Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Guten Abend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guten Abend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Guten Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.
Nachdem ich nach jahrelangem Grübeln, ob ich der einzig normale Baden-Württemberger sei, heute Abend mein Internet befragt habe, bin ich promt auf dieser Seite gelandet.

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Göppingen und arbeite derzeit in der IT-Branche, werde aber im Herbst wieder studieren gehen.

Da es in meinen Breiten so gut wie keine Dunkelheimer gibt (wenn man einmal von den üblichen Metalkiddies absieht) hoffe ich hier etwas Anschluss, interessante Events mit gleichgesinnten und vielleicht soagr die/den einen oder anderen seelenverwandten zu finden.

Seit ich in frühester Jugend das erste mal von der Gothic Szene gelesen habe, fühlte ich mich dazu hingezogen.
Unabhängig davon hat sich über die Jugend immer mehr die passende Musik in meine Bewusstsein geschlichen (von American Gothic über 80er Dark Wave bis hin zu Dark Ambient) bis eines Tages die Entscheidung fiel in der Dunkelheit zu versinken.
Selber würde ich mich als Neoromantic bezeichnen da ich mich eher auf die ursprüngliche Intention der Szene besinne (ihr wisst schon, diese halbintellektuellen die die ganze Nacht nur Bauhaus hören, alte Filme schauen und über ihr verpfuschtes Leben debattieren^^), mein Auftreten ist daher nicht allzu extrem aber ich trage exklusiv schwarz, habe lange Haare und meistens Eyeliner unter den Augen.

Freizeittechnisch steht bei mir die Musik im Vordergrund (eine genaue Bandliste entnehme man meinem Profil), ich spiele selbst in der Band "Hexen Stehen Immer Zwischen Birken" (der Name täsucht, wir spielen Post Rock).
Ansonsten lese ich extrem viel und querbeet und schreibe gerade an meinem zweiten Buch.
Wenn ich mich gerade nicht zurückgezogen habe, treffe ich die wenigen Menschen die mir wirklich etwas bedeuten.

Jedenfalls freue ich mich auf interessante Diskussionen, nette Menschen und geistreiche Erkenntnisse lächelt .

Schoolyard_Ghost.

P.S.:
Weitere Fragen einfach stellen, Autogramme gibts über meine Sekretärin zwinkert

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
16.02.2012 22:19 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Hexen Stehen Immer Zwischen Birken" (der Name täsucht, wir spielen Post Rock).


Dabei ist das so ein toller Name für eine Black Metal Band Dance 2

Willkommen!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.02.2012 08:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Krümelkatze Krümelkatze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4829.jpg

Dabei seit: 02.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann herzlich willkommen! =)
das mit der band hört sich mal interessant an =)
17.02.2012 12:14 Krümelkatze ist offline Beiträge von Krümelkatze suchen Nehmen Sie Krümelkatze in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen und viel Spaß.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

17.02.2012 12:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schoolyard_Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch freut sich

Zitat:
Original von A.N. Other
Zitat:
"Hexen Stehen Immer Zwischen Birken" (der Name täsucht, wir spielen Post Rock).


Dabei ist das so ein toller Name für eine Black Metal Band Dance 2

Willkommen!

Ist ein Zitat aus den genialen "Zamonien Romanen" von Walter Moers.

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
17.02.2012 19:00 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
Ich danke euch freut sich

Zitat:
Original von A.N. Other
Zitat:
"Hexen Stehen Immer Zwischen Birken" (der Name täsucht, wir spielen Post Rock).


Dabei ist das so ein toller Name für eine Black Metal Band Dance 2

Willkommen!

Ist ein Zitat aus den genialen "Zamonien Romanen" von Walter Moers.


fun fact:
Wer zwischen allen Stühlen sitzt ist meistens ein Tisch.

Willkommen lächelt

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.02.2012 19:30 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ein willkommen von mir

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
20.02.2012 00:02 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai auch von mir!

weit gefächerte (und helle) interessen, hat der herr in-dunkelheit-versunkener und das schon mit so jungen jahren zwinkert

meine fragen nun an den Künstler:

1. welche art Bücher schreibst du so - genre!?
2. was ist mit deinem ersten buch - schon veröffentlicht?!
3. welche position hast du in der band inne?
4. und ganz wichtig was ist post-rock?! o.O

ach ja, die kontaktdaten deiner sekretärin hät ich gern zwinkert

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
21.02.2012 13:37 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 4.: Post Rock

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.02.2012 14:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schoolyard_Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
hai auch von mir!

weit gefächerte (und helle) interessen, hat der herr in-dunkelheit-versunkener und das schon mit so jungen jahren zwinkert

meine fragen nun an den Künstler:

1. welche art Bücher schreibst du so - genre!?
2. was ist mit deinem ersten buch - schon veröffentlicht?!
3. welche position hast du in der band inne?
4. und ganz wichtig was ist post-rock?! o.O

ach ja, die kontaktdaten deiner sekretärin hät ich gern zwinkert


Danke für die lieben Grüße.

1) Ich schreibe extrem düstere, psychologische Novellen, die meist Charakterstudien sind. Das "extrem düster" ist hier aber nicht gleichzusetzen mit kitschig zwinkert .
Vielmehr sind meine Hauptpersonen meist Traumata, Depressionen und Ängsten ausgesetzt und finden keinen Zugang zu dieser Gesllschaft/Welt.
Vieles passiert daher nur in Gedanken, "Action" gibt es kaum und meine Geschichten leben von der Atmosphäre.
Derezit schreibe ich an der Geschichte einer jungen Erwachsenen, die eines Tages beschließt mit ihrer Liebespartnerin aus dem Alltag auszubrechen und ans Meer zu fahren.
Sie verbringen eine wunderbare Nacht, doch am nächsten Morgen lebt die Freundin einfach nicht mehr und meine Hauptperson ist auf sich allein gestellt, kann das Auto nicht fahren und sitzt am Strand in einem Leuchtturm fest...
Dabei rutscht sie immer tiefer in ihre eigene Seele und ergründet ihre unstete Person und die dunkle Welt in der sie sich gefangen sieht und verlässt immer mehr die Wirklichkeit um immer mehr ein Teil ihrer eigenen Welt zu werden.
Dabei ist das Gefühl des Todes immer allgegenwärtig. Sie versucht aus freiem Willen zu sterben, schafft es aber nicht und landet stattdessen in einer bigotten Wirklichkeit in der es immer Nacht ist und der personifizierte Tod alles kontrolliert..

2) Mein erstes Buch kursiert derzeit nur im engesten Kreis - und das ist gut so!
Ich habs damals vor 4 Jahren in der Spätpubertät geschrieben, zwischen den Wirren des Lebens und dem Abitur Stress gefangen.
Es ist eine relativ simple, düstere beinahe-Romanze die im Schlimmsten endet...aber damals war mein Stil noch nicht ausgeprägt und über weite Teile handelt das Buch eher von meinem damaligen selbst als von der Idee die ich hatte...

3) In meiner Band bin ich Gitarrist, selten mal Bassist und Hauptverantwortlicher für die Abmischung, das Mastering und Kontinuität (wenn andere die Stücke wieder vergessen grosses Grinsen ).
Wir sind ein demokratischer Haufen, haben keinen Frontman; jeder steuert immer das bei was er hat.

4) Post Rock ist einfach eine Musikrichtung die versucht in Rockbandbesetzung von der normalen Musik wegzukommen und was neues zu schaffen.
Meistens sind die Stücke eher lang, düster (overused word of the day) und atmosphärisch...hier Beispiele prominenter Bands:

Mein experimentelles Lieblingsstück schlechthin:

http://www.youtube.com/watch?v=e-Uwt-Vvs8g

Hier eher ein verspieltes Stück:

http://www.youtube.com/watch?v=aYlj-Ylff8o

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
21.02.2012 15:20 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Guten Abend

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi