Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Der ultimative Linux Fragen und Antworten Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der ultimative Linux Fragen und Antworten Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Noctis

mit der frage hat sich -wie DemonSect schon sagte- glaub ich jeder hier schon mal konfrontieren müssen. ich denk mal, dass du dir klar werden solltest, was du machen willst. für meinen teil find ich das ganze noch nicht so anreizend. in richtung webprogrammierung zum beispiel gibts richtig schicke tools. kdewebdev (also quanta plus) is ein sehr goiles tool, was schon mit homesite mitreden kann. aber leider ist in richtung grafik immer noch photoshop das beste, was es -meiner meinung nach- auf dem markt gibt. und da läuft leider nur version 7 auf wine, bzw. anderen emus.
was natürlich goil ist, dass mysql und apache optimal unter lx laufn (ohne haufen resourcen zu benötigen).
aus diesem grund hab ich jetzt so ziemlich alle fedora cores durchgetestet, auch suse in verschiedensten versionen probiert (auch, wenn es so gehasst wird, für den einstieg find ich es immer noch am besten, da am meisten kompatibel). und wenn du nicht selber kompilieren willst, dann kann ich leider auch nur dieses empfehlen.
tja, kommt eben immer drauf an, was du an vorkennstnisse hast. wenn du bei windoof schon des öfteren per dos shel unterwegs warst, dann is wahrscheinlich keine distri ein problem. aber wenn du lieber mit gui arbeitest, dann ... ja dann ... suse oder windoof grosses Grinsen

was ich vergass: knoppix local ... das is auch ne schicke sache!!!
21.03.2006 08:41 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. danke. ich hatte mich inzwischen auch schon übers netz ein bisschen über linux informiert und werde als einstieg vielleicht echt mal suse probieren.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
21.03.2006 11:01 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hol den mal wieder aus der Versenkung und möchte fragen mit welchem Proggi man Mediaplayer Streams unter Linux zum laufen bekommt?

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
11.05.2006 08:55 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MPlayer mit den W32 Codecs. www.mplayerhq.hu
11.05.2006 12:06 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thnx, werd ich mal schauen was ich da finde zwinkert

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
11.05.2006 14:20 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

für die debian distri gibts es hier schon fertige debs

ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/

auch die libdvdcss, w32codecs, mplayer, realplayer und vieles nützliches zeugs.

einfach ino die sources.list eintragen (stable, testing, etc... nicht vergessen) grosses Grinsen

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
11.05.2006 21:54 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ein susi, daher such ich mir dann die rpms

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
11.05.2006 21:56 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Der ultimative Linux Fragen und Antworten Thread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi