugnen und trotz allem find ich, sollte ein gewisser zusammenhalt bestehen..
ich unterhalt mich zB lieber mit so nem corer oder evtl auch mit einem dieser sog. "emos" (an deren existenz ich bis heute nid ganz glaub, weil jeder, den ich aufgrund seines äusseren in diese schublade gesteckt hätte, von sich behauptet, keiner zu sein) als mit ner gelackten houseschwuppe..
ein pudel sieht au nid grad aus, als ob er vom wolf abstammt, trotzdem versteht sich besser mit dem bernhardiner, als mit der giraffe...
ich find, kleine witze oder mal n spruch sind ok..ansonsten find ich aber,man muss jeden so tolerieren wie er ist und sich damit abfinden, dass szenen/stle/musikrichtungen sich ändern und man nicht alles gut finden kann..siehe das metalcore beispiel..
also entweder man ignoriert diese leute und zieht weiter sein eigenes ding durch...oder man bleibt den "zerstörten, unterlaufenen" etablissements fern...oooooder..man bringt sie alle um.

__________________
Daniel B. 1985-2011 Ruhe in Frieden, wir sehen uns, Kamerad!!!
19.02.2011 22:15 fuck with hate ist offline E-Mail an fuck with hate senden Beiträge von fuck with hate suchen Nehmen Sie fuck with hate in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z: gibs auf, hier is nix zu holen zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

19.02.2011 22:24 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und im übrigen ist Metalcore recht ähnlich dem Deathmetal und was du meinst, nennt man Nu Metal und auch das ist abgebbt. grosses Grinsen

Wieder was gelernt.zwinkert

Zitat:
ich find, kleine witze oder mal n spruch sind ok..ansonsten find ich aber,man muss jeden so tolerieren wie er ist und sich damit abfinden, dass szenen/stle/musikrichtungen sich ändern und man nicht alles gut finden kann..siehe das metalcore beispiel..

Ich toleriere doch diese Leute. Es haut ihnen doch auch niemand aufs Maul, ich finde nur man darf ihnen dennoch sagen daß man sie scheisse findet und warum. Tolerieren bedeutet nur daß man etwas erträgt, aber nicht daß man es nicht kritisieren kann oder darf. Wer mir in den Garten kackt (und jemand der mir meine heimatliche Subkultur herunterwirtschaftet tut das sozusagen) der wird auch entsprechend behandelt.

Zitat:
ich unterhalt mich zB lieber mit so nem corer oder evtl auch mit einem dieser sog. "emos" (an deren existenz ich bis heute nid ganz glaub, weil jeder, den ich aufgrund seines äusseren in diese schublade gesteckt hätte, von sich behauptet, keiner zu sein) als mit ner gelackten houseschwuppe..

Mir sind "normale" Technohörer immer noch weitaus sympathischer als diese Cyberspacken. Mit ersteren hab ich zwar auch wenig gemeinsam, aber sie sind immerhin ehrlich und versuchen nicht etwas anderes zu sein als das was sie nunmal sind. Mit "Cybergoths" verbindet mich (und viele andere in dieser Subkultur) dagegen gelinde gesagt überhaupt nichts.

(Eigentlich gibt es die auch nicht wirklich, das Wort ist schon hirnrissig. Denn wofür immer sich diese Leute auch halten, und wie auch immer sie von der Musikindustrie als Zielgruppe umworben werden, Goths oder Gruftis sind sie keine.)

@Tifaly: Ich will hier gar nichts holen, nur meinen Standpunkt klar machen und vertreten.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 19.02.2011 23:34.

19.02.2011 23:28 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Durch die Gasmasken und die Kunsthaare soll einem vor Auge geführt werden, wie es in der Zukunft aussehen könnte.


Dazu KIZ:
"Ich habe eure Zukunft in eurer Scheiße gelesen
Ratet mal wie sie aussiehst, sie sieht scheiße aus"

yeah alder

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.02.2011 00:23 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Heute bei fudder.de: Ich steh' dazu - Ich bin Cyber

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi