Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Organisatorisches, Fragen & Anleitung zum Fotokontest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Organisatorisches, Fragen & Anleitung zum Fotokontest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Organisatorisches, Fragen & Anleitung zum Fotokontest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein neuer Thread für alle allgemeinen Themen, Eure Fragen und meine Fragen zum Fotokontest, damit der Review das bleibt, was er sein soll, eine Möglichkeit zum Kommentieren und Diskutieren der Bilder lächelt

Und damit klar ist, wie ich darauf komme, hier die letzte OT-Unterhaltung und eine organisatorische Frage von mir lächelt




Zitat:
Original von Nightfly
Dann war ja meine Frage gar nicht mal so blöd! freut sich

Mal sehen ob ich das nun auch noch lerne Bilder hier rein zu stellen, nach dem ich es nicht einmal geschafft habe meinen Avatar selber hier rein zu stellen.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Anleitung?
Zitat:
Original von Blackrose
Hm, also es gibt mehrere Möglichkeiten hier Bilder reinzustellen.

Entweder Du lädst es direkt in Deinen Beitrag, mit dem Button "Dateianhänge" (unterhalb Deines Schreibfeldes) oder Du lädst es irgendwo hoch (z.B. in der hauseigenen Galerie (der Button befindet sich oben in rot)) und fügst es dann mit dem Button für "Bild einfügen" (oberhalb des Schreibfeldes, ziemlich in der Mitte) hinzu, indem Du dort die direkte Bildadresse eingibst.

Wenn Du willst, kann ichs Dir auch beim Stammtisch genauer erklären zwinkert

Würd mich freuen, wenns klappt lächelt
Zitat:
Original von Nightfly
Danke, das wäre echt nett.

Weil mit den Dateianhängen hat das nicht funktioniert und eine Hauseigene Galerie habe ich nicht bzw. beim Hochladen in die SBW Gallerie kommt immer ein Format ungültig oder so etwas und dabei sind es jpg.
Zitat:
Original von Blackrose
Hm, bei den Dateianhängen ist das häufigste Problem, dass die Bilder größer sind, als sie sein dürfen (die Größenbeschränkung ist 200KB).

Was allerdings die Fehlermeldung in der Galerie bei Dir ausgelöst hat, weiß ich auch nicht *stirn runzel*


Wenn Du magst, probier es doch nochmal (auf Wunsch auch per Mithilfe im ICQ oder Skype (hab Dich übrigens gerade hinzugefügt)), ansonsten schauen wir eben in 3 Wochen danach lächelt




Edit: Freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hat grosses Grinsen
Zitat:
Original von messias
@Nightfly
Ich empfehle dir dich bei Photobucket oder so anzumelden. Das dauert 5 Minuten und ist auf Dauer wirklcih einfacher als immer Anhänge hochzuladen.
Außerdem wirken die Bilder immer viel besser wenn sie gleich im Post sind und man nicht extra draufklicken muss.
Zitat:
Original von Nightfly
@mesias: Danke.

@Blackrose: Danke für Deine Hilfe. Es ist eindeutig einfacher wenn man weiß wie es funktioniert.








Wie gesagt, kein Problem und sehr gern geschehen lächelt




Aber ich hab ohnehin eine Frage an Euch betreffs der Dateianhänge.

Und zwar zeigt das Forum die Anhänge nur in dem jeweiligen Beitrag an, in dem sie hochgeladen wurden. Das heißt, dass ich es hinterher nur als Link wiedergeben kann (z.B. bei der Gewinnerbekanntgabe oder in der Jahreswahl).

Deshalb wollte ich wissen, ob mich jemand verklagt, wenn ich die Gewinnerbilder (dementsprechend gekennzeichnet mit Eurem Nick und/oder Namen) in eine Galerie oder auf meinen Webspace lade.

Eigentlich natürlich eine sehr unwichtige Frage, aber ich finds unschön, wenn manche Gewinnerbilder als Bilder angezeigt werden und man die anderen nur per Link anzeigen kann. Und wie gesagt, am Ende vom Jahr benötige ich die Bilder ohnehin.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 25.06.2009 02:45.

25.06.2009 02:36 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Freigabe hast Du mal! freut sich
Was sollte man auch dagegen haben?

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
25.06.2009 02:48 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deshalb wollte ich wissen, ob mich jemand verklagt, wenn ich die Gewinnerbilder (dementsprechend gekennzeichnet mit Eurem Nick und/oder Namen) in eine Galerie oder auf meinen Webspace lade.

Schreib das doch einfach als Klausel in die Teilnehmebedingungen wenn du sicher gehen willst.
Aber ein professioneller Photograph der dich dann eventuell verklagen würde hat ja eh sein eigenes Webspace auße er fotografiert Analog und ist sehr alt. Und dann wärest du auch auf der sicheren Seite weil er warscheinlich in dem langwierigen Prozess einfach wegsterben würde.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 25.06.2009 03:01.

25.06.2009 02:59 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lacht* grosses Grinsen Der war gut zwinkert Aber ja, ihr habt schon recht. Außerdem glaube ich, haben das meine Vorgänger z.T. auch schon gemacht bei den Bildern, die nicht mehr online waren für die Jahresabstimmung.

__________________

26.06.2009 17:30 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Organisatorisches, Fragen & Anleitung zum Fotokontest

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi