Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » petition gegen die verjährung von sexuellem kindesmissbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen petition gegen die verjährung von sexuellem kindesmissbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

petition gegen die verjährung von sexuellem kindesmissbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab in einem anderen Forum den Link zu einer Petition beim deutschen Bundestag für die Abschaffung von Verjährung bei S*xuellem KindesM*ssbr**ch gefunden.
Die Petition endet am 11.10.2007, bis dahin müssen sehr, sehr viele Unterschriften her gegen die Verjährung bei S*xuellem M*ssbr**ch!

http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bunde...?PetitionID=506

ich bitte um eure unterstützung in dieser angelegenheit.
wenn ihr die zeit und muße dazu aufbringt, dann animiert bitte auch andere dazu, sich an dieser petition zu beteiligen.

im voraus schon vielen dank,

iseult.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
21.09.2007 22:53 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
iKs iKs ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

signed


vllt hilft es ja

__________________
Signatur ?
22.09.2007 00:14 iKs ist offline E-Mail an iKs senden Beiträge von iKs suchen Nehmen Sie iKs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iKs in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt sicherlich ein Thema, wo die Gemüter wieder hoch kochen werden und Kindesmissbrauch ansich auch ein schreckliches Verbrechen.

Allerdings, und jetzt kommt das große Aber, warum man mMn die Pedition nur bedingt unterschreiben - und eher weniger an eine Durchsetzung glauben kann: Sie fordert zu viel. Sie kratzt enorm an der Verhältnismässigkeit.

Hätte man sich auf die Abschaffung der Verjährung beschränkt wäre das okay und akzeptabel gewesen. Die Forderung aber, dass jemand wegen einem Foto auf seinem Rechner zwingend ins Gefängnis muss, ist es nicht. Das scheitert schlicht an der Verhältnismässigkeit. Man kann sich sicherlich ernsthaft fragen, was mit demjenigen nicht stimmt, dass er ein solches Bild auf dem Rechner hat.. aber, ohne ihn verteidigen zu wollen, zwingend einsperren kann man denjenigen wohl kaum.

Edit: Zumal man auch solche Bilder auf den Rechner bekommen kann, ohne sie runterzuladen oder gar zu wollen, einfach indem man zufällig im Netz darüber stolpert und - selbst beim angeekelt wegklicken - der Browser die Bilder trotzdem selbstständig im temp-Ordner ablegt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 22.09.2007 00:24.

22.09.2007 00:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Die Forderung aber, dass jemand wegen einem Foto auf seinem Rechner zwingend ins Gefängnis muss, ist es nicht. Das scheitert schlicht an der Verhältnismässigkeit. Man kann sich sicherlich ernsthaft fragen, was mit demjenigen nicht stimmt, dass er ein solches Bild auf dem Rechner hat.. aber, ohne ihn verteidigen zu wollen, zwingend einsperren kann man denjenigen wohl kaum.

Edit: Zumal man auch solche Bilder auf den Rechner bekommen kann, ohne sie runterzuladen oder gar zu wollen, einfach indem man zufällig im Netz darüber stolpert und - selbst beim angeekelt wegklicken - der Browser die Bilder trotzdem selbstständig im temp-Ordner ablegt.


Hätte ich auch so formuliert.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 22.09.2007 07:52.

22.09.2007 07:50 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Hätte ich auch so formuliert.


jep, genau!

'nen freund von mir haben sie vor zwei wochen morgens aus'm bett geholt (4 mann vonner kripo) und diverse rechner mitgenommen...
-seinen, den seiner freundin, den seiner mutter und den laptop seines vaters!
(schlecht, wenn alle am gleichen router hängen zwinkert )

begründung:
-er soll vor über einem jahr (!) für 9 minuten (!!) auf einer seite mit derartigen bildern etc. gewesen sein...

abgesehen davon, dass seine externen festplatten und sämtliche cd/dvd-spindeln nicht mitgenommen wurden, -was soll der schwachsinn?! er hat zwar windows seitdem sicherlich neu installiert und auch seine temp verzeichnisse mehrfach geleert, aber wenn etwas gefunden worden wäre (oder wird), müsste er laut petition eingesperrt werden... ziemlicher stuss!

jeder kann, je nach surf-verhalten und nutzung von popup-blockern, auf so'ne seite weitergeleitet werden ohne es zu merken. und ein paar minuten dort zu bleiben muss nicht bedeuten, dass man sich den mist angesehen hat... -das popup-fenster öffnet sich im hintergrund, man geht auf die toilette oder sich was zu futtern holen... whatever... im nu is 'ne viertel stunde rum!

ergo -geht gar nicht sowas!

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
22.09.2007 11:09 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euere Einwaende in allen Ehren. Es kann wirklich sein, dass man an dieses Material kommt ohne es zu wollen

Trotzdem ist gerade die Anzeige eines solchen Verbrechens sehr sehr kompliziert und wenns die Verjaehrungsfristen gibt wirds noch komplizierter. Wie soll sich ein Mensch, der sowas erlebte und vielleicht gerade dabei ist trotz der Folgen sich ein einigermaßen normales Leben aufzubauen sich in jungen Jahren nochmal diesen Grausamkeiten stellen?

Jeder der Anzeigt riskiert, dass auf seiner Seele rumgetrampelt wird, jeder riskiert, dass es nochmal unendlich weh tut und dass Wunden aufplatzen und dass positive Dinge, die man sich muehevoll aufbaute wieder kaputt gehen.

Je juenger man ist um so schmerzhafter stell ich mir das vor ... ich finde ein Opfer sollte eine Therapie gemacht haben koennen und stabil sein, bevor es sich dieser Grausamkeit erneut stellen muss.

Ich kann verstehen, dass ihr Einwaende habt aber ich denke auch, dass wenn diese Petition Erfolg haben wird es nicht 1:1 umgesetzt wird ... und auch wenn "nur" die Verjaehrungsfrist sich dahingehend verlaengern wuerde, dass die Opfer Zeit haben sich zu stabilisieren, bevor sie sich dem Prozessgeschehen ausliefen ... allein damit waere schon vieles gewonnen...

... das Opfer hat ohnehin Lebenslaenglich ...

Liebe Grueße!

eines von vielen Opfern ...

PS: Das Problem der MB-Folgen, die einen Prozess in jungen Jahren erschweren, lass ich mal außen vor ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

22.09.2007 16:17 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » petition gegen die verjährung von sexuellem kindesmissbrauch

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi