Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » youtube sperrt musikvideos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen youtube sperrt musikvideos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

youtube sperrt musikvideos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es scheint, dass youtube musikclips sperrt, die nicht von den plattenfirmen reingestellt werden. die bilder werden zwar gezeigt, aber die audiospur ist deaktiviert. unter den videos findet sich dann eine erklärung...


... scheint, als hätte youtube ärger, was urheberrechte betrifft....


... ich bin gespannt, ob livevideos von privaten auch betroffen sein werden, da konzertveranstalter ja mittlerweile die rechte an allen bildern beanspruchen....


Meldung bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/YouTube-b.../meldung/120809

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

06.02.2009 23:45 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

youtube hat ständig irgendwelche probleme, es sollten schon vor längerer zeit die musikvideos gesperrt werden, ich denk das wird vllt noch ne weile dauern bis sies durchziehn

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


07.02.2009 05:43 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird alles mögliche schon seit geraumer zeit gesperrt. das mit der tonspur finde ich am allerlächerlichsten.

meiner meinung nach ist utube eine plattfom, die eine der besten werbemöglichkeiten darstellt. ich wäre ohen utube auf viele bands, filme usw gar nicht erst gestoßen.

es is irgendwo einfach nur lächerlich.
ich hatte mal ne slideshow reingestellt, von fotos, die ich auf ner ocn gemacht habe und musik dazu geschnitten, kommt jetzt zwei jahre später ne mail, dass die musik geschützt sei usw usf... --;...

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



07.02.2009 16:46 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat mal wieder ein Musikkonzern nicht verstanden welches Potential im Internet steckt.
Man hört sich ein Lied per Musikvideo an, es gefällt und man kauft vielleicht die Cd. Das probehören war legal, die Musikindustrie tut ja heute alles um ihre Kunden zu kriminalisieren. Youtube ist eine der wenigen Möglichkeiten *legal* komplette Lieder anzuhören, nun wird eine Plattform unter Beschuss genommen die kostenlose Werbung macht. Und wofür ? Für ein paar lächerliche Kröten.

Die Musikindustrie wird erst aufwachen wenn sie Pleite ist, und bis dahin wird jedem ein Anwalt auf den Hals gehetzt, jeder verklagt und jedes Urheberrecht bis in die letzte Instanz eingeklgt. Und dann, wenn irgendwann alle Künstler Direktvertrieb machen werden die Herrn Manager große Augen machen. Jeder muss heute Angst haben für ein Fanvideo mit Musik einen Anwalt am Arsch zu haben. Ganz ehrlich, wer mich und meine Freunde mit Juristen hetzt, sieht keinen Cent mehr. Dann wird halt nurnoch gesaugt. Die Künstler werden ihre Möglichkeiten finden, nur die Zecke Musikindustrie wird pleite gehen und mit ihr das Copywright, die Pest des Internet.

Allerdings, so ganz scheint die ganze Musikindustrie das Konzepte nicht gutzuheißen. Bisher macht nur Time-Warner Stimmung gegen Youtube. Die anderen wollen wohl erstmal die Auswirkung auf die Verkaufszahlen abwarten. Kluge Menschen.

Ich habe letztens ein Album einer Band legal und in Topqualität von deren Website geladen. Ohne diese Möglichkeit hätte ich nie und nimmer etwas von der Gruppe gehört. Die haben Verstanden, Time-Warner nicht.
08.02.2009 00:06 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop ich find auf plötzlich bestimmte lieder auch nicht mehr -_-
09.02.2009 20:05 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir keine Sorgen mehr um Youtube seit Google dahinter steht.. soll doch mal einer versuchen die zu verklagen HA!

lustig war auch vor kurzem die angeblichen cpyright Verletzung von Harry Potter und ein Plastikpokal und der darauffolgernden Sperrung des Accounts der Macherin und die kurz darauffolgende Entsperrung^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.02.2009 21:32.

09.02.2009 21:28 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias

lustig war auch vor kurzem die angeblichen cpyright Verletzung von Harry Potter und ein Plastikpokal und der darauffolgernden Sperrung des Accounts der Macherin und die kurz darauffolgende Entsperrung^^


xDDDDDD ICH HAB SO GELACHT.... das war eine der dämlichsten aktionen ever von utube... immerhin verdanken sie ihr einige tausend klicks pro woche

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



10.02.2009 10:15 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Youtube glauben schenkt ja ein "Systemfehler" dieses neuen High Tech Programmes

Zitat:
Ich habe auch Türen von anderen Häusern genommen und sie anders angemalt und dann gesagt es wären meine Türen


__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
10.02.2009 11:59 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Wenn man Youtube glauben schenkt ja ein "Systemfehler" dieses neuen High Tech Programmes


Ja sicher... eben weil ihr channel so viele Besucher hat, war das doch wohl eher als eine Art Ansage an diverse User zu verstehen...
'DU KÖNNTEST DER NÄCHSTE SEIN' oder so...

Da traut man sich echt gar nichts mehr...

Ich mein, ich hinterlege Privatfotos mit Musik und plötzlich bin ein Schwerverbrecher, nur weil man für Freunde eine Erinnerung an ein schönes Event zusammengestellt hat... und nicht weil man mutwillig der Plattenfirma einen Milliardenschaden zufügen will -,.- ...

Ach es is einfach nur blöd... und die Hälfte meiner Lieblinsgvideos bei Youtube wurde samt User gesperrt. Da vergeht einem fast die Lust, sich überhaupt was anzugucken und auf ne Playlist zu packen - in zwei Wochen isses eh weg vom Fenster...

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



10.02.2009 12:22 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie gesagt, richtig krass wird's erst, wenn Privataufnahmen von Konzerten auch gesperrt werden, weil Bildrechte beim Konzertveranstalter liegen, nicht beim Besucher. Das wär übel...


Wobei youtube ja ohnehin übel ist, weil's zur Datenkrake Google gehört. Darum benütz ich es auch nicht mehr.... zwinkert

... und Privatfotos von sich mit Musik hinterlegen, das würd ich nie machen. Irgendwann sucht man sich ne Arbeit und der zukünftige Chef durchsucht das Netz (oder lässt es durchsuchen) und findet Fotos... Durchaus ein Grund, jemanden nicht einzustellen... je nach dem was auf den Fotos zu sehen ist... ein gut angeheiterter Zustand kann da schon reichen.... zwinkert

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.02.2009 15:40 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » youtube sperrt musikvideos

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi