Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hopper.. Joa, die sin doch ganz drollig. So lang sie den Mund halten.

Ich muss Satu zustimmen, verallgemeinern kann man nicht insofern alle Leute, die HipHop hören, ich denke aber wenn man "Hopper" hört, denkt hier jeder an diese Checkerlen mit den tiiiiiiiiiiiiiiiefen Hosen und "Paar aufs Maul, Alde?" und ihren ganzen "Meine Klamotten warn teurer"-chicksen.

Und die kann ich auf den Tod nicht ab.
Was ich von denen bisher zu hören bekommen hab (mal abgesehn von Schimpfwörtern)....
Beispiele:
"Ey, sei froh dass du Titte hasch, Alde, sonschd hätt ich dir scho längst eh paar gebbe!"
"Ey yo-Matrix, Alda!" Wenn man se dann ignoriert und vorbeiläuft kommt dann das: "Ey brausch net denke dassd was Besseres bisch du Fo- =piep="

Und setzt euch nie in der Innenstadt auf eine von 12 Sitzbänken, ihr werdet mit Steinen beworfen, zumindest in Heilbronn.

Bei den "Undergrounds".
Bei den "Coolen".
Bei den Hoppern.

Woher das Gewaltpotenzial kommt, weiß ich nich haargenau, aber wenn ich mir diesen "Underground-Szene-HipHop" anhör (hat mir letztens jemand vorgespielt), ist alles was ich verstehn kann "Motherfucking Bitches in da house", Pistolenschüsse, Sirenen und so weiter.

Soweit ich mir meine Meinung gebildet hab, muss ich sagen, ich HASSE -=diese=-Hopper.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Lust Ausnahmen zu suchen, die is bei mir nicht wirklich groß.

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

01.01.2005 12:04 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Corvus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht etwas in diese Musik rein zu hören(letztens heut morgen dank meinem Schwestervieh) und bis auf nen Schlagzeugbeat und ein rumgetöne wie cool man ist und wem und was man alles net abkann fand ich darin nix vor allem nix was ein hören rechtfertigt...

...das mit der Gewaltbereitschaft liegt wohl an einer schlechten Vorbild-funktion aus Amerika...mal so:2Pac erschossen, so ne dicke Qualle erschossen und das sieht man dort in der Szene als Normal an!!...wenn man mal wegdenkt das hier so gut wie niemand außer ausländische Mitbürger in Altstadt- und versifften Mietshäusern in sowas wie "Ghettos" leben und es dem Durchschnittsbürger hier mehr als gut geht...eine andere These eines solchen Verhaltens könnte auch daran liegen das Hoppser ihre Bedürfnisse auf das primitivste beschrenken(Sex, Reichtum/Materiallien horten, den Stärksten raushängen lassen)...

...ich erinnere mich nur an jemand aus meiner Berufsschulklasse der mir den ganzen Tag die selbe Platte auflegt von wegen wir Metaller sein doch eh alle dumm und Hiphop ist das einzig wahre und irgendwann wird man uns allen es zeigen...die obligatorische Androhung mir eine aufs Maul zu geben mal ausgenommen...und mir fällt auf sie sind nur mal Nett zu jemand wennse was von ihm wollen siehe Zigaretten; hat man sowas net dann wird man blöd zugestreßt...das ich auch statt mit Winterjacke, teuren Kniekehlenhosen und irgendwelchen besonderen Sportschuhen rumrenn wurde mir auch schon zum Verhängnis(ich bin halt ein Idiot da ich zu Kamphose und Stiefeln n Nargaroth-Shirt trage)...

...ich kann nur wieder meinen Hass auf solche Kulturen weiter bekräftigen...
02.01.2005 13:15
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gewaltpotenial der Hiphopkultur trotz positiver Grundaussage

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi