Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Ein Fotokontest Thread für Themenbezogene Fotos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wollt ihr pro Monat einen Thread für Themenbezogene Fotos?
Ja, als Ersatz für den Funkontest? (der taugte eh nichts mehr) 20 47.62%
Ja, als Ergänzung zum Funkontest? (sprich eigener Thread) 17 40.48%
Nein, wozu sollte so etwas gut sein? (ich bin dagegen) 4 9.52%
Ich hab eh keine Meinung, macht doch was ihr wollt (Enthaltung) 1 2.38%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ein Fotokontest Thread für Themenbezogene Fotos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Ein Fotokontest Thread für Themenbezogene Fotos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr von einem Fotokontest Thread für sog. Themenbezogene Fotos halten?

Sprich das Thema ist zum Beispiel "Scharfes Teil", dann passt in dieses Thema sowohl eine Aufnahme eures Lebenspartners, das Bild eures Chilibaums oder das Bild eures Rasiermessers.
Ob die Bilder eher in Richtung Kunst oder eher in Richtung Fun, eher Schnappschüsse oder lange geplante Aufnahmen sind, bleibt vollständig euch überlassen.
Einzige Bedingung ist, dass die Regeln des Fotokontests (eigenes Bild bzw. Copyright bei einem selbst, keine Bildbearbeitung (!)) beachtet werden, ansonsten habt ihr (fast) alle Freiheiten.


Die Themen werden jeden Monat gemeinsam vom Moderatoren Team überlegt und würden dann im entsprechenden Thread stehen.

Es gibt in den Abstimmungsmöglichkeiten die Option, dass der Funkontest "Unterstützung" bekommt, sprich dass der Themenkontest einen eigenen Thread, zusätzlich zu Männlein, Weiblein, Pärlein, Fun und Kunst bekommt.
Der andere Punkt wäre, dass der Funkontest, der laut einigen Stimmen eher schlecht als recht ist, wegfällt und durch einen Themenkontest ersetzt wird.

Falls ihr euch unsicher seid, gibt es die Enthaltung, falls ihr das alles eh blöd findet, gibt es die Möglichkeit, auf Nein zu klicken.

Die Umfrage läuft eine Woche bis zum 10.1.2008, 19 Uhr.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.01.2008 19:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs statt themenbezogen einfach mit nem 'restkontest', wo alles hinkommt was sonst nirgends hinpasst ûu und den unbeliebten fun dafür dann streichen. wenns lustig is kommts zum rest...

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



03.01.2008 20:04 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da oben hab ich jetzt mal die 'ergänzungs'-variante angeklickt... fände diese aber in verbindung mit tollwuts vorschlag am besten.

sprich:
-kein vorgegebenes thema (erspart den mod's die grübelarbeit zwinkert )
-kein bildbearbeitungsverbot
-...

...andererseits fühlt sich der/ die ein/e oder andere vielleicht durch die vorgabe eines themas motiviert etwas beizutragen :gruebel

-den funcontest könnte man zwar theoretisch auch abschaffen, genug 'futter' dafür sollte ja aber eigentlich vorhanden sein.
im endeffekt kommt es eben auch drauf an, was draus gemacht wird. das meiste, was die letzten monat zu sehen war... *gähn*

hättest du (schp... a.n.other) deinen zuchterfolg bei fun und nicht bei kunst eingestellt (ganz wichtig: mit kommentar zur namensgebung!!!)
-meine stimme hättest du gehabt.Zunge

kunst hingegen war für mich eher kravens foto oder die zeichnung von iseult. -das wiederum liegt natürlich im auge des betrachters...

so, genug geschwafel zu diesem thema von einem, der bisher an keinem der kontests aktiv teilgenommen hat grosses Grinsen

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
03.01.2008 20:33 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. das wollte ich auch schon seit monaten vorschlagen habs aber immer wieder verplant.


bin für diese art von kontest. die andere bringts nicht mehr.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


04.01.2008 00:00 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal für die Ergänzung gestimmt, da die Frage des Fun-Kontests meiner Meinung nach unabhängig davon ist.

Ich befürchte aber, es dürfte schwierig werden, sich jeden Monat ein gutes Thema zu überlegen; vielleicht wäre es sinnvoller, das ganze erst einmal einmalig durchzuführen und nach der Resonanz zu schauen oder zum Beispiel vierteljährlich einen Wettbewerb zu einem bestimmten Thema abzuhalten.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

04.01.2008 16:45 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch 2 Tage lächelt

@Nightcrawler und Tollwut
Der Sinn des Ganzen ist ja gerade eben, dass es ein Thema gibt, weil ein "Rest-Kontest" gemieden werden soll.

@Alex: Das mit dem Thema wird schon, da bin ich zuversichtlich, eventuell dürfen auch die User dann ihre Vorschläge an eine spezielle Mailadresse schicken, genügend kreative Köpfe hat's hier ja lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.01.2008 20:36 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
@Alex: Das mit dem Thema wird schon, da bin ich zuversichtlich, eventuell dürfen auch die User dann ihre Vorschläge an eine spezielle Mailadresse schicken, genügend kreative Köpfe hat's hier ja lächelt


Prima, wenn das so ist; wie gesagt, ich finde die Idee sehr gut, auch, weil sie die eingefahrenen starren Kategorien etwas auflockert, aber sie steht und fällt eben mit der Qualität der Themen.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

09.01.2008 13:09 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir (uns) schon bewusst, keine Sorge lächelt

Falls du auf das "niedrige" Niveau von "Scharfes Teil" anspielst, es spiegelt zwar gut die Vieldeutigkeit dar, aber ist doch sehr, wie soll ich sagen... Langweilig, konventionell, uninnovativ. Wie gesagt, mir gings hauptsächlich drum, die Vieldeutigkeit darzustellen lächelt

Logischerweise wird auch versucht, das ganze innovativ (Friedhof ist nicht innovativ), abwechslungsreich (Friedhof im Februar und Tod im März ist nicht abwechslungsreich) und recht "klischeefrei" (Friedhof und Tod sind definitiv nicht klischeefrei in einem "schwarzen Forum" - bzw die Begriffe sind klischeefrei, aber die Gedanken, die viele User dazu haben werden, vermutlich nicht zwinkert ) zu gestalten. Ob das gelingt, wird die Zeit zeigen, das Ideal und Ziel ist auf jeden Fall da grosses Grinsen

Ist sicherlich keine sehr leichte Aufgabe, aber ich denke das ist machbar lächelt

---

So, das Ganze ist also nun beschlossene Sache, am 11.01.2008 sieht das Ergebnis wie folgt aus: 34 dafür, 4 dagegen, 1 Enthaltung, siehe Anhang.



Wer Zeit, Lust und Muse hat, darf seine Vorschläge für den Themenkontest Februar 2008 an

Themenkontest@schwarzes-bw.de

schicken.
Wichtig: Bitte als Betreff bitte "Themenkontest - Vorschläge" verwenden lächelt

Diese Vorschläge wandern dann zusammen mit den Vorschlägen der Moderatoren in einen Topf und dann wird diskutiert und abgestimmt, welcher der 7 besten Begriffe genommen wird.

Einsendeschluss ist der 24. Januar, 8 Uhr, alles was danach kommt, wird für den März verwendet.

Dateianhang:
jpg 1.jpg (36,14 KB, 31 mal heruntergeladen)


__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 11.01.2008 16:50.

09.01.2008 13:23 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Ein Fotokontest Thread für Themenbezogene Fotos?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi